Hi,
in Informatik haben wir als Hausaufgabe ein System zu Entwickln, mitdem man Namen und Alter NUR mithilfe Binärer-Zahlen übermitteln kann.
Da gibts doch bestimmt ne einfachere lösung.
Also klar hab ich da eins aber eig. nur das A=1 B=2 ... ?
Wieviel BIt ist egal, ob vorzeichen Bit oder nicht auch... wie soll ich das am besten machen, und wie stelll ich einen Absatz dar oder so also später sollte ich halt alles hintereinander aber auch mit lerzeichen als Binärcode oder Absatz als Binär-Code ? wie sollte ich das am besten machen ???
Also ihr macht hier also nicht meine Hausaufgaben, die hatte ich schon inna Stunde, ich würde nur gern wissen wie man das am besten macht...
dankeschön
Info: Mit Dualzahlen Wörter etc. übermitteln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ASCII ist ungeil, wenn Umlaute drin vorkommen, außerdem beeindruckt man den Lehrer nicht. Wenn schon, dann mit ISO-8859-15 encoden, oder gleich mit UTF-8. Wie die Codes aussehen, sieht man hier:
http://www.utf8-zeichentabelle.de/
http://www.utf8-zeichentabelle.de/
-
- Persönliche Nachricht:
Alternativ, wenn du keine Lust hast einfach ne Tabelle abzuschreiben, könntest du dich auch vom Morsealphabet inspirieren lassen und auf Binär ummünzen (0 ist "lang" 1 ist "kurz" oder ähnliches)
Link-> Don\'t Copy That Floppy <-Link
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Dann fehlt aber die PauseShedao hat geschrieben:Alternativ, wenn du keine Lust hast einfach ne Tabelle abzuschreiben, könntest du dich auch vom Morsealphabet inspirieren lassen und auf Binär ummünzen (0 ist "lang" 1 ist "kurz" oder ähnliches)
Und da der Morsecode keine feste Zeichenfolge hat gehts nicht ohne.
Ich hab ja net gesagt, dass man es einfach so übernehmen kann ^^
aber man könnte schauen ob man eine ungenutzte kombination hat, die man als pause nutzen kann
Klar, die anderen wege sind elegante....hat halt nen Grund das man am PC keine Morse nutzt
Ging halt nur darum, was man machen kann wenn einem das abschreiben von Listen zu doof ist
aber man könnte schauen ob man eine ungenutzte kombination hat, die man als pause nutzen kann
Klar, die anderen wege sind elegante....hat halt nen Grund das man am PC keine Morse nutzt
Ging halt nur darum, was man machen kann wenn einem das abschreiben von Listen zu doof ist
Link-> Don\'t Copy That Floppy <-Link