Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

-Levi- hat geschrieben:nähert sich schon dem ende (sammel sie seit erscheinen ... sind super!) ...
momentan sind sie eigentlich erst bis teil 7 erschienen. 8 kommt laut amazon im März. und aufgrund der story, sowie meiner Amazon-vorbestellliste gehe ich davon aus, dass 8 auch der letzte sein wird.
Juhu, dann werde ich meine Sammlung wohl bald wieder erweitern ;)
Besonders weil Claymore Bd. 16, Fate/Stay Night Bd. 6, Tsukihime Bd. 7, Maria Holic Bd. 3 und Lucky Star Bd. 4 noch auf sich warten lassen :/
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

whait ... woOht? ...
Lucky Star

AAAARRRRGGGGHHHH ... wie konnte das an mir vorbei gehen ...

kurzes Feedback deinerseits:
zumindest die Serie spielt ja extrem mit Anspielungen auf andere Serien, Cliches etc. teilweise halt argh japanisch.

wie kommt das in der deutschen manga version rüber?

(ich erinnere mich mit graus an den Azumanga-manga .... brrrrr~~~)

€Rückzug ... ist ja bisher nur auf englisch erhältlich ... obwohl ... dann ersetz das "deutschen" durch "englischen"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Lucky Star Bände habe ich mir impulsartig zusammen gekauft und leider noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen (Geralt hat Vorrang :P) - deswegen kann ich darüber noch nichts sagen. Ich werde aber später mal reinschauen und berichten.

Edit:
Die Lucky Star Mangas sind eine Sammlung der 4-Panel-Mangas, aus der die Serie ursprünglich bestanden hat.
Man kann sehen, dass die Story (zumindest in Band 1) 1:1 dem Anime gleicht - nur leider ist sie dort besser ausgearbeitet (weil man eben mehr als 4 Panels hatte).
Die Komik und Seitenhiebe sind auch gleich, ich habe zwar noch nicht so weit gelesen, aber zumindest Prime Time Anime, Flags und Eroge waren schon Thema :)
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Hallo zusammen.
Hat hier vielleicht jemand "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" gesehen (oder ist vielleicht sogar näher mit Kimi Ga Nozomu Eien vertraut)?

Habe mir nämlich ein AMV angesehen, dass mich neugierig gemacht hat http://www.youtube.com/watch?v=BVPhcUnD6lw und wüsste jetzt gern, ob hier vielleicht jemand den Anime empfehlen bzw. davon abraten kann.

Ansonsten bin ich momentan sehr lesefaul. Wenn ich mich dann aber dazu durchringe, gefällt mir Full Metal Alchemist nach wie vor gut und allmählich scheinen auch mal die "größeren" Gegner aktiv zu werden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kimi Ga Nozomu Eien fand ich ganz in Ordnung. Arkune war glaube ich sogar ein Fan der Serie :)

Nicht dass es mit Clannad+After Story mithalten könnte (^^), aber wenn du das Genre magst ist es auf jeden Fall einen Blick wert. KGNE ist im ganzen etwas melancholisch-depressiv angehaucht, wobei es aber trotzdem immer ziemlich natürlich und nachvollziehbar wirkt und die Figuren sehr lebendig wirken lässt, indem sie sich nicht ununterbrochen "perfekt" verhalten.

mMn. ist die "Tragödie" etwas aufgesetzt (ist alles etwas zu (un)passend), aber es gibt Schlimmeres (woanders wird auch mit Klischees um sich geworfen und auch Clannad spreche ich solche Sachen nicht ab, so sehr ich die Serie liebe :))
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Um ehrlich zu sein wäre das wohl mein Einstieg in dieses Genre und einer der gaaaaaanz wenigen Animes, den ich mir anschauen würde (ziehe die Mangas ja den Animes vor).
Aber jetzt hast du mich noch mehr zum Kauf animiert, also werde ich mir den Anime wohl wirklich mal zu Gemüte führen.^^

An dieser Stelle einmal vielen Dank dafür, dass du als Anime/Manga Profi wirklich immer auf die Fragen hier eingehst und sie ausführlich beantwortest.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jemand schon Kaiba gesehen? Der Look erinnert mich irgendwie an 80er Jahre animes oder noch älter, nur halt neu ;) aber irgendwie (warum, schwer zu sagen...) ist das Ding...genial gut. Hab zwar erst 2 Folgen gesehen, aber kann ich schon uneingeschränkt empfehlen 8O
BildBildBildBildBildBild

In Nodame dürfte klar sein, was "Thema" des Finales ist und Railgun war mal wieder ernsthaft schlecht :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Man ich guck grad Full Metal Panic...Kann es sein, dass das ein einziges Deus Ex Machina Fest ist?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Schäme mich zwar schon fast ein wenig das zuzugeben, aber ich habe mir jetzt mal "He is my Master" angeschaut. Und was soll ich sagen...Miserabel.
Ich habe zwar nichts wirklich niveauvolles erwartet, aber der Anime übertreibts dann doch. Die ganze Serie über geht es quasi darum, dass jemand an Izumi rumfummelt. Das ist die ersten Momente zwar schon sehr witzig, aber wenn Anna dann zum 100. Mal an Izumis Brüsten rumreibt ist man doch nur noch am Gähnen.
Habe ihn mir trotzdem bis zum Ende angesehen, da ich doch noch mit einer Pointe, wie z.B einem Sinneswandel von Yoshitaka gerechnet habe. Aber das war nichts. Die Serie endet wieder am Anfang: Yoshitaka hat ihnen was vorgemacht und Izumi arbeitet wieder zwangsweise für ihn.
Super! Da fehlt doch jeglicher Witz. Die vielen kurzen Momente der Zuneigung von Izumi zu Yoshitaka haben somit auch jeglichen Sinn verloren.

Sorry falls das jetzt unnötig ausführlich war, aber ich musste einfach mal meinem Ärger Luft machen.

Fazit: Extrem platter Anime der komplett auf Sex-Appeal setzt. Wäre das ganze am Ende noch in eine sinnvolle Pointe gemündet, wäre es noch ok gewesen, aber die gibt es nicht.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich ab und an gelacht habe und der Ecchi-Teil zumindest am Anfang noch zündet.
3/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So schlimm fand ich's garnicht, okay, 6/10 waren's damals ;) Technische Qualität ist leider nicht vorhanden und der Humor war auch bäh und wenn der ecchi part interessant sein soll, dass muss das mMn schon in Richtung KissXSis gehen...
ABER eigentlich geht's va darum, dass Ende zu verteidigen: das nunmal sein Charakter. Diese animes, bei denen die Charaktere am Ende einfach urplötzlich all ihre Charaktereigenschaften, die sie vorher 738,2 Folgen mitsich rumgeschleppt haben, über Board werfen, nur damit ein happy-end fabriziert werden kann, find ich ehrlich gesagt absolut zum Kotzen - Yoshitaka ist nunmal ein exzentrisches, intrigierendes Arschloch und es gibt aber auch garkeinen Grund, wieso das anime anders ausgehen sollte.
MMn jedenfalls. :P
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Aber so fehlt doch jegliche Pointe *schnüff*.
Die Trauer, in die Yoshitaka gefallen ist, hätte man doch durchaus für einen Sinneswandel benutzen können. Aber die war auch nahezu belanglos. Und wie gesagt, die ganzen Momente der Zuneigung von Izumi hätte man sich dann doch auch sparen können.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, "War alles nur gespielt, ätsch" ist doch 'ne Spitzen-Pointe zum Ende und funktionierte ja nur deswegen, weil man im Prinzip unklar lies, ob er das nun ernst meint oder ob da was anderes dahintersteckt ;) Aber im Großen und Ganzen halte ich das Ding ja auch für crap. Ähnlich wie bspw. Mahoromatic, auf dem Niveau halt.

Ansonsten...mh. Kaiba weitergeschaut. Das Ding ist einfach absolut faszinierend :oops:
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja wenn ein Anime "Ecchi", "Maids" und "Pantsu" in den Tags hat, ist mehr oder weniger von vorneherein klar, worauf's hinausläuft :P
Ich denke auch nicht, dass bei sowas viel in Story investiert wird (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren), sondern eher ins Visuelle - da sind Ungereimtheiten eben einr eines Nebenprodukt.

@Blood-Beryl
Ich rede immer gerne über eins meiner Liebsten Hobbies :)
Anderen Leuten gute Animes zu empfehlen macht imo fast genausoviel Spaß, wie sie selbst zu schauen.

@Pyoro:
Hör auf! Waaa! Jetzt muss ich mir Kaiba auch noch anschauen. Meine "ToDo-Liste" quillt so schon über :P
(Seid ihr auch alle so YuGiOh verdorben und denkt bei "Kaiba" sofort an jemanden? :ugly:)

...A propos Todo: Ich habe hier noch 4 Originalverpackte Xbox-Spiele, 8 Mangas und 5 Bücher, Persona 3 FES "The Answer" harrt noch der "Durchspielung" und Tales of Symphonia/Zelda/REmake für den GC will auch noch angefangen werden - dazu muss ich noch Bayonetta in Pure Platinum zuende machen. Ganz zu schweigen von den geschätzten 2 Wochen [Laufzeit] Anime-Material - mann mann der Stress ist kaum zu ertragen. Wenn die blöde Arbeit nicht wäre.....

.....hätte ich wahrscheinlich gar kein Geld um mir den ganzen Kram überhaupt erst zu kaufen :ugly:
Zuletzt geändert von $tranger am 24.01.2010 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

$tranger hat geschrieben:Naja wenn ein Anime "Ecchi", "Maids" und "Pantsu" in den Tags hat, ist mehr oder weniger von vorneherein klar, worauf's hinausläuft
Auf eine epische Auseinandersetzung der Geschlechter und sozialen Stände? Ladies vs. Butlers!!!!!!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arkune hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Naja wenn ein Anime "Ecchi", "Maids" und "Pantsu" in den Tags hat, ist mehr oder weniger von vorneherein klar, worauf's hinausläuft
Auf eine epische Auseinandersetzung der Geschlechter und sozialen Stände? Ladies vs. Butlers!!!!!!
Auf nichts Anderes wollte ich hinaus!!!11 einself!
Bild

Antworten