Handball-Simulator 2010 – European Tournament

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ich bin dafür, allen Titeln mit weniger als 10% unter Pros zuzuschreiben ''Besser als Myst DS''. ^^
a3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a3ro »

Unrockstar007 hat geschrieben:Wie 4 Players den Test noch breit auf der Startseite präsentiert^^
aber echt mal... anfangs dachte ich noch so "wow, warum eig nicht?!"... das war vor dem test! . . . . ^^
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

+ problemlose Deinstallation.
+ viele bunte Bilder auf der Packung.

Na das ist doch mal ein Kaufgrund. Muss ich mir gleich besorgen das Game.

Kennt einer nebenbei "Badmovies.de"? Man müsste echt mal eine Seite ins Leben rufen die das auf die gleiche Weise Schrottspiele thematisiert. :twisted:
Bild
Bild

Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNaD »

Cool der erste Patch ist da, ich wette das Spiel wird noch schlechter!
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

OMG! :waah:
Bild
Knightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightmare »

iNaD hat geschrieben:Wie überzeugt waren denn die Entwickler von dem Spiel?
Sebastian-FFX hat geschrieben:Wooow.
Wurden die Entwickler schon gefeuert ?
Warum sollten sie? Das ist ja das Traurige an der Sache: Den Entwicklern ist sehr wohl bewusst, dass das absoluter Schrott ist, den sie da in Kürze und unter Abschaltung aller Geschmacksnerven zusammen schustern. Die Entwicklungskosten werden auf einem notwendigen Minimum gehalten, wie das Spiel sich letzten Endes spielt ist total nebensächlich.

Der genannte lustige Pluspunkt mit den vielen bunten Bildern auf der Packung ist leider sogar noch einer der Gründe, warum die trotzdem nicht pleite gehen. Irgendwer wird's nämlich im Supermarkt in der Grabbelbox schon kaufen.
Es werden bewusst aktuelle Themen mit derzeit großer Beachtung, wie eben die Handball-WM, aufgegriffen, dazu was super billiges (nicht absichtlich schlechtes, aber eben auch nichts hochwertiges) gebastelt und dann mit lustig bunter Packung dort platziert, wo man hoffen kann, dass besagte Oma ihrem Enkel, der ja so fanatischer Handball-Fan ist, was Gutes tun möchte.

Klar, wer sich regelmäßig bei Spielemagazinen wie eben 4Players beliest, dem ist sehr wohl klar, was das für eine Gurke ist. Aber diese Art Spieler zählen eben auch nicht zur Haupteinnahmequelle.
Die Zielgruppe sind eher so Leute wie meine Tante ;) Da schlag ich auch immer wieder die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich sehe, was sie wieder irgendwo für "nur 10€" für ihre Tochter gekauft hat. Lernen tut sie es trotzdem nicht ;) Und deswegen gehen die Entwickler auch nicht pleite :(
empire456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von empire456 »

Das ist doch mal ein gutes spiel.....vor 15 jahren :evil:
iNaD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNaD »

empire456 hat geschrieben:Das ist doch mal ein gutes spiel.....vor 15 jahren :evil:
Nichtmal das, selbst da gab es Bugfreiere Spiele etc. :D Nur die Grafik ist wohl besser^^
barlond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von barlond »

also wenn ich mir den trailer von der gamescon und dann das aktuelle spiel anschau (beide links von hier) muss ich irgendwie feststellen, dass es anscheinend schonmal besser war... wohl in ner sehr frühen entwicklungsphase :D
Bild
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

hab grad bei youtube das video zum spiel gesehen, meine meinung: OMFG 8O das sieht ja furchtbar aus, die leute laufen in die rechte hälfte bleiben stehen und gucken sturr in eine richtung, danach laufen die leute in die linke hälfte und dort genau das selbe schauspiel :lol:
Bild
6ch6ris6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

handball is doch sowieso total langweilig. jede minute en tor. wow tore sind total was besonderes. dann stehn se alle vorm kreis und laufen dumm rum. interessant.

kann echt nich verstehn was leute daran toll finden.

von poster vor mir:
"hab grad bei youtube das video zum spiel gesehen, meine meinung: OMFG Shocked das sieht ja furchtbar aus, die leute laufen in die rechte hälfte bleiben stehen und gucken sturr in eine richtung, danach laufen die leute in die linke hälfte und dort genau das selbe schauspiel Laughing"

ja du hast gerade ein ganz nromales handballspiel beschrieben xD
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

6ch6ris6 hat geschrieben:handball is doch sowieso total langweilig. jede minute en tor. wow tore sind total was besonderes. dann stehn se alle vorm kreis und laufen dumm rum. interessant.

von poster vor mir:
"hab grad bei youtube das video zum spiel gesehen, meine meinung: OMFG Shocked das sieht ja furchtbar aus, die leute laufen in die rechte hälfte bleiben stehen und gucken sturr in eine richtung, danach laufen die leute in die linke hälfte und dort genau das selbe schauspiel Laughing"

Handball hat viel mehr Dynamik, Spannung, Athletik, Tempo, Emotionen als andere Sportarten und vor allem Fußball!
Deswegen kann es auch auf dem PC so schlecht umgesetzt werden weil die Technik einfach noch nicht so weit ist die Dynamik der Spieler steuer- und darstellbar zu machen!
Handball ist viel dreidimensionaler als Fußball!
Nur weil manche die paar Regeln nicht verstehen oder in der Schule die Koordination von Hand UND Fuß zusammen nicht hinbekommen haben....

Ich denke der wehrte Autor dieses Posts hat noch nie ein Handballspiel gesehen und wollte sich nur wichtig machen!
www.handball-challenge.com
kempafreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kempafreak »

6ch6ris6 hat geschrieben:handball is doch sowieso total langweilig. jede minute en tor. wow tore sind total was besonderes. dann stehn se alle vorm kreis und laufen dumm rum. interessant.

von poster vor mir:

Wenn man keine Ahnung hat....
lächerlich :lol:
Hotbutton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hotbutton »

(...)
Jedes Tor im Handball muss sich eine Mannschaft aber, auch wenn pro Spiel viele fallen, hart erarbeiten, wenn der Gegner gut verteidigt. Außerdem sind die Spiele häufig verdammt eng, was jedes einzelne Tor nur noch wichtiger macht und extrem zur Spannung beiträgt. Und zu dem "dumm rumlaufen": Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es im Handball viel mehr Spielzüge als im Fußball gibt. Ist aber eigentlich nicht zu vergleichen. Aber naja, wie ein Vorposter schon meinte, wahrscheinlich fast noch nie Handball angeschaut... Ich schau mir übrigens beide Sportarten (und noch viele andere ;-) ) liebend gerne an!
Eine Frage: Kommt mir das von den Trailern nur so vor, oder können die Spieler tatsächlich nicht in den Kreis springen??!! Die Außen bleiben z.B., wenn sie frei zum Wurf kommen, immer vor der Linie stehen, anstatt einen wirklichen Sprungwurf in den Kreis zu machen. Unglaublich, wie schlecht dieses Spiel ist. Umso vielversprechender klingt Handball Challenge, wenn man den Entwicklerinterviews auf deren Seite Glauben schenkt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Handball gibt es genau wie im Football Spielbücher in denen die Trainer die verschiedenen Züge aufschreiben. Es gibt Codes für die Spielzüge und selbst der größte Star kann kein Spiel alleine entscheiden, Das Team und die Taktik müssen stehen. Es ist sicherlich eine der komplexesten Mannschaftssportarten.
Fußball ist aber genauso spannend, es macht eben keinen Sinn Feld- und Hallensportarten zu vergleichen.
Antworten