Forza 3
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- Kaipiranha
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Bin am Anfang des 5. Jahres und die ewig gleichen Strecken mit 8 bis 20 Runden gehen mir nur noch auf den Keks. Auf Mittel bin ich meist noch in der ersten Runde auf Platz 1 und nach 7-8 Runden überrunde ich den ersten (Spannend)... auf schwer habe ich dagegen null chance, da man da geradezu perfekt fahren muss.
It is just a game. (Think about it)
Ich hab das Spiel auf Schwer begonnen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich seit Forza 1 schon die Steuerung und die Schwierigkeit kenne. Es ist locker machbar und schaffbar, der Schwierigkeitsgrad ist absolut fair.Kaipiranha hat geschrieben:Bin am Anfang des 5. Jahres und die ewig gleichen Strecken mit 8 bis 20 Runden gehen mir nur noch auf den Keks. Auf Mittel bin ich meist noch in der ersten Runde auf Platz 1 und nach 7-8 Runden überrunde ich den ersten (Spannend)... auf schwer habe ich dagegen null chance, da man da geradezu perfekt fahren muss.
Und auch ich finde die immer gleichen Strecken langweilig, weswegen ich auch meinen Lesertest zu Forza 3 nach 2 Wochen neu geschrieben habe. Momentan macht mir F3 wieder unglaublich Bock, aber wenn ich sehe wieviel noch vor mir liegt, wird mir garantiert die Abwechslung bald wieder fehlen.
Warum es immer noch, wirklich seit Forza 1 teilweise die gleichen Strecken gibt, ist mir ein Rätsel. Noch mehr ist mir ein Rätsel, wieso New York IMMER NOCH drin ist und IMMER UND IMMER WIEDER gefahren werden muss. Das ist einfach nur langweilig und total nervig.
Ob es einen so riesigen Umfang unbedingt braucht weiß ich nicht. Denn nach 100 Stunden reine Fahrzeit (!!) noch nicht durch zu sein ist schon enorm.
Wie gesagt, momentan macht es mir richtig Spass, daher ist meine Forza Laune momentan richtig gut

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- Kaipiranha
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Bei dem Spiel tut es aufjedenfall gut mal ein paar Wochen Pause einzulegen. Ich habe es ja auch eine lange Zeit nicht gespielt gehabt und dann plötzlich wieder total lust drauf gehabt und von Jahr 3 bis ins Jahr 5 durchgezogen, aber dann wurd es mir durch die fehlende Abwechslung doch wieder zu langweilig. Ich denke nach 3-4 Wochen werd ich mal wieder reinschauen.Alking hat geschrieben:Ich hab das Spiel auf Schwer begonnen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich seit Forza 1 schon die Steuerung und die Schwierigkeit kenne. Es ist locker machbar und schaffbar, der Schwierigkeitsgrad ist absolut fair.
Und auch ich finde die immer gleichen Strecken langweilig, weswegen ich auch meinen Lesertest zu Forza 3 nach 2 Wochen neu geschrieben habe. Momentan macht mir F3 wieder unglaublich Bock, aber wenn ich sehe wieviel noch vor mir liegt, wird mir garantiert die Abwechslung bald wieder fehlen.
Warum es immer noch, wirklich seit Forza 1 teilweise die gleichen Strecken gibt, ist mir ein Rätsel. Noch mehr ist mir ein Rätsel, wieso New York IMMER NOCH drin ist und IMMER UND IMMER WIEDER gefahren werden muss. Das ist einfach nur langweilig und total nervig.
Ob es einen so riesigen Umfang unbedingt braucht weiß ich nicht. Denn nach 100 Stunden reine Fahrzeit (!!) noch nicht durch zu sein ist schon enorm.
Wie gesagt, momentan macht es mir richtig Spass, daher ist meine Forza Laune momentan richtig gut
Zur New York Strecke kann ich auch nur sagen, dass die mich am meisten stört, gerade weil man da meist 14-18 Runden fahren muss. Dazu wird ab R3 praktisch gar nicht mehr die Variante mit den Hindernissen gefahren, welche wenigstens noch etwas fordernd war.
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so intensiv zock ichs aber auch nicht, dass ich tagelang nur davor hocke...
mal abends eins zwei stündchen...und am wochenende mal ein bissel länger...aber manchmal auch überhaupt nicht wegen mangelnder lust
ich zocke auch von beginn an auf schwer, und meistens nur mit abs...traktionskontrolle braucht man erst ab klasse b...
kann nur irgendwie eure kritik an den strecken nicht ganz nachvollziehen...okay, manche strecken sind halt unspektakulär, aber thats racing...nicht jede strecke kann ne nordschleife sein! und speziell new york gefällt mir sogar recht gut...vor allem die schikanen-version! ist schon geil, wenn man spiel und fahrzeug so dermaßen beherrscht, dass man sich runde für runde immer näher an die wand und das maximum seines fahrzeugs traut...oha, jetzt hab ich mir selbst den mund wässrig geredet und sitz auf arbeit
mal abends eins zwei stündchen...und am wochenende mal ein bissel länger...aber manchmal auch überhaupt nicht wegen mangelnder lust
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ich zocke auch von beginn an auf schwer, und meistens nur mit abs...traktionskontrolle braucht man erst ab klasse b...
kann nur irgendwie eure kritik an den strecken nicht ganz nachvollziehen...okay, manche strecken sind halt unspektakulär, aber thats racing...nicht jede strecke kann ne nordschleife sein! und speziell new york gefällt mir sogar recht gut...vor allem die schikanen-version! ist schon geil, wenn man spiel und fahrzeug so dermaßen beherrscht, dass man sich runde für runde immer näher an die wand und das maximum seines fahrzeugs traut...oha, jetzt hab ich mir selbst den mund wässrig geredet und sitz auf arbeit
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becktheman hat geschrieben:so intensiv zock ichs aber auch nicht, dass ich tagelang nur davor hocke...
mal abends eins zwei stündchen...und am wochenende mal ein bissel länger...aber manchmal auch überhaupt nicht wegen mangelnder lust
ich zocke auch von beginn an auf schwer, und meistens nur mit abs...traktionskontrolle braucht man erst ab klasse b...
kann nur irgendwie eure kritik an den strecken nicht ganz nachvollziehen...okay, manche strecken sind halt unspektakulär, aber thats racing...nicht jede strecke kann ne nordschleife sein! und speziell new york gefällt mir sogar recht gut...vor allem die schikanen-version! ist schon geil, wenn man spiel und fahrzeug so dermaßen beherrscht, dass man sich runde für runde immer näher an die wand und das maximum seines fahrzeugs traut...oha, jetzt hab ich mir selbst den mund wässrig geredet und sitz auf arbeit
NY ist saugeil. Vorallem wegen der KI. Die schleuderts in der ersten Kurve umher, den einen Kopfüber, den anderen in die Bande und der dritte bleibt für mehrere Runden stecken. Sogar nachdem ich mal zurückgespult habe, hats auf der Start/Zielgrade einen geschleudert, obwohl niemand ihm was gemacht hat. Ka ob das nur auf Amateur ist (bin Xbox Neuling) aber es ist verdammt lustig
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Ist das dein erstes Forza?becktheman hat geschrieben:
kann nur irgendwie eure kritik an den strecken nicht ganz nachvollziehen...okay, manche strecken sind halt unspektakulär, aber thats racing...nicht jede strecke kann ne nordschleife sein! und speziell new york gefällt mir sogar recht gut...vor allem die schikanen-version! ist schon geil, wenn man spiel und fahrzeug so dermaßen beherrscht, dass man sich runde für runde immer näher an die wand und das maximum seines fahrzeugs traut...oha, jetzt hab ich mir selbst den mund wässrig geredet und sitz auf arbeit
Also ich spiele das Spiel seit Teil 1 und da gab es New York schon in der Ausführung. Irgendwann ist einfach mal gut, vor allem weil es die schlechteste Forza Strecke überhaupt ist.
Blue Mountain war geil, das war eine der fordernsten Strecken die ich je gefahren bin. Anstatt die wieder zu verwerten wurden die gleichen Strecken wie in Teil 2 weitergenutzt.
Alles in allem hatte Teil 1 die coolsten Strecken. Gerade die Stadtkurse in Rio oder der Stadtkurs bei Nacht durch Tokio waren sensationell. Das fehlt einfach heute noch.
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zu frage 1: nein, es ist laut gamerscore lediglich die rede davon, alle rennen im veranstaltungen-menü zu fahren (und zu gewinnen)GameChamp13 hat geschrieben:Muss man für 100% auch alle Autos besitzen?
btw: Ich habe jetzt auf Klasse A nen getunten Challenge Stradale und auf Klasse C den Focus RS. Da man bei jeder Klasse einen guten haben sollte, welche könnt ihr mir für die anderen Klassen empfehlen?
zu frage 2: ich fahre eigentlich immer, worauf ich grade spaß habe...ich schau mir vor den rennen immer die gegner an, und denke mir dann: könnte spaß machen, mit dem und dem auto da mitzufahren...dann noch ein paar upgrades, das man ungefähr auf einem leistungsniveau mit dem besten ist...und dann gehts los (feintuning heb ich mir für die zeit auf, wenn ich 100% hab
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kleiner tipp: übe das kurven fahren!!! auf manchen strecken fährt die ki so defensiv die kurven an, da kann man pro kurve ne halbe sekunde gutmachen (maple valley raceway pro runde ca. 8 sek. vorsprung in klasse b)...und auf anderen strecken heizen die dann so, da musst du die kurven kennen und fahren können.
beobachte die ki mal (z. bsp. in nem replay), und präge dir ihre linie ein...du wirst sehen, mit der zeit wirst du immer schneller...
is mein zweites forza...hab mit teil 2 angefangen. würdest du mir empfehlen, mir forza 1 noch zu holen (dank abwärtskompabilität ja eigentlich kein problem)? hab ehrlich gesagt schon oft mit diesem gedanken gespielt...Alking hat geschrieben: Ist das dein erstes Forza?
Also ich spiele das Spiel seit Teil 1 und da gab es New York schon in der Ausführung. Irgendwann ist einfach mal gut, vor allem weil es die schlechteste Forza Strecke überhaupt ist.
Blue Mountain war geil, das war eine der fordernsten Strecken die ich je gefahren bin. Anstatt die wieder zu verwerten wurden die gleichen Strecken wie in Teil 2 weitergenutzt.
Alles in allem hatte Teil 1 die coolsten Strecken. Gerade die Stadtkurse in Rio oder der Stadtkurs bei Nacht durch Tokio waren sensationell. Das fehlt einfach heute noch.
Zuletzt geändert von becktheman am 21.01.2010 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
becktheman hat geschrieben:zu frage 1: nein, es ist laut gamerscore lediglich die rede davon, alle rennen im veranstaltungen-menü zu fahren (und zu gewinnen)GameChamp13 hat geschrieben:Muss man für 100% auch alle Autos besitzen?
btw: Ich habe jetzt auf Klasse A nen getunten Challenge Stradale und auf Klasse C den Focus RS. Da man bei jeder Klasse einen guten haben sollte, welche könnt ihr mir für die anderen Klassen empfehlen?
zu frage 2: ich fahre eigentlich immer, worauf ich grade spaß habe...ich schau mir vor den rennen immer die gegner an, und denke mir dann: könnte spaß machen, mit dem und dem auto da mitzufahren...dann noch ein paar upgrades, das man ungefähr auf einem leistungsniveau mit dem besten ist...und dann gehts los (feintuning heb ich mir für die zeit auf, wenn ich 100% hab)
kleiner tipp: übe das kurven fahren!!! auf manchen strecken fährt die ki so defensiv die kurven an, da kann man pro kurve ne halbe sekunde gutmachen (maple valley raceway pro runde ca. 8 sek. vorsprung in klasse b)...und auf anderen strecken heizen die dann so, da musst du die kurven kennen und fahren können.
beobachte die ki mal (z. bsp. in nem replay), und präge dir ihre linie ein...du wirst sehen, mit der zeit wirst du immer schneller...
Danke für den Tipp, werds mir für später aufheben, da ich bis jetzt noch mühelos durchkomme.
@Strecken:
Vll kommen per DLC noch weitere Stadtkurse
Ja, hol es dir wenn du Zeit für ein Rennspiel hast. Ich fand Forza 1 sensationell, vor allem hast du wirklich ein paar coole Strecken drin, die echt fordern. Mittlerweile dürfte das Game auch nicht mehr so teuer sein, für 5€ bekommst du das bestimmt bei ebay.becktheman hat geschrieben: is mein zweites forza...hab mit teil 2 angefangen. würdest du mir empfehlen, mir forza 1 noch zu holen (dank abwärtskompabilität ja eigentlich kein problem)? hab ehrlich gesagt schon oft mit diesem gedanken gespielt...
Wenn man aber wie ich seit Teil 1 Forza spielt, dann werden die alten Strecken halt irgendwann echt langweilig. Maple Valley fahre ich zum Beispiel fast blind und bei Road Atlanta sind mir gestern sogar die Augen zu gefallen. Das sind halt echt "alte" Strecken. Aber nichts geht an dieser scheiß NY Strecke vorbei, das ist die Krönung der Langeweile.
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Wurde das hier schon diskutiert?:
Für was ich das System aber geeignet halte ist Headtracking.
Sony und PD wollen ja mittels EyeToy Headtracking in GT5 ermöglichen und ich denke für diese Spielerei wäre auch Natal in FM3/4 zu gebrauchen.
Alles andere wäre für mich wie gesagt ein wertloses Gimmick.
Ich habe mich wegen der Kosten bisher nicht wirklich mit TrackIR (PC) beschäftigt aber zumindest in der Flight Simulator-Szene sind viele recht angetan davon im Virtuellen-Cockpit die Kamerakontrolle dem Headtracking zu überlassen.
Ich halte nichts von Bewegungskontrollern, ohne Feedback sind sie vollkommen wertlos.Forza Motorsport-Entwickler untersucht Natal
21.01.10 - Turn 10 (Forza Motorsport-Serie) befasst sich mit Microsofts Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal. Das geht aus einer Stellenanzeige von Microsoft hervor, wie Eurogamer meldet.
Ob Natal einmal in Forza Motorsport 4 oder einem anderen Spiel von Turn 10 Verwendung finden wird, bleibt abzuwarten.
Für was ich das System aber geeignet halte ist Headtracking.
Sony und PD wollen ja mittels EyeToy Headtracking in GT5 ermöglichen und ich denke für diese Spielerei wäre auch Natal in FM3/4 zu gebrauchen.
Alles andere wäre für mich wie gesagt ein wertloses Gimmick.
Ich habe mich wegen der Kosten bisher nicht wirklich mit TrackIR (PC) beschäftigt aber zumindest in der Flight Simulator-Szene sind viele recht angetan davon im Virtuellen-Cockpit die Kamerakontrolle dem Headtracking zu überlassen.
ich versteh nicht wie headtracking funktionieren soll....
durch "drehen" des Kopfes zur Seite schaun?
das klingt schön, aber leider hab ich wenn mein Kopf links ist keinen Fernseher mehr.... ich schau also ab nem Winkel an der Glotze vorbei ...
das heißt entweder die Glotze würde meinem Blick folgen (was schwachsinn ist)
oder die Glotze funktioniert räumlich wie ein Fenster wo der Standpunkt festlegt "was" genau ich sehe...
auch schwachsinn, weil man beim fahren nicht die ganze Zeit wie eine Giraffe seinen Kopf durch die Karre bewegt.
Halte das also für nen ziemlichen Müll.
durch "drehen" des Kopfes zur Seite schaun?
das klingt schön, aber leider hab ich wenn mein Kopf links ist keinen Fernseher mehr.... ich schau also ab nem Winkel an der Glotze vorbei ...
das heißt entweder die Glotze würde meinem Blick folgen (was schwachsinn ist)
oder die Glotze funktioniert räumlich wie ein Fenster wo der Standpunkt festlegt "was" genau ich sehe...
auch schwachsinn, weil man beim fahren nicht die ganze Zeit wie eine Giraffe seinen Kopf durch die Karre bewegt.
Halte das also für nen ziemlichen Müll.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Das das gleiche Prinzip wie mit cursor Sensitivity: wenn du die Maus 1 cm über'n Tisch bewegst, kann die sich deswegen trotzdem 50cm über'n Monitor bewegen, dh. bei den games bewegst den Kopf halt ein paar Centimeter und schaust "hinter" dich 
http://www.youtube.com/watch?v=_AO0F5sLdVM
Erklärt eigentlich alles.
Aber wie Arkune sagt, das 'n nettes Gimmick für Renngame, mehr aber auch nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=_AO0F5sLdVM
Erklärt eigentlich alles.
Aber wie Arkune sagt, das 'n nettes Gimmick für Renngame, mehr aber auch nicht...