Ich könnte es mir auch leisten, aber ich sehe es nicht ein, nur um in einem einzigen Spiel 10 FPS mehr zu haben. Da warte ich lieber, bis die Softwareschmieden entsprechend Software nachgereichert haben und kaufe mir dann für die Zeit aktuellste Grafikkarte wieder. Alles andere ist einfach schwachsinnig. Zumal wie ich schon erwähnt habe, diese Highend-Karten auch dementsprechend gefordert werden müssen, sonst hat man sogar weniger FPS, was viele ja auch nicht wissen.The_Final hat geschrieben:Das sollte auch nur ein Beispiel sein, Crysis wird eben aufgrund seines Hardwarehungers gern als Messlatte für Grafikkarten genommen, vor allem, da hier ein paar Prozent Leistung den Unterscheid zwischen "flüssig" und "kaum spielbar" ausmachen können. Bei Spielen wir DoW, CS:S oder FIFA 20xx dürfte es im Vergleich aktueller Karten kaum praxisrelevant sein, ob die eine nun 20% mehr leistet als die andere.Oberdepp hat geschrieben: Tja, dafür aber nochmals 500€ ausgeben?
Außerdem ist Crysis gar nicht darauf ausgelegt. Wirklich hohe FPS braucht man nur im Esport-Bereich und die ganzen Titel laufen auch jetzt schon mit absurden Settings mit absurden FPS.
Und was die Sache mit dem "500€ ausgeben" angeht, ist das eben sehr subjektiv und einer Diskussion nicht unbedingt zuträglich. Ich würde für eine entsprechende Mehrleistung 500€ ausgeben, denn ich kann es mir leisten und mir wäre es das wert. Jeder andere kann natürlich sagen, dass die Kosten in keinem Verhältnis zur Mehrleistung stehen und die Karte links liegen lassen.
Außerdem würde meine Frau mich schief angucken, wenn ich mir eine Grafikkarte für 500€ kaufe und sie dann merkt, dass ich eigentlich nicht wirklich von profitiere. Mein Geld gehört nun mal nicht mir alleine.