Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Ist es wirklich schon knapp ein Jahr her, dass Rockstar Leeds mit GTA Chinatown eindrucksvoll beweisen konnte, dass es keine hochbefeuerte Plattform braucht, um ein echtes GTA auf die Beine zu stellen? Seit damals ist viel passiert, vor allem hat der (unverdiente) kommerzielle Misserfolg der DS-Fassung dafür gesorgt, dass das ursprünglich plattformexklusive Spiel auf PSP umgesetzt wurde. Nun finde...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Hier geht es zum gesamten Bericht: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
GTA Chinatown Wars Iphone
Kann nur zustimmen.
Das ist das erste Mal, dass ich 8€ für ein Ipod-Spiel ausgegeben hat, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Sehr gelungenes Spiel, das auch das Potential des Iphone/Ipod touch als Spielekonsole zeigt.
Allerdings muss ich auch den Kritikpunkten zustimmen.
Mich stört z.B. sehr, dass die brems über dem gaspedal liegt und nicht links davon. Außerdem sind die Fußgägner unlogischerweise schneller als die Autos, wenn die nicht gerade auf der Flucht sind.
Letztendlich würde ich aber sogar noch ein oder zwei Prozente mehr vergeben.
Das ist das erste Mal, dass ich 8€ für ein Ipod-Spiel ausgegeben hat, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Sehr gelungenes Spiel, das auch das Potential des Iphone/Ipod touch als Spielekonsole zeigt.
Allerdings muss ich auch den Kritikpunkten zustimmen.
Mich stört z.B. sehr, dass die brems über dem gaspedal liegt und nicht links davon. Außerdem sind die Fußgägner unlogischerweise schneller als die Autos, wenn die nicht gerade auf der Flucht sind.
Letztendlich würde ich aber sogar noch ein oder zwei Prozente mehr vergeben.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.
Kränkelt eigentlich jedes iPhone-Spiel - und sei es unter dem Strich noch so gut - an einer schwammigen bzw. hakeligen Steuerung?
Das liest man gefühlt bei jeder Besprechung, unabhängig vom Fazit.
Ansonsten: Schade, dass ich keinen einzigen der modernen Handhelds mein Eigen nenne. Das Spiel würd ich mir zulegen.
Ansonsten: Schade, dass ich keinen einzigen der modernen Handhelds mein Eigen nenne. Das Spiel würd ich mir zulegen.
Re: .
Wenn du keine Tasten hast, diese nur simluliert werden und du keinerlei wirkliches "feedback" bekommst, dann spielt sich das ganze nunmal etwas "hakelig".No Cars Go hat geschrieben:Kränkelt eigentlich jedes iPhone-Spiel - und sei es unter dem Strich noch so gut - an einer schwammigen bzw. hakeligen Steuerung?
.
Nicht das es nicht funktionieren würde, aber es gibt Leute denen es wichtig ist etwas zu spüren und gewisse Reaktionen zu erleben... die kriegt man hier aber nicht.
Gibt ja auch Leute... wie mich in dem Fall... die sind unheimlich wählerisch was ihre Tastaturen und den Anschlag angeht, und bekommen ein richtig "unangenehmes" Gefühl wenn es für sie nicht richtig ist... klingt lächerlich ich weiß
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Ich bin auch einer von der Sorte...Armoran hat geschrieben: Gibt ja auch Leute... wie mich in dem Fall... die sind unheimlich wählerisch was ihre Tastaturen und den Anschlag angeht, und bekommen ein richtig "unangenehmes" Gefühl wenn es für sie nicht richtig ist... klingt lächerlich ich weiß
Oute mich jetzt nur mal, damit du nicht ganz alleine da stehst. :wink:
Allerdings ist ja die hakelige Steuerung nicht der einzige Negativpunkt und somit auch nicht der (einzige) Grund für die niedrigere Wertung.
Wobei ich 86 doch ziemlich gut finde.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Da fehlt was...
Bis jetzt das beste Spiel fürs Iphone wie ich finde...
Aber an die Spielsteuerung mit dem Iphone werd ich mich glaub ich nie so richtig dran gewöhnen...
Aber an die Spielsteuerung mit dem Iphone werd ich mich glaub ich nie so richtig dran gewöhnen...
GTA Chinatown Wars
ich habs mir sofort geholt und bin begeistert, dass Problem dass ich das PDA-Icon nicht treffe, hatte ich noch nicht. Rundum gelungen und der Retro.Look gefällt. ICh stimme dem Test voll zu
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Fuck Apple und Entwickler
AAAH FUUCK, immer noch nichts im Schweizer Store, was soll die Scheisse nochmal. Fickt Apples Länderspezifische Idee!!!!
Re: Fuck Apple und Entwickler
naja etwas ungehobelt ausgedrückt aber du sprichst mir aus der seele...!!! es NERVTThe SPARTA hat geschrieben:AAAH FUUCK, immer noch nichts im Schweizer Store, was soll die Scheisse nochmal. Fickt Apples Länderspezifische Idee!!!!
rockstar hält es nicht für nötig auf fragen per email oder in facebook comments zu reagieren. und von apple gabs nur ne wenig hilfreiche standardantwort.
sch... ip-rassismus! da will man denen geld ins rektum schieben und die weltwirtschaft ankurbelb aber neiiiiiiin man darf nicht, echt toll.
apple kann man die schuld aber nicht primär oder zumindest nicht nur in die schuhe schieben. das ist ein generelles problem im "download" markt, egal welche plattform. sieht man ja auch bei video on demand diensten (hulu anyone?) wie es sie in usa zuhauf gibt aber hier in europa sind wir mal wieder mindestens 2 jahre hintendrein!
alles aufgrund rechtlicher lizenzkacke. apple musste sich 100% auch daran anpassen (naja gewehrt haben sie sich vermutlich nicht dagegen). weil für land xy irgendwer andere die rechte hat als für land xz und ähnliches. selten auch mal wegen landesgesetzen, aber das ist ne minderheit. und anstatt sich fürs gemeinwohl mal zu einigen, beharren zig arrogante geldgeile firmen auf ihre bedingungen und blockieren wenn nötig JAHRELANG alles wenn dabei ein paar taler mehr rausspringen.
das ist derselbe schlag von arroganten betrügerischen lügenden egoistischen menschen wie die banker die jetzt schon wieder milliarden boni kassieren. ist doch einfach alles nur ne riesen sauerei und verarsche!
SORRY aber das musste jetzt einfach sein.
Weiss jemand etwas über den Schweizer Store? Kann es sein das Rockstar (oder Take two?) die Spiele gar nicht in der Schweiz vertreiben will? Meine Beaterator (auch von Rockstar) ist bis heute nicht auf dem Schweizer Store zu finden. Würde GTA Chinatown ungerne verpassen nur weill die Schweiz vergessen wird. Hat dir Redaktion da vieleicht eine Ansprechsperson die man bezüglich des Schweizer Stores vieleicht mal nachfragen könnte?
Währe noch intressant warum wir einfach ausgelassen werden.
Währe noch intressant warum wir einfach ausgelassen werden.
stimmt, jetzt wo du's sagst, der beaterator ist hier auch nicht verfügbar! ist mir auch schon aufgefallen aber dachte damals der sei generell noch nicht in europa verfügbar.
damn... was soll das rockstar?!
edit:
anscheinend gehts nicht nur uns so... bis jetzt habe ich von usern aus neuseeland, mexico und japan gelesen die das game auch nicht im appstore haben.
das muss effektiv an rockstar liegen! wie auch einer sagt "Rockstar is the only developer which is not releasing apps in all app stores" und dem muss ich zustimmen. ich lade/kaufe viel für mein iphone, auch games, und sowas habe ich noch nie erlebt!
damn... was soll das rockstar?!
edit:
anscheinend gehts nicht nur uns so... bis jetzt habe ich von usern aus neuseeland, mexico und japan gelesen die das game auch nicht im appstore haben.
das muss effektiv an rockstar liegen! wie auch einer sagt "Rockstar is the only developer which is not releasing apps in all app stores" und dem muss ich zustimmen. ich lade/kaufe viel für mein iphone, auch games, und sowas habe ich noch nie erlebt!
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich wirklich brennend interessiert:
Ich bin iPod Touch 1G Besitzer und interessiere mich sehr für GTA: CW. Trotzdem bin ich unsicher, ob ich das Spiel kaufen soll, denn man kriegt es zwar mit dem bekannten Workaround zum laufen, aber die Frage, die ich mir stelle ist, ob es denn dann auch ohne Mikro uneingeschränkt spielbar ist. Rockstar sperrt doch nicht grundlos Leute aus, nur weil sie kein Mikro haben oder? Ich will nicht nach kurzer Zeit erfahren müssen, dass ich nicht weiter komme, weil ich irgendeine Aufgabe im Spiel ohne Mikro nicht lösen kann. Weis da Jemand was Genaueres?
Ich bin iPod Touch 1G Besitzer und interessiere mich sehr für GTA: CW. Trotzdem bin ich unsicher, ob ich das Spiel kaufen soll, denn man kriegt es zwar mit dem bekannten Workaround zum laufen, aber die Frage, die ich mir stelle ist, ob es denn dann auch ohne Mikro uneingeschränkt spielbar ist. Rockstar sperrt doch nicht grundlos Leute aus, nur weil sie kein Mikro haben oder? Ich will nicht nach kurzer Zeit erfahren müssen, dass ich nicht weiter komme, weil ich irgendeine Aufgabe im Spiel ohne Mikro nicht lösen kann. Weis da Jemand was Genaueres?
Rockstar möchte nicht, dass man es auf dem 1G spielt, weil es da einfach nicht so rund läuft wie auf den neueren Generationen.Triadfish hat geschrieben:Was mich wirklich brennend interessiert: