Erynhir hat geschrieben:Ich nehme an, dass es dir entgangen ist, dass man das Spiel jederzeit frei speichern kann (außer man befindet sich im Kampf)?Dunkeliz hat geschrieben: Was ich nicht gewaltig an dem Spiel stört und was unter Kontrapunkte fehlt: Dumm gesetzte Speicherpunkte. Das vor einer Zwischensequenz gespeichert wird, ich im Kampf unterliege und ich mir die Sequenz wieder angucken muss, und wieder, und wieder. Oder wenn ich über den Eisplaneten schipper, 15 minuten lang, keine möglichkeit zu speichern, und ich am Ende der Fahrt gleich mal ein paar Krogans und einem Geth Jaugernaut gegenüberstehe, und natürlich keine Möglichkeit vorher zu speichern. Kampf verloren, wieder die ganze langweilige Fahrt von Punkt A nach Punkt B, wo mich das Empfangskomitee erwartet, wieder verlier ich... wieder viertel Stunde Fahrt! Drecksspiel!
Eben nicht an besagter Stelle. Zwei mal hintereinander, NICHT im combatmode, trotzdem war ein Saven nicht möglich. Bin mit dem Mako ein stück zurück gefahren, ausgestiegen, die Option SAVE war Not Avaible.
EDIT: Ok, habs nun nochmal versucht, diesmal während der Fahrt wiederholt ESC gedrückt. SAVE-Funktion war bis zum Ziel verfügbar, auch dann, als ich aus dem Mako ausgestiegen war und vor dem grossen Tor stand, wohinter die Gegner lauerten. Kann mir nicht erklären, warum es vorher nicht geklappt hat. Bin mir absolut sicher, dass Speichern nicht möglich war, denn mindestens beim zweiten Anlauf war mir klar gewesen, was auf mich zukommt, folglich hab ich versucht vor der Konfrontation zu Speichern. Ging nich. Jetzt beim dritten mal, wo ich sogar den Gegner näher gekommen war (Tor geschlossen/kein CombatMode) funktionierte es einwandfrei.
Hm, weiss der Teufel...