Fragen aller Art DS!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
es gibt das hier ^^Der Chris hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendwie ein brauchbares flugsimulationsspiel für den ds?
irgendeinen shooter...so ace combat mäßig oder so.
boom
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Hat nicht so hohe Bewertungen abgesahnt... Grade bei spieleradar 4,9/10 und bei gamers.de oder so 6,1/10
http://www.igdfd.com/?q=IL-2+Sturmovik+ ... ey+ds+test
http://www.igdfd.com/?q=IL-2+Sturmovik+ ... ey+ds+test
- -SoRealHero-
- Persönliche Nachricht:
ich hab folgendes problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
bei meinen nintendo ds light ist der untere bildschirm ziemlich zerkratzt, was von dem stift verursacht wurde.
was kann ich machen, dass der stift keine kratzer mehr in das display macht?
ich hab irgendwo mal was gelesen davon, dass man den stift vorne irgendwie einwachsen sollte um kratzer zu vermeiden.
denn auf schutzfolien würd ich gern verzichten, sofern diese überhaupt für einen touch display geeignet sind, da es irgendwie damit zusammen hängen muss, dass der stift vorne nicht abgerundet genug ist oder ein bischen rau oder was auch immer.
bei meinen nintendo ds light ist der untere bildschirm ziemlich zerkratzt, was von dem stift verursacht wurde.
was kann ich machen, dass der stift keine kratzer mehr in das display macht?
ich hab irgendwo mal was gelesen davon, dass man den stift vorne irgendwie einwachsen sollte um kratzer zu vermeiden.
denn auf schutzfolien würd ich gern verzichten, sofern diese überhaupt für einen touch display geeignet sind, da es irgendwie damit zusammen hängen muss, dass der stift vorne nicht abgerundet genug ist oder ein bischen rau oder was auch immer.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Eine Lösung wäre das hier: http://www.youtube.com/watch?v=7dqS0QR7LQ4
Zu dem Wachs kann ich dir nichts sagen, vltl würde es aber auch helfen, wenn du nicht so stark aufdrücken würdest (falls du es tust).
Zu dem Wachs kann ich dir nichts sagen, vltl würde es aber auch helfen, wenn du nicht so stark aufdrücken würdest (falls du es tust).
Mh...
Also mit Wachs - das ist ja eklig! Dann siehst du nichts mehr, weil alles mit Wachs verschmiert ist.
Ich habe beim Kauf von meinem DSlite gleich noch Displayschutzfolien gekauft und bin voll zufrieden. Schneide sie noch zu und nach so 8 Wochen tausch ich sie aus. Das finde ich, ist die beste Lösung. Man sieht trotzdem noch alles und es gibt Folien für den oberen und den unteren Bildschirm.
Und wenn das alles nichts hilft, dann gehst du mal zur Ergotherapie und die machen was mit deiner Feinmotorik bzw. mit deiner Kraftkoordination - vielleicht drückst du wirklich zu doll auf.
Ich habe beim Kauf von meinem DSlite gleich noch Displayschutzfolien gekauft und bin voll zufrieden. Schneide sie noch zu und nach so 8 Wochen tausch ich sie aus. Das finde ich, ist die beste Lösung. Man sieht trotzdem noch alles und es gibt Folien für den oberen und den unteren Bildschirm.
Und wenn das alles nichts hilft, dann gehst du mal zur Ergotherapie und die machen was mit deiner Feinmotorik bzw. mit deiner Kraftkoordination - vielleicht drückst du wirklich zu doll auf.
Zuletzt geändert von Henriette am 23.01.2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- -SoRealHero-
- Persönliche Nachricht:
lol ich hab ja auch nicht gelesen, dass man das display einwachsen könnte sondern die stylusspitze.
also grobmotoriker bin ich auf keinen fall und zu fest aufdrücken tu ich sicher nicht.
ich will mir aber auch nicht alle 8 wochen neue schutzfolien kaufen müssen, weil sie sofort zerkratzen.
wird vielleicht einfach daran liegen, dass nach 2 jahren gebrauch die kratzer nun deutlich mehr auffallen und schließlich ist der touchscreen nur plastik, was natürlich noch lange nicht so viel aushalten kann wie zb ein relativ kratzfestes iphone display.
also grobmotoriker bin ich auf keinen fall und zu fest aufdrücken tu ich sicher nicht.
ich will mir aber auch nicht alle 8 wochen neue schutzfolien kaufen müssen, weil sie sofort zerkratzen.
wird vielleicht einfach daran liegen, dass nach 2 jahren gebrauch die kratzer nun deutlich mehr auffallen und schließlich ist der touchscreen nur plastik, was natürlich noch lange nicht so viel aushalten kann wie zb ein relativ kratzfestes iphone display.
- -SoRealHero-
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs damit?Der Chris hat geschrieben:gute idee. ich hab meine örtliche videothek noch nie auf ds spiele hin inspiziert. könnte jetzt gar nich sagen ob die welche haben oder nich. ich muss zu meiner verteidigung aber auch sagen ich bin nie oft dort gewesen. das sortiment ist eher spärlich...
http://www.amazon.de/Nintendo-Star-Fox- ... 896&sr=1-4
Keine Ahnung inwiefern das nur noch der gute Name ist, aber billig ist es ja
Edit:
Oh ich sehe du hast es, sorry
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Homebrew sind sozusagen "selbstgebraute" Programme, also von Privatmenschen erstellte Software, gratis zur Verfügung gestellt. Meist für ein System, für das so etwas eigentlich nicht geplant war.-SoRealHero- hat geschrieben:das mag jetzt vielleicht lächerlich für einige klingen, aber ich hab keine ahnung was "homebrew" ist.
ich habs gegoogelt, aber ich kapier nicht, welchen sinn dieses programm hat und ob es legal ist oder nicht und wie man es verwenden kann.
hoffe, ihr könnt mir das erklären.
Für den DS gibt es Karten in Form von DS Spielen in die passt eine SD Karte und auf die können diese Programme gezogen werden.
Du kannst deinen DS zum MP3 Player, Videoplayer, Kalender, E-Book-Reader etc. umfunktionieren. Grundsätzlich ist das nicht illegal, wenn es nicht kommerziell ist und dabei kein Kopierschutz umgangen wird.
Das Problem für Nintendo im Falle des DS ist es, dass mit den meisten Karten auch NDS und GBA Spiele abgespielt werden können. Das will Nintendo natürlich nicht und daher geht es auch gegen diese Karten vor, bis jetzt so weit ich weiß ohne Erfolg.
Homebrew ist eigentlich eine schöne Sache und bereichert den DS um ein paar Fähigkeiten, die ihn im Grunde noch attraktiver machen und Nintendo nicht in die Quere kämen, wäre da nicht die Raubkopiererei bei den Spielen...
- Gamer King
- Persönliche Nachricht:
Hallo Leute
ich habe da mal eine Frage zu einem DS Spiel. Und zwar geht es um das Spiel Fire Emblem Dragon Sword. Ich komme da in dem Schloss nicht weiter. Außerdem sterben immer die Charactere die im Gefängnis sitzten und ich weiß auch nicht wie ich die beschützen soll da ich ja alle Hände voll zu tun habe und mich erst mal selbst beschützen muss. Naja ist auch nicht so wichtig. Das eigentliche Problem ist, dass so viele Gegener kommen und ich nicht alle besiegen kann. Ich renne schon immer ins Schloss und versuche sie von dort aus fertig zu machen aber dan kommen dann immer Reiter und machen meine ganzen Leute fertig. Kennt irgendjemand eine Strategie wie man die Gegener alle plätten kann ohne das man so schnell draufgeht.
ich habe da mal eine Frage zu einem DS Spiel. Und zwar geht es um das Spiel Fire Emblem Dragon Sword. Ich komme da in dem Schloss nicht weiter. Außerdem sterben immer die Charactere die im Gefängnis sitzten und ich weiß auch nicht wie ich die beschützen soll da ich ja alle Hände voll zu tun habe und mich erst mal selbst beschützen muss. Naja ist auch nicht so wichtig. Das eigentliche Problem ist, dass so viele Gegener kommen und ich nicht alle besiegen kann. Ich renne schon immer ins Schloss und versuche sie von dort aus fertig zu machen aber dan kommen dann immer Reiter und machen meine ganzen Leute fertig. Kennt irgendjemand eine Strategie wie man die Gegener alle plätten kann ohne das man so schnell draufgeht.