Denmark2010 hat geschrieben:Ich bin seit einer Woche wirklich am überlegen, ob ich mir noch eine PSP besorge - in weiß - slim & light heißen die glaub ich. Nur meckern viele darüber, dass es da zuwenig Spiele gibt. Eine Wii wäre natürlich auch nicht schlecht. Es muss ja auch nicht unbedingt ein RPG sein. Aber freue mich schon wahnsinnig auf GOLDEN SUN und OKAMIDEN.
Wißt ihr (ich hatte das glaub ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben), ich will eigentlich von jeden was: Ich will schon eine Geschichte, aber es darf nicht die ganze Zeit gequatscht werden, ich will rennen und suchen und rätseln und es darf sich auch ein bisschen gekloppt werden. Was mir aber wirklich extrem wichtig ist: die Grafik, die Zeichnungen, die Farben und die Steuerung - vorzugsweise mit dem Stylus.
Was mich beim Ds fasziniert ist das Design - das Teil sieht einfach mal super aus und dann natürlich die Stylus-Sache. Das ist doch klasse, dass ich bei Zelda alles mit dem Stylus mache.
Problem bei der PSP ist eben das ist Vorteil auch gleichzeitig ihr größer Nachteil ist... warum sollte ich die "light" Varianten der Konsolenspiele auf der PSP spielen, wenn ich das ganze doch auch auf der Konsole in besser haben kann ? Dazu kam Sony auf die glorreiche Idee und hat statt den 2 Sticks, nur 1 gebracht und man wird an alte N64 Zeiten erinnert
Ansonsten hat das Teil natürlich den ein oder anderen wirklich guten Titel der auch eigenständig stehen kann, aber die sind halt wirklich an einer Hand abzuzählen...
Das natürlich nur Spiele bedingt, die PSP ist zusätzlich noch als Vielkönner konzipiert mit dem man noch so einiges mehr machen kann... wenn man will...
Aber zurück zum DS:
Wie zu Golden Sun anfangs gesagt, der zweiteiler auf dem GBA hat auch weniger einen Animestyle sondern sieht "normaler" aus als das Meiste was man bekommt... das könnte man auf jeden fall empfehlen mit der Warnung, es hat ein paar lange Dialoge
Was mir aber wirklich extrem wichtig ist: die Grafik, die Zeichnungen, die Farben und die Steuerung - vorzugsweise mit dem Stylus.
Und jetzt höre ich das du was mit dem Stylus machen willst... nun... dann nehme ich das aus meinem Vorpost genannte Action-Rpg "The World ends with you".
Das gesamte Kampfsystem spielt sich mit Stylusbewegungen und man kann verschiedene Fähigkeiten (es gibt unheimlich viele) zu Kombos zusammenlegen die fast nicht Enden wollen...ein unheimlich befriedigendes Kontrollgefühl, vorallem weil es hervorragend funktioniert
Farbenpracht würde es auch erfüllen, und der Artstyle ist kein standard Manga sondern eher Hiphop Comicstyle der durch abstraktes Design auffällt.... Geschmackssache, aber passt unheimlich zum Spiel
Das zählt für viele Spieler Plattformübergreifend zu einem der interessantesten Spiele die es diese Generation gibt, und auch die Kritiker waren allgemein gesehen mehr als begeistert... wenn man übedingt eine Zahl haben will, derzeit 59 Reviews mit 88% Durchschnitt bei Metacritic,...
Insgesamt ist es einfach nichts was man bisher auch nur ANÄHERND gespielt hat, aber man sei gewarnt, es ist auch absolute Geschmackssache und wird nicht jedem Gefallen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hier noch das GT Review damit du das ganze mal in Bewegung sehen und verstehen kannst warum ich das alles sage...
http://www.gametrailers.com/video/revie ... orld/33491
Und wenn du 4P vertraust... bitteschön, auch die waren begeistert *g*
http://www.4players.de/4players.php/dis ... h_You.html
Achja, eine super Story hat das Spiel auch noch
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)