Bedlam hat geschrieben:M_Coaster hat geschrieben:was zählt ist das ausrüsten von Charakteren, die Gruppendynamik der Partymitglieder und natürlich das hochleveln und gestalten der Figuren. Und aus dem wenigen Textzeilen hier bei 4players wird klar - genau das sind die Schwächen von ME2! Na super! Jetzt muss die Story wirklich hervorragend werden, damit ich an ME2 meinen Spaß haben werde. Denn gute Shooter mit Deckungssystem habe ich genug...
Also GENAU wie bei ME1 schon, dort war die Ausrüstung und das Hochleveln auch nur Beiwerk, eigentlich ging es vor allem um die Story, Locations und Action. Tu doch nicht so als wenn ME1 ein RPG ala Dragon Age war. Und ein Deckungssystem und ordentlich Balleraction gabs auch schon in Teil 1.
M_Coaster hat geschrieben:Ich verstehe den Schritt auch nicht. Hätte man aus Dragon Age und deren Erfolg nicht lernen können? Wieso wird ein erfolgreicher RPG-Titel so kastriert? Wer soll da mit glücklich werden? Die Rollenspieler aus Teil ein werden schimpfen, Shooter und Actionfans kennen hingegen den ersten Teil nicht...
Was ist denn daran schwer zu verstehen? Man probiert halt beide Linien aus. Mit DA hat man den Hardcore-RPG-Spielern ein wunderbares Geschenk gemacht und die Marke Mass Effect zieht mehr auf den Gelegenheits-Rollenspieler ab, der nur mal ins Genre schnuppert. Am Ende werden sie mit ME eine größere Käufergruppe ansprechen als mit DA.
Immer dieses Gejammere, man kann sich die Kommentare hier bald nicht mehr durchlesen ...

Lesen, verstehen - dann posten!

Ich habe nie gesagt das ME ein Hardcorerollenspiel war. Aber genau weil der RPG Anteil beschnitten wurde, ist es bei ME tragisch, da jetzt eben nicht mehr viel übrig bleiben wird. Es gab vorher ja schon nicht sehr viel RPG! In Grunde genommen brauchst du mich aber nicht verstehen, weil es um meine subjektive Meinung geht. Und wenn du schon einteilst in Spielerschubladen, ich denke auch ein Actionfan hätte nichts gegen eine Party die mehr ist als Romanze und ner speziellen Quest. Ich denke, eine ausgereiftere Party inklusive der Einbindung dieser in die Story, hat nichts mit Hardcorerpg zu tun. Spiel mal Uncharted 2, da gibts gar kein Rollenspiel, trotzdem dreht es sich gerade um die Charaktere im Spiel. Das laut 4players in ME2 dies eben nicht der Fall ist, ist meiner Meinung nach schwach.
Dir scheint es zu reichen! Glückwunsch, mache mögen auch Ed Hardy!
guiden170881 hat geschrieben:Ich liebe Mass Effect und ich hasse RPG im üblichen Sinne. War bei ME echt skeptisch aber es hat mich nicht mehr losgelassen. Gerade weil man hier nicht so viel auf typische RPG`s gesetzt hat, finde ich ME faszinierend. Guter Mix aus Action und RPG mit einem leichten Übergewicht zur Action. Und die Geschichte an sich ist genial erzählt. Teil 2 ist schon vorbestellt und wird von mir heiss erwartet. Wer ME1 nicht mag der sollte ME2 wohl meiden. In diesem Sinne sollte doch jeder entscheiden was er spielen mag und was nicht. Deswegen muss man doch hier nicht rumheulen. Ich mag auch einige Games nicht aber deswegen mülle ich die Foren nicht damit zu.

Auch du solltest mal nachdenken und das Forum selsbt nicht vollmüllen. Wobei eigentlich 85% dieses Forums eigentlich Müll ist. Mal daran gedacht das die Leute "rumheulen", oder anders ausgedrückt, Kritik üben, weil ihnen der erste Teil so gefallen hat wie er war und diese Personen keine Änderung in Richtung Action wollten? Naja da war der Horizont wohl zu Ende.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.