Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ok danke, werd ich gleich machen.
:D
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

habe nun 100 von 100 Schätzen gefunden, allerdings steht bei mir in der Kapitelauswahl vor dem Starten des **Katz und Maus** Levels immernoch 3 von 4 Schätzen gefunden ... ich mein ist eigentlich egal aber wird das bei euch auch so angezeigt?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Mit dem geheimnisvollen Artefakt gibt es 101 Schätze. Zur perfekten Ausbeute musst du da wohl noch suchen *g*
goodbye
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

hmm. hab schon alle 100 plus der sonderbaren relique.
medallie fürs suchen ebenfalls. komisch.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Dumme Frage, aber ist das Spiel auf "Extrem schwer" wirklich sehr schwer?
Ich fands ja auf "normal" an manchen Stellen schon relativ schwer, vorallem den Endgegner.
[img][/img]
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ryuu hat geschrieben:Dumme Frage, aber ist das Spiel auf "Extrem schwer" wirklich sehr schwer?
Ich fands ja auf "normal" an manchen Stellen schon relativ schwer, vorallem den Endgegner.
Bis auf ein paar Stellen gehts eigentlich ganz gut und der Endgegner ist eigentlich das leichteste am Spiel ^^ ;)
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Ryuu hat geschrieben:Dumme Frage, aber ist das Spiel auf "Extrem schwer" wirklich sehr schwer?
Diese Frage stelle ich mir aus den gleichen Gründen auch. Ich werde es heute Abend auf schwer anfangen. Hätte gerne Platin und dazu muss ich außer ein paar wenigen Schätzen noch auf "schwer" und "extrem schwer" durchspielen.

Ich tue mir einfach mit der Steuerungen eines "Shooters" mit einem Gamepad schwer. Ich bin da immernoch ziemlich am rumeiern. Mit Tastatur- und Maussteuerung würde ich mal behaupten wäre es pups-einfach :wink:

Kann mir mal einer sagen, wie lange es dauert bis ich mich an die Steuerung per Gamepad gewöhnt habe, bzw. wie lange es bei Euch gedauert hat?

Als langjähriger QuakeWorld-Spieler komme ich mir in Bezug auf die Steuerung vor wie bei den Paralympics :)

Nach ca. 20 Stunden ist es definitiv besser geworden. Allerdings ist es noch weit von gut entfernt. Geht das überhaupt?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich hab noch nie einen PC-Shooter gespielt, von daher hatte ich keine Probleme^^
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:habe nun 100 von 100 Schätzen gefunden, allerdings steht bei mir in der Kapitelauswahl vor dem Starten des **Katz und Maus** Levels immernoch 3 von 4 Schätzen gefunden ... ich mein ist eigentlich egal aber wird das bei euch auch so angezeigt?

Streng genommen gibt es auch 101 Schätze, da es noch die sonderbare Reliquie gibt. Also fehlt dir wahrscheinlich noch ein Schatz. Anders kann ich es mir nicht erklären.

@kilonzi: Ich versteh nicht, wieso manche Schwierigkeiten haben, sich von PC auf Konsole umzugewöhnen, denn Shooter sind doch auf der Konsole leichter zu spielen. Und wenn du wirklich schon 20 Stunden Konsolen-Shooter gespielt hast, dann weiß ich nicht, was man dir noch für einen Rat geben soll, schließlich müsste man es nach dieser Zeit eigentlich raushaben. Vielleicht nur eins: Spiel Killzone 2, das ist so ziemlich die härteste Möglichkeit, die Steuerung auf einer Konsole zu lernen.
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Nerf hat geschrieben:@kilonzi: Ich versteh nicht, wieso manche Schwierigkeiten haben, sich von PC auf Konsole umzugewöhnen, denn Shooter sind doch auf der Konsole leichter zu spielen. Und wenn du wirklich schon 20 Stunden Konsolen-Shooter gespielt hast, dann weiß ich nicht, was man dir noch für einen Rat geben soll, schließlich müsste man es nach dieser Zeit eigentlich raushaben. Vielleicht nur eins: Spiel Killzone 2, das ist so ziemlich die härteste Möglichkeit, die Steuerung auf einer Konsole zu lernen.
Das ist einfach zu erklären. Ich habe ca. 3 Jahre intensiv QW gezockt. Und mit Tastatur und Maus bin ich schneller und präziser im Umdrehen und Zielen. Ich habe keine Ahnung wieviel Lebenszeit ich in QW gesteckt habe, aber es war eine Menge (zuviel) ;-) Tja und jetzt mit dem Gamepad, ist's voll der Krampf. Da helfen die 20h auch nicht viel. Ich bin schließlich in den letzten 10 Jahren auch gealtert, und die Lernfähigkeit lässt nach :?

Tja, und wenn ich die Empfindlichkeit hochdrehe, kann ich mich zwar schön schnell umdrehen und so, dafür bin ich unheimlich unpräzise.

Das mit Killzone2 werde ich testen. Ich denke auch, dass ich mich irgendwann dran gewöhnen werde bzw. vielleicht sogar gut drin werde.

Und den 4P Banner zur Tastatur-Maus-Steuerung hast Du gesehen oder? Den gibt es nicht ohne Grund ;-)

Aber lamentieren hilft ja nicht. Habe eh keine Wahl. Also mehr Zeit reinstecken, und dann klappt es auch mit dem Gamepad. Hoffentlich!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Zur Frage, ob "extrem" wirklich schwer ist:

JA! Ich bin wohl noch nie so oft in einem Spiel gestorben. ^^
Drei, vier Kugeln und ihr seid tot. ;) Bei den Wächtern mit den Armbrüsten wirds richtig lustig, vor allem wenn die drei Pfeile auf einmal schießen und zwei davon euch schon töten. :D

Zur Frage mit den 100 bzw. 101 Schätzen:

Ich habe im Level "Reunion" oder so auch einen zu wenig, allerdings trotzdem 100, dank der Reliquie.
Den einen Schatz werd ich nie finden. ^^
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

tja in der komplettlösung steht ein wo der schatz wäre. ister aber nicht. naja egal. gibts ne combo wie man die GAU-Schützen schneller erledigen kann?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Kann man, wenn man neues Spiel macht, dann auch die waffen kaufen.
Oder geht das nur über Kapitel?
[img][/img]
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ja. Neues Spiel ist ja eigentlich auch nichts anderes als ab Kapitel 1 spielen. ;)
Aber das geht aber nur in den Schwierigkeitsgraden, mit denen du die Level schon mal geschafft hast. Du kannst nicht einfach auf Extrem Schwer mit der Gau und unendlich Schuß durch die Gegend rennen, wenn du Extrem Schwer noch nicht geschafft hast. ;)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

vergiss nicht, bei Neues Spiel einen neuen Speicherstand anzulegen. Erst recht, wenn du auf Extrem Schwer anfängst. Sonst sind deine alten Daten weg, wenn du den alten Speicherstand überschreitest. Wenn du dann nämlich nicht weiterkommst, biste aufgeschmissen. Ist mir sowohl bei Among Thieves als auch bei Drake's Schicksal passiert :?
Antworten