Rapidity01 hat geschrieben:Ich glaub da hat jemand zu viel Rollenspiel erwartet als er das Spiel getestet hat.

Ne genau das sollte erwartet werden! EIn Action RPG! So wie eben der erste Teil! Im zweiten Testteil hört sich das ganze noch dramatischer an. Ich war oder bin ein Fan von ME, es war damals mein Spiel des Jahres, da erwarte ich von einem NAchfolger eine verbesserung. So wie es sich liest hat Bioware die Kritikpunkte dahingehend ausgemerzt, das die Sachen gestrichen wurden, anstatt sie zu verbessern. Da können die Actionjunkies noch so jubeln, Mass Effect lief ganz klar unter RPG, wenn auch sehr actionorientiert. Das was man nun gelesen hat, ist schlicht und ergreifend für mich
total enttäuschend! Ich liebe die Action, ich liebe das Sci-Fi, aber keine Städte, wenig Konsequenzen, ja das schlimmste, eine flaue Story, dazu ein gestrichendes statt verbessertes Inventar, wenig Charentwicklung. Ich bitte euch, das ist doch alles wirklich Schade! Ich schätze das Spiel bekommt 84%!
DasGraueAuge hat geschrieben:HYPE!!!
PS. Herr Luibl, einfach die eigenen Ansprüche etwas ausblenden, dann würde auch nicht jeder Test so einen negativen Anstrich haben.
"Warum kann ich nicht dies und das?" ist eine sinnfreie Frage. Natürlich möchte man gern alles machen können, aber hauptsächlich möchte man das Spiel auch irgendwann mal spielen und nicht aufgrund von 1000 weiteren Features noch 10 Jahre warten. In ihren Ausführungen klingt das immer so, als ließe sich dieses und jenes Feature in 10 Minuten implementieren. Das ist eher nicht der Fall.
Der Anspruch ist das der erste Teil VERBESSERT und ausgebaut wird! Und wenn das nicht der Fall ist hat das nicht mit Hype zu tun, sondern das jemand mit ner rosaroten Brille nicht akzeptieren kann, das Bioware hier am falschen hebel angesetzt hat.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.