ringo_84 hat geschrieben:
Ich finde den Test extrem kritisch. Was gerade bei mir hängen geblieben ist: Langweiliges Ressourcen-Scannen, Anspruchslose Kämpfe, unüberzeugende Welten (Mall statt Hauptstadt), schlecht inszenierte Hauptstory, dafür aber tolles "Theater". Aber selbst bei den positiven Punkten folgen im Text immer Einschränkungen: "Nur in einer Szene", "Unrealistisches Figurenverhalten außerhalb der Gespräche". Ich kann es jetzt nicht einschätzen, aber die Sache mit dem "geklauten Datenpad" hat sich doch nur nach einem verdammten, kleinen Nebenquest angehört.
Falls das Spiel hier dennoch Gold bekommt, dann finde ich den Testtext ziemlich schlecht, da er einfach ein anderes Maß an Spielspaß vermittelt (eigentlich müsste man diese Grenze nicht bei Gold sondern schon bei 80%+ ziehen). 4players will subjektive Tests machen, okay. Aber die Wertung muss dann schon mit dem Text übereinstimmen, besonders wenn man den Anspruch hat, am liebsten die Wertung abzuschaffen (wie es an der neuen Zusatzoption zu sehen ist).
Bei den meisten Tests wird das ja ganz gut eingehalten:
Saboteur: Extrem verreißender Test, Wertung auch mies.
Demons Souls: Sehr lobender Test, Platin. Hier wurden auch die Macken (Frustration, rudimentäre Story) gut in Relation zu den Stärken gesetzt (eigentlich wurden sogar ein paar Macken verschwiegen, wie üble Ruckler in der Lavawelt), so dass die Wertung nachzuvollziehen war.
Also ich bin gespannt, wie die Wertung nun für ME2 aussieht.
Finde auch, dass hier irgendwie fast jeder Punkt kritisiert wird und vor allem viele Dinge, die der Vorgänger entweder gar nicht bot oder schlechter umgesetzt hat. ME2 verbessert diese Dinge, wird aber dennoch weiter kritisiert, weil es ja irgendwie dem realen Leben nicht gleich kommt.
z.B. M2 hat mehr Städte und allgemein abwechslungsreiche Schauplätze, aber dann kommt direkt wieder "zu klein, zu wenig Freiheiten, etc".
Damit wird eigetlich eine Verbesserung als schlecht dargestellt, obwohl es ja immer noch eine Verbesserung zu Teil 1 darstellt.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]