Crewmate hat geschrieben:zuerst TWW und dann Machinarium.
Ich bin schon auf Pokis Öko-Adventure gespannt.
Daedalic haben ein gutes Händchen für Adventures.
Nicht nur beim Entwickeln, auch beim Vertrieb
Falsch! Zuerst Edna bricht aus, dann erst TWW und Machinarium. Ich schätze mal, dass diese Spiele so erfolgreich sind, weil sie diese gezeichnete Comicgrafik haben. Deswegen haben mich Ceville und das Book of Unwritten Tales auch nicht interessiert.
Das nächste Adventure wird übrigens Deponia heißen. Gebt es mal bei Google ein! Sieht gut aus!
Ein tolles Spiel! Die Atmosphäre und Grafik ist echt toll und liebevoll bis ins kleinste Detail. Hab mir die Vollversion gekauft und auf einen Schwung durchgespielt, manchmal sind die Rätsel aber ziemliche Hämmer .. sehr empfehlenswert!
Habe bis dato nur die Demo auf der Website angespielt, bin aber absolut begeistert! Die Grafik ist total ambientig, ein bisschen düster, aber trotzdem total liebevoll gestaltet. Aber so niedlich das Spiel aussieht: Die Rätsel sind teilweise ganz schön verzwickt... Werde mir das gute Stück auf jeden Fall zulegen! :wink:
Machinarium hab ich mir grad mal auf der Website angeschaut. Gibts ja die Demo zu. Wenn das so gut ist wie ww werd ichs mir auf jedenfall auch holen
whispered world ist auch echt genial (ist von den selben Machern)! macht einfach nur spaß mit dem traurigen clown die story zu durchleben xD die Kommentare sind echt der Hammer ^^ spätestens ab der Szene mit den Steinen wirds einfach nur noch geil
Wie schon eben in einem anderen Thread gepostet: Derzeit kann man auf Amazon Machinarium relativ günstig kaufen. Die perfekte Gelegenheit um das Spiel jemandem unter den Weihnachtsbaum zu legen
..ja, aber die 10 dollar gelten ja nur für den download..
ich hätte das ganze dann schon gerne komplett im regal stehen: man ist ja auch in unseren heutigen tagen noch ein wenig haptisch veranlagt
18 EUR für das game finde ich absolut super, die weihnachtskasse ist schliesslich begrenzt! xD
Mirosch hat geschrieben:
18 EUR für das game finde ich absolut super, die weihnachtskasse ist schliesslich begrenzt! xD
ich bereue auch nicht die 30$, die ich für den unsprünglichen download bezahlt habe. das game ist super, nur mit den savegames hatte ich schwierigkeiten (weil's ein flash-cookie ist und ich diverse reinigungstools benutze).
unter dem weihnachtsbaum macht sich eine retail-version natürlich besser, einverstanden.
Hatte jetzt die Gelegenheit gehabt, Machinarium durchzuspielen und muss sagen, gefällt mir richtig gut! Vielleicht überlegen sich ja die Entwickler dazu ein Addon rauszubringen?
Jedenfalls bin ich jetzt mal wieder total auf dem Point&Click Adventuretrip
Mehr davon bitte!
Machinarium ist für mich eines der Spiele-Highlights 2009 gewesen. Wann habe ich zuletzt ein so ideenreiches Spiel gespielt? Ein Spiel, bei dem auch schon mal ein Rätsel gerade falsch gelöst werden muß, damit man weiterkommt. Wahrhaft meisterlich das Ganze!
bad robot hat geschrieben:Machinarium ist für mich eines der Spiele-Highlights 2009 gewesen. Wann habe ich zuletzt ein so ideenreiches Spiel gespielt? Ein Spiel, bei dem auch schon mal ein Rätsel gerade falsch gelöst werden muß, damit man weiterkommt. Wahrhaft meisterlich das Ganze!
Richtig. Und genau das macht so richtig spass bei Machinarium. Mochte das spiel!
Ansonsten wenn man ein eher traurigeres/depressives adventure sucht, sollte man sich The Whispered World anschauen. Ist auch von den gleichen spieleentwicklern, und auch genau so gut finde ich ^^