Machinarium

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Crewmate hat geschrieben:zuerst TWW und dann Machinarium.
Ich bin schon auf Pokis Öko-Adventure gespannt.

Daedalic haben ein gutes Händchen für Adventures.
Nicht nur beim Entwickeln, auch beim Vertrieb
Falsch! Zuerst Edna bricht aus, dann erst TWW und Machinarium. Ich schätze mal, dass diese Spiele so erfolgreich sind, weil sie diese gezeichnete Comicgrafik haben. Deswegen haben mich Ceville und das Book of Unwritten Tales auch nicht interessiert.
Das nächste Adventure wird übrigens Deponia heißen. Gebt es mal bei Google ein! Sieht gut aus!
RyanairPoppovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

EddZzZ hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an ein SPiel was ich vor ca 10 Jahren als Kind mal gespielt hab, waren so komische Knetfiguen :)
the neverhood?
Jaaaaa genau da kommen Gefühle hoch =)
Und ich denek wenn neverhood heute rausgekommen wäre würde es sich öfter verkaufn als früher =)

Gleich mal bestellen zusammen mit Hexen und Blood =)
Hab damals nur die Demo davon gespielt... der Media Markt wollte damals 140 DM dafür haben :)

Bild
Bild
Bild
Mastemah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mastemah »

Ein tolles Spiel! Die Atmosphäre und Grafik ist echt toll und liebevoll bis ins kleinste Detail. Hab mir die Vollversion gekauft und auf einen Schwung durchgespielt, manchmal sind die Rätsel aber ziemliche Hämmer :-).. sehr empfehlenswert!

Bild
Mirosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirosch »

Habe bis dato nur die Demo auf der Website angespielt, bin aber absolut begeistert! Die Grafik ist total ambientig, ein bisschen düster, aber trotzdem total liebevoll gestaltet. Aber so niedlich das Spiel aussieht: Die Rätsel sind teilweise ganz schön verzwickt... Werde mir das gute Stück auf jeden Fall zulegen! :wink:
Bild
Inaturani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inaturani »

Machinarium hab ich mir grad mal auf der Website angeschaut. Gibts ja die Demo zu. Wenn das so gut ist wie ww werd ichs mir auf jedenfall auch holen :)
whispered world ist auch echt genial (ist von den selben Machern)! macht einfach nur spaß mit dem traurigen clown die story zu durchleben xD die Kommentare sind echt der Hammer ^^ spätestens ab der Szene mit den Steinen wirds einfach nur noch geil :D
wenga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wenga »

Wie schon eben in einem anderen Thread gepostet: Derzeit kann man auf Amazon Machinarium relativ günstig kaufen. Die perfekte Gelegenheit um das Spiel jemandem unter den Weihnachtsbaum zu legen :D

Wer es will, klickt hier ^^:

http://www.amazon.de/EuroVideo-Bildprog ... =207816031
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

direkt auf der seite zum spiel kostet's momentan gerade mal 10$. weihnachtsaktion bis zum 25.12. 8O
http://machinarium.net/demo/
Mirosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirosch »

..ja, aber die 10 dollar gelten ja nur für den download..
ich hätte das ganze dann schon gerne komplett im regal stehen: man ist ja auch in unseren heutigen tagen noch ein wenig haptisch veranlagt :roll:

18 EUR für das game finde ich absolut super, die weihnachtskasse ist schliesslich begrenzt! xD
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mirosch hat geschrieben: 18 EUR für das game finde ich absolut super, die weihnachtskasse ist schliesslich begrenzt! xD
ich bereue auch nicht die 30$, die ich für den unsprünglichen download bezahlt habe. das game ist super, nur mit den savegames hatte ich schwierigkeiten (weil's ein flash-cookie ist und ich diverse reinigungstools benutze).
unter dem weihnachtsbaum macht sich eine retail-version natürlich besser, einverstanden.
Inaturani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inaturani »

Hatte jetzt die Gelegenheit gehabt, Machinarium durchzuspielen und muss sagen, gefällt mir richtig gut! Vielleicht überlegen sich ja die Entwickler dazu ein Addon rauszubringen? :)
Jedenfalls bin ich jetzt mal wieder total auf dem Point&Click Adventuretrip :P
Mehr davon bitte!
ritterfluch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ritterfluch »

Glaube nicht das es dazu ein Addon gibt, von der Story her... Hast Du Machinarium schon durch?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Add ons in Point n Click Adventures! :lol:
Geht wieder Call of Duty spielen.

(mal im ernst, ihr könnt die Originalfassung des Spiels spielen, die liegt Machinarium bei)
oder The Wispered World dazukaufen. Kosten beide 30Euro
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
b0genlampe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0genlampe »

Machinarium ist für mich eines der Spiele-Highlights 2009 gewesen. Wann habe ich zuletzt ein so ideenreiches Spiel gespielt? Ein Spiel, bei dem auch schon mal ein Rätsel gerade falsch gelöst werden muß, damit man weiterkommt. Wahrhaft meisterlich das Ganze!
Bild
Bild
ritterfluch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ritterfluch »

Da kann ich bad robot nur zustimmen. :) Story 10+!
wenga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wenga »

bad robot hat geschrieben:Machinarium ist für mich eines der Spiele-Highlights 2009 gewesen. Wann habe ich zuletzt ein so ideenreiches Spiel gespielt? Ein Spiel, bei dem auch schon mal ein Rätsel gerade falsch gelöst werden muß, damit man weiterkommt. Wahrhaft meisterlich das Ganze!
Richtig. Und genau das macht so richtig spass bei Machinarium. Mochte das spiel!

Ansonsten wenn man ein eher traurigeres/depressives adventure sucht, sollte man sich The Whispered World anschauen. Ist auch von den gleichen spieleentwicklern, und auch genau so gut finde ich ^^
Antworten