Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skymax1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skymax1986 »

ich find gut dass sich der test eher negativ liest - ich hoff nämlich auf einen gegenteiligen effekt wie bei dragon age. - da war ich nach dem lesen des tests total begeistert, fast schon euphorisch, das spiel an sich hat mich als alten Baldurs Gate Veteranen aber in sehr vielen Punkten dann doch enttäuscht. (auch wenn es ein gutes Spiel ist, das in vielen Punkten die mir wichtig sind aber nicht mit BG, BG2 oder selbst NWN2 mithalten kann..)
Mit Mass Effect hab ich mich vorm ersten Teil überhaupt nicht beschäftigt, die Wertungen waren auch nicht so grandios wie bei Dragon Age und weniger gehypt wurde es auch, es hat mich aber unglaublich gefesselt, trotz öder Nebenaufträge, der oft sterilen Welt etc. - kurz gesagt: ich freu mich schon sehr auf die Shooter-RPG-Mischung die wohl auch Mass Effect 2 bieten wird, und bin überzeugt davon dass mir das Spiel gefallen wird wenns ähnlich gut wie der erste Teil ist, es muss sich bei mir "im Kopf" nämlich nur mit seinem Vorgänger messen und nicht mit BG2.. :D
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Ich muss noch schnell was hinzufügen,Miranda ist hässlich und hat HASENZÄHNE :)
"F K" .... in the coffee.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

veriatea hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich erst recht, wie Amazon dazu kommt 99,99 EUR für die Collectors Edition haben zu wollen? Die sind ja total durch!
Das Spiel wird dort (noch) nicht von Amazon selbst angeboten sondern von einem Amazon Partner, in dem Fall Gameline+. Da kommt es häufig zu solch irrwitzigen Preisen.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ich glaube, so ein Embargo kommt nicht von ungefähr, sondern eher daher dass man Angst davor hat, dass das eigene Produkt als das entlarvt wird, was es vermutlich ist: KEIN Oberknaller. Und schwupps, wären sie weg, die Massen an Vorbestellern.

Wer ein top Spiel produziert, braucht sich auch nicht vor Prozenten zu verstecken, so einfach ist das.

Zum Thema ob die ganzen anderen Magazine alle Tomaten auf den Augen haben, kann ich nur sagen dass ich mittlerweile nicht mehr an 100% unabhängig testende Printmedien glaube, sondern eher daran, dass man als solches Magazin durchaus davon Profitiert, wenn ein Publisher ein bestimmtes Spiel gern gehyped haben möchte. Ich verweise an dieser Stelle immer gern auf Blizzard und Horden von Printmagazin-Redakteuren, die sich jetzt schon vor Freude gegenseitig einzunässen scheinen, weil in unbestimmter Zeit WoW - CATACLYSM (oh mein Gott, es kommt WIRKLICH und ist scheinbar eine mittelschwere Offenbarung) auf den Markt geschmissen wird. Dass gefühlt alle zwei Tage irgendwelche Magazine mit den immer gleichen "Tipps" und oberoberheißen Infos zu WoW erscheinen, die dazu noch horrendes Geld kosten, ist dabei siiicherlich eine reine Randerscheinung.

Ich glaube schon, dass ein Lobeshymnen singender Hype ab einem gewissen Maß für die meisten Magazine wesentlich profitabler ist als ein faktisch richtigerer, dafür aber eventuell etwas ernüchternderer Test. Aus Mass Effect2 lassen sich sicherlich die einen oder anderen Sonderhefte etc. quetschen. Und wer kauft sich schon freiwillig Sonderhefte zu einem nicht so guten Spiel?

Ich bin jedenfalls froh, dass hier mal jemand auch auf Negative Dinge stärker eingeht, das ist mir sehr sympathisch. Kaufen werde ich ME2 wohl trotzdem, nur halt nicht sofort ;-)
WINNING
Bild
Thraxas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thraxas »

Meine Meinung ist, dass man für so einen Megatest eine Testcrew zusammenstellen sollte um mehrere Sichten darzustellen. Bei einem einzelnen Tester ist halt doch immer die Möglichkeit einer Voreinnahme gegeben.
Bild
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

da schreibt einer alles auf 10 seiten hin, was in dem spiel de facto zu erwarten ist - OHNE großartig zu spoilern (das muss man erstmal schaffen) und dann passts manchen hanswursten wieder nicht.

geht tetris spielen! oder Tokyo Hotel hören!
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Komentare zum Test

Beitrag von Pyoro-2 »

sherlock hat geschrieben:Der Angriff auf die Citadelle hatte nie zum Ziel diese zu zerstören, was vermeindlich noch durch den Spieler verhindert wird, sondern die Citadelle sollte bestehen bleiben für zukünftige Organische Lebensformen, die sich dann wieder entlang des vorgegebenen Pfades der Reaper vermehren sollten. Aller Schaden an der Raumstation ist durch die Verteidiger entstanden, von den Reapern beschossen wurde die Raumstation zu keinem Zeitpunkt.
Das nicht ganz richtig afaik.
Spoiler
Show
Als Souvereign/Saren merkt, dass er das Tor nicht öffnen kann, versucht er imo, die Citadelle zu zerstören, was die Allianz bzw. die Normandy mit ihrem Angriff auf Souvereign verhindert...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Thraxas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thraxas »

KONNAITN hat geschrieben:
veriatea hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich erst recht, wie Amazon dazu kommt 99,99 EUR für die Collectors Edition haben zu wollen? Die sind ja total durch!
Das Spiel wird dort (noch) nicht von Amazon selbst angeboten sondern von einem Amazon Partner, in dem Fall Gameline+. Da kommt es häufig zu solch irrwitzigen Preisen.
Die Collectors Edition gab es bei Amazon für ca. 66 Euros zu kaufen. Doch das Vorbesteller Kontingent ist anscheinend vergriffen. Eine Collectors Edition geht an mich. :wink:
Bild
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

Ich bin ja mal gespannt auf die Wertung. Der Test vermittelt mir jedenfalls den Eindruck dass das Spiel wohl relativ schlecht sein muss.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Scheiß Embargo :cry:
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Ich bin mal auf die Bewertung gespannt. Das mit der Story finde ich jedoch schon hart. Für mich hört sich das an, als hätte man 2H Story, dann 30H durch die Galaxy rumgurken und Leute rekrutieren. Nachdem man das alles getan hat, noch 2 Quotenstunden für den Rest der Story.

Dieses Wertungsembargo für Mass Effect 2 finde ich jedoch lächerlich. Es ist wirklich kein Wunder mehr, dass immer weniger Leute zu Printmedien greifen. Wenn das Cover schon enthält "Exclusiv super dupa Mass Effect " Test", dann ist die Wertung ja eh schon bekannt, kann ja nur 90+x sein.

Aber auch so ist das Embargo Quatsch.... jeder der das Spiel haben wollte, um es "nur zu testen, wegen Kaufsentscheidung" konnte ja schon bereits seit einer Woche es in diversen Torrent Foren usw sich runterladen. Mich wundert es sowieso, warum da von 4P aus keine News gab, dass ME:2 schon eine Woche vor Release im Internet kursierte.
twyki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von twyki »

Sorry, aber ich finde der test stellt nur die negativen dinge dar, KA wies im endeffekt wird aber so verkrault man wirklich jeden der nicht grade ME-Fan ist. Ich selber freue mich schon sehr auf ME2 und da schreckt mich auch hier dar test nicht ab. Vorallem da er einige Inhaltliche Schwächen hat die mich an der objektivität des Testes zweifeln lassen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Prisoner750068 hat geschrieben:
Ohne ankreiden zu wollen was Du hier als Deine Meinung kundgetan hast, aber es riecht doch ein wenig nach Fanboy.
Insgesamt wird das Spiel im bisherigen Test ja nicht als schlecht bewertet, es wird lediglich angekreidet was man hätte besser machen können!
Ehrlich gesagt habe ich mir gestern noch mal den Test zu CoD:MW2 durchgelesen und dort wurde das getestete Spiel unverdienterweise (ich weiß, mit dieser Aussage mache ich mir Feinde...) in den Himmel hochgelobt. Von daher finde ich es auch ein wenig mutig (schleim) das 4Players, welche das Spiel hier ja auch bewerben und verkaufen, auch mal den Hammer der Kritik schwingt!
Wie viele Games werden vor dem Release so sehr gehyped, daß wir Spieler per Vorbestellung unsere Patte schon im Vorraus dafür ausgeben und dann, wenn wir es zocken festellen, daß genau dieser Hype ungerechtfertigt war? Die wenigsten werden, nachdem sie ihr Geld zum Fenster rausgeworfen haben, zugeben, daß sie letztendlich dem Hype aufgesessen sind und sich nur innerlich ärgern. Also,... seid doch froh über diese Kritiken, denn dann wisst ihr im Vorraus, wofür Ihr letzendlich Euer Geld ausgebt!
Und davon mal abgesehen, wenn man sich auf ein bestimmtes Spiel wirlich freut, dann wird man es sich ganz bestimmt nicht von irgendeinem Test verderben lassen, oder?
Sehe ich nicht so. Mir ist es relativ ob das Spiel nun 90% 85% pder 70% bekommt.
Aber der Text sollte auch im Verhältnis zu einer welrtung stehen. Ich kann nicht 75% eines Textes damit verbringen was ich mir wünsche. Und das tut der Test. Vorallem wenn man einen Test etappen weiße bringt, macht dieser Text wenig sinn. Denn er spiegelt nicht (noch nicht) den gesamteindruck wieder. Dann muss ich auch so frei sein, und nicht versuchen leser vorher zu haschen, und den Test als ganzes zum besagten Datum bringen. Und nicht ein embargo schlupfloch suchen. Wie hier von vielen ja zu lesen ist, sind viele der ansicht das so ein Text nicht all zu gut zu einer höheren wertung passt (der endurck entsteht gerade durch das etappenweiße erscheinen. Weil nicht klar ist wie befiedigt der Tester nun letztendlich ist). Auch wenn andere der meinung sind, das genau weil Jörg das spiel mag, er es von dieser seite schreibt.
Muss aber gestehen das interessiert nicht wirklich, und schon garnicht den leser. Diese punkte sind gut in einer diskussionsrunde, oder wenn man mit seinem kumpel zockt und sich darüber unterhält.
Der Test beruht darauf das jeder den vorgänger gespielt hat, was nicht der fall sein wird (nicht jeder hat halo 1&2 gezockt der auch halo 3 spielt), oder das sich jeder noch an alle alte details erinnern kann. Zwar ist das sehr lobenswert von jörg wenn er so ein gedächtnis hat, auch das er die paralelen zieht, aber bitte nicht durchgehend. Ich habe die Kritik geäußert weil ich weiß das es Jörg besser kann. Und nicht weil es von person XY ist. Um das ME2 bei mir Fanboy status auslösen müsste, muss schon noch viel passieren lol. Ich habe nur ein Fanboy Status bei einem Spiel und das ist Final Fantasy 6 SNES :D
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Antworten