Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

LordvonMord hat geschrieben:Hier was für alle Skeptiker:

http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1062898p2.html

10 Presentation
Clean and sophisticated. Brilliant and cinematic.
9.5 Graphics
Exceptional artistic direction and a top notch-technical showcase.
10 Sound
Martin Sheen steals the show, even amidst all of the outstanding voice acting and music.
9.5 Gameplay
Tight mechanics, thrilling combat, and deep role-playing. The design is unparalleled.
10 Lasting Appeal
A remarkable achievement in adapting a story to your decisions. It creates amazing replay value.

9.6
Incredible OVERALL
(out of 10 / not an average)

Und ja, der 4players konzentriert sich wiedermal im wesentlichen auf die Kehrseite der Medaille. Schade. Denn ich will auch wissen, was gelungen ist!
Sorry, mit IGN brauchste nicht kommen. Die sind seit Ewigkeiten berüchtigt für ihre "großzügigen" Wertungen.

Beispiel: Ao2 40th Day hat 8,5 von denen bekommen. Und das war glaub ich auch so ziemlich der erste Test im Netz. Danach gings eher runter mit den Wertungen.
Zuletzt geändert von Bedlam am 25.01.2010 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Pavona hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Tjooa, woran das wohl liegen könnte, das IGN den Test früher als die meisten anderen Seiten veröffentlichen durfte?! Ein Mysterium, wird sich wohl nie aufklären...
Es hat schon ein paar Wertungen im Netz...sind wahrscheinlich alle geschmiert worden, nicht wahr!

http://www.metacritic.com/games/platfor ... asseffect2
Bei den offiziellen X-Box-Magazinen überrascht eine hohe Wertung sicherlich nicht... :wink:

Korrigiert mich da, aber IGN-Wertungen hielt ich bis jetzt eigentlich immer für repräsentativ.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Opa-unke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa-unke »

Pff, dumm nur, das IGN keinen negativen Aspekt erwähnt. Nicht gerade glaubwürdig.

Ich finde Jörgs Test gut, obwohl er es sicher besser bewerten wird, als der Text vermuten lässt.

Der Punkt ist einfach, das endlich mal all die Punkte zur Sprache kommen, die bei Bioware Spielen schon seit Ewigkeiten störend waren, sterile, kleine Spielwelten, Fakekonsequenzen, dröge Rätsel.

RPG bedeutet bei Bioware leider nur noch Gesprächsführung, darin sind sie auch ganz gut, aber sonst? Simple Hol- Bring oder Hau-um Aufgaben, mehr ist seit Kotor in keinem Spiel mehr vorhanden.

Wahrscheinlich fällt es bei ME2 einfach mehr auf, weil es keinen großen RPG Überbau gibt, der das kaschieren würde.

Ich schätze Gold wird sich Herr Luibl wohl trotzdem nicht verkneifen können, wenn doch, ist er mein neuer Held (für einen Tag).
Bild Bild
Bild Bild Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Pavona hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Tjooa, woran das wohl liegen könnte, das IGN den Test früher als die meisten anderen Seiten veröffentlichen durfte?! Ein Mysterium, wird sich wohl nie aufklären...
Es hat schon ein paar Wertungen im Netz...sind wahrscheinlich alle geschmiert worden, nicht wahr!

100 games(TM)

100 X360 Magazine UK

96 IGN

95 Official Xbox Magazine

93 IGN AU

90 Xbox World 360 Magazine UK

Also, dass IGN geschmiert worden ist, steht nirgendwo. Im Test steht: Meistens gehen diese Embargos mit einer Wertungsgarantie einher. Das nur mal kurz um die Rufmord-Kampagne, die hier grad beginnt einzudämmen. Bewiesen ist nichts.

Abgesehn davon sind IGN in der Tat für zu hohe Wertungen bekannt und die anderen Quellen die Metacritic anführt scheinen mir wenig repräsentativ.

Übrigens schließt man eine Frage mit einem Fragezeichen ab, darum heißt das auch so, nicht wahr? ;)

edit: Zu den 100er-Wertungen fällt mir immer wieder ein Satz aus der TOTAL! (möge sie in Frieden ruhen) ein: Eine perfekte Wertung bekommt kein Spiel, denn es müsste dafür auch das perfekte Spiel sein. Ein perfektes Spiel müsste technisch immer auf dem neusten Stand sein, immer etwas Neues bieten und dürfte nie langweilig werden.

Das sieht vielleicht nicht jeder so, aber ich schliesse mich dieser Aussage durchaus an, von daher finde ich Wertungen wie 10/10 bzw. 100% u.ä. grundsätzlich schon ein wenig unglaubwürdig.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 25.01.2010 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Melcor hat geschrieben: So ist es. Ein Test darf nur veröffentlicht werden wenn die Tester EA eine 90+ Bewertung versichern. Zumindest laut Jörg.
Theoretisch dürften wir unsere Wertung erst am 26. Januar, also am kommenden Dienstag, veröffentlichen - das wäre zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart. Wie relativ diese unsinnigen Vorgaben sind, zeigen eine Hand voll Printmagazine, die ihre Tests als exklusive Partner des Publishers bereits drucken durften. Meist darf man das, wenn man eine Wertung von 90 plus X garantiert.
Jörg weiß es offensichtlich nicht. ;)
Es wird einfach sein, dass die US-Amerikaner einfach nicht so kritisch sind (was Videospiele betrifft). Wenn es Spaß macht, alles klar, gute Bewertung. Da wird sich nicht so an Kleinigkeiten aufgehangen. ;)
Bild
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Naja ist relativ kurz, hatte erwartet das die Spiellänge die von ME1 übersteigt. Das Level-Design ist auch total umgekrempelt worden. Allein der Endgegner ist cool :).
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Erynhir hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: So ist es. Ein Test darf nur veröffentlicht werden wenn die Tester EA eine 90+ Bewertung versichern. Zumindest laut Jörg.
Theoretisch dürften wir unsere Wertung erst am 26. Januar, also am kommenden Dienstag, veröffentlichen - das wäre zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart. Wie relativ diese unsinnigen Vorgaben sind, zeigen eine Hand voll Printmagazine, die ihre Tests als exklusive Partner des Publishers bereits drucken durften. Meist darf man das, wenn man eine Wertung von 90 plus X garantiert.
Jörg weiß es offensichtlich nicht. ;)
Es wird einfach sein, dass die US-Amerikaner einfach nicht so kritisch sind (was Videospiele betrifft). Wenn es Spaß macht, alles klar, gute Bewertung. Da wird sich nicht so an Kleinigkeiten aufgehangen. ;)
Nö, es gibt auch kritische Seiten wie z.b. Giantbomb.

Aber Seiten wie IGN sind nunmal eher mehr Werbung als Produkttest. Richtige Wohlfühlseiten wo Wertungsspieler und Publisher gleichzeitig zufrieden gestellt werden. Nicht umsonst sind die Tests von IGN oft mit die ersten im Netz; denn in den ersten Tagen bei Release ist der Metacritic-Durchschnitt den Publishern am wichtigsten.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Pavona hat geschrieben:Ein ganz krampfhafter Test!! Ich finde hier werden einzelne Mängel herausgepickt und unverhältnismässig aufgeblasen - das Positive muss man sich dann selber zwischen den Zeilen herauslesen! Ich will mich jetzt noch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen...aber das klingt für mich wieder mal nach einem typischen "Anti-Hype"-Test. Kritische Tests in Ehren...aber manchmal lässt sich bei 4Players der Eindruck nicht verbergen, dass man aus Prinzip gegen den Strom schwimmen will.

Aber wie gesagt, gerne revidiere ich meine Meinung, sobald ich mit Shepard losdüse...vielleicht hat Jörg ja vollkommen recht, schliesslich hat er schon gespielt und wir nicht :-).
jörg hat recht denke ich.. alles über 80% wäre zuviel denke ich ;) dragon age ist 2 klassen besser obwohl mass effect sehr viel besser aussieht :)

es ist wieder so eins der ärgerlichen spiele.... soviel tolle sachen und potenzial und wie schlecht es genutzt wird.
Zuletzt geändert von psyemi am 25.01.2010 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erynhir hat geschrieben:Jörg weiß es offensichtlich nicht. ;)
Naja, da steckt wenn dann sicher auch der Gedanke dahinter "ME2 wird eh so gut, dass kassiert sowieso 90+%, also können wir das ja auch gleich garantieren."

Und auch wenn ich IGN für oftmals frühe Infos und gute Übersichten über news durchaus zu schätzen weiß, aber deren review Wertungen decken sich mit meinem Geschmack halt nicht besonders gut ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

saxxon.de hat geschrieben:
Pavona hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Tjooa, woran das wohl liegen könnte, das IGN den Test früher als die meisten anderen Seiten veröffentlichen durfte?! Ein Mysterium, wird sich wohl nie aufklären...

100 games(TM)

100 X360 Magazine UK

96 IGN

95 Official Xbox Magazine

93 IGN AU

90 Xbox World 360 Magazine UK

Also, dass IGN geschmiert worden ist, steht nirgendwo. Im Test steht: Meistens gehen diese Embargos mit einer Wertungsgarantie einher. Das nur mal kurz um die Rufmord-Kampagne, die hier grad beginnt einzudämmen. Bewiesen ist nichts.

Abgesehn davon sind IGN in der Tat für zu hohe Wertungen bekannt und die anderen Quellen die Metacritic anführt scheinen mir wenig repräsentativ.

Übrigens schließt man eine Frage mit einem Fragezeichen ab, darum heißt das auch so, nicht wahr? ;)

edit: Zu den 100er-Wertungen fällt mir immer wieder ein Satz aus der TOTAL! (möge sie in Frieden ruhen) ein: Eine perfekte Wertung bekommt kein Spiel, denn es müsste dafür auch das perfekte Spiel sein. Ein perfektes Spiel müsste technisch immer auf dem neusten Stand sein, immer etwas Neues bieten und dürfte nie langweilig werden.

Das sieht vielleicht nicht jeder so, aber ich schliesse mich dieser Aussage durchaus an, von daher finde ich Wertungen wie 10/10 bzw. 100% u.ä. grundsätzlich schon ein wenig unglaubwürdig.
10/10 kann man geben.
Da es keine 0/10 Bewertung gibt, heißt ja 10/10 nur es ist ne Wertung zwischen 91%-100%.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, dann kann man auch 100/100 geben, weil das heißt ja nur 900-1000...
Wenn die reviewer auf ihrer Skala das Maximum geben, sollte die IMO schon was verdammt besonders in den Händen halten.
Bild
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, dann kann man auch 100/100 geben, weil das heißt ja nur 900-1000...
Wenn die reviewer auf ihrer Skala das Maximum geben, sollte die IMO schon was verdammt besonders in den Händen halten.
Ich glaub jeder Reviewer muss das für sich sebst entscheiden, der eine sagt "Boah, wie geil!!!111" und gibt 100/100 und der andere sagt "Gutes Spiel, hat aber Macken" und gibt 85. Man merkt ja ziemlich schnell in welche Kerbe die ein oder andere Website schlägt.
Kazache
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazache »

Irgendwie hat es der Jörg geschafft meine Vorfreude auf Mass Effect 2 stark zu mindern :( . Naja. In ein par Tagen mach ich meinen eigenen Test und bis dahin vergess ich mal, was ich hier gelesen hab :)
Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

IGN ist sicherlich bei Hypes oftmals an vordester Front dabei, aber im Gegensatz zu 4players tlws. bewerten sie imo mehr das was tatsächlich geboten wird und nicht was noch hätte sein können. Das macht gerade Herr Luibl sehr gerne, wirklich aussagekräftig ist das dann aber nicht...

Es wird wohl ein Goldaward werden, Wertung unter ME1. Aber damit hab ich schon gerechnet. Platin halte ich für unwahrscheinlich, gerade nach dem alten Detailrumgestochere, mit dem ich leider schon gerechnet habe.
Interessieren tuts mich dann aber eh nicht, ich werds zocken und lieben, für genau die Sachen, die Bioware schon immer ausgezeichnet haben.
It was a bad one, the Winter of 1933. Wading home that night through flames of snow, my toes burning, my ears on fire, the snow swirling around me like a flock of angry nuns, I stopped dead in my tracks. The time had come to take stock. Fair weather or foul, certain forces in the world were at work trying to destroy me.
-- John Fante.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

The.Stalker hat geschrieben:IGN ist sicherlich bei Hypes oftmals an vordester Front dabei, aber im Gegensatz zu 4players tlws. bewerten sie imo mehr das was tatsächlich geboten wird und nicht was noch hätte sein können. Das macht gerade Herr Luibl sehr gerne, wirklich aussagekräftig ist das dann aber nicht...
Findest? Wenn ich irgendwas zock und ständig denke "mmhm da hätte man aber noch verbessern können" dann mindert das durchaus meinen Spielspaß. Statt Platin dann halt in etwa Gold, z.B.
...
Scheint ja hinzukommen ;)
Bild
Antworten