Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

I.K.E. hat geschrieben:Klar, geht´s auch nach dem persönlichen Geschmack, aber Herr Luibl scheint zu vergessen, das er den Test nicht nur für sich und seine Ja-Sager [Was Bedlam immer unterstreicht] schreibt. Gibt leider immer noch genug, die ihm "in den Arsch kriechen" und die uns 4players als den heiligen Gral verkaufen wollen und alles andere schlechtreden.
Natürlich, weil man nicht paranoiderweise hinter jedem 4p-Test, der 5% unter dem Durchschnitt liegt, direkt eine Klickverschwörung vermutet sondern einfach die subjektive Meinung des Testers, ist man natürlich sofort ein arschleckender Ja-Sager, alles klar. Super Argument. :roll:
I.K.E. hat geschrieben:Sehe schon wieder die unter 85 %-Wertung, wenn nicht gar unter 80, völlig zu unrecht und das nur, wegen ein paar Klicks und so.
"Völlig zu unrecht". Wer legt fest was Unrecht in dem Fall ist? Du? Metacritic? Oder wer? Der Tester schreibt seine Eindrücke nieder, nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts mit Unrecht oder Recht zu tun. Kommt mal runter von eurem Verschwörungstrip.
I.K.E. hat geschrieben:Ich stehe mit der Meinung nicht alleine dar, es gibt eher eine große Anti-Lobby, aber wir sind wahrscheinlich nur die pösen, pösen Fanboys. Im Endeffekt interessiert mich die Wertung nicht unbedingt, weil ich mir davon nichts kaufen kann, aber es muss auch mal angesprochen werden.
Und es gibt mindestens genausoviele Leute mit einer gegenteiligen Meinung, und nun? Wieso seid ihr noch hier wenn euch die Tests nicht passen? 4p hat doch nicht das Recht auf die ultimative Wahrheit gepachtet. Das sind erfahrene Spieler, die einfach ihre Kritiken zu Spielen posten. Wenn ihr die nicht lesen wollt steht es euch komplett frei andere Seiten zu besuchen. Die 4p Wertungen müssen euch nicht das geringste angehen und machen das Spiel für euch auch nicht schlechter.

Nur weil mir eine IGN Hypewertung nicht passt lungere ich dort auch nicht bashend in den Kommentaren rum. Ich ignoriere die Seite einfach, fertig. 4p wird sich wegen den paar Nörglern und der Fanboys die ihre Lieblingsmarke verteidigen ohne das Spiel gespielt zu haben sicherlich nicht ändern.

btw.: "Anti-Lobby" ... rofl ... alles klar, Meister. :waah: :winkhi:

Wann geht der Streik los? Wann geht ihr auf die Barrikaden um diesen pösen 4p-Drecksverein, der euch wasauchimmer Schlimmes angetan hat, endlich mal zu lynchen!? :twisted: :Quetsch:

Und wieviele seid ihr überhaupt? Einpaarhundert? Einpaartausend? Ich kann nur fürs Gamestar-Forum sprechen: Da sind es immer dieselben ~5 Leute, die schon aus Prinzip was gegen 4p haben und wenn dann noch 5%-Pünktchen bis zum Durchschnitt fehlen und auch noch "Jörg" unterm Test steht, dann geht denen der klickverschwörungswitternde Arsch sofort auf Grundeis. :Affe:

Einige scheinen sich hier endgültig aus der Realität in die Wertungswelt verabschiedet zu haben. Hoffentlich hat Jörg ne Kamera parat wenn die "Anti-Lobby" mit Protestschildern vor der Redaktion steht. :lach:
Es Cape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Es Cape »

Shepard hat eine eigene Kabine, wo er Hamster und Fische halten, Uniformen oder Musiken wechseln kann.
Leute, wen interessieren schon weniger Rollenspielaspekte oder erhöhte
Shooteranteile solange man sich einen Hamster halten darf. :waah:

Ich hoffe nur, dass man auch mit ihm spielen oder ihn streicheln kann....
Ich glaub ich nenn ihn Hamtaro. :lol:

DarkSandro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSandro »

Mass effect 1 fand ich echt mies...
2er werde ich mir vllt. holens wenns billiger wird, aber game of the year wird es definitiv nicht.
Dieses Jahr kommen derart geile andere titel...
Also Game of the year (goty) wird auch wieder bei B-company 2 fallen, just cause 2, gta 5, CoD 7, FF13, usw. es wird eh keinen Frühjahrstitel aufs treppchen in 11 monaten schaffen.

alles in allem mag ich bioware seit dragon age origins nicht mehr.

nur meine meinung, den anderen viel spass mit ME2!
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@ lozer:
alle die hier sagen das Spiel wäre das schwächste von Bioware und so weiter sollten mal ruhig sein denn ich denke nicht, dass es jemand schon gespielt hat.
Menschenskinder, ich kann diesen Käse langsam nicht mehr hören!!! :hammer: ... Sorry, ich wollte mich nicht so gehen lassen! ;)

Aber mal im Ernst: Wenn alle ruhig sein sollen, die das Spiel für BioWare-Verhältnisse schwach und die Kritikpunkte erheblich finden, dann müssen auch all' diejenigen ruhig sein, die das Spiel hochjubeln und die Kritikpunkte unerheblich finden, obwohl von ihnen vermutlich genauso viele oder wenige das Spiel bereits durchgespielt haben werden, wie von den anderen...

Wenn alle ruhig sind und warten, bis jeder das Spiel in sämtlichen Varianten durchgespielt hat, dann haben wir hier natürlich Frieden und Ruhe...

Dann baucht aber auch kein Mensch mehr dieses Forum! :roll:

@ Bedlam:

EDIT: Ach, übrigens: :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von ZockerManiac am 26.01.2010 10:31, insgesamt 5-mal geändert.
CyrrusXIII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyrrusXIII »

DarkSandro hat geschrieben: Dieses Jahr kommen derart geile andere titel...
Also Game of the year (goty) wird auch wieder bei B-company 2 fallen, just cause 2, gta 5, CoD 7, FF13, usw.
GTA 5 . Habe ich was verpasst???
Bild
CrosbyS87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrosbyS87 »

Die Gamepro vergibt 93%. Damit habe ich auch in etwa gerechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 4 Players stark davon abweichen wird. Ich tippe auf ne 89er Wertung. Weniger als 85% werden sie wohl nicht vergeben und selbst 85% sprechen für ein tolles Game.

Und im Endeffekt spielen die Wertungen der Fachmagazine eh nur eine untergeordnete Rolle. Mir haben schon so viele 75-85er Titel ne Menge Spielspaß bereitet, wobei einige <90 er Spiele für mich der letzte Mist waren. Schlussendlich zählt nur die eigene Meinung bzw. der eigene Geschmack.
Bild
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Pavona hat geschrieben:
Ich denke Mass Effect ist schwer einzuordnen! Es ist eine Mischung aus Shooter, Rollenspiel, Film...weder Fisch noch Vogel! Daher kann ich verstehen, wenn Rollenspielanhänger (ich bin auch einer) die shooterlastigkeit bemängeln.

Seltsamerweise stören mich genrerelevante Mackel bei Mass Effect nicht, schon das relativ öde Planeten erkunden, das total umständliche Inventar ohne richtige Vergleichsmöglichkeiten...hat mich irgendwie alles nicht gestört. Ich wollte einfach alles über das Universum erfahren, die Rassen, Technologien und natürlich in der Geschichte vorankommen...die Beziehung zu meinen Mitstreitern ausleben.

Ich denke ME ist kein Spiel im eigentlichen Sinne, sondern ein gespielter Film und die Faszination liegt vorallem im Inszenatorischen und dem neuen Universum als in einem revolutionären Spielsystem. Wenn man sich auf die Charaktere, Dialoge, Story und das Universum einlassen kann - ich bin überzeugt, dann hat man auch mit ME2 sicher ein grandioses Erlebnis (hoffentlich) :-).
Da kann ich dir nur voll zustimmen, mich hat eigentlichn das gameplay gestört, die öden welten, langweilige waffen, so gut wie keinen "coolen fähigkeiten, aber dennoch ich echt wie gefässelt von der Geschichte den Mission dem weltall und Kodex einträge ich fühlte mich echt wie in einem film die kämpfe haben mich sogar iwi gestört ab und zu gab es mal richtig coole...

Darum find ich es garnicht so schlimm das es kein "echtes" Rollenspiel ist sondern eher ein shooter mit geilen dialogen und co...Also ein Action Film mit sinn ;P
Bild

Bild
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

CyrrusXIII hat geschrieben:
DarkSandro hat geschrieben: Dieses Jahr kommen derart geile andere titel...
Also Game of the year (goty) wird auch wieder bei B-company 2 fallen, just cause 2, gta 5, CoD 7, FF13, usw.
GTA 5 . Habe ich was verpasst???
vielleicht meint er Grand Theft Horse bzw Red Dead Redemption^^

@ Bedlam: Mach mal ne Pause und ruh dich aus :)
Seit 3 Tagen hast du weder gegessen noch geschlafen, weil du auf jeden Kommentar in diesem Thread antworten musst^^ Nachher bist du viel zu müde, um ME2 zu zocken. :)
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Auweia...deswegen also dieses lächerliche "Embargo"...man war sich bei Bioware offenbar der Qualität seines Titels nicht ganz sicher ?!

Nun ist der Herr Luibl ja für seine hohen Ansprüche an Rollenspiele berüchtigt, aber daß ihn sogar die RP-Heiligen von BIOWARE enttäuschen hätte ich nie erwartet.

Auch wenn ich persönlich jeder "J-Note" nochmal +10% noob-Bonus geben kann- das hier hört sich -für Rollenspieler- nicht gut an. Gar nicht gut.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

CrosbyS87 hat geschrieben:(...)Und im Endeffekt spielen die Wertungen der Fachmagazine eh nur eine untergeordnete Rolle. (...)
Schlussendlich zählt nur die eigene Meinung bzw. der eigene Geschmack.
Stimmt natürlich, aber wenn man den Redakteur bzw dessen Geschmack und Stil schon ein wenig kennt kann man schon einschätzen wie einem selbst das Spiel gefallen würde.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Minando hat geschrieben:Auch wenn ich persönlich jeder "J-Note" nochmal +10% noob-Bonus geben kann- das hier hört sich -für Rollenspieler- nicht gut an. Gar nicht gut.
Was sind eigentlich alle so überrascht darüber? In welche Richtung ME2 geht - noch weiter weg vom klassischen Rollenspiel - war nie ein Geheimnis und wurde teilweise von BioWare in verschiedenen Zusammenhängen betont.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Scipione hat geschrieben:@ Bedlam: Mach mal ne Pause und ruh dich aus :)
Seit 3 Tagen hast du weder gegessen noch geschlafen, weil du auf jeden Kommentar in diesem Thread antworten musst^^ Nachher bist du viel zu müde, um ME2 zu zocken. :)
Wow, sind seit gestern etwa schon 3 Tage vergangen? Wenn ich mene Zeit mit einem Wort erklären darf: Student mit anderem Schlafrhythmus ;)

Und ME2 wird irgendwann später gebraucht gekauft. :)
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Minando hat geschrieben:Auweia...deswegen also dieses lächerliche "Embargo"...man war sich bei Bioware offenbar der Qualität seines Titels nicht ganz sicher ?!
Es gibt bei jedem Triple A Titel Embargos, aber schauen wir uns doch mal an wovor EA solche Angst gehabt haben soll:

Eurogamer: 10/10
Gametrailers: 9.7
Gamespot: 9.0

http://www.metacritic.com/games/platfor ... asseffect2

Metacritic Durchschnitt nach 25 Wertungen: 97

Der Test ist doch bloß eine Retourkutsche für den Blog von Boris Schneider-Johne im Vorjahr:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1801
Zuletzt geändert von johndoe300991 am 26.01.2010 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Schade aber zu erwarten, dass ME2 mehr Richtung reiner Shooter geht.
Für meinen Geschmack geht Bioware zu stark Richtung Kampf. Das war auch schon mein Hauptkritikpunkt bei Dragon Age.

Wenn die so weitermachen, wird jedes weiteres Bioware-Produkt solange von mir gemieden bis es für 10€ in der Preispyramide im REAL steht.

Traurig eine solche Softwareschmiede in den selben Geld-Gulli fallen zu sehen.

ME2 als Hoffnung gestrichen, banges Warten auf The Witcher 2 beginnt.

*sigh*

PS: Ich finde es erstaunlich, dass sich selbst das 4Players und Gamestar-Urgestein von solchen Titeln wie DA oder ME2 blenden lässt.
Nach so vielen Jahren zocken, hätte ich erwartet das ein gewisser Sättigungseffekt eintritt, so das man Spiele die mittelmässigen Inhalt ständig neu verwursten nicht mehr mit Platin und 90er-Wertungen behängt. Vielleicht kann mir jemand diese Diskrepanz erklären?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Yoshi 256 hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:Auweia...deswegen also dieses lächerliche "Embargo"...man war sich bei Bioware offenbar der Qualität seines Titels nicht ganz sicher ?!
Es gibt bei jedem Triple A Titel Embargos, aber schauen wir uns doch mal an wovor EA solche Angst gehabt haben soll:

Eurogamer: 10/10
Gametrailers: 9.7
Gamespot: 9.0

http://www.metacritic.com/games/platfor ... asseffect2

Metacritic Durchschnitt nach 25 Wertungen: 97
Es macht keinen Sinn zu behaupten, diese Magazine hätten ohne Druck gewertet. Überleg mal. Wenn ich einer der wenigen ohne Embargo bin, und vorher mit 95% teste, mache ich mich unglaubwürdig. Also halte ich das Embargo ein, werte trotzdem mit 95%, behalte meine Glaubwürdigkeit, und vielleicht sogar das kleine "Extra" von EA ;)

Will nicht behaupten, dass es so ist, aber das würde mehr Sinn machen, als anzunehmen, das die frühen Tests "unbiased" wären.

Just a thought :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten