Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

ZockerManiac hat geschrieben:@Brakiri:
Mich interessiert eine gut erzählte Story, interessante Leute, Freiheit, Erkunden, Neues sehen.

Bis auf halbwegs interessante Companions, hatte z.B. Dragon Age nix davon.

Aber es scheint als wären diese Zeiten entgültig vorbei.
Was mit Dragon Age entgültig hereingebrochen ist, wird mit ME2 weitergeführt.

Warum ist das so traurig? Weil heutzutage Möglichkeiten existieren virtuelle Welten zu schaffen, tolle Geschichten zu erzählen, in einer technischen und grafischen Qualität und Komplexität, wie nie zuvor möglich war. Und was machen wir daraus? Inhallich mittelmässige Spiele, die immer die gleichen Stories erzählen, und so extrem mit ständigem Geballer oder Gekloppe angefüllt sind, um die inhaltichen Schwächen zu kaschieren.

Anstatt also immer besser, immer spannender, immer intensiver zu fordern, fordern wir immer das gleiche, das repetive, die Routine.
Du sprichst mir aus der tief gepeinigten Rollenspieler-Seele!

EDIT:

@Kelad:
Was ist überhaupt ein Rollenspiel?
Lies Dich diesbezüglich mal durch die Beiträge in diesem Forum... Du wirst staunen! Keinesfalls würde ich aber empfehlen, dieses Fass nochmal aufzumachen - sowas artet hier schnell in Krieg aus!

da hast du verdammt recht^^ dann gibts hier bald 1500 kommentare zu einem Test
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

82%, sieben Punkte weniger als der Vorgänger.

Mit der Meinung, dass Assassins Creed 2 und Mass Effect 2 schwächer als ihre Vorgänger sind, steht 4Players ziemlich alleine da.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Ding Ding Ding, nur vernichtende 82 %!!

Das Spiel muss ja der absolute Oberdreck sein :wink: :wink: :wink:

Der Ring ist eröffnet :roll:
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

tja, wer hätte damit gerechnet, wohl niemand.
82% ist vielleicht grundsätzlich nicht schlecht, aber für ein kaliber wie mass effektist das tödlich.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

T34mKill0r hat geschrieben:Wow... 700 Beiträge.
Verzeihe mir Brakiri, dass ich deswegen nicht alles gelesen habe.
Hast du schon ME2 gezockt und findest es hat keine 91% verdient, oder worum gehts?
Geht mehr ums "allgemeine".
Es sind genau die Sachen verbessert worden, die meiner Ansicht nach, keinerlei Ausbau benötigt hätten. Mehr Kampf, mehr Action, dafür weniger Story, weniger Erkunden, weniger von allem dem was an einem Space-Game Spass macht.

Alleine das in ME2 Dinge zu tun sind, die keinerlei Auswirkungen haben, zeigt doch schon wie scheissegal Bioware die Bedürfnisse der Leute sind. Scannen von Planeten, um Rohstoffe zu sammeln, mit denen man nichts sinnvolles anfangen kann(ausser Upgrade zu basteln, die ebenso keinerlei effekt haben). Kleine, wenig begehbare Lokationen, die keinerlei Lebensrealität wiederspiegeln.

Das ist das Problem. Wir füllen das Game mit mehr oder weniger sinnvollen Features, die so gut wie nichts zum Spielgeschehen beitragen, damit die Blendung funktioniert, und der Rest ist Geballer.
Ohne die Charaktere und Dialoge wäre das Game wohl ziemlich grenzdebil. Das ist zumindest das, was ich aus dem Test herauslesen kann.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

82%?

Hihi..tja..Round one! Fight!

Schade das Jörg sich nicht auch beim überbewerteten Dragon Age aus dem Fenster gelehnt hat.

Trotz allem vermute ich, das mir ME2 mehr Spass machen würde als DA..was wirklich nicht schwer ist.

Eigendlich immer Witzig. Jörgs Test lesen sich oft wie 60-75% und dann kommen 90 und 88% usw. raus ;)

ME2 82% ist mal näher am geschriebenen Text, aber immernoch recht hoch.
Zuletzt geändert von Brakiri am 26.01.2010 11:57, insgesamt 3-mal geändert.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
majid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von majid »

82% für ME2 unverschämtheit
und vonallen online portalen steht 4players auch irgendwie alleine damit dar
schwache leistung jörg
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Die Wertung ist wohl der erste Aprilscherz dieses Jahres, oder?

Es macht so viel mehr richtig als ME1 und dafür 7% weniger?

Manchmal hab ich das Gefühl, 4players und insbesondere Jörg wollen einfach nur "dagegen" sein.

Und btw. ist mir der Test vieeel zu steril...wo bleibt das "sich einfach aufs Spiel einlassen"?
xChiLLix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xChiLLix »

majid entferne mal die option wertung anzeigen aus deinem profil und lies dir mal den test aufmerksam durch, dann beurteile nochmal jörg's test ohne die prozentuale bewertung. ich glaube sogar, allein durch deine einstellung, dass du nur die hälfte vom test verstehen wirst.
Bild
Bild
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

majid hat geschrieben:82% für ME2 unverschämtheit
schwache leistung jörg
Ja! Genau! Jörg ist nicht deiner Meinung, und nicht der Meinung aller anderen.

Schäm dich Jörg!

Wie kannst du nur einen so gemeinen Test schreiben und dich nicht dem Jubel der anderen Tester anschliessen!
Pfui!

*lach*

Die Wahrheit macht frech

KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

82% Prozent ist schon ne krasse Aussage. :D
Kaufen werde ich es mir natürlich trotzdem irgendwann. Aber jetzt wo ich den Test gelesen habe, haben die ganzen Trailer und Viedeos dich ich gesehen habe wie es scheint, mich ein bisschen zu sehr gehypt. :cry:
Aber man muss ehrlich sagen das die Wertung auch klar geht.
Die Kritikpunkte sind schon sehr gravierend.
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

majid hat geschrieben:82% für ME2 unverschämtheit
schwache leistung jörg
Wieso denn schwache Leistung? Nur weil man nicht die Meinung der Mehrheit teilt? Wenn dir die Bewertung nicht passt und du viel Spaß mit ME2 hast, ist das doch voll okay!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

padde76 hat geschrieben:Die Wertung ist wohl der erste Aprilscherz dieses Jahres, oder?

Es macht so viel mehr richtig als ME1 und dafür 7% weniger?

Manchmal hab ich das Gefühl, 4players und insbesondere Jörg wollen einfach nur "dagegen" sein.

Und btw. ist mir der Test vieeel zu steril...wo bleibt das "sich einfach aufs Spiel einlassen"?
Hast recht. Man muss sich aufs Spiel einlassen, damit man besser die schlechten Seiten ignorieren kann.

Auch wenns einem nicht gefällt, muss man das auf alle Fälle machen, damit man völlig kritiklos in einer Wolke aus langweiligem und fehlerhaften Gameplay schweben kann.

Leute konsumiert!! Sonst kriegen wir nie wieder so ein tolles Spiel wie ME2!!

hihihi

Die Wahrheit macht frech

Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

82%! Dass nach dem Shepard-Hackfleisch-Menü aus dem 10-Seiten-Test auch das Fazit-Dessert kein Leckerbissen sein wird, davon musste man ausgehen!

Dass andere Magazine durchs Band höhere Wertungen geben ist natürlich eine Sache der Bestechung, wie 4Players-Fanboys sicher bemerken werden.
Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Tja, da hat 4P ja doch noch Eier. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt meinen Respekt, während all die anderen Nerd-Mags nur zu belächeln sind.

Teil 1 hatte ja noch nen Bonus (obwohl ich den schon zum teil öde fand), aber hier gehts jetzt nur noch darum, die Triologie schnell zum Ende zu bringen. Teil 3 dürfte sich wohl im gleichen Rahmen bewegen.

Aber Bioware kann es ja auch besser, oder sagen wir noch besser. Ganz so schlimm ist ja Mass Effect dann doch nicht.
Antworten