Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

82%??

Ist das ein Witz?? Dann wird 4p wohl MAG eine 5 geben müssen..

den bislang hat kein magazin mass effect unter 90% gegeben.

Finde die Wertung verdammt schwach 4players!
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

Brakiri hat geschrieben:
padde76 hat geschrieben:Die Wertung ist wohl der erste Aprilscherz dieses Jahres, oder?

Es macht so viel mehr richtig als ME1 und dafür 7% weniger?

Manchmal hab ich das Gefühl, 4players und insbesondere Jörg wollen einfach nur "dagegen" sein.

Und btw. ist mir der Test vieeel zu steril...wo bleibt das "sich einfach aufs Spiel einlassen"?
Hast recht. Man muss sich aufs Spiel einlassen, damit man besser die schlechten Seiten ignorieren kann.

Auch wenns einem nicht gefällt, muss man das auf alle Fälle machen, damit man völlig kritiklos in einer Wolke aus langweiligem und fehlerhaften Gameplay schweben kann.

Leute konsumiert!! Sonst kriegen wir nie wieder so ein tolles Spiel wie ME2!!

hihihi
Neee, er hat schon recht. Wenn man etwa den Baggersimulator spielt muss man sich einfach auf das Spiel einlassen, in die Welt eintauchen. Dann macht es gleich viel mehr Spaß!
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Ja, nun hat es hier 82% bekommen, und? Wo ist denn das Problem? Nun gibts hier nen Sturmlauf?

Das mehr Action im Game enthalten ist war ja vorher klar. Und kauft sich nun irgendwer der das Spiel vorher kaufen wollte, es nach diesem Test nicht? Ich glaube so gut wie keiner. Daher verstehe ich auch die Aufregung nicht. 4Players ist eine Testseite von Vielen. Man sollte doch auch andere Meinungen lesen. Ich wollte mir das Game vorher kaufen und werde es mir immer noch kaufen. Lese den Test hier interessiert durch, aber bilde mir meine eigene Meinung. Wie gesagt, auch AC2 hat mir weitaus beser gefallen als es hier bewertet wurde, auch wenns sicher nicht perfekt war.

Gruß Dude
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

82 ist hart. Klare Ansage. Hätte nicht gedacht das ein Award verweigert wird.

Einige wird die Bestrafung der Rollenspielkastrierung gefallen anderen nicht. Ich persönlich hätte vielleicht die Prozente runtergeschraubt aber den Award beibehalten da diese Marke sehr wohl Gold verdient hat! Jedoch hab ichs noch nicht gespielt und kann die Kritik noch nicht ihrem Gewicht zuordnen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Mass Effect 1 89% 4players

Mass Effect 2 82% 4players

Obwohl JEDES MAGAZIN der Welt davon berichtet was Bioware alles verbessert hat, was der Vorgänger falsch gemacht.

Lächerlich.
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@Brakiri:
Eigendlich immer Witzig. Jörgs Test lesen sich oft wie 60-75% und dann kommen 90 und 88% usw. raus Wink
Sehe ich genauso, nur, dass mir das auch jetzt bei ME 2 so vorkommt. Der Test liest sich eigentlich - und da wollen wir mal ehrlich sein - wie ein Verriss. Da hätte Jörg für meinen Geschmack eine Wertung geben sollen, die das auch klar zum Ausdruck bringt! Natürlich hat das Spiel seine Stärken, weshalb es selbstverständlich im oberen Bereich bewertet werden muss! Aber kann man ein Spiel, an dem man so viele schwere Kritikpunkte äußert, die im Test kaum Ausgleich finden, am Ende wirklich noch als "gut" bezeichnen...?

Im Übrigen schließe ich mich dem Fazit von Jörg ausdrücklich an!
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Brakiri hat geschrieben:
padde76 hat geschrieben:Die Wertung ist wohl der erste Aprilscherz dieses Jahres, oder?

Es macht so viel mehr richtig als ME1 und dafür 7% weniger?

Manchmal hab ich das Gefühl, 4players und insbesondere Jörg wollen einfach nur "dagegen" sein.

Und btw. ist mir der Test vieeel zu steril...wo bleibt das "sich einfach aufs Spiel einlassen"?
Hast recht. Man muss sich aufs Spiel einlassen, damit man besser die schlechten Seiten ignorieren kann.

Auch wenns einem nicht gefällt, muss man das auf alle Fälle machen, damit man völlig kritiklos in einer Wolke aus langweiligem und fehlerhaften Gameplay schweben kann.

Leute konsumiert!! Sonst kriegen wir nie wieder so ein tolles Spiel wie ME2!!

hihihi

Sehr witzig...ne, aber manchmal beschleicht mich einfach das Gefühl, dass absichtlich das Haar in der Suppe gesucht wird...ganz ehrlich, von den ganzen Negativpunkte sind dem Spieler, der einfach nur abtauchen und sich unterhalten will, 80% Prozent der Punkt egal.

Und hast Du Dir mal angekuckt, in welcher Reihe ME2 mit 82% steht? Weisst Du was für Grütze mit 82% bewertet wurde? Und Jörg will mir weissmachen, dass diese Grütze genauso gut oder schlecht ist wie ME2? Ganz ehrlich, es wird langsam Zeit, die Prozentwertung hart zu hinterfragen.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Rosette 3000 hat geschrieben:82% ist vielleicht grundsätzlich nicht schlecht, aber für ein kaliber wie mass effektist das tödlich.
Ganz und garnicht.

Ich verstehe nicht, warum es vielen Leuten so schwer fällt sich selbst einzuschätzen. Ich weiß, dass mich einige Kritikpunkte im Test nicht so sehr stören werden wie sie Jörg gestört haben. Aber wenn sie den Tester nunmal in höherem Maße gestört haben ist es völlig legitim, wenn er das genauso aufschreibt.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Pavona hat geschrieben:82%! Dass nach dem Shepard-Hackfleisch-Menü aus dem 10-Seiten-Test auch das Fazit-Dessert kein Leckerbissen sein wird, davon musste man ausgehen!

Dass andere Magazine durchs Band höhere Wertungen geben ist natürlich eine Sache der Bestechung, wie 4Players-Fanboys sicher bemerken werden.
Bestechung klingt so abwertend, es ist vielmehr beeindruckend. dass es EA geschaft hat, dass alle internationalen und deutschen Seiten bisher eine Wertung von mindestens 90% gegeben haben.
Nur eine kleine gallische Spieleseite, die mit ihren 89% für die PS3-Version von Bayonetta ihre Unbestechlichkeit bewiesen hat, wiedersetzt sich dem römisch äh EA-Imperium. ;)
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

Beklekle hat geschrieben:Mass Effect 1 89% 4players

Mass Effect 2 82% 4players

Obwohl JEDES MAGAZIN der Welt davon berichtet was Bioware alles verbessert hat, was der Vorgänger falsch gemacht.

Lächerlich.
Öhmm... andere Magazine berichten aber schon, dass der Rollenspielanteil zusammengeschrumpft ist. Wenn einem dieser Aspekt wichtig oder gar sehr wichtig ist, kann man schon verstehen warum die Bewertung nun schlechter Ausfällt.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Yoshi 256 hat geschrieben:82%, sieben Punkte weniger als der Vorgänger.

Mit der Meinung, dass Assassins Creed 2 und Mass Effect 2 schwächer als ihre Vorgänger sind, steht 4Players ziemlich alleine da.
Nur gemessen an den Vorgängern mag eine Verbesserung da sein. Jedoch sollte man ein Spiel, egal ob es jetzt ein Sequel ist oder nicht, nicht nur am Vorgänger sondern viel mehr an der derzeitigen Qualität der Konkurrenz und des Machbaren messen!

Aber nichts destotrotz muss ich auch sagen das mir AC2 mehr spaß gemacht hat als AC1.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Diese Spielzeit-Angaben sind immer geil.

35h..ja voll lang, voll geil.
Oblivion habe ich 267 Stunden gespielt.

Und wenn von den 35h 80% Geballer sind, was bleibt vom Space-Abenteuer über? Genau, 7 lange Stunden! hihi

Oder Dragon Age..ganze 60 Stunden!
-90% Gekloppe, bleiben ganze 6 Stunden über.

Jaja..ich bin einfach zu verwöhnt und zu anspruchsvoll..

Hihi
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Obwohl ich schon ziemlich gehyped bin/war, hätte ich es sicher nicht direkt zum Start gekauft. Dafür habe ich momentan genug andere Spiele/Filme/Bücher in der Pipeline. Alleine mein (noch) erster Dragon Age Durchlauf liegt nun um die 70 Stunden und begiebt sich nun so langsam in Richtung Credits.

Also danke 4P, dass ich mir die Entscheidung leicht macht, auf die Budget Version zu warten... Ich freu mich dennoch drauf ;)
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Wer den Test gestern gelesen hatte, musste doch mit so einer Wertung rechnen. Ich kann mir noch kein Urteil über das Spiel erlauben, da ich es noch nicht gespielt habe. Aber rein von den Kritikpunkten her, hört sich die Wertung für mich ehrlich gesagt gerechtfertigt.
Die eingebauten Verbesserungen scheinen ja bis auf die allgemein bessere Technik nicht wirklich sinnvoll zu sein.
Die Planetenmissionen sind nicht besser als im Vorgänger, das Auto ist ganz weg (kommt aber als DLC, ganz toll....), generell scheint das Rumreisen mit dem Raumschiff genau so wenig Spaß zu machen (vielleicht sogar noch weniger), wie im ersten Teil.
Die Charakterwerte sind auf ein Minimum reduziert usw..
Das würde für mich schon reichen, um eine solche Wertung zu rechtfertigen.
Den Vorgänger hätte ich persönlich eine 87 in der PC-Version gegeben, für Konsolen sogar noch weniger, also passt das Verhältnis.
An dem Spiel ist halt nicht mehr viel (Rollen)spiel und für ein cineastisches Erlebnis gehe ich dann doch ins Kino.
Zuletzt geändert von KeinName am 26.01.2010 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

ich finde man sollte Mass Effect 2 als eigenes Spiel ansehen und bewerten und nicht darauf gucken was im gegensatz zum Vorgänger schlechter gemacht wurde. Bei den Contras sind 3 bis 5 Punkte dabei die auch auf Mass Effect 1 zutreffen dort aber nicht unter den Contras stehen. 82% Prozent finde ich zu wenig. Ich denke aber auch das es nicht so gut ist wie der erste Teil aber deswegen gebe ich nicht 7 Punkte weniger.
Antworten