Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

82%? LOL 4playerst is so scheisse lächerlich
Bild
Bild
Bild
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kaipiranha hat geschrieben:Warum schreiben hier überhaupt soviele was ^^ So schnell wie die Seiten hier vollgestopft werden, ist die Chance, dass jemand eure Meinung liest doch eh ziemlich gering ;)
Nah..das ist immer gleich hier. Daher muss man etwas Witz reinbringen, etwas Zynismus, Sarkasmus, Ironie usw.

Bei jedem Pseudo-AAA-Titel gibs hier so ein Aufschrei. Die eine Seite versucht es mit Vernunft(Ist doch alles net so schlimm, ist doch nur eine Zahl, jeder muss die Schwächen selber gewichten usw.), was an den Fanboys des Games völlig abprallt, den die kommen nur um den Tester zu beleidigen, und sich ihrem Ärger Luft zu verschaffen. Die 4Players-Fanboys, falls es sowas gibt, hauen dann mit einem gewaltigen Backlash dagegen, und das ganze ist ein verbaler Kriegsschauplatz der jeden Shooter in die Ecke stellt.

Einfach nur Entertainment.
Und trotz ständiger Wiederholung ist es immer wieder lustig :)
Zuletzt geändert von Brakiri am 26.01.2010 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Gut das der Thread hier so vollgespammt wird, da sieht man die reaktion der Zocken :D
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

progott hat geschrieben:Nachdem ich den Test gelesen habe kann ich mir schon vorstellen, dass die Wertung gerechtfertigt ist.
Es muss sich ja nicht jeder von dem Hype blenden lassen.
Hat 4Players ja noch nie getan.
Joar, GTA IV hatte auch keine Chance bei 4Players.
Zuletzt geändert von [Matze] am 26.01.2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Und auf zur nächsten Seite....

ist ja wie in nem Chatroom, wo die Texte so schnell scrollen, dass man nicht mehr hinterherkommt mit dem Lesen :D
It is just a game. (Think about it)
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Das was hier kritisiert wird, sind Dinge, die mir schon seit Jahren bei eigentlich ALLEN Bioware-Spielen sauer aufstoßen. Es ist gut, dass sie endlich mal beim Namen genannt werden, allerdings kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum Dragon Age dann 90% bekommt, wenn es nahezu an den gleichen Krankheiten leidet.

- Hauptstory & Finale schwach

Dragon Age war voll von Klischees und das halbe Spiel war nur aus abgenutzen Elementen gängiger Fantasy-Settings abgekupfert. Zudem hatte das Spiel im Mittelteil massive Längen, bei denen ich teilweise kurz davor war das Handtuch zu werfen.

- Städte bleiben klein und steril

WO bitte macht da Dragon Age irgendetwas besser? Alle NPCs stehen starr am Fleck. Null Fortschritt. Schon Fallout2 hatte mehr NPC-Dynamik als Dragon Age. Und die Dörfer sind genauso ein Witz wie in allen Bioware Spielen. Mögen sie nun KOTOR, DAO oder ME heißen. Einzig Baldur's Gate konnte noch Städte vernünftiger Größe bieten. Wieviele Mini-Bezirke hat nochmal die Hauptstadt von Ferelden? 3-4 meine ich. Der Wahnsinn.

- Gefechte laufen nach Schema F

Gut, da hat Dragon Age vielleicht etwas mehr Varianten zu bieten, aber da DA auch sogutwie NUR aus Kämpfen besteht, hat man nach kurzer Zeit auch ne Routine drin.

- Einige unglaubwürdige Reaktionen

Ebenso, gibt auch in DA mehr als genug Gegenbeispiele. Nehmen wir nur die Companions. Obwohl z.B. Alistar massiv protestiert, wenn man die Magier im Turm abschlachtet, ist er dann trotzdem dabei und kämpft mit. Ähnliche Beispiele gibt es Viele.

- kaum klassische Rollenspiel- Quests

Ja, die sind in DA unglaublich gut. Töte das Wolfsrudel, anschließend töte die Räuberbande, dann töte die wilden Bären.

- Zickige bis dumme Team- KI

Die ist in DA auch nicht besser, wenn ich nicht immer jeden Spell der Gefährten direkt auswähle, machen die auch nichts Gescheites. Man nehme nur die Magier, die es bevorzugen mit dem Zauberstab anzugreifen und am Kampfende mit vollem Mana dastehen.

- Lange Ladezeiten

Joo, bei DA muss bei jedem Mini-Interior 2 min nachgeladen werden und dann stimmen nicht mal die Proportionen aus Ex- und Interior.

----

Die restlichen Punkte kann man nicht übertragen. Dennoch, DA krankt an den gleichen Sachen wie ME1+2 mit dem Unterschied, dass ich bei ME eine filmreife Präsentation bekomme. Was bei DA aufgrund der grottigen Grafik und der klischeetriefenden Fantasy-Welt nicht der Fall ist.

---

Ansonsten stimme ich überein, dass Bioware große Spiele machen könnte, wenn sie mehr Wert auf eine lebendige Welt legen würde. Ihre Spiele kranken an den Dingen, die Bethesda-Spiele auszeichnen und Bethesda-Spiele kranken, wo Bioware sich auszeichnet. Ein Mass Effekt mit den Freiheiten und Open World eines Fallout3 und dazu vielleicht noch ein Wirtschaftssystem und Raumkampf von X3, das wärs mal...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Brakiri hat geschrieben:blabla
Nein, srsly, man muss nicht 3x pro Seite als großer Selbstdarsteller inszenieren. Man kann auch mal die Leute 5 Seite in Frieden über den Test flamen lassen.

Und was der mainstream Markt so an Spiele produziert, das, so versichere ich dir hiermit schriftlich, ausdrücklich und unterschriftsreif, tangiert mich persönlich recht periphär ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
juergenonly
Persönliche Nachricht:

Schade - alles weiter Dragon Age spielen.

Beitrag von juergenonly »

Mass Effect 2 ist mir eindeutig zu actionlastig. Ich finde die Mischung aus Story / Rollenspiel / Taktik in Dragon Age perfekt.
LUKSI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LUKSI »

Ich hab das Spiel fast durch und kann den minus Punkten zustimmen. Die Story ist echt schwach und das Spiel fühlt sich überhaupt nicht wie ein Rollenspiel an. Es ist eher eine SciFi of Duty mit Dialog Optionen.

Und nochwas,
Das Zielen ist extrem sensibel, selbst auf niedrigste Sensibilität.
dr.gun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.gun »

Habe nichts zum Spiel zu sagen, ME ist eh nicht mein Fall. Wollte aber im potentiell längsten Thread auf 4P enthalten sein.
Lasst euch von mir nicht stören, FLAME ON!
Tschö.
xs3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xs3ro »

Also,
hört mit dem Gejammer auf!
Würd dem Spiel zwar 90% geben, aber auf keinem Fall mehr.
Den Pro/Contra-Punkten kann ich vollkommen zustimmen.

Das Spiel ist gut, leider nicht perfekt.

Also:

Spielt es erstmal, bevor ihr eure Meinungen abgebt!
Bild
Bild
Bild
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Die deutsche Eurogamerseite hat nur 9/10 mit der Bemerkung Rollenspieler sollen es nicht spielen ;)
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Guter Test. Dann weiß ich ja, was mich erwartet, wenn ich mir das Spiel endlich hole.
Den ersten Teil fand ich stellenweise schon sehr langweilig, aber am meisten haben mich die grausigen Menüs und die Steuerung gestört.
Dass der Shooteranteil verbessert wurde, kommt mir nur zu gute. Die sinnlosen Nebenquests werd ich diesmal aber auslassen, bei Teil1 hat mich das beinahe die Motivation gekostet.

Beklekle hat geschrieben:ME2 ist ein RPG genauso wie es sein sollte... EIN ACTION RPG! DIe Story in ME2 ist VERDAMMT GUT UND STARK genauso wie das gameplay.
Du hast das Spiel doch nicht mal, du Witzfigur.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Yossarian22 hat geschrieben:Ihre Spiele kranken an den Dingen, die Bethesda-Spiele auszeichnen und Bethesda-Spiele kranken, wo Bioware sich auszeichnet. Ein Mass Effekt mit den Freiheiten und Open World eines Fallout3 und dazu vielleicht noch ein Wirtschaftssystem und Raumkampf von X3, das wärs mal...
Du sprichts WAHRHAFTIG! Genau so sieht es leider aus.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

Dean. hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Das ist Unterhaltung pur hier.

Beleidigungen, Kompetenzaberkennungen, Bestechungsvorwürfe, allgemeine "Dagegen-sei-Einstellung"...

*Popcorn hol*
Ich finds auch geil. Wenn ich später von der Uni wiederkomme werd ich mir erstmal n Bier aufmachen und das Geheule hier durchlesen. :D
und vielleicht noch 'n bisschen dazu masturbieren, oder?
Bild
Zuletzt geändert von Pixelmaster am 26.01.2010 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten