Interessante Argumente, aber das sehe ich hier genau anders. Sollte ein Spiel nicht immer objektiv als Spiel bewertet werden? und nicht geguckt werden, ob es auch ein RPG, Shooter oder etwas anderes ist? Habe das Spiel nicht (auch nicht vorbestellt), aber viele Sachen der negativ-Liste kann ich nachvollziehen (wobei ich viele Spiele kenne, die ähnliche Schwächen haben). Wie gesagt ich bin der Menung man sollte jedes Spiel vollkommen losgelöst von Genre, Vorgänger, etc. betrachten. Bloß eben im Resumee bemerken, dass es evtl. nichts für jmd. ist, der "das und das" erwartet.Scipione hat geschrieben:Die Wertungen gehen nicht wirklich weit auseinander. Es gibt doch auch schon andere realistische Wertungen, zB 88%. Da liegen gerade mal lächerliche 6 Prozentpunkte zwischen! Und die ganzen amerikanischen "wir-dürfen-den-Test-schon-früher-als-alle-anderen-veröffentlichen-Hype-Wertungen" kann man sowieso nicht ganz für voll nehmen.
Nach allen bisherigen Infos glaube ich schon, dass die Wertung hier ganz ok ist. Es wurde immerhin ein Rollenspiel versprochen (von mir aus auch "Action-Rollenspiel") und was bekommt man tatsächlich? Ein Shooter mit verwurstetem, beschränktem RPG-Anteil. Bei jedem anderen Produkt wo man sich sowas erlaubt würde doch gleich jeder auf die Barrikaden gehen. Man stelle sich vor man bestellt sich ein schönes saftiges Steak, das Wasser läuft schon im Mund zusammen, aber stattdessen bekommt man ein Fischdas würde doch auch jeder sofort zurückgehen lassen.
Eigentlich ist es doch recht positiv, dass der Fisch Mass Effect2 immerhin noch so gut schmeckt, dass er noch gute 82% abstauben konnte
Verlasse mich lieber zurecht auf Bewertungen von Freunden. Nur eine Meinung zu hören, ist mir viel zu wenig.