Mit anderen Worten: Du wirfst Jörg eine Lüge vor? Das halte ich doch für sehr gewagt ...Lege Artis hat geschrieben:4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Shepard'ianer,
es ist natürlich eure Entscheidung, ob ihr die ganz private Reise ins Weltall tatsächlich riskieren wollt - immerhin machen wir mit "gut" eine lebensgefährliche Trashvorhersage. Nicht, dass man da nach dem Finale noch sein Geld zurück verlangt oder wegen Prozententzug zum Hausarzt rennt. :wink:
Noch eine kleine Erklärung, warum es zunächst (vor allem bis heute) lediglich eine internationale Schönwettervorhersage gab - also lediglich Temperaturen um 90 Grad plus X: Electronic Arts hat nur jenen Magazinen eine frühere Veröffentlichung erlaubt, also schon am letzten Freitag, die auch eine Wertung von 90% garantieren wollten.
Also sollte man sich zwischen Castrop und Kiel, Melbourne und Tokyo nicht wundern, wenn das Spiel scheinbar "überall" so einstimmig gefeiert wird. Das hat im Vorfeld ein gewisses System. Ich sage nicht, dass die hohen Wertungen nicht gerechtfertigt oder gar gekauft sind, denn bei Mass Effect 2 kommt es entscheidend darauf an, wie man den Spieldesignwechsel (weniger Rollenspiel, mehr Shooter) empfindet.
Und noch mal ganz kurz an alle, die es doof finden, dass man beim Lesen des Tests nicht gleich wuschig wird und sich zur Collectors Edition röhrt. Wir sind ein Spielemagazin, das Spielekritik betreibt - und das gleicht manchmal einer kalten Dusche. Manchmal feiern wir aber auch so lautstark, dass wir selbst wie Elche in der Brunft schreiben. Nur tragen wir keinen Kittel mit Aufschrift: "Dein ganz persönlicher Wohlfühltest."
Selbst wenn wir in Zukunft mit dieser oder anderen Wertungen alleine da stehen sollten, ist das ein Gewinn für all jene Leser, die im kollektiven Jubel auch eine andere Stimme verkraften. Und ehrlich gesagt, scheint der Durchschnittsleser etwas stärker gebaut zu sein als der Durchschnittsflamer hier im Forum. 4Players trifft mit dieser kritischen Haltung einen Nerv, der 980.000 Unique User interessiert.
Wir freuen uns also auf ein Jahr 2010 mit dem üblichen Mix aus Gejubel, Lobeshymnen, Ernüchterungen und Verrissen!
wie passiert sowas bekommt ihr da von ea ein fax oder steht ricatello mit ner me2 copy vor der tür, oder twittert herr luible wieder zu viel?!? ich mein ich hab gehört das der herr luibl kleine kinder frisst und am bahnhof raubkopien von hentai games vertickt und letztes jahr steuern in höre von 2,34€ hinterzogen hat...
Oder kannst du dir tatsächlich nicht vorstellen auf welchem Wege eine PR Agentur einer Redaktion ein solches Embargo mitteilt? Das halte ich nun wieder für unwahrscheinlich. Bliebt der riskante Vorwurf der Lüge.