Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Lege Artis hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Shepard'ianer,

es ist natürlich eure Entscheidung, ob ihr die ganz private Reise ins Weltall tatsächlich riskieren wollt - immerhin machen wir mit "gut" eine lebensgefährliche Trashvorhersage. Nicht, dass man da nach dem Finale noch sein Geld zurück verlangt oder wegen Prozententzug zum Hausarzt rennt. :wink:

Noch eine kleine Erklärung, warum es zunächst (vor allem bis heute) lediglich eine internationale Schönwettervorhersage gab - also lediglich Temperaturen um 90 Grad plus X: Electronic Arts hat nur jenen Magazinen eine frühere Veröffentlichung erlaubt, also schon am letzten Freitag, die auch eine Wertung von 90% garantieren wollten.

Also sollte man sich zwischen Castrop und Kiel, Melbourne und Tokyo nicht wundern, wenn das Spiel scheinbar "überall" so einstimmig gefeiert wird. Das hat im Vorfeld ein gewisses System. Ich sage nicht, dass die hohen Wertungen nicht gerechtfertigt oder gar gekauft sind, denn bei Mass Effect 2 kommt es entscheidend darauf an, wie man den Spieldesignwechsel (weniger Rollenspiel, mehr Shooter) empfindet.

Und noch mal ganz kurz an alle, die es doof finden, dass man beim Lesen des Tests nicht gleich wuschig wird und sich zur Collectors Edition röhrt. Wir sind ein Spielemagazin, das Spielekritik betreibt - und das gleicht manchmal einer kalten Dusche. Manchmal feiern wir aber auch so lautstark, dass wir selbst wie Elche in der Brunft schreiben. Nur tragen wir keinen Kittel mit Aufschrift: "Dein ganz persönlicher Wohlfühltest."

Selbst wenn wir in Zukunft mit dieser oder anderen Wertungen alleine da stehen sollten, ist das ein Gewinn für all jene Leser, die im kollektiven Jubel auch eine andere Stimme verkraften. Und ehrlich gesagt, scheint der Durchschnittsleser etwas stärker gebaut zu sein als der Durchschnittsflamer hier im Forum. 4Players trifft mit dieser kritischen Haltung einen Nerv, der 980.000 Unique User interessiert.

Wir freuen uns also auf ein Jahr 2010 mit dem üblichen Mix aus Gejubel, Lobeshymnen, Ernüchterungen und Verrissen!

wie passiert sowas bekommt ihr da von ea ein fax oder steht ricatello mit ner me2 copy vor der tür, oder twittert herr luible wieder zu viel?!? ich mein ich hab gehört das der herr luibl kleine kinder frisst und am bahnhof raubkopien von hentai games vertickt und letztes jahr steuern in höre von 2,34€ hinterzogen hat...
Mit anderen Worten: Du wirfst Jörg eine Lüge vor? Das halte ich doch für sehr gewagt ...

Oder kannst du dir tatsächlich nicht vorstellen auf welchem Wege eine PR Agentur einer Redaktion ein solches Embargo mitteilt? Das halte ich nun wieder für unwahrscheinlich. Bliebt der riskante Vorwurf der Lüge.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Ich versteh das teilweise auch nicht...

Die Spieler die hier von "Spaß" und "GEILEM SPIEL" reden und den 4Players-Test am liebsten in den Boden stampfen wollen, sind genau DIE Spieler, die das Game nach 1-2 mal Durchspielen in den Schrank stellen, sich am Wochenende einen brennen, vielleicht noch einmal mit ihren Kumpels drüber reden wie "GEIL" es doch war, aber letztendlich im Schrank stehen lassen werden und nie mehr ein Wort drüber verlieren, bis es in den Medien heißt "3. TEIL YEAAAAH!!!".

Kein Wunder, dass wir nur noch in Nachfolgern ohne großartigen Neuerungen schwimmen...

Ich glaube die meisten hier haben noch nie durchgehend ein Spiel durchgehend am Stück ein Jahr lang gespielt. Wenn ich an Diablo 2 denke...

DA kann man von Spaß reden! Oder CS im Anfangsstadium, als es noch kein Kindergartengeflame gab...

*von alten Zeiten schwärm*
Bild
Bild
Bild
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Die ganzen Kontra-Wertung-Kommentare hier gehen doch alle von IHRER Erwartungshaltung und ihrem Bauchgefühl aus...

"hm Mass Effect 1 war gut... kann Mass Effect 2 ja gar nicht schlechter sein... das GEHT gar nicht" *mit Kopf durch die Wand*
It is just a game. (Think about it)
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

Ganz einfach: 4players bewerted hart aber fair, so und nicht anders soll es auch sein, denn mal ehrlich wenn da jetzt 92 anstadt der 82 gestanden hätten was dem einen oder anderen Fanboy sicher rächt gewäsen wär, was hätte das geändert? Ich konnte mich bis jetzt immer auf die bewärtungen von 4players verlassen, sogar fand ich sie manchmal zu hoch z.B hätte ich gta 4 nicht 94 gägeben weil es halt nicht mein geschack traf, also last euch nicht zu sehr von den Prozenten beinflussen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Xephirr hat geschrieben:Hoffentlich bringen die es auf PS3 raus. Dann wirds gekauft auf PC tu ich mir das nicht nochmal an.(wegen Rucklern mein letzter flop war DA, das vom spielerischen eher metzel-Spiel als RPG ist und hackt wie sau^^ ) Da hätten schon 90% rauskommen müssen.
Das spiel wird niemals für die Patchstation3 erscheinen.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Aaah endlich ich hab das game in miner (Jacken)Tasche und muss noch bis 5 Arbeiten und dan mit meiner Freundin rummachen und dan den Bildschirm anschalten und dan die xbox anschalten und dan das Laufwerk öffen dan schließen warten warten aah meine ME1 stand laden und dan endlich zocken...*Freu* kann es kaum erwarten fühl mich wie als ich mein erstes Gehalt aufs konto bekommen habe xD
Bild

Bild
Bild
Skymax1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skymax1986 »

gut dass das Game vom selben Tester wie DA:O bewertet wurde, so macht mir das Ganze nicht allzu große Sorgen, ich schätz mal die 4-5% die er bei Dragon Age nach oben zuviel erwischt hat in einer seltsam anmutenden Euphorie, hat er bei ME2 nun runtergenörgelt, das wär dann eh ok und ME2 ist ebenso ein gutes, aber nicht überragendes Spiel wie Dragon Age. :D
LUKSI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LUKSI »

zaphood hat geschrieben:gute rollenspiele, die man immer wieder spielen kann, so wie man ein gutes buch immer wieder liest oder einen guten film schaut:

ultima 4
ultima 5 (dungeon siege und ultima v lazarus mod genial!)
ultima 7
albion
schatten über riva
planescape
fallout 1
fallout 2
the witcher

hoffe, ich konnte helfen ...

ich persönlich warte ja auf das rollenspiel, was erzählerich so erwachsen wie witcher, episch wie ultima und mit einem battlesystem wie das geniale incubation aufwartet und nicht mit hit&pause gedöhnse wie dao
oder Morrowind, mit einer riesigen, freien, authentischen Welt. ;-)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Bedlam hat geschrieben:

wie passiert sowas bekommt ihr da von ea ein fax oder steht ricatello mit ner me2 copy vor der tür, oder twittert herr luible wieder zu viel?!? ich mein ich hab gehört das der herr luibl kleine kinder frisst und am bahnhof raubkopien von hentai games vertickt und letztes jahr steuern in höre von 2,34€ hinterzogen hat...
Mit anderen Worten: Du wirfst Jörg eine Lüge vor? Das halte ich doch für sehr gewagt ...

Oder kannst du dir tatsächlich nicht vorstellen auf welchem Wege eine PR Agentur einer Redaktion ein solches Embargo mitteilt? Das halte ich nun wieder für unwahrscheinlich. Bliebt der riskante Vorwurf der Lüge.

jain....mich interessiern die quellen für diese behauptungen
Bild
XTrashX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XTrashX »

Culgan hat geschrieben:Also sry aber manche Kritikpunkte sind einfach nur lächerlich und falsch.

-sinnloses Aufrüstung der Normandy
Selbst die Entwickler hatten mal in nem Video gsagt, dass wenn man die normandy nicht Aufrüstet, der letzte Kampf anders ausgeht als wenn man es doch tut. In den Videos am ende wird auch auf meine Upgrades hingewiesen.

-kein Fahrzeug zur Planetenerkundung
Nur weil im ersten Teil so war, muss es nicht auch im zweiten sein. Ich empfand das sogar als ziemlich nervend durch die kargen und öden landschaften zu fahren und bin froh das es jetzt weg ist.

-kastrierte Karriere
Das was in ME1 zb unter 3 Skilltrees zu finden war, ist jetzt in einem zusammengefasst. In ME1 Gab es für Mehr leben, Mehr Waffenschaden und Mehr Gesprächsmöglichkeiten jeweils einen eigenen Tree.
Und in ME2 ist es ganz simpel in einem zusammengefasst. Hätte Herr Luibl mal das spiel ordentlich und ohne falsche erwartungshaltungen gespielt, wäre das aber auch klar.

Generell wird alles zu negativ dargestellt.

Jörg sollte den 3 am besten garnicht Testen, ME2 ist ein geniales spiel und ich hoffe ihr habt genausoviel Spaß daran wie ich.
-sinnloses Aufrüstung der Normandy

Grundsätzlich ist das aber mehr Fassade als alles andre,selbst wenns am Ende "wichtig" sein sollte. Was für ein Sinn macht es denn,am Ende festzustellen,dass man ein supertolles Kampfmonstrum gebaut hat?Ich weiss ja nicht...

-kein Fahrzeug zur Planetenerkundung

Es gab im ersten Teil ein paar spassige Sequenzen mit dem Ding. Es einfach wegzulassen,war nicht die eleganteste Methode....auch wenn das jetzt nicht der ultramässige KO-Punkt ist...zum. nicht für mich.

-kastrierte Karriere

Das ist ganz klar ein deftiger Kritikpunkt,auch wenn hier "nur" zusammengefasst wurde. Das Skillen war einer der Höhepunkte, zumal dadurch wiederrum andre Fähigkeiten möglich waren und die Charaktere so an taktischem Nutzen zulegen konnten. Es hatte auch jede Figur seinen eigenen Skill...sowas ist in meinen Augen typisches verschlimmbessern,der Gamer könnte ja überfordert sein...
Zuletzt geändert von XTrashX am 26.01.2010 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Neme69 hat geschrieben: Ich versteh das teilweise auch nicht...

Die Spieler die hier von "Spaß" und "GEILEM SPIEL" reden und den 4Players-Test am liebsten in den Boden stampfen wollen, sind genau DIE Spieler, die das Game nach 1-2 mal Durchspielen in den Schrank stellen, sich am Wochenende einen brennen, vielleicht noch einmal mit ihren Kumpels drüber reden wie "GEIL" es doch war, aber letztendlich im Schrank stehen lassen werden und nie mehr ein Wort drüber verlieren, bis es in den Medien heißt "3. TEIL YEAAAAH!!!".

Kein Wunder, dass wir nur noch in Nachfolgern ohne großartigen Neuerungen schwimmen...

Ich glaube die meisten hier haben noch nie durchgehend ein Spiel durchgehend am Stück ein Jahr lang gespielt. Wenn ich an Diablo 2 denke...

DA kann man von Spaß reden! Oder CS im Anfangsstadium, als es noch kein Kindergartengeflame gab...

*von alten Zeiten schwärm*
Multiplayer-Spiele mit Singleplayer-Spielen zu vergleichen was Wiederspielwert bzw. Spieldauer angeht, ist ja nun auch ziemlich "fair".
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
kristheb
Persönliche Nachricht:

Wertung

Beitrag von kristheb »

ich versteh die aufregung nicht. Hier wurde eine Spielebewertung abgegeben, mehr ist es nicht.

Ob sie nun hoch, tief, breit, gross, links, rechts ist, was solls. Spielt das Spiel wenn ihr wollt oder auch nicht.
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Naja war ja klar, meine Erwartungen an Spiele im allgemeinen, werden leider nicht so erfüllt, wie es noch vor einigen Jahren war. Aber sei es drum, der erste Teil konnte mich von seiner Atmossphäre schon überzeugen. Aber die umständliche Steuerung und das schlechte Inventar, ohne richtige Vergleichsmöglichkeiten, haben mich sehr genervt und deswegen, liegt es auch weiterhin "nur" angespielt im Schrank. Und der 2.Teil kann mir gestohlen bleiben, da er anscheinend ja auch nur ein Blender ist.
Zuletzt geändert von johndoe807799 am 26.01.2010 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Bedlam hat geschrieben:

jain....mich interessiern die quellen für diese behauptungen
Willst du EA's Tel.Nr. oder soll Jörg die Email im Wortlaut hier posten bzw den beiliegenden Brief einscannen?
Zuletzt geändert von Bedlam am 26.01.2010 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

blackeagle2k3 hat geschrieben:Aaah endlich ich hab das game in miner (Jacken)Tasche und muss noch bis 5 Arbeiten und dan mit meiner Freundin rummachen und dan den Bildschirm anschalten und dan die xbox anschalten und dan das Laufwerk öffen dan schließen warten warten aah meine ME1 stand laden und dan endlich zocken...*Freu* kann es kaum erwarten fühl mich wie als ich mein erstes Gehalt aufs konto bekommen habe xD
Mit der Freundin rummachen - du bist ein Held! Denk an die Kondome von Ed Hardy! Die sind besonders cool!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Antworten