Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die meisten ecchi animes sind allerdings doch so billig produziert, dass sie visuell eher der Unterklasse angehören - und da gehört He is my Master absolut dazu, ist technisch einfach schlecht ;)

&Kaiba. Ist'n komisches Ding. Wollt mir eigentlich nur mal den visuellen Stil ansehen, aber dann hat's mich einfach direkt gepackt ;) Kann's einfach nicht anders sagen, im Moment würd ich dafür aber jedes andere anime liegen lassen (ok, hab sonst auch nichts bemerkenswertes auf'm Radar atm :D ), da sitzt man einfach da, starrt den Monitor an und dann sind die 20 Minuten auch schon vorbei...es ist visuell einzigartig, aber absolut nicht überragend, Dialoge sind fast schon mit Seltenheitswert versehen (der Protagonist va. redet bisher fast garnicht - und so hat man irgendwie auch immer das Gefühl, nicht genug zu wissen...), Story...abgedrehtes Szenario, okay, aber was der Protagonist eigentlich vor hat?! Weiß kein Mensch. Ist einfach 'n komisches Ding.
Erinnert mich am ehesten vielleicht noch an sowas wie Serial Experiments Lain oder so. Gewissermaßen auch Stand Alone Complex aus GITS. Hoffe nur, dass das Niveau gehalten wird und sich dieser "boah, das anders"Effekt nicht abnützt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

$tranger hat geschrieben: (Seid ihr auch alle so YuGiOh verdorben und denkt bei "Kaiba" sofort an jemanden? :ugly:)

Screw the Rules i have Money!
Ich muss nur an die Abridged Serie denken die der Originalserie in jeder Hinsicht überlegen ist. :ugly:

Ich denke ich fange demnächst mit Legend of galactic Heroes aka Ginga Eiyū Densetsu an.
Ich habe mal wieder Lust auf einen ordentliche Space Opera nur die 110 Folgen schrecken mich ein wenig ab.
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Ding hab ich auch schon ein Weilchen auf'm Radar, aber glaub zZ ist alles über 26 Folgen für mich nicht machbar ...bin nicht so watch-Form ;)

...aber Kaiba natürlich zu Ende geschaut. Okay, ich erwarte nicht, dass es jeden so beeindruckt, wie es mich getan hat, aber ich find's einfach unfassbar genial, wie man im Prinzip aus recht einfachen Bausteinen (die zugegebenermaßen auf einem eher komplexen setting aufgebaut sind) so ein packendes Etwas bauen kann...ich mein...der Soundtrack besteht neben op und ed würd ich mal sagen aus exakt 2 Liedern...und die passen einfach für jede Szene, die musikalische Untermalung nötig hat, in den 12 Folgen. Klingt komisch, ist aber so - und lässt sich irgendwie auf alles in dem anime übertragen. Einzigartig.
10/10
Bild

Bzw. 10/10, das sollte man sich eher so vorstellen:
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ihr "he-is-my-master" ignoranten ... püh ... ich und freundin fanden es sehr unterhaltsam :D ..... was würdet ihr eigentlich zu nen Anime wie Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan sagen oO ...

einfach spaß beim schauen und amüsieren über extrem platten humor ist wohl verpönt :D
(speziell wenn es schon regelrecht in ne parodie aufs Genre ausartet ;))

(ich hab wohl manchmal nen wirklich schrägen geschmack ... auf der einen seite anspruchvolleres wie Lain und Co .. auf der anderen seite der größte Trash wie Dokuro-chan und Excel Saga ... )

und Pyoro ... hör auf Kaiba zu loben ... Dako und Co trietzen einen schon genug damit, dass man es sich doch endlich mal antun solle ... jetzt hier im Forum auch schon XD ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bin ja schon fertig, aber srsly, als Lain fan ist das doch sowieso Pflichtprogramm, würde sagen mit leicht höherer Priorität als die wichtigste Nebensache der Welt, atmen ;)

Und gegen crap animes hab ich eigentlich nichts, hab ja auch genug gesehen. Green Green, Nyoroon Churuya-san, Naruto, Strike Witches, Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan, Code Geass, Kore ga Watashi no Goshujin-sama, Mahoromatic, Bleach, Midori no Hibi, Pita Ten, Macademi Wasshoi! ...wobei manche ja schon ganz witzig waren. Aber über ihre technische und/oder inhaltliche crapiness hilft das halt auch nicht weg - und manche waren auch einfach schlichtweg langweilig. ;)

btw, schaut hier jemand parody subs? Hab bisher nur mal welche von FMA gesehen (da ging's irgendwie um Mustang, wie er jetzt Würmer züchtet...) und gerade von Hanamaru Youchien,
Bild
Insgesamt recht witzig, auch wenn leider manche lines hoffnungslos zu lang sind...genial fand ich dafür das reingeschnittene Persona 4 Opening als Ending, was auch immer das aussagen sollte :ugly:
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hm, gestern sora no manimani geguckt =)
sehr nette aber leider zu kurze serie. hätte gern noch weitergeguckt mit etwas mehr tiefe was den beziehungskram angeht aber so für zwischendurch wars ein leckerer happen ^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro-2 hat geschrieben:Und gegen crap animes hab ich eigentlich nichts, hab ja auch genug gesehen. Green Green, Nyoroon Churuya-san, Naruto, Strike Witches, Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan, Code Geass, Kore ga Watashi no Goshujin-sama, Mahoromatic, Bleach, Midori no Hibi, Pita Ten, Macademi Wasshoi!
Na, wer hat noch die schelmische Provokation erkannt?
Levi hat geschrieben:(ich hab wohl manchmal nen wirklich schrägen geschmack ... auf der einen seite anspruchvolleres wie Lain und Co .. auf der anderen seite der größte Trash wie Dokuro-chan und Excel Saga ... )
Es ist doch schön sich von der Masse abzuheben. Mainstream ist blöd und hat mich bisher in vielen Fällen enttäuscht. Ganz zu schweigen von den ganzen Fanboys, die sich von jedem Unsinn beeindrucken lassen. Aber ich bin ja nicht so, ich bewerte meine Anime völlig rational und nachvollziehbar. :wink:
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Pyoro-2 hat geschrieben: Und gegen crap animes hab ich eigentlich nichts, hab ja auch genug gesehen. Green Green, Nyoroon Churuya-san, Naruto, Strike Witches, Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan, Code Geass, Kore ga Watashi no Goshujin-sama, Mahoromatic, Bleach, Midori no Hibi, Pita Ten, Macademi Wasshoi! ...wobei manche ja schon ganz witzig waren. Aber über ihre technische und/oder inhaltliche crapiness hilft das halt auch nicht weg - und manche waren auch einfach schlichtweg langweilig. ;)
Sehr schön das du Code Geass zu Crap zählst. 8)
Es muss aber irgendwie einen Ausgleich geben zwischen Anspruch und spaßigen Trash.
Ich mag ja auch sowohl Lain als auch Strike Witches.
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gerade strikewitches fand ich persönlich zum beispiel bescheuert ... das nahm sich irgendwie selbst zu ernst....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Strike Witches fand ich auch doph, das design der Ohren wirkte total aufgesetzt...

Und jaa, das ist mein Hauptkritikpunkt an dem Ding :D
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

BlackDead.exe hat geschrieben:Ich mag ja auch sowohl Lain als auch Strike Witches.
jo, geht mir genauso ^^ die abwechslung machts irgendwie. kann mir nicht die ganze zeit irgendwelche serien geben wo ich total am grübeln bin xD
brauch auch ma was anspruchsloses für zwischendurch. allerdings ist anspruchslos nicht mit kacke gleichzusetzen =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Trash an sich muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Ich mag viel Trash, der so bescheuert ist, dass es schon wieder lustig ist :)
Ist außerdem auch mal ganz entspannend, was zu schauen, bei dem man nicht Angst haben muss, einen Fetzen Dialog zu verpassen.

Dokuro-chan liegt bei mir schon länger im "ToWatch" - das Konzept fand ich irgendwie recht lustig :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kommt halt echt drauf an. Es gibt Serien, die wollen "gut" sein, sind aber einfach schlecht, also trash (Sacred Boobsmith als Paradebeispiel) - sowas ist dann echt kein Spaß; dann gibt's aber Serien, die wollen trashig sein, unterhalten aber (welche, das muss jeder selbst wissen) und solche, die trashig sind, aber auch damit nicht punkten können - die kann man sich natürlich sparen.

Und dann gibt's welche, bei denen man keine Ahnung hat, ob das nun für voll zu nehmen ist oder nicht, mich aber genau in diesem Zustand optimal unterhalten - Saki sei her genannt ;) All simpes, three concealed kans/pons, three kans, all pons/kans, so, gerade 2x 6 richtige im Lotto gezogen, jetzt gewinn ich noch schnell das match :ugly:

Wie dem aber auch sei, man kann die guten animes ja nur schätzen, wenn man die schlechten auch kennt, also fleissig einfach alles anglotze :^^:
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:ein post über meinem xD
das unterschreibe ich mal so :D
wenns nicht schon halb 10 wäre dann hätte mein hirnschmalz für so einen text auch gereicht xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, Katanagatari 1 ist draußen...ist ja ganz nett, so an 2-3 Stellen, aber ...shit, wieviel belangloses Gelaber war das bitte?! Art design ...naja, von den 4 Charakteren sah'n 2 ganz nett und 2 mistig aus, leicht zwiespältig :ugly: Naja, ist ja nur 1 Episode pro Monat afaik, also werd's mal weiterschaun, aber...große Erwartungen hab ich nicht.

Bild
Bild
Antworten