Also jetzt muss ich doch mal eine Lanze für den armen Jörg brechen. Ich lese seit Jahren 4Players und ich muss sagen, dass mir jetzt kein Titel einfällt den Jörg iwie so verissen hätte das es sich nicht mit meinen Meinung gedeckt hätte. Ich denke, dass Jörg einfach diesen Fortschritt in einem Spiel sehen möchte und mit den Jahren etwickelt man einfach eine Affinität für Videospiele. Es gibt aber auch Leute die sind keine Tester und sondern Videospielfressmaschinen ohne jeden Anspruch. Mir ist meine Zeit zu Schade um Spiele zu spielen die sich einfach nicht weiterentwickeln. Fanboy hin oder her, ich mag seine Art zu schreiben und ja manchmal sind es Kritikpunkte die nicht unbedingt nachvollziehbar sind aber wer hier ist denn unfehlbar? Viele auch Jerome tun ja grade so, als würde Jörg Luibl aus der Videospielhölle kommen um die Massenwarenspieletesthyper an den Abgund zu bringen.
@Jerome du sprichst von Selbstdarstellung? Das ich nicht lache. Wall of text sagt mehr über dein Ego als du denkst. Bei diesem Beitrag könnte man fast denken du meinst es gut mit 4Players, aber wenn du es wirklich so gut meinen würdest dann, würdest du dich nicht so Oberlehrerhaft aufspielen...
Ich hab diesen Tag schon seit einiger zeit mit spannung erwartet. nicht weil ich ME-Fan bin (fand den ersten teil sogar echt mittelmäßig), sondern weil ich einfach wusste, dass dieses spiel nicht halten kann, was es verspricht, und dass das geheule im nachhinein riesengroß sein wird.
...
In diesem sinne:
@Jörg: Klasse test! Du hast mein Portmonnaie gerettet und mir ne weitere riesen enttäuschung erspart. Mach weiter so, wie du es bisher gemacht hast und lass dich nicht unterkriegen von den ganzen fiesen usern
do NOR believe the hype! Never! (Man sieht ja was dabei rauskommt )
Sorry, aber du lobst doch Jörg jetzt nur, weil er deine tolle Prophezeiung hat wahr werden lassen. Wie konnte 4P dich bitte vor einer Entäuschung bewahren, wenn du doch schon die ganze Zeit wusstest, wie schlecht ME2 werden wird (ziemlich widersprüchlich)? Sprich, deine Meinung stand doch schon weit vor dem Test fest und hatte nie Einfluss auf deine Kaufentscheidung.
Blutonos hat geschrieben:Ph, 4players hat sich wohl damit als Idioten geoutet, die unbedingt "anders" sein wollen!
Ich habe jetzt cirka 20 Tests gelesen, auch von unabhängigen Seiten wie 4players, und selbst die haben dem Spiel MINDESTENS 88% gegeben! Das zeigt im Prinzip nur, das 4players hauptsächlich nur aus ehemaligen Kellerkindern besteht, die den ganzen Tag nur Hip Hop hören und bei Final Fantasy ne Errektion kriegen...
Ja, so ist meine tatsächliche Meinung darüber! Denn es kann ja nicht sein, das jedes Spielemagazin der Welt "Mass Effect 2" über 85% gibt und dann aber 4players mit komischen 82% antanzt! Das ist nicht Kritisch, dass ist blos "um alles in der Welt nur gegen den Strom schwimmen"! Denn jeder, der den Test komplett durchgelesen hat, wird merken, das 4players nur diese relativ niedrige Wertung vergeben hat, um anders zu sein, denn im ganzen sieht für mich der Test eher so aus, als wollte man eigentlich dem Spiel 89% geben...
Und dann aber GTA IV (das ja auch toll war, aber nicht "so" toll) mit unverdienten 94% bewerten, obwohl dieses Spiel nur 85% verdient hätte!
Und nein, ich bin KEIN Fanboy, ich bin nur ein neutraler Beobachter, der halt leicht 1 und 1 zusammenzählen kann.
Edit: Ich habe den Artikel vor 5 Minuten geschrieben, also nicht wundern, das ich im Prinzip das selbe schreibe, wie einige User über mir...
Also:
1. Nein, kein User über dir hat bisher so einen Stuss geschrieben
2. wie viel ist 1+1? Dein Ergebnis würde mich interessieren... :F
3. Ich bin auch ein ehemaliges Kellerkind, welches gelegentlich auch HipHop hört... Problem damit? Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch? Ist meine Meinung jetzt nichts mehr Wert?
Haha, Jörg hat es also tatsächlich durchgezogen, ich hatte beim Text auf 83 Prozent getippt, aber wer hätte das geglaubt, Bioware kriegt eine kleine Backpfeife.
Wie versprochen bist Du nun mein Held des Tages. Es freut mich ungemein, dass hier doch ab und zu noch ein klarer Blick herrscht.
Und liebe 13-23 Jährigen, klar ist ME2 ein beeindruckendes Spiel, aber bedenkt bitte, das 4Players keine Test von Kindern für Kinder schreibt, und hier ein bischen mehr Erfahrung mit Medien aller Art einfließt.
Kritik ist hier kein Selbstzweck zur Klickerzeugung, sondern eine Notwendigkeit, die nunmal mit einer gewissen Bildung einhergeht, da kann man schreien und quengeln wie man will.
Ob die Wertung nun angemessen ist oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen, aber sie ist argumentativ absolut gerechtfertigt und, bei aller Liebe zu Biowarespielen, meiner Erfahrung nach schon lange überfällig.
wer ein bayonetta 93% gibt ist einfach unglaubwürdig. das spiel ist gut und ziemlich stylisch durchgeknallt, aber ein ganz gewöhnliches hack& slay game! bayonetta erfindet das rad auch nicht neu! hier kommt es auf den geschmack drauf an, kann ich mit diesen überdrehten style was anfangen oder nicht. wenn ihr mit gleichermaß bewerten würdet, müsste sich das auch drastisch auf die bewertung wiederspiegeln.
genauso ist es bei mass effect 2! habe ich meine vorlieben eher in den shooter elementen oder ist mein fokos eher auf den rollenspiel anteil!
es ist bekannt das me 1&me 2 nie ein reinrassiges spiel rollenspiel ist, war und werden wird.
aber hier prurzelt das sowas von dermaßen auf die bewertung das es verständnislos ist. me 2 hat andere und viele stärken die diesen ,,kritikpunkt'' locker kompensiert''
ich find klasse das es magazine gibt die (wir ihr nennt) gegen den strom schwimmen, aber wenn man sooo stark gegen einen strom schwimmt, das es unglaubwürdig ist, ist doch vielleicht empfelenswerter, vom gas runter zu gehen und fair zu bleiben.
dies könnte ich an zahlreichen beispielen festmachen, die andere test oder vorschau'en betreffen
ich verfolge euch jahrelang um mir ein eine objektive meinung gebildet zu haben.
ps.: wer kritisiert das ein final fantasy 13 sei zulinear, muss sein hobby/job wechseln.
ich kann mich an kein final fantasy erinnern, was nicht linear war.
final fantasy war schon immer darauf ausgelegt, die geschichte/Atmosphäre auf ein konstantes level zu halten.es gab so gut wie nie nebenquest oder weiträumige gelände zu erkundschaften.
das ist nicht das prinzip eines final fantasy's
es ist natürlich sehr viel glaubwürdiger, wenn magazine 100% für mass effect geben und es somit indirekt zum bestes spiel aller zeiten küren, da sonst kein spiel so eine wertung erreicht hat.
Neme69 hat geschrieben:
[...]
3. Ich bin auch ein ehemaliges Kellerkind, welches gelegentlich auch HipHop hört... Problem damit? Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch? Ist meine Meinung jetzt nichts mehr Wert?
Blutonos hat geschrieben:Das zeigt im Prinzip nur, das 4players hauptsächlich nur aus ehemaligen Kellerkindern besteht, die den ganzen Tag nur Hip Hop hören und bei Final Fantasy ne Errektion kriegen...
Hahaha, ich bin grad ernsthaft fast vom Stuhl gerutscht. Sehr geil
Naja, dieses Zitat habe ich tatsächlich nur als Scherz hingeschrieben...
bester test ist der eigene ...
hauptsache sich über so etwas aufregen wie den test,
gut ok ich hab geschluckt bei der wertung ( hoffe aber trotzdem auf ein spiel das mir viel spass machen kann/wird )
es kommt stark auf den eigenen gefallen/Geschmack an !
und hier irgndwelche autoren mit ziemlich kindischen und belanglosen vorwürfen zu bewerfen ist irgendwie .. naja ... wortlos:D
mit der kunst kam die kritik und so ist es halt nun mal ...
Jörgspricht hier ja nicht für die gesamte menschheit sondern für den teil auf den die von ihm getesteten und empfundenen parts innerhalb des spiels eine rolle spielen ...
solche tests dienen doch allgemein der orientierung ... bestenfalls :wink:
Zuletzt geändert von hullamann am 26.01.2010 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Scipione hat geschrieben:Solche Weichspüli Tests wie du sie willst gibt es doch schon genug im Netz. Jetzt lass uns doch wenigstens noch 4P als letzte Bastion, wo man noch das Gefühl hat, dass die Tests von echten Gamern geschrieben werden. Das was du kritisierst, ist doch genau das was die Leute hier hin zieht. Ein Test, der im Prinzip auch von einem ganz normalen User in einem Forum geschrieben sein könnte, der ganz offen und ehrlich einfach seine Meinung zu einem Spiel abgibt. Und es sind doch eigentlich immer diese "kumpelhaften" Meinungen von anderen Spielern, die man letztlich am meisten vertraut. Ehrlich gesagt könnte man da nach meinem Geschmack ruhig noch etwas weitergehen bei 4P. Denn echte "nur User" würden noch ganz andere Sachen viel stärker bewerten, wie zB Spielzeit, Kopierschutz, DLC-Wahn, Registrierungs-Zwang usw. Sowas fliesst aber hier bei 4P noch nichtmals wirklich in die Wertung ein.
Dann sollte sich 4players vielleicht von ihrer Redaktion verabschieden und stattdessen immer eine Wertung im Metacriticscore der User einfach abgeben, und derjenige User, der den besten Test schreibt, kriegt vielleicht sogar noch ein Spiel...oh, das wär toll.
4players als Spielemagazin mit einer Redaktion und allem was dazugehört, muss sich an gewisse Regeln des Journalismus halten. (Bemühte) Objektivität gehört in Kritik genauso rein wie ein gewisses Maß an Subjektivität natürlich, und dieser Test stellt diesmal leider ein absolutes Negativbeispiel dar, sowohl in Erwartung und Anspruch des Testers, teilweiser Falschinformation bzw. Falschargumentation als auch im Vergleich zwischen Pro/Kontra sowie Wichtig/Unwichtig.
It was a bad one, the Winter of 1933. Wading home that night through flames of snow, my toes burning, my ears on fire, the snow swirling around me like a flock of angry nuns, I stopped dead in my tracks. The time had come to take stock. Fair weather or foul, certain forces in the world were at work trying to destroy me.
-- John Fante.
runDOSrun hat geschrieben:nach ca. 35h durchgespielt - test stimmt mit meinem bild wie immer überein. fanboys - lebt damit ^^ 4p ftw
35 sind da eher das Maximum wenn man alle Planeten scannt. Mein Kollege hat mit sämtlichen Quest wie er sagt in nicht mal 28 Stunden durch. Dabei auch die Dialoge angehört. Also von der Länge doch eher wie Teil 1.
Das Spiel ist leider total zum Shooter verkommen da darf das Wort RPG gar nicht mehr fallen. Das Spiel ist mehr zu einem Action-Adventure verkommen. Was Bioware sich dabie gedacht hat das tolle Spiel noch mehr aus Cassual zu trimmen weiß ich nciht, einfach nur traurig. Alleine das man nicht mal mehr verschiedene Mods und Muniton den einzelnen Waffen hinzufügen kann ist eine Frechheit! Das Spiel ist so simpel mittlerweile. Einfach nur was erforschen und schon haben alle Waffen diese Mods und das ist Schwachsinn. Hab mir den kauf mittlerweile gründlich überlegt. Naja mal sehen wenns billiger wird.
Zuletzt geändert von Das_Noobi am 26.01.2010 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
blackeagle2k3 hat geschrieben:Aaah endlich ich hab das game in miner (Jacken)Tasche und muss noch bis 5 Arbeiten und dan mit meiner Freundin rummachen und dan den Bildschirm anschalten und dan die xbox anschalten und dan das Laufwerk öffen dan schließen warten warten aah meine ME1 stand laden und dan endlich zocken...*Freu* kann es kaum erwarten fühl mich wie als ich mein erstes Gehalt aufs konto bekommen habe xD
Mit der Freundin rummachen - du bist ein Held! Denk an die Kondome von Ed Hardy! Die sind besonders cool!
Ich hab diesen Tag schon seit einiger zeit mit spannung erwartet. nicht weil ich ME-Fan bin (fand den ersten teil sogar echt mittelmäßig), sondern weil ich einfach wusste, dass dieses spiel nicht halten kann, was es verspricht, und dass das geheule im nachhinein riesengroß sein wird.
...
In diesem sinne:
@Jörg: Klasse test! Du hast mein Portmonnaie gerettet und mir ne weitere riesen enttäuschung erspart. Mach weiter so, wie du es bisher gemacht hast und lass dich nicht unterkriegen von den ganzen fiesen usern
do NOR believe the hype! Never! (Man sieht ja was dabei rauskommt )
Sorry, aber du lobst doch Jörg jetzt nur, weil er deine tolle Prophezeiung hat wahr werden lassen. Wie konnte 4P dich bitte vor einer Entäuschung bewahren, wenn du doch schon die ganze Zeit wusstest, wie schlecht ME2 werden wird (ziemlich widersprüchlich)? Sprich, deine Meinung stand doch schon weit vor dem Test fest und hatte nie Einfluss auf deine Kaufentscheidung.
Ich hatte durch den erstling die vermutung, dass der 2. teil auch nicht das gelbe vom ei werden könnte, aber habe mich durch viele "sehr gut"-previews verunsichern lassen, jetzt kam die bestätigung für meine meinung. wärs n 88er-titel geworden hätte ich es gekauft. was es da nicht zu verstehen gibt, ist mir schleierhaft