Zum einen sagst du, dass Wertung generell unsinnig ist, zum anderen dass 4players mit ihrer Wertung offensichtlich falsch liegt. Deine Wertung ist wohl die einzige die Sinn macht?Erynhir hat geschrieben:Warum eigentlich 82%? Wo ist der Unterschied zu einem Spiel mit 83% oder 81%? Prozentwertungen sind einfach nur total unsinnig.
Nun ja, mir gefällt der Test nicht. Also der Text, die Wertung ist mir relativ egal, zu mal 4Players damit offensichtlich eh falsch liegt.
@Wertung
Ich bin ziemlich froh, dass da eine Wertung steht. Denn der ganze Text und das Fazit sagen nicht, warum das Spiel 82% Prozent verdient hat. Hört sich eher nach 70-75% an. Stattdessen ist der Text und Fazit eine einzige Begründung, warum keine 90%+ vergeben worden sind (bitte mich nicht wieder auf Seite 7 aufmerksam machen); das geht irgendwie am Sinn eines Textes vorbei.
Auf der anderen Seite kann ich Jörg auch verstehen. Schreibt man bei einem gehypten Spiel was einem gefällt und was vielleicht nicht so toll ist und haut dann 82% raus, dann kommen die ganzen Fanboy-Kiddies mit der IGN-Wertung an und heulen "Wieso nur so wenig?", weil die einfach nicht raffen, dass ein Funke auch mal nicht überspringen kann, wenn man sich nicht schon Monate vorher auf das Spiel selbst geil macht.
Liefert man als Tester eine (übermäßige) Begründung für eine mittelmäßige Bewertung, dann ist man gleich inkompetent, voreingenommen oder hat ein Ego 2.0.
Also Jörg, schreibe weiter Tests, keine Rechtfertigungen oder Verteidigungsplädoyers, die Flamer kommen so oder so.