Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Was mich mal interessiert... was macht gerade die 4Players-Redaktion? Ich schätze die lesen alle Post und klopfen sich lachend auf die Schenkel aufgrund der vielen "geilen" Posts hier :D
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich kriege das Spiel wenn alles glatt läuft zum WE und bin durch diesen Test noch stärker gespannt auf das Spiel, da man es scheinbar auf viele verschiedene Arten wahrnehmen kann. Mal sehen, wie ich es wahrnehmen werde. Brauch eh wieder Stoff für einen neuen Blogeintrag.
Ja. Gerade speziell wie du die Story empfindest würde mich interessieren da sie scheinbar sehr verschieden betrachtet wird. Aber da verlange ich wohl zuviel wenn ich an deinen RE4 Flameblog denke da die Story wohl nicht soo schlecht ausfallen wird*g*

Und 4Players schämt euch mal so eine Wertung abzuliefern vor dem Ende des Arbeitstages.
Ich komm kaum noch zum arbeiten dank des Thread und die Wertungsheulerei ^^

MFG
Jowy
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das Problem an Test ist, dass die unter Umständen Vorfreude vernichten oder selbige erst schüren.

Ein Test wie dieser sorgt dafür, dass einige Leute sich das Spiel nicht kaufen, obwohl es ihnen vllt gigantisch viel Spaß gemacht hätte und sie dem Teil ne glatte 10 geben würden.

Auf der andern Seite können zu positive Tests dafür sorgen, dass man sich ein Spiel kauft, welches den Erwartungen doch nicht gerecht wird und als Fehlinvestition im Gedächtnis bleibt.

Die Aufgabe eines Tests muss es sein die Balance zwischen den beiden extremen zu finden und ein Spiel fair zu bewerten.

Die einzige Frage die man sich stellen muss wäre also:
War Jörg fair?

Fairness ist allerdings bei einem derart emotionalen Medium ein sehr relativer Begriff. Für Jörg war der Test fair, für hardcore RPGler war der Test wahrscheinlich fair, für alle Leute die sich an den selben Dingen stoßen wird der Test fair gewesen sein. Für den Rest eher nicht.

Zugrunde liegt dort letztlich das Wertungsschema als solches.

Man hat einige Aspekte (pro und kontra) aber erst die Gewichtung dieser sorgt für ein Endergebnis.

Grob gesagt: wenn einem nur die Grafik wichtig ist, dann ist Crysis oder Uncharted2 ganz klar eine 10/10
Oder ist der Sound entscheiden? Dann hätten wir sicher CoDMW2 ganz oben auf der Liste.

Wenn man ein Spiel nun aber unter den Gesichtspunkten eines RPG betrachtet und mit einer Erwartungshaltung an die Sache heran geht die zu hoch ist, oder am Produkt vorbei geht. So erklärt sich diese Wertung.

Anders gesagt: das Spiel ist sicher nicht schlecht, nur evlt nichts für eingefleischte Rollenspielenthusiasten =)
Zuletzt geändert von Zierfish am 26.01.2010 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

M_Coaster hat geschrieben:Was mich mal interessiert... was macht gerade die 4Players-Redaktion? Ich schätze die lesen alle Post und klopfen sich lachend auf die Schenkel aufgrund der vielen "geilen" Posts hier :D
Und wozu? Zu Recht!

Unglaublich, wie viele Leute andere Meinungen, die dem Hype widersprechen, nicht akzeptieren.

Der Test ist doch gut begruendet. Wenn jemand die Punkte anders gewichtet, dann soll er's tun, Joerg macht's halt so - und das ist sein gutes Recht.

Fennec
Bild
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Bei Star Wars: Das Imperium schlägt zurück hab ich mir auch gedacht "war das alles?"

Und die Antwort lautete NEIN.

So wie hier.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Ich finde es gut das 4Players so genau und kritisch gegen die Casualslisierung vorgeht und ihren Werten treu bleibt und 82% sind immer noch ne Note 2, des weiteren kann ein Spiel das als RPG groß geworden ist und nun mit zu vielen Shooter-Elementen zugepflastert worden ist nie als ein gutes Game durchgehen wen einfach zu viele Dinge schlampig im Spiel umgesetzt worden sind.

Es sind sehr viele Kritikpunkte in der Wertung aufgezählt worden die für ein RPG wie es ME2 sein will tödlich sind.......wenn es als reiner Shooter aufgetreten wäre, so wäre die Wertung VIELEICHT eine andere....aber als RPG hat das Spiel vieles falsch gemacht bzw. die Entwickler.
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Jowy hat geschrieben: Und 4Players schämt euch mal so eine Wertung abzuliefern vor dem Ende des Arbeitstages.
Ich komm kaum noch zum arbeiten dank des Thread und die Wertungsheulerei ^^

MFG
Jowy
Dito... Die F5 Taste zeigt schon eine gewisse Abnutzung!
ZooOlogenAssistensArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZooOlogenAssistensArzt »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Und zu Zoologexyz: Woher willst du wissen, dass ME 2 das Spiel des Jahres werden kann ? IM Rollenspielbereich - zu dem ME 2 kaum noch zählt - kommen noch viele Spiele:
Alpha Protocol, Arcania, 2 W 2, vielleicht TW, Deus Ex 3, Drakensang 2. Auch bei DAo gab es hohe Wertungen - sogar bei 4players - und dennoch haben viele Spieler über einige Mängle geklagt. ME 2 ist höchstwahrscheinlich ein gutes Spiel, doch nur für den, der diese seltene Mischung wirklich mag, wird es perfekt sein. Das sind aber nicht alle, eher die Minderheit. Ich sehe eine klare Tendenz, dass ME 2 eher jüngeren Spielern gefallen wird. Alte Hasen mit viel Erfahrung im CRPG - bereich haben eben einiges zu kritisieren.
Man man man, ich habe mich doch verbessert, aber lesen tut hier anscheinend auch kaum einer :oops: .

Ich bin ein jüngerer Spieler, um genau zu sein bin ich ein Teenager, aber das sei mal dahingestellt.
Aber hier siehste wieder: Man kann einen Test nicht Objektiv schreiben, weil es einfach auf den Geschmack ankommt. Ich denke, 4Players sollte sich eine 2. Meinung von einem anderem Tester einholen und diese veröffentlichen.
Aber in meinen Augen ist es einfach nicht nachvollziehbar, WARUM 4Players immer unterm Durchschnitt liegt, und das bei wirklich Topspielen.... Und nein, ich spreche nicht nur von ME2

@M_Coaster:
Natürlich lege ich auch Wert auf eine angebrachte Wertung, das gehört zu einem ordenlichen Test dazu, ganz einfach (sorry, für mich persönlich dazu).
Natürlich, Spielspaß kann man auch bei Viva Piniata Party Animals haben, aber trotzdem , eine kompetente Testseite, wie 4Players angibt eine zu sein (Kritisch. Ehrlich. Aktuell.), sollte nicht nur nach unten gucken, und die Konkurenz vergessen.
Der Test ist 10 Seiten lang, ganz gut geschrieben, und am Ende solche Wertungspunkte.
Ich denke, Jörg ist hier von einem RPG ausgegangen und war enttäuscht, dass es am Ende eher ein Shooter mit RPG-Sotry ist.
Wenn das nicht sienen Geschmack trifft, muss ich sagen, dass er doch jemand anderen Testen lassen sollte....
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Danke, Luibl!

35 Stunden Spielspass und das Spiel wird de facto abgewatscht.

In Zukunft lobt doch einfach mal 4,5 Stunden Modern Warfare 2 Abklatsch mit einer 88er Wertung.

Ach habt ihr schon? Na dann....
Zuletzt geändert von gh0 am 26.01.2010 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

hatten wir das ganze Thema nicht schon bei Assassins Creed 2 ?
Foulenzer75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foulenzer75 »

[quote="4P|Zierfish"]das Problem an Test ist, dass die unter Umständen Vorfreude vernichten oder selbige erst schüren.

Ein Test wie dieser sorgt dafür, dass einige Leute sich das Spiel nicht kaufen, obwohl es ihnen vllt gigantisch viel Spaß gemacht hätte und sie dem Teil ne glatte 10 geben würden.

Darum werde ich in 2-3 Wochen in den Foren nachschauen, Videos auf Youtube gucken und dan entscheiden ob mir da in echt das Spiel des Jahres durch die Lappen ging :lol:
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Joa sind echt wieder die ganzen Forenkids am rumflamen und heulen lauthals herum. Schlimm.

Wie schon gesagt, sehr guter Test. Bitte mit ehrlichen Tests ohne Hype und Mainstream weitermachen!
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

gh0 hat geschrieben:Danke, Luibl!

35 Stunden Spielspass und das Spiel wird de facto abgewatscht.

In Zukunft lobt doch einfach mal 4,5 Stunden Modern Warfare 2 Abklatsch mit einer 88er Wertung.

Ach habt ihr schon? War klar.
Man sollte ein Spiel also nach seiner Spielzeit bewerten?
Tolle Idee... :wink:
Es geht doch darum, was man in der Zeit geboten bekommt.
Dass dies meiner Meinung nach bei COD nicht gerade viel ist sei dahingestellt.
Ob eine 82er Wertung bei Mass Effect 2 angebracht ist ebenso.
Wahrscheinlich sind genau solche Kommentare der Grund, warum viele auf das Abschaffen des Wertungssystems gepocht haben...
Eine solche Diskussion ist nur Zeitverschwendung.
Wenn du z.B. Mass Effect 2 toll findest und dem Spiel eine 100er Wertung geben würdest bitte! Aber 4Players testet nunmal subjektiv und was anderes haben sie auch nie behauptet.
Der Test von ME2 ist mehr als nachvollziehbar und wenn für dich die genannten Kritikpunkte nicht so sehr ins Gewicht fallen, freu dich drüber, aber heul hier nicht so rum. :wink:
Zuletzt geändert von GermanIdiot am 26.01.2010 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

RobertSince1988 hat geschrieben:Joa sind echt wieder die ganzen Forenkids am rumflamen und heulen lauthals herum. Schlimm.

Wie schon gesagt, sehr guter Test. Bitte mit ehrlichen Tests ohne Hype und Mainstream weitermachen!

dieser thread regt mich voll auf.
Das gibts nicht wie man wegen diesem Spiel so viele Seiten schreiben kann.

Ich gebe dir Recht
Komm lass usn aus dem Thread abhauen:-D
ZooOlogenAssistensArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZooOlogenAssistensArzt »

RobertSince1988 hat geschrieben:Joa sind echt wieder die ganzen Forenkids am rumflamen und heulen lauthals herum. Schlimm.

Jaja, du bist schon mein Held.
Merkst du was? Du machst es mit deinen, auf gut Deutsch, scheiß Posts noch schlimmer.
Und generell, wer sowas postet, was schon eh jeder weiss, ist auch nicht der hellste.
Wir haben es verstanden, du kannst dich also verziehen und musst nich auf jeder Seite den selben Mist posten.
Antworten