Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

4players , das war ein sehr guter Test.
Hart aber Fair. Die Pro und Kontra stimmen alles.

mfg

Mert
ZooOlogenAssistensArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZooOlogenAssistensArzt »

Giant Hogweed hat geschrieben:
ZooOlogenAssistensArzt hat geschrieben: Das einzige, was ich bemängel, ist, dass 4Players bei solchen großen Spielen, zu selten die 2. Meinung einholt, nicht mehr und nicht weniger.
Geht's hier etwa um 'ne Lungenkrebs-Diagnose?
Nein, nur um einen Vorschlag, der hier das sinnlose Geflame etwas reduzieren könnte mein Freund :wink:
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ich finde das genau andersrum! Spiele mit denen man 80 Stunden Spass hat sind immer besser als die mit denen man nur 5 Stunden Spass hat. Ist für mich eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung.

Modern Warfare 2 -> 35Euro / 5Stunden Spass = 7 E/h
Demon's Souls -> 40 euro / 60+ Stunden (eher 100-200) = 0,66 E/h (Tendenz sinkend)

Also da kann es für mich nur einen Gewinner geben!
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

gh0 hat geschrieben:nochmal zur spiellänge und wertung

je länger das spiel, desto mehr gerät aus dem ruder. war bei gtaIV ja genauso, ich meine die passanten verhalten sich nicht wirklich realistisch und auch die autofahrer teilweise. je länger man mit einem spiel zu tun hat, desto mehr unzulänglichkeiten fallen einem auf.

ein spiel, das nach 4-5 stunden durch ist, kann gar nicht so viel falsch machen wie eins, das 30 stunden dauert.

in die wertung fliesst aber, dass das 30 stunden epos zwar tolle charaktere hat, aber dann irgendwie, irgendwo steril wirkt und ich hätte gerne lustige zivilisten die palavern, einen rosa plüschelefanten und sie sollten gefälligst noch ein gaussgewehr mit einbauen.

bei dem 4 stunden spiel: wow da krachts und -höhö- shepards und man kommt nicht zur atempause, was für ein skriptfeuerwerk.

hier läuft definitiv was falsch in den bewertungen, da kann mir einer sagen was er will.
Deswegen hat ja zum Beispiel Dragon Age auch nur 82% bekommen...Oder doch nicht?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

hätt ich nicht gedacht, naja dann eben nicht. :roll:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Insgesamt ein schöner Test, mit fragwürdigen Kontrapunkten, aber dies ist halt nu mal die subjektive Meinung des Testers, die halt hier bei 4P vertreten wird.

Am besten ihr macht euch ein eigenes Bild von den Game und dann werdet ihr sehen ob es euch selbst taugt.

Ich habe es mir auf jedenfall vorbestellt und freue mich auf Donnerstag ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
kemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kemy »

Wer sich über diesen Test hier aufregt, ist wirklich bescheuert. Es handelt sich hier um eine subjektive Meinung eines einzelnen Menschen mit eigenen Ansichten, der eben im Vergleich zu den Erwartungen ein eher enttäuschendes Spielerlebnis hatte.

Kauft das Spiel, bildet euch eure eigene Meinung und und teilt diese von mir aus mit. Wer sich allerdings vor dem Kauf ein Bild vom Spiel machen will, sollte sich entweder gleich mehrere Tests und Ansichten durchlesen oder diverse Walkthrough- bzw. Gameplay-Videos auf YouTube anschauen.
Zuletzt geändert von kemy am 26.01.2010 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

BloodyJoe hat geschrieben:Ich finde das genau andersrum! Spiele mit denen man 80 Stunden Spass hat sind immer besser als die mit denen man nur 5 Stunden Spass hat. Ist für mich eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung.

Demon's Souls -> 40 euro / 60+ Stunden = 0,66 E/h (Tendenz sinkend)

Ich habe Deamon Souls nicht gespielt, aber bei MW 2 ist sein Geld nicht wert (wenn man den MP ausblendet).

Aber einfach mal allgemein gesehen: Würdest du ein 60+ Stunden einem 5 Stunden Spiel vorziehen, wenn ersteres nur langweiliges Abklappern immergleicher, trostloser Räume ist und der 5H Titel bombastische Unterhaltung bietet?

Ich zum Beispiel schwöre auf Mirrors Edge, welches eben auch nur einen sehr kurzen Umfang hatte.
ZooOlogenAssistensArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZooOlogenAssistensArzt »

kemy hat geschrieben:Wer sich über diesen Test hier aufregt, ist wirklich bescheuert. Es handelt sich hier um eine subjektive Meinung eines einzelnen Menschen, der eben im Vergleich zu den Erwartungen ein eher enttäuschendes Spielerlebnis hatte.

Kauft das Spiel, bildet euch eure eigene Meinung und und teilt diese von mir aus mit. Wer sich allerdings vor dem Kauf ein Bild vom Spiel machen will, sollte sich entweder gleich mehrere Tests und Ansichten durchlesen oder diverse Walkthrough- bzw. Gameplay-Videos auf YouTube anschauen.
Ganz genau!
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:nochmal zur spiellänge und wertung

je länger das spiel, desto mehr gerät aus dem ruder. war bei gtaIV ja genauso, ich meine die passanten verhalten sich nicht wirklich realistisch und auch die autofahrer teilweise. je länger man mit einem spiel zu tun hat, desto mehr unzulänglichkeiten fallen einem auf.

ein spiel, das nach 4-5 stunden durch ist, kann gar nicht so viel falsch machen wie eins, das 30 stunden dauert.

in die wertung fliesst aber, dass das 30 stunden epos zwar tolle charaktere hat, aber dann irgendwie, irgendwo steril wirkt und ich hätte gerne lustige zivilisten die palavern, einen rosa plüschelefanten und sie sollten gefälligst noch ein gaussgewehr mit einbauen.

bei dem 4 stunden spiel: wow da krachts und -höhö- shepards und man kommt nicht zur atempause, was für ein skriptfeuerwerk.

hier läuft definitiv was falsch in den bewertungen, da kann mir einer sagen was er will.
Deswegen hat ja zum Beispiel Dragon Age auch nur 82% bekommen...Oder doch nicht?
nein, es hat 85% bekommen. und auch das ist ne sauerei.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

BloodyJoe hat geschrieben:Ich finde das genau andersrum! Spiele mit denen man 80 Stunden Spass hat sind immer besser als die mit denen man nur 5 Stunden Spass hat. Ist für mich eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung.

Demon's Souls -> 40 euro / 60+ Stunden (eher 100-200) = 0,66 E/h (Tendenz sinkend)

Du klammerst hier dem Multiplayer komplett aus.

Zum Test: Der Test ist imho sehr einseitig und konzentriert sich sehr auf Kleinigkeiten. Ich möchte nur bedingt wissen, was sich Herr Luibl alles wünscht. Zahlen sind Schall und Rauch. Da sag ich gar nicht erst was zu...
kemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kemy »

Hups, der Beitrag ist mir jetzt irgendwie rausgerutscht :D
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@ZooOlogenAssistensArzt:
Wir haben es verstanden, du kannst dich also verziehen und musst nich auf jeder Seite den selben Mist posten.
Macht das noch einen Unterschied?! Genau genommen wird hier so ungefähr seit Seite 5 immer wieder von beiden Lagern dasselbe gepostet, jeweils mit denselben Reaktionen vom Gegenlager... Und es ist durchaus interessant mitzuverfolgen, wie sich das alles hier entwickelt hat... Wie viele Leute (allen voran Jörg) haben sich nun schon getraut, ketzerische Dinge zu posten, für die meine Wenigkeit noch beinahe kollektiv gesteinigt worden wäre? Wie sehr sich doch die Zeiten ändern...

Ja ja, der gute alte Serge Moscovici... Wie Recht er mit seiner Idee vom Minoritäteneinfluss hatte, wird er vermutlich nicht einmal im Traum ahnen...
Zuletzt geändert von ZockerManiac am 26.01.2010 15:30, insgesamt 3-mal geändert.
RetroGOdoppelT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroGOdoppelT »

PWND! 82% mehr habe ich nicht erwartet :D

Wunderbar mit dem test kann ick mich doch identifizieren... und endlich gibts auch leute aus der redaktion die ME2 nicht mehr als rollenspiel ansehn!
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

der multiplayer? @DasGraueAuge: stimmt, mit DIESEM multiplayer hätte MW2 60% bekommen, denn ALLE guten Spieler bleiben bei COD4.

Es geht auch nur um die Singleplayerspiele, denn MW2 wurde auch nur im Singleplayer bewertet.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Antworten