Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Ich kenne die Bewertungen von 4Players schon länger und als ich gestern den Test gelesen hab ohne Bewertung hab ich ganau auf 81-83 Punkte getippt.
Ich kenne nun 4Players schon zu gut, um mich noch über irgend einen der Bewertungen aufzuregen.

Bild
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Reno_Raines hat geschrieben:Wer mich kennt weiß das ich Mass Effect 1 nicht durchgespielt habe und bis das passiert interessiert mich auch 2 erstmal nicht, und Wertungen hier schonmal garnicht, aber whats that:

http://www.gamerankings.com/xbox360/944 ... index.html

Fast 97% Durchschnittswertung bei 18 Tests....holy shit, muss ja ein Höllenspektakel sein das Game, da schwimmt 4Players ja mal wieder gänzlich gegen den Strom (das was sie am liebsten tun, Blockbuster schlecht reden und bewerten)....

Ich wär nicht nur für Wertungsausblendung sondern kompletter Test-, oder noch besser komplette Seitenausblendung ;)

Aber mal im ernst, ich denke da spricht der enttäuschte Oldskool RPGler im Jörg, würd das hier ein Shooterfan testen wäre wahrscheinlich Platin rausgekommen.

Und nun sprengt die 1000 Leute :D
Ich Spiele MassEffect 2 , aber 97 ist einfach übertrieben. Das Spiel von mir aus hat so von 82 bis 88 verdient mehr nicht. Vorallem wegen den misen bug etc etc etc etc. Aber 82 heißt nix schlechtes.

So Unseriöse Seiten, was du hier links, taugen sowiso nix. Klatschen auf alles 97,95,99.

mfg
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Was mich aber wundert, ist das der Spieletester dieses Spiel wegen dem erhöhten Actionanteil negativ bewertet, obwohl Bioware schon von Anfang an gesagt hat, das es mehr ein Action- denn ein Rollenspiel wird.
Das würde ich auch nicht negativ bewerten. Selbst ME (1) war ja schon als Rollenspiel umstritten und wurde des Öfteren als Shooter mit RPG-Elementen bezeichnet. Nun trifft das bei ME 2 halt unumstritten zu und das ist ok. Wems nicht gefällt -> Pech.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Ist der der zweite Teil auch nur annähernd so unterhaltsam wie der erste...muss es gekauft werden. Die Wertung raubt mir die Vorfreude jedenfalls nicht.

Aber 82? :mrgreen:

Wenn man sich im Vorfeld nur nicht so unsagbar hypen, und die Erwartungen ins Unermessliche steigen lassen würde, könnte man sicher auch in der 4players Redaktion objektiver bewerten. Wieviel war denn über Bayonetta im Vorfeld bekannt?? (Die H&S- vs. RPG-Debatte will ich garnicht aufrollen) aber hier wurde mir der Ziffer 93 sprichwörtlich umsich geworfen...

Und MW2? Ein guter Multiplayer rechtgfertigt bei weitem nicht eine solche Wertung, wenn der Singleplayer nach 4 Stunden vorbei ist! (Der mich nebenbei gesagt, auch nicht aus den Socken gehauen hat)

Das Problem ist eben, wenn man immer wieder versucht zwanghaft (und ein Test über 10 Seiten ist zwanghaft) versucht, eine niedrige Wertung zu rechtfertigen. Bei solchen Tests spürt man förmlich, die persönliche Enttäuschung des Autors. Objektivität - nicht mehr möglich. Neben einer ohnehin niedrigerin Wertung, kommen dann immer noch ein paar Prozentpünktchen persönliche Verbitterung ins Spiel.

Positive Aspekte werden genannt, aber kaum erläutert.

Aber ich will hier garnicht die große Keule schwingen. Ich kenne das Spiel ja nicht. NOCH NICHT. :wink:

PS: Die 89 für ME1 waren jedenfalls genau richtig, nach meiner Rechnung müsste ME2 dann satte 7 Punkte schlechter sein, und soviel darf ich vorher behaupten, das wird bei den vielen VERBESSERUNGEN von denen mal allerorts lesen durfte, bei mir sicherlich nicht der Fall sein!
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
HerrK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrK »

Ich bin sehr verwundert, wieviele Teilnehmer hier schon wissen, ob 82 % zu hoch/ genau richtig / zu niedrig sind.

Gibt es denn schon einen Laden, der das Spiel überhaupt verkauft? Weiß das jmd? (Vorzugsweise in Berlin)

Wenn ja, laufe ich sofort los und kaufe es mir. Und am Wochenende kann man dann qualifiziert darüber sprechen, wie gut man das Spiel persönlich fand.

PS: Meiner Meinung nach war das letzte gute Rollenspiel ja sowieso NWN2, besonders MotB, und DA:Origins die Enttäuschung des Jahres 2009.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Ich versteh zwar immer noch nicht wieso Jörg die Story als Kontrapunkt gesetzt hat, weil für mich ist die gerade nen Pro Punkt, aber zumindest kann ich mit der 82 leben. Für ihn ises 82, für mich 87,88,89 und für wen anders vielleicht 50. Jedem das seine.

Mal im ernst: 82% und einige reden hier daher von wegen "Ohrfeige für BioWare", "BioWare abgewatscht", "Flop", "Blender", "4Players will so anders sein" etc. Leute 82% das wäre in Schulnoten im 2er Bereich! Ich will euch mal sehen wie ihr eure Kinder zusammenscheißt, weil sie mit ner schändlichen 2 von der Schule gekommen sind. :p Einige sollten sich geistig mal von diesem %-Dogma entfernen. Schulnoten würden meiner Meinung ausreichen. Aber naja die Diskussion gabs ja schon.

Mal ne Idee: Wäre es nicht hilfreich, wenn 4P in jedem Fazit mit angibt, dass einem das Spiel gefallen könnte wenn Spiel XY schon mochte? Sowas fidne ich persönlci himmer VIEL VIEL hilfreicher als ne %-Zahl.
AliveAngel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AliveAngel »

4players mal wieder am attention brauchen.. ich werd die seite ab jetzt wohl meiden.

schon bei halo 3 hat man sich unendlich lächerlich gemacht und jetzt kommt der zweite pauckenschlag xD
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Die Wertungen im Profil ausschalten bringt nicht wirklich viel. Bisher war in fast jedem Post einmal die Wertung zu sehen :)

Aber egal, der Test ist gut geschrieben, kein 3 Seiten Test wie es die anderen Onlinemagazine machen. Hier sieht man noch, dass sich der Verfasser noch richtig Mühe gegeben hat, zu erklären wieso die Wertung im nachhinein nicht 90%+X ausgegangen ist.

Vlt sollten die "Anderen" Magazine mal versuchen auf 10 Seiten zu erklären wieso ME:2 angeblich diese 90er Wertung verdient hat, aber nein dort bekommt man die 3 Seiten Rohtestkost :)
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

lolrus hat geschrieben:Ganz schön voll hier o.o 82% sind zwar eine gute Wertung, für BioWare ist das jedoch das äquivalent eines Verriss'. Von daher ist die Aufregung hier nachvollziehbar. Hinzu kommt, dass wirklich sämtliche andere Magazine weit höhere Wertungen geben - nicht zwingend 90er - aber 88er, 89er usw.

da sollte man sich schon gedanken machen
Da sollte man sich ECHT mal Gedanken machen...

Wenn die Spieler nämlich wirklich von den Medien geblendet bleiben und dumm gehalten werden und dieses Mainstreamkonzept nämlich auf lange Sicht erfolgreich bleibt, dann prophezeie ich ein Call of Duty 20 für 100,- € auf PC mit 3 Std Spielzeit + simpelsten Multiplayer, wo keiner mehr ein Server suchen muss, sondern alles automatisch geht für 10,- €/Monat, damit wir alle noch mehr verblöden werden... und weiterhin die nächsten Teile kaufen.
Zuletzt geändert von Neme69 am 26.01.2010 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Es schneit draussen und ist kalt! Wohoo!
Lesen gefährdet die Dummheit
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

LordvonMord hat geschrieben:Ist der der zweite Teil auch nur annähernd so unterhaltsam wie der erste...muss es gekauft werden. Die Wertung raubt mir die Vorfreude jedenfalls nicht.

Aber 82? :mrgreen:

Wenn man sich im Vorfeld nur nicht so unsagbar hypen, und die Erwartungen ins Unermessliche steigen lassen würde, könnte man sicher auch in der 4players Redaktion objektiver bewerten. Wieviel war denn über Bayonetta im Vorfeld bekannt?? (Die H&S- vs. RPG-Debatte will ich garnicht aufrollen) aber hier wurde mir der Ziffer 93 sprichwörtlich umsich geworfen...

Und MW2? Ein guter Multiplayer rechtgfertigt bei weitem nicht eine solche Wertung, wenn der Singleplayer nach 4 Stunden vorbei ist! (Der mich nebenbei gesagt, auch nicht aus den Socken gehauen hat)

Das Problem ist eben, wenn man immer wieder versucht zwanghaft (und ein Test über 10 Seiten ist zwanghaft) versucht, eine niedrige Wertung zu rechtfertigen. Bei solchen Tests spürt man förmlich, die persönliche Enttäuschung des Autors. Objektivität - nicht mehr möglich. Neben einer ohnehin niedrigerin Wertung, kommen dann immer noch ein paar Prozentpünktchen persönliche Verbitterung ins Spiel.

Positive Aspekte werden genannt, aber kaum erläutert.

Aber ich will hier garnicht die große Keule schwingen. Ich kenne das Spiel ja nicht. NOCH NICHT. :wink:

PS: Die 89 für ME1 waren jedenfalls genau richtig, nach meiner Rechnung müsste ME2 dann satte 7 Punkte schlechter sein, und soviel darf ich vorher behaupten, das wird bei den vielen VERBESSERUNGEN von denen mal allerorts lesen durfte, bei mir sicherlich nicht der Fall sein!
82 ist ja nix schlechtes ^^ Gehe kaufen es macht einfach nur Spass. Aber hier sind einige und meinen das Spiel hat 90,95 verdient was nicht der fall ist.

mfg
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Zum Glück ist für mich Luibls Meinung zu Computerspielen in etwa so relevant wie die Durchschnittstemperatur eines bulgarischen Eichhörnchens. :D
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

AliveAngel hat geschrieben:4players mal wieder am attention brauchen.. ich werd die seite ab jetzt wohl meiden.

schon bei halo 3 hat man sich unendlich lächerlich gemacht und jetzt kommt der zweite pauckenschlag xD
bye bye , wir werden dich nicht vermissen. Das Spiel verdient nicht nunmal 90. Gehe auf Gamestar, Gamepro. Mit abgepeckten Test und hyper punkte.

Sie geben sogar Spiele wie Gohtic 3 (Verbuggt ohne ende ) sogar 93. Was soll ich dazu noch sagen. Ihr mit euren Gamestars.
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Yoshi 256 hat geschrieben:Zum Glück ist für mich Luibls Meinung zu Computerspielen in etwa so relevant wie die Durchschnittstemperatur eines bulgarischen Eichhörnchens. :D
Dafür brabbelst Du in diesem Thread (in dem es schließlich um seine Rezension geht) aber ganz schön viel...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Jowy hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich kriege das Spiel wenn alles glatt läuft zum WE und bin durch diesen Test noch stärker gespannt auf das Spiel, da man es scheinbar auf viele verschiedene Arten wahrnehmen kann. Mal sehen, wie ich es wahrnehmen werde. Brauch eh wieder Stoff für einen neuen Blogeintrag.
Ja. Gerade speziell wie du die Story empfindest würde mich interessieren da sie scheinbar sehr verschieden betrachtet wird. Aber da verlange ich wohl zuviel wenn ich an deinen RE4 Flameblog denke da die Story wohl nicht soo schlecht ausfallen wird*g*
Ohne ME2 gespielt zu haben, wäre ich dennoch bereit, jeden Betrag zu wetten, dass die Handlung von ME2 besser als die von RE4 ist. Das schreiberische Grundniveau, über das die Jungs von Bioware verfügen ist einfach so viel höher als das der Jung von Capcom, das eine schlechtere Story praktisch nicht vorstellbar ist.
Antworten