Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Dean. hat geschrieben:
Force_of_shadow hat geschrieben:Kann mir einer sagen was an 82% nicht gut sein soll :roll: .
kann ich dir sagen..

far cry 2, der verschissenste haufen scheiße, der jemals geschissen wurde, hat auch 82% bekommen.
:lol:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Dean. hat geschrieben:
Force_of_shadow hat geschrieben:Kann mir einer sagen was an 82% nicht gut sein soll :roll: .
kann ich dir sagen..

far cry 2, der verschissenste haufen scheiße, der jemals geschissen wurde, hat auch 82% bekommen.
Richtig!
Aber 80% hat FarCry für die riesige, begehbare und grafisch atemberaubende Welt bekommen. Und die restlichen 2% für den Spielspaß...
Bild
Bild
Bild
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Warslon hat geschrieben:Was für ein mieser test.4players versucht wohl durch miese tests ein bißchen aus der menge hervorzustechen.nur weil jörg luibl so ein häßlicher whineboy ist,sollte das spiel nicht schlecht gemacht werden!du bist so ein riesen affenkopf.du verlangst wohl,dass mass effect 2 genauso wie der erste teil sein soll?dann bist ein anfänger in sachen videospiele!wenn der zweite teil genauso wäre wie teil eins,dann hättest du auch nur rumgeheult!du bist einfach ein kleines zickiges mädchen,das nie zufrieden ist.hör lieber auf ständig rumzuweinen und verlasse 4p!
:ugly: Bester Comment im Thread.
TribunTom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TribunTom »

97 % Durchschnitt bei Metacritics sind einfach mal lächerlich. Das behaupte ich jetzt einfach mal. Bisher hat kein Spiel, was ich seit 1984 gespielt habe, so eine hohe Wertung verdient. Selbst meinem Lieblingsspiel The Witcher EE würde ich niemals so eine hohe Wertung geben. Dafür gibt es bei jedem Spiel zu viele Kritikpunkte.

Ob die 82 % gerechtfertigt sind, weiß ich auch nicht, da ich das Spiel noch nicht mal besitze. Aber man kann doch aus dem Text und dem Fazit erkennen, dass der Tester selbst ziemlich enttäuscht ist. Er hat was anderes erwartet.

Und hier haben wir das Problem von vielen Spieletests. Die meisten Tests wurden von einer Person erstellt bzw. durchgeführt. Falls der Tester Erwartungen an das Spiel stellt, die es nicht erfüllt, heißt das noch lange nicht, dass so ein Spiel schlecht ist. Ich bin z.B. auch nicht der gleichen Meinung von Jörg in Bezug auf seinen DSA-Drakensang-Test. Der war auch vergleichsweise schlecht. Ich fand das Spiel super. Aber ich hatte als alter DSA-Paperpen-Spieler ganz andere Erwartungen. Mich hat es überhaupt gar nicht so gestört, dass man z.B. ohne Konsequenzen stehlen kann. Diese Sache mit dem Stehlen MIT Konsquenzen ist für Jörg aber offensichtlich eine ziemlich wichtige Sache, da sie in allen möglichen Spielen immer wieder kritisiert wird. Er erwartet von Spielen, dass sie sich in diesem Punkt ziemlich echt anfühlen sollen.

Und so ähnlich wird es wohl mit ME2 auch sein. Die Erwartungen wurden für Jörg eben nicht erfüllt.

Das beste wäre wirklich, wenn mehrere (und damit meine ich mehr als fünf, die sich auch wirklich für das jeweilige Genre interessieren) Personen ein Spiel testen und dann gemeinsam eine Wertung erarbeiten oder einfach den Durchschnitt nehmen. Aber das ist vermutlich finanziell nicht realisierbar.

Aber das "Fanboy"-Gejammer, dass die Wertung viel zu niedrig sei, zeigt eigentlich nur, dass viel zu viele Leute so eine Wertung viel zu Ernst nehmen.

Mir hat Drakensang trotz "schlechter" Wertung bei 4players gut gefallen. Das ist doch irgendwie die Hauptsache.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Warslon hat geschrieben:Was für ein mieser test.4players versucht wohl durch miese tests ein bißchen aus der menge hervorzustechen.nur weil jörg luibl so ein häßlicher whineboy ist,sollte das spiel nicht schlecht gemacht werden!du bist so ein riesen affenkopf.du verlangst wohl,dass mass effect 2 genauso wie der erste teil sein soll?dann bist ein anfänger in sachen videospiele!wenn der zweite teil genauso wäre wie teil eins,dann hättest du auch nur rumgeheult!du bist einfach ein kleines zickiges mädchen,das nie zufrieden ist.hör lieber auf ständig rumzuweinen und verlasse 4p!
Der einzige der grad weint bist du. Allein das du dein Kommentar aus Beleidigungen unbegründet lässt... Ja verschwinde ist wohl besser so!

Wieso sollte der Teil, wie der Erste sein!?. Genau wenn es sich nicht verändern würde, wäre es doch grad schlecht.
Zuletzt geändert von Galagan am 26.01.2010 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Dean. hat geschrieben:
kann ich dir sagen..

FarCry 2 ist wirklich ein absolut verschissener Haufen Scheiße und hätte imo keine 70% bekommen sollen! :wink:
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

das einzigste was man 4Players vorwerfen kann ist , dass sie Mass Effect 2 nicht mit 2 Leuten getestet haben. Die Wertung entsteht ja aus ihrer Meinung deswegen sag ich da so lange nix zu bis ich das Spiel gezockt habe.
JohnCarpenter
Persönliche Nachricht:

kritisch

Beitrag von JohnCarpenter »

Finde ich echt gut, dass hier auch mal kritisch die Schwächen beleuchtet werden. Gerade, weil die meisten anderen Onlinemagazine fast oder tatsächlich perfekte Wertungen vergeben.
Bin mal tierisch gespannt, wie ihr Final Fantasy XIII bewertet, dass ja auch schon etwas Kritik einstecken mußte. Eventuell kaufe ich mir diese Games dann nur später z.B. als Classic Edition.
Zuletzt geändert von JohnCarpenter am 26.01.2010 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Neme69 hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:
kann ich dir sagen..

Richtig!
Aber 80% hat FarCry für die riesige, begehbare und grafisch atemberaubende Welt bekommen. Und die restlichen 2% für den Spielspaß...
was einem aber nichts nützt, wenn die riesige welt elends öde ist und nicht mal ansatzweise zum erkunden einlädt.. vorallem kommt man ja gar nicht dazu, weil man ja alle 15 meter beschossen wird.

ich konnte das spiel einfach nie zu ende spielen, weil es einfach so furchtbar mies ist. und dabei war der 4players-test damals noch anlass zum kauf.. weil ich dachte, 82% sind ja nicht schlecht. seit diesem erlebnis assoziier ich mit 82% scheiße.. so viel dazu.
Zuletzt geändert von Dean. am 26.01.2010 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

bevor ihr euch über die wertung aufregt.. spielt es selber und ihr werdet sehen das 4players recht hat und nicht die anderen magazine. egal wie du es bewertest als shooter fan und als rpg fan kommt es nie auf 90 prozent...
ich stehe auf beide genres und generell auf bioware.

hätte selber auf 79% getippt. dafür was me2 hätte sein sollen ist es sehr enttäuschend. das einzige was noch eine gute wertung raus holt sind die charaktere dialoge und die kleinen geschichten zu jedem charakter.

die story an sich wodrum es in dem spiel ja auch gehen sollte ist lachhaft.
von den 35 stunden spielzeit sind 2 stunden story missionen inklusive finale.
der rest ist sammel deine gruppe und miniquests.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Oh! Muss der arme ME Fanboy weinen...
Kommt, schraubt die Wertung auf über 90 hoch, damit er sich an den Zahlen erfreuen kann...
Das ist doch so lächerlich.
Und das du Jörg als Anfänger in Sachen Videospiele hinstellst, schlägt dem Fass der Unwissenheit noch den Boden aus!
Manchmal wäre es vielleicht besser zu überlegen, bevor man irgendeinen Müll schreibt...
Bild
Bild
Bild
Bild
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Galagan hat geschrieben:Kein Fortschritt sollte nicht mit hohen Wertungen belohnt werden. Ich verstehe bis heute nicht, warum Bioware es nicht hinbekommt, große Städte in ihren Spielen zu verwirklichen. Mir kommt es wirklich vor, als ob Bioware versucht nur die Inzenierung und dessen Aspekte (Dialoge) eines Rollenspiels zu verbessern, Charaktererstellen/Charakterentwicklung machen einen sichtbaren Rückschritt, aber genau das ist ein wichtiger Bereich eines Rollenspiels.[...]
Ich wage zu behaupten, dass gewisse Premiumhersteller, egal ob Spielebranche, Automobilbranche oder sonst was, sich auf ihren Lohrbeeren ausruhen, selbst so auf einem Höhenflug von ihrem Erfolg sind, dass sie ihre eigenen Fehler nicht mehr erkennen wollen und/oder vom Publisher dazu gedrängt werden noch mehr Kohle in noch kürzerer Zeit zu machen.

Dies führt unweigerlich zu dem wo wir uns im Moment eben alle befinden...
Gothic, WoW, CoD, ja sogar Half-Life mit ihren Episoden und ettliche andere haben es vorgemacht... und da sie damit auch noch Erfolg haben, springen noch mehr auf den Zug.

Warum mit Liebe ein Spiel entwickeln was nur wenige anspricht und bei 4Players eine 94% Wertung gibt, wenn ich damit wesentlich weniger verdiene, als mit einem Stumpfen 4-Stundenshooter... ja der war zwar grandios, aber trotzdem... es ist die Realität und ich kann es nicht oft genug betonen, zumal es immernoch nicht genug Leute verstehen...

*von Früher schwärmen*
Zuletzt geändert von Neme69 am 26.01.2010 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Ich finde es gut, dass 4Players konsequent ihren Weg gehen. Natürlich müssen die Wertungen nicht immer mit meiner persönlichen Meinung einher gehen. Wichtig ist aber, dass eine Bewertung gut begründet ist und genau das finde ich beim ME2 Test wieder.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

So ich habs jetzt die erste Stunde gespielt und mir
Spoiler
Show
tuts gefallen
.
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

GermanIdiot hat geschrieben:
Oh! Muss der arme ME Fanboy weinen...
Kommt, schraubt die Wertung auf über 90 hoch, damit er sich an den Zahlen erfreuen kann...
Das ist doch so lächerlich.
Und das du Jörg als Anfänger in Sachen Videospiele hinstellst, schlägt dem Fass der Unwissenheit noch den Boden aus!
Manchmal wäre es vielleicht besser zu überlegen, bevor man irgendeinen Müll schreibt...
Du merkst auch nicht, dass er das nur macht um A) Aufmerksamkeit zu kriegen und b) sich totzulachen weil er von allen zerrissen wird ^^

Leute der schreibt das doch nur aus Spaß anner Freude
Antworten