Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hab jetzt den ersten nochmal durchgespielt (ich glaub das 3. Mal) und muss sagen, dass da auch viele kleine Probleme auffallen, gerade bei näherer Betrachtung. Scheißkleine Stadt, kaum Reaktion der Leute, Ruckler in Gefechten, nachladende Texturen, sehr lineare Schlauchlevels, und, und, und...aber trotzdem liebe ich das Spiel. Ich mag die Stimmung, die Musik, das sterile, kalte Setting, die wahnsinnig coole Story, die unterhaltsamen Dialoge, etc.

ME 2 wird mir wahrscheinlich wieder genauso gefallen, gerade weil einige Kritikpunkte verbessert wurden. Der Wegfall des RPG-Anteils kann von mir noch nicht eingeschätzt sein. Aber die Stimmung in den Videos wirkt noch cooler als im ersten Teil und endlich gibt es mehr "Städte" zu denen ich reisen kann. Egal wie klein sie sind. Über die Größe und Lächerlichkeit der DA Städte will ich gar nicht anfangen zu reden.

Ich bin super gespannt wie das Spiel wird. Da 4p oft sehr seltsam bewertet und auch die Foren-Stimmung hier immer eher negativ ist, gebe ich mal nichts auf all die Miesepeter.

Ich weiß noch, wie am Anfang von dieser Seite begeistert war als ich von Print auf Online Magazine gewechselt habe. Aber dieser Zauber der ersten Stunde verfliegt immer mehr, desto mehr man sie an die Eigenarten von 4p und allgemein Online Magazinen gewöhnt.

Ich hoffe, dass einige Magazine irgendwann wieder glaubwürdiger werden, wobei man schon sagen muss, dass 4p und Gametrailers immer noch zu den besten Seiten gehören.
Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Warslon hat geschrieben:Was für ein mieser test.4players versucht wohl durch miese tests ein bißchen aus der menge hervorzustechen.nur weil jörg luibl so ein häßlicher whineboy ist,sollte das spiel nicht schlecht gemacht werden!du bist so ein riesen affenkopf.du verlangst wohl,dass mass effect 2 genauso wie der erste teil sein soll?dann bist ein anfänger in sachen videospiele!wenn der zweite teil genauso wäre wie teil eins,dann hättest du auch nur rumgeheult!du bist einfach ein kleines zickiges mädchen,das nie zufrieden ist.hör lieber auf ständig rumzuweinen und verlasse 4p!
Wie geil ist das denn?! :hehe:
Junge, du bist ja so schlecht. Und überhaupt: Was ist ein "Whineboy"? :lol:
Ich hasse Anglizismen!!!!
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Kiezrocker hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Was für ein mieser test.4players versucht wohl durch miese tests ein bißchen aus der menge hervorzustechen.nur weil jörg luibl so ein häßlicher whineboy ist,sollte das spiel nicht schlecht gemacht werden!du bist so ein riesen affenkopf.du verlangst wohl,dass mass effect 2 genauso wie der erste teil sein soll?dann bist ein anfänger in sachen videospiele!wenn der zweite teil genauso wäre wie teil eins,dann hättest du auch nur rumgeheult!du bist einfach ein kleines zickiges mädchen,das nie zufrieden ist.hör lieber auf ständig rumzuweinen und verlasse 4p!
Oh! Muss der arme ME Fanboy weinen...
Kommt, schraubt die Wertung auf über 90 hoch, damit er sich an den Zahlen erfreuen kann...
Das ist doch so lächerlich.
Und das du Jörg als Anfänger in Sachen Videospiele hinstellst, schlägt dem Fass der Unwissenheit noch den Boden aus!
Manchmal wäre es vielleicht besser zu überlegen, bevor man irgendeinen Müll schreibt...
Du merkst auch nicht, dass er das nur macht um A) Aufmerksamkeit zu kriegen und b) sich totzulachen weil er von allen zerrissen wird ^^

Leute der schreibt das doch nur aus Spaß anner Freude
Dann ist er in meinen Augen umso blöder...
So ein Stuss gehört nun mal nicht in ein Forum.
Wenn man nicht in der Lage ist, ordentliche Sätze zu verfassen (also auch mal Aussagen ohne Beleidigungen etc.) sollte man zurück in die Schule gehen und noch mal den Deutschkurs durchmachen. :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Danke 4Players, dieses Mainstream-Epos hat die Wertung bekommen, die es verdient. Wird wohl leider nichts daran ändern, dass es gerade von den amerikanischen Explosions-are-great-Medien locker auf die 95% gehievt wird. Dabei hakt es bei Mass Effect 2 an allen Ecken und Enden, sei es als Shooter oder als RPG, entweder nutzen sich die Kämpfe ab oder das RPG ist unglaubwürdig. Da fallen mir bereits dieses Jahr diverse Titel ein, die ein runderes Gameplay haben. Aber halt nicht diese In-Your-Face-Präsentation, mit der man solche Schwächen geschickt kaschiert.
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Also jetzt habe ich einen weiteren Test gelesen (und die sind sicher nicht gekauft) und die schreiben schlussendlich ganz was anderes als 4Players. Ich frage mich mittlerweile schon, ob 4Players eine Alpha-Version zum Testen gekriegt hat? ;-)

http://www.blick.ch/unterhaltung/games/ ... t-2-138485
Bild
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Kiezrocker hat geschrieben:das einzigste was man 4Players vorwerfen kann ist , dass sie Mass Effect 2 nicht mit 2 Leuten getestet haben. Die Wertung entsteht ja aus ihrer Meinung deswegen sag ich da so lange nix zu bis ich das Spiel gezockt habe.
Ja das kann ich nur unterschreiben,
es war doch auch ne Zeitlang üblich dass die großen Spiele dann 2 Fazite (Mehrzahl von Fazit? :P ) hatten, aber vermutlich haben sie im Moment zu wenig Arbeitskräfte.

PS: Sollte man die Figur, die dein Ava. ist kennen ? Kommt mir so bekannt vor aber ich kann sie beim besten Willen nicht einordnen.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
HevyDevy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HevyDevy »

Ich finde es ja ganz lustig, wie sich 4players im Vergleich zu anderen Magazinen als hyperkritisch darstellt und dies auch in Wertungen wie der zu Mass Effect zur Schau stellt, nur noch lächerlich finde ich dagegen, dass man einem Shooter mit halbgaren Rollenspielelementen und inkonsequenter Spielmechanik satte 94% vergibt und damit als herausragende Spielerfahrung adelt. Wer Bioshock gespielt hat, weiß, dass das eigentlich, gemessen an den INkonsequenzen in der Spielmechanik und der daraus resultierenden spielerischen Armut, ziemlicher Quatsch ist.

Ich kann den Vorschlag von 4players nur unterstützen, endlich die Wertungen abzuschaffen, denn eines hat 4players über die vielen Jahre eindeutig unter Beweis gestellt: dass man ganz nette Tests schreiben kann, aber sich bei den Zahlen zum Teil hoffnungslos verheddert. Mein herzliches Beileid dann auch.
Zuletzt geändert von HevyDevy am 26.01.2010 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|Zierfish hat geschrieben:ja dann sinkt der Schnitt von 97 vllt auf 90 runter

dann ist es halt für die meisten ein 90er Titel und kein 80er

btw: ich hasse die 100% Bewertungen eigentlich eh

Wenn man eine Filmkritik liest und der Film bekommt 6/10 Punkten (Book of Eli z.B.) dann kann man sich den Film auf jeden Fall ansehen und hat wahrscheinlich viel Spaß dabei!

aber die Komplette Wertungsregion zwischen 0-70% existiert ja praktisch gar nicht. Ein richtig schlechtes Spiel, welches man nichtma leihen würde bekommt 60%

und ein Film den man sich im Traum nicht anschauen würde fängt erst unter 4 an. Es kann doch unmöglich so schwer sein etwas differenzierter zu Bewerten. Ein Mag muss halt mal den ersten Schritt machen (Danke Edge!)

Faktisch ist alles über 90% Humbug, weil man dann schon anfängt zu diskutieren, dass ja Luft nach Oben bleiben muss. Und nach Unten ist bei 70% für ein normales Spiel schluss

grade mal 20 süße % in denen sich alles abspielt... das ist doch ein schlechter Scherz...
Das ist das Phänomen, das ich persönlich als Wertungsverschiebung bezeichne. Es hat hier in D. in den späten Neunzigern angefangen und dafür gesorgt, dass alle Titel unter 70 nicht einmal für Genrefans mehr spielbar sind und gute Spiele nicht mehr wie früher bei 80 sondern frühstens bei 85 anfangen.

Zum Vergleich in der alten Videogames (ein nicht mehr existierendes, damals sehr gutes Spielemagazin) hatten lange Zeit nur "Überspiele" wie ein Zelda 3 oder ein Super Mario Kart, die heute noch als absolute Klassiker und Meilensteine gelten eine Chance auf eine Wertung 90+ (beide erhielten 91). Dazu kam, das selbst Spiele knapp über 70 oft noch mit absoluten Kaufempfehlungen für Freunde des Genres versehen wurden. Heutzutage gilt eine 87 für ein Spiel wie Halo 3, das in keiner Weise in der Liga von Zelda 3 spielt, als Verriss und Spiele, die unter 85 gewertet wurden, werden nicht mehr als Kaufempfehlungen selbst für Fans wahrgenommen und die Tests werden auch oft dementsprechend geschrieben. Dadurch wird die ganze 100 Punkte Werteskala ad absurdum geführt und eine 82 wird ebenfalls als Verriss wahrgenommen und wenn man sich ansieht, was für Spiele sich noch so alles in diesem Bereich tummeln (Far Cry 2 wurde schon erwähnt) ist das vielleicht auch gar nicht mal so falsch.
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

violetjoker hat geschrieben:
Kiezrocker hat geschrieben:das einzigste was man 4Players vorwerfen kann ist , dass sie Mass Effect 2 nicht mit 2 Leuten getestet haben. Die Wertung entsteht ja aus ihrer Meinung deswegen sag ich da so lange nix zu bis ich das Spiel gezockt habe.
Ja das kann ich nur unterschreiben,
es war doch auch ne Zeitlang üblich dass die großen Spiele dann 2 Fazite (Mehrzahl von Fazit? :P ) hatten, aber vermutlich haben sie im Moment zu wenig Arbeitskräfte.

PS: Sollte man die Figur, die dein Ava. ist kennen ? Kommt mir so bekannt vor aber ich kann sie beim besten Willen nicht einordnen.
Die Figur heisst Clay Zeeman , kommt aus der Serie Free for all die lief mal bei MTV. Die Figur wird von Bela B. gesprochen und ist einfach nur sehr geil^^
Foulenzer75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foulenzer75 »

Lasst euch von dem Ganzen Medien Gehype nicht beinflussen, kauft es euch und werdet glücklich.

Bei Saturn gibt's übrigens ne Aktion zu jedem ME2 kriegt man noch ne Ausgabe von "Apres Ski Hits 10" geschenkt mit Original Autogramm von Michi Krause und als Sahnehäubchen ne Kalkreiniger für's Klo damit man die Kacke auch richtig schön runterspühlen kann.

Hoch lebe 4P und ihre sensationelle Wertung ... :wink: wo nicht dem Mainstream lebt
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Ich weiß nicht warum aber ich geb mal ea die SChuld ende aus ;P
Bild

Bild
Bild
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Naja, das Ende ist schon enttäuschend. Hätte nicht gedacht das Shepard durch die Hand eines Exkameraden (Wrex) stribt.

<3 NAME ZENSIERT

macely
Zuletzt geändert von n1salat am 26.01.2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Bei 4Players sind die Wertungen wenigstens normal. Bei fast allen anderen Seiten fängt die Skala ja erst bei 90 an. Also regt euch nicht auf, meine Güte.. Ihr wurdet doch schon so sehr verblendet, bei euch heißt "gut" nicht mehr gut, sondern schlecht.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

mmh überraschend niedrig
IGN hat zwischen 9.2 und 9.6 verliehen
also 10 punkte mehr
schon komisch wie sehr sich die gemüter spalten
-Rubberduck-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Rubberduck- »

Ich als ME-Fanboy finde den Test gefühlsmäßig auch zu kritisch. Aber es bringt nichts an einem Testurteil rumzumäkeln solange man das Spiel selbst noch nicht durchgespielt hat. Man kann sich kein objektives Urteil bilden wenn man den einen subjektiven Test mit dem anderen subjektiven Test vergleicht.

Ich lass mich einfach überraschen. Ich freu mich so drauf das ich es auf jeden Fall geil finden werde auch wenn es scheisse ist lol :lol:
Antworten