Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

finde es super das die raubkopierer hier ihre meinung kundtun :Daumenrechts: früher haben die wenigstens die klappe, bis zum release, gehalten :roll:
Bild
ZooOlogenAssistensArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZooOlogenAssistensArzt »

CristianoRonaldo hat geschrieben:......
Mann, immer diesen geistreichen Kommentare hier, so wie dieses hier.

Aber gut, ich meine 1200 Kommentare Flamepur reichen anscheinend noch nicht.
Schade, dass man nicht vernünftig diskutieren kann wegen solchen Leuten.
Es gibt halt immer 2 Standpunkte, und wenn man nur auf seinen fixiert ist, dann kann man auch nichts diskutieren, zumindest nicht vernünftig -.-
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Da ich das Kampfsystem und den Schwierigkeitsgrad (PC) von ME 1 schon grausam fand und mir alle von Jörgs Kritikpunkten verständlich und gut beschrieben vorkommen, verstehe ich die Aufregung nicht ganz.
Es gibt kaum Videospiele, die man nicht mit guten Gründen zerreißen kann. Und ME 1 gehört sicher nicht zu dieser Kategorie inder ein Verriß schwer zu begründen ist.
Ich erkenne viele der Kritikpunkte wieder, die mir schon in ME 1 aufgestoßen sind. Die fehlenden Städte, die inflationäre Geldmenge im Spiel, die jedes weiter erkunden zum reinen Selbstzweck macht, der viel zu einfache SG, die dumme KI und vorallem die fehlenden Entscheidung zwischen Shooter und RPG, die schon in Teil 1 die Kämpfe zum schwächsten Teil des Spiels machen. Alles wird genannt und rechtfertigt für mich schon allein die niedrige Wertung.
Wenn dann noch das Storyniveau hinter Teil 1 zurück bleibt und die Kämpfe noch mehr in den Vordergrund rücken, finde ich die Wertung regelrecht großzügig.
Dass nicht jeder meiner Meinung ist, hat sich schon bei ME 1 gezeigt. Es ist nunmal nicht möglich ein Spiel objektiv zu bewerten, da der jeder etwas anderes erwartet.
Ich habe in etwa mit dem gerechnet, was der Test offenbart und werde wir schon vorher geplant mit ME 2 warten, bis es als low budget erscheint. Andere, die den 1.Teil geliebt haben und die vorhandenen Schwächen nicht so wichtig nehmen, kaufen halt zum Release.
Wichtig ist, dass ein Test die enthaltenen Schwächen und stärker nennt und das scheint mir der 4players Test in diesem Fall zu tun (es gab schon andere Spiele wo mir da einige wichtige Schwächen gefehlt haben). Jedenfalls kann man 4players nicht vorwerfen genrell etwas gegen Bioware zu haben, denn die DA Wertung war eher generös.
EtenBSC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EtenBSC »

Das wohl größte Problem von ME2 ist wohl der Name! Alle hatten mit einem Meisterwerk gerechnet, das alles überragen wird! Somit konnte man schlussendlich nur enttäuscht und nicht befriedigt oder erstaunt werden, denn wenn es ein Meisterwerk geworden wäre hätte eh jeder gesagt, dass dies ja zu erwarten war!
Trotz allem sind die 82% ein Schlag ins Gesicht und ein Schock! Andererseits, wie bereits erwähnt, sind 82% bei 4P als "gut" eingestuft (was bei diesem Spiel bei den genannten Contra-Punkten auch berechtigt ist)!
Da ich jedoch ein Fan des ersten Teils war, hab ich mir natürlich heute direkt den 2. gekauft und werde ihn gleich antesten. Wertungen sind mir dabei eher zweitrangig, da ich mich 1. so auf das Spiel gefreut und 2. selber ein Bild machen will.!
Also dann ran ans zocken :D
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Ceville: 84/100
Mass Effect 2: 82/100

No further comment...
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Ich heiz schonmal das Oktagon vor ich finde so sollten Konflikte geregelt werden^^
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Re: überkritisch

Beitrag von Yossarian22 »

Venator_86 hat geschrieben: Der Test beschäftigt sich nicht damit was tatsächlich ist und was im Vergleich zu ähnlichen Titeln, wovon es eigentlich nur einen gibt (Mass Effect 1) nicht ist, sonder überwiegend damit was hätte sein können in einer Utopischen Fantasiewelt in der Entwickler 5000 Mitarbeiter haben und 10 Jahre lang an einem Spiel arbeiten und am Ende trotzdem irgendwie die neuste Grafik bieten. Da werden mit einer Selbstverständlichkeit Dinge aufgezählt die tatsächlich nett wären aber einfach komplett unrealistisch zu realisieren ohne wichtigere Aspekte auszulassen. Was Herr Luibl hier verlangt ist schlicht unmöglich und steht in komplett überzogener Relation zu dem was es auf dem Markt gibt und was mit erdgebundenen Mitteln machbar ist.
Sehr gut erfasst. Mich stört auch, dass ich in ME nicht wie in X3 ein Schiff steuern darf und die Wirtschaft im All antreiben kann, dass ich nicht auf jedem Planet laden kann und jeden Winkel jedes Planeten wie in Fallout3 erkunden darf oder die NPCs keinen realistischen 24/h Tagesablauf nachgehen. Das wäre schon genial... leider sind das Teilaspekte, die so komplex sind, dass es ganze eigene Spiele dafür gibt. Man kann ein Spiel ja nicht an seiner Traumreferenz messen. Jörg scheint selbst dem Hype um das Spiel erlegen zu sein und war dann enttäuscht, dass es NUR ein verbessertes ME1 geworden ist.
Jeder Rollenspieler kennt es. Man hat zwei Rüstungen, eine hat bessere Werte, die andere sieht besser aus. Man entscheidet sich für die mit besseren Werten aber zufrieden ist man nicht wirklich. In ME2 kann jeder seine Rüstung selbst konfigurieren, was Aussehen und auch den Bonus der Einzelteile angeht. Ein gutes Feature was nicht einmal als solches genannt wird sondern sogar so dargestellt wird als ob es den Entwicklern Zeit gestohlen hätte um andere Aspekte zu verbessern. Lächerlich.
Sehr guter Punkt. Eine Sache, die mich schon immer gestört und genervt hat. ME2 hat dafür mal ne vernünftige Methode anzubieten. Ist ne Super-Sache. Sollte in der Tat zumindest mal erwähnt werden. Genauso die Sache mit den Updates. Das ganze Inventar immer mit 1000 unnützen Müll voll zu haben, nervt genauso. Wozu soll das gut sein? Eine Sache, die nahezu allen RPGs zu eigen ist. Müllt das Inventar des Spielers voll, ohne Sinn und Verstand.

ME2 hat viel Neues und auch Innovatives zu bieten ohne dabei seine Wurzeln zu verleugnen.

Stimme auch deinem restlichen Beitrag voll zu.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Es gibt Entwarnung: die EDGE hat 9/10 vergeben

damit ist das Spiel offiziell der Hammer ;)

http://www.edge-online.com/magazine/rev ... page=0%2C1

PS: ME1 bekam bei der Edge 7/10

thx @ J1natic 4 info =)
Zuletzt geändert von Zierfish am 26.01.2010 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Zu aller Erst: Danke 4players, dass man die Wertung nun abschalten kann.... jetzt bitte nurnoch einen Filter für´s Forum, der sämtliche Zahlen vor "%" oder "Prozent" entfernt, dann ist´s perfekt ;)

Zum Spiel.... hmm, irgendwie habe ich mir da mehr erhofft.
Beim ersten Mass Effect dachte ich noch "Boah geil, jetzt im nächsten Teil lebhaftere Städte und abwechslungsreichere Planeten und es ist perfekt!!"

Anscheinend hat sich aber genau da im zweiten Teil wenig getan.

Das mit dem vernachlässigten Rollenspielpart... da kann ich drüber hinwegsehen.
Schon der erste Teil kam mir mehr wie ein Shooter vor, hatte mich schon gewundert warum das als Rollenspielverkauft wir.
Jaja, leveln und alles, aber letzendlich ist ballern immernoch da Hauptelement gewesen.

Naja, mal schauen, gekauft wirds irgendwann sowieso, aber ich warte lieber noch ein wenig :)
Zuletzt geändert von dimo2 am 26.01.2010 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Werde mir das Spiel für wenig Geld kaufen, mir hat leider Gottes schon Mass Effect 1 nicht gefallen wegen der langweiligen Kämpfe und unspektakulären Kollisionsabfrage beim Kugelaufprall an Gegnern.
Und weil nun hier der RPG-Part nicht ordentlich ausgebaut wurde kann ich nur sagen: Fallout 3 Uncut bleibt meine Nummer 1 in Sachen WRPG.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Habe es mir heute beim GameStop abgeholt und schon mal 2 Stunden gespielt. Gefällt bisher sehr.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Bei gamerankings liegt das teil derzeit mit über 96% auf platz 5 und 6 der alltime-best. dabei gibts für die XBOX-Version schon sehr viele reviews die einen guten durchschnitt bilden -> nicht abschrecken lassen, wenn man schon unbedingt nach Wertungen kauft

Bild
Bild
Bild
Asmeroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmeroth »

Wie schon gesagt wurde 82% is ne gute Wertung.

Ich geh mal davon aus das die Kritikpunkte nicht aus der Luft gegriffen sind und deshalb sind die 82% für meinen Geschmack total gerechtfertigt.

Auch wenn es vorher angekündigt wurde finde ich die reduzierung der RPG elemente zugunsten der Action einfach sheiße aber leider nachvollziehbar da man somit einfach eine breitere Masse anspricht.

Bin mal gespannt wie das Spiel am ende nun ist und wieviel Spaß ich habe....
Bild
Bild
sede
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sede »

seltsames fazit !
nach den contra minuspunkten müßte das spiel ja noch schlechter bewertet werden.die pro punkte sind relativ belanglos.
na ja ansonsten schickes spiel, eben der klassische bioware selbstläufer!
360@Player
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2 ist supergeil;)

Beitrag von 360@Player »

Meiner Meinung nach ist Mass Effect 2 viel besser als nur 82/100

Bei ign hat Mass Efect 2 9.6 von 10 bekommen!!!
Bei xboxfront 96%!!!!!

Der Test von 4players ist ÜBERHAUPT NICHT angemessen (MEINE MEINUNG!!!)
Antworten