Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

4Players ist die Bild-Zeitung der Videospiele. Polarisieren um jeden Preis, Klicks und Besucher um jeden Preis. Hauptsache im Gespräch, was zählt ist das viele Besucher, ob PS3 Fanboys die sich hier köstlich amüsieren oder 360 Fanboys die sich hier aufregen, hauptsache die Werbekunden zahlen für die Besucher.

Kritik ja, absolut, aber wenn 10 verschiedene Seiten und Zeitschriften um die 90% vergeben und 4Players provokante 82% dann steht für mich fest wer fernab der Realität ist.
ResiBernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ResiBernd »

Warum ziehen hier so viele über 4players her?
Ihr müsst ja nicht die Tests lesen, wenn ihr euch nicht kritisch mit Games auseinandersetzen wollt.
Natürlich liegt es nahe, Mass Effect 2 mit seinem Vorgänger zu vergleichen.
Da spielen nicht nur Ändernung, Neuerungen oder Schwergewichtsverteilung eine Rolle. Mass Effect ist ein Action-Rollenspiel, kein Rollen-Actionspiel.
Daher finde ich Jörg´s Erwartungshaltung auch gerechtfertigt.
Damit versuche ich nur zu verdeutlichen, warum andere Magazine scheinbar die Zukunft actionlastiger Rollenspiele in Spielen wie Mass Effect 2 sehen.
Wobei auch ich sehe, dass viele dieses Spiel für seine Atmosphäre und den Gesamteindruck loben und nicht für die Elemente, die ein gutes Rollenspiel ausmachen, das Mass Effect 2 scheinbar gar nicht sein möchte.
Vielleicht ist es einfacher für Bioware, diesen Schritt in Teil 2 zu gehen, um in Teil 3 alles mit einem wieder komplexeren Gameplay zu einem Meisterwerk zusammenzufügen, als jetzt mit Teil 2 aufgrung erhöhter Anforderungen diejenigen zu verschrecken, die noch nicht Teil 1 gespielt haben; um dann mit Teil 3 diese Kompromisse eingehen zu müssen. Immerhin will man ja viele Einheiten dieses Spieles verkaufen und dafür richtet man sich an sie Fans von Mass Effect und alle Actionspieler, für die Mass Effect bisher "zu rollenspiellastig" war.
Bild
nod_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nod_2 »

Nabend, 4players ist für mich immer die erste Anlaufstelle wenn es um Game-Tests geht.

Zwar werde ich in letzter Zeit immer häufiger überrascht über die Wertungen, aber letztens Ende ist es ja einen immer selbst überlassen ob man verschiedene Sachen in einen Game mag oder nicht!

Das beste aber sind immer die Kommentare, gerade weil hin und wieder ein paar Leute recht haben mit Ihren Meinungen, auch wenn Sie unterschiedliche Standpunkte haben! Wie im Leben wird es immer Pro und Contras geben und man sollte beide Seiten akzeptieren.

So, jetzt habe ich auch meinen Senf dazu abgegeben.

Jedenfalls freue ich mich auf meine CE!

Gruß und gute Nacht
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

M@rlon hat geschrieben:Kritik ja, absolut, aber wenn 10 verschiedene Seiten und Zeitschriften um die 90% vergeben und 4Players provokante 82% dann steht für mich fest wer fernab der Realität ist.
löl wie geil!

:lach:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DeadPassenger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPassenger »

Ankh20 hat geschrieben:Eine ganz grosse Frechheit dieser Test. Was bitte war Mass Effect 1 mhh? Genau das selbe mit genau den selben Actionorinetieren Schiessereien. Was hat den das Spiel wieder falsch gemacht mhhh? Hat es euch zu lange gedauert? Habt ihr die Story nicht verstanden? Bei Darksiders war es wahrscheinlich das ihr euch an Kaffee verbrannt habt als ihr es gespielt habt also 10 Prozentpunkte runter. Bei Sabeuteur habt ihr wahrscheinlich keine Brüste sehen können richtig 30 Prozentpunkte runter. Und was war bei Mass Effect 2? Hat euch einer gestört oder wart ihr schlecht gelaunt als ihr das gespielt habt also auch mindestes 12 Prozent runter. Ich bin mir sehr sicher das alle bei 4Players das Spiel lieben und mindestes 95% gegeben hätten aber da hier offentsittlich Zufall und nicht in geringsten Sachlichkeit im Spiel ist find ich diesen Test eine bodenlose Frechheit. Wie viele andere Test auch macht bloss alles schlecht euch nimm eh keiner mehr ernst.
"nicht in geringsten Sachlichkeit im Spiel"

Du sagst es Bruder. Oh man... :roll:
the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Ist schon merkwürdig - jahrelang war 4Players für mich ein Pflitchbesuch, jeden Tag bin ich auf die Seite gekommen und die Reviews, gerade von Herrn Luibl trafen und entsprachen oft genau meinem Geschmack. Aber das ist in den letzten 2-3 Jahren immer mehr auseinander gedriftet und ich frage mich langsam woher das kommt.

Hat sich mein Geschmack geändert, oder der der 4P-Redaktion, oder ist es diese ganze Review-Politik in der sich 4Players ja seit einigen Jahren ganz bewusst versucht als "individuell" zu positionieren?

Fakt ist auf jeden Fall, dass ich seit rund einem Jahr nicht mehr die Tests von 4Players als entscheidungsrelevant betrachte, wenn es um den Kauf eines neuen Games geht. Zu weit liegen inzwischen oft mein persönliches Empfinden und die Bewertungen hier auseinander. Schade eigentlich, war ne schöne Zeit, aber es gibt zum Glück genügend andere gute Gaming Websites...
ZooOlogenAssistensArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZooOlogenAssistensArzt »

leifman hat geschrieben:
M@rlon hat geschrieben:Kritik ja, absolut, aber wenn 10 verschiedene Seiten und Zeitschriften um die 90% vergeben und 4Players provokante 82% dann steht für mich fest wer fernab der Realität ist.
löl wie geil!

:lach:

greetingz
Fand ich egientlich jetzt nicht so lustig, wiel er nämlich ziemlich Recht hat
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Ich habe nichts gegen kritische Tests, aber wie kommt es das echt jedes andere Magazin das Spiel nahe der 90% sieht nur 4Players reisst das Game rein?
Ich habe es neulich ja schon in einem eigenen Thread geschrieben und nach solchen Escapaden wie hier stehe ich auch dazu... 4Players erhält garantiert die Hälfte der monatlichen Kosten von Sony gedeckt.
Wäre ME2 PS3 exclusiv hätte es mind. 10% mehr Wertung bekommen.
Sir_Dalamar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

Dass man euch nach der SSBB Wertung immer noch so ärgern kann :) 82% ist viel, auch wenn es natürlich wieder nach "Wir sind besser weil wir schlechter werten" aussieht, muss es doch nicht automatisch so sein. Zumindest wurde der Standpunkt des Autors klar gemacht und er hat versucht zu erklären, wie er darauf kommt. Einige negativ-Punkte stören mich weniger, und was die Definition von RPG angeht bin ich eher der Meinung der GamersGlobal Redaktion, aber - hey! - es gibt Schlimmeres. Wer ME1 geliebt hat wird sich Teil 2 sowieso besorgen und sein eigenes Urteil bilden.
Keine Signatur vorhanden.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

M@rlon hat geschrieben:4Players ist die Bild-Zeitung der Videospiele. Polarisieren um jeden Preis, Klicks und Besucher um jeden Preis. Hauptsache im Gespräch, was zählt ist das viele Besucher, ob PS3 Fanboys die sich hier köstlich amüsieren oder 360 Fanboys die sich hier aufregen, hauptsache die Werbekunden zahlen für die Besucher.

Kritik ja, absolut, aber wenn 10 verschiedene Seiten und Zeitschriften um die 90% vergeben und 4Players provokante 82% dann steht für mich fest wer fernab der Realität ist.
ich frage mich eher wie soviele andere zeitschriften auf 90 und mehr kommen...

kann mir fast nur vorstellen das sie nur die ersten 5 stunden gespielt haben weil in der zeit denkt man noch wow und würde locker die 90% vergeben...
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@ M@rion:
Ich habe nichts gegen kritische Tests, aber wie kommt es das echt jedes andere Magazin das Spiel nahe der 90% sieht nur 4Players reisst das Game rein?
Darüber wurde hier schon viel diskutiert... Viel mehr als Spekulation ist dabei aber nicht herausgekommen. Die Palette reicht von Vorwürfen gegen die Redakteure über Embargo-Vermutungen bis hin zu den wüstesten und absurdesten Verschwörungstheorien... Such' Dir was aus! :)
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Sir_Dalamar hat geschrieben:Dass man euch nach der SSBB Wertung immer noch so ärgern kann :) 82% ist viel, auch wenn es natürlich wieder nach "Wir sind besser weil wir schlechter werten" aussieht, muss es doch nicht automatisch so sein. Zumindest wurde der Standpunkt des Autors klar gemacht und er hat versucht zu erklären, wie er darauf kommt. Einige negativ-Punkte stören mich weniger, und was die Definition von RPG angeht bin ich eher der Meinung der GamersGlobal Redaktion, aber - hey! - es gibt Schlimmeres. Wer ME1 geliebt hat wird sich Teil 2 sowieso besorgen und sein eigenes Urteil bilden.
so siehts aus^^ warte nur noch auf Freitag, die CE kann kommen
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

Edit: Sorry, irgendwas ist beim Editieren schief gelaufen...
Zuletzt geändert von ZockerManiac am 26.01.2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

leute, jetzt mal ehrlich!

das einzige was man aus der bewertung von herrn luibl herauslesen kann, ist ob man in diesem fall den gleichen geschmack wie herr luibl hat oder nicht!

mehr nicht!!!

wenn man sich mit ihm identifizieren kann, vielleicht die gleichen vorlieben wie z.b. das genre hat oder eine ähnliche zock vita hat, wird einem dieser test vermultich helfen zu erkennen, was man erwarten kann!

aber selbst dann kann es immernoch sein, dass einem das spiel besser oder schlechter als "82%" gefällt!

anders kann und darf man diese wertung nicht interpretieren!

für einige sind wertungen ja schon fast dogmen und absolutionen, überdenkt bitte mal das ganze wertungsgefüge! schützt vor herzinfarkten!

:)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 26.01.2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

ZockerManiac hat geschrieben:@ M@rion:
Darüber wurde hier schon viel diskutiert... Viel mehr als Spekulation ist dabei aber nicht herausgekommen. Die Palette reicht von Vorwürfen gegen die Redakteure über Embargo-Vermutungen bis hin zu den wüstesten und absurdesten Verschwörungstheorien... Such' Dir was aus! :)

Ich hab die verrückte Vermutung, dass das Spiel dem Redakteur nicht so gut gefällt wie der Vorgänger. Wenn das mal nicht ne Verschwörungstheorie ist :twisted: ...
Antworten