Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Naja ich weiss nicht so recht. Ich trau weder den Test`s in den Zeitschriften noch denen im Netz. Ich werds mir auf jeden selber anschauen und mir mein eigenes Urteil bilden.
Trotzdem finde ich die meissten der angesprochenen negativen Punkte im Test-Fazit eher lächerlich.
Kämpfe bei ME1 sind nicht wirklich anders. Das Fahrzeug in ME1 war nett aber die Steuerung hat eher genervt. Karriere stark beschnitten nur weil ich meinen Charakter weniger Aufwerten kann? Quatsch! Die KI der Mitstreiter und der Gegener war auch bei ME1 nicht die Beste. Ok das Aufwerten der NORMANDY macht wohl keinen Sinn aber muss man deswegen Punkte abziehen?
Und nur eine "schlechtere" Wertung zu geben weil es jetzt mehr in Richtung Action geht kann ich nicht nachvollziehen.

Manchmal habe ich hier das Gefühl, das Sequels es den Redakteuren von 4Players nicht recht machen können. :-D
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Irgendwie sind hier viele sogar zu faul das Fazit zu lesen, da steht ziemlich eindeutig, dass das Spiel Spaß macht. Was will man denn mehr?^^
Ich denke, dass der Tester trotz aller Kritik das Spiel jedem ME1 Spieler nahe legt und sagt, dass man damit ziemlich gut unterhalten wird. Über die Zahl kann man sich streiten, wenn mans selbst gespielt hat.
Und für alle die sich an Wertungen aufgeilen:
http://www.metacritic.com/search/proces ... ton=search

@guiden
Sequels haben immer einen schweren Stand, vorallem wenn sie zwischen zwei Spielen schweben. Dasselbe Phänomen ist auch bei Filmen und Büchern zu sehen, da man einerseits eine Story glaubhaft fortführen muss und andererseits ein offenes Ende bereitstellen muss. So ist der Entwickler immer etwas eingeengt und kann vielleicht nicht seine ganze Klasse zeigen. Für mich ist in einem Videospiel die Handlung glücklicherweise nicht so wichtig, denn wenn es so wäre müsste ich mich doch sehr einschränken (hab bisher echt sehr wenige Spiele gespielt die eine wirklich GUTE Handlung parat hatten).
Zuletzt geändert von Verruckt Birdman am 26.01.2010 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

runDOSrun hat geschrieben:jörg schreibt für uns...er schreibt als spieler für spieler..von herzen und das merkt man bei jedem kommentar,bei jedem test, bei jeder seiner kolummnen..er ist spieler durch und durch..ich glaube es fehlt dem otto durschnittsspieler einfach auch an substanz..leute wir jörg und ich und viele andere...die leben dieses hobby durch und durch und da ist kritik nicht nur angebracht, nein es spricht da einfach auch die seele des erfahrenen spielers...aber das kann man mit 12,16 oder 18 jahren eben in den selltesten fällen auch selber spüren...es geht hier doch nicht um prozente..es geht hier nur um das nicht wahrhaben wollen und der realität..und eine gewisse abgeklärtheit...mach weiter so jörg ! du schreibst für uns :) und das ist gut so !
NICE! Ich sehe es verdammt nochmal genauso. :wink:
Von Videospieler zu Videospieler. Und das ist gut so!
14/14 positive Bewertungen.

Foulenzer75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foulenzer75 »

Läst du die Wertung in die Höhe schnellen .... steigen die Verkaufszahlen noch viel schneller :wink:

Ist doch klar das nach der Wirtschaftskrise und der Ringelschwanzgrippe die Zocker Industrie leidet und dringend Schotter braucht .... um damit weitere 08/15 Casual Games für den Massenkosum zu produzieren.... und diese dann in den Himmel lobpreisen (Halleluja). Dann lass uns die Kuh noch weiter melken bis die Milch sauer ist ..........um sich dann schnell der nächsten Kuh zu widmen.

Meine Glückwünsche an die Redaktion

Asta Luego Pussys
Zuletzt geändert von Foulenzer75 am 26.01.2010 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Leute, jetzt mal EHRLICH:

4players bzw. eher Herr Luibl, der sich für den Gott der Redakteure hält, ist allein deswegen schon nicht ernstzunehmen, weil er in einer Tour gegen nationale und internationale Kollegen schießt.

Dieses lächerliche Gerede von ihm, von wegen "All jene, die gute bzw. über 90 Wertungen gegeben haben, sind gekauft, nur wir nicht, wir sind die Götter der Spieler-Bewerter".

Das ist einfach nur noch eine lächerliche und mehr als durchschaubare Art von Herrn Luibl. Unterste Schublade, genau wie seine Tests, der Mann bzw. das, was er von sich gibt. Ihn persönlich kennt man nicht, von daher kann man darüber nichts sagen, aber als Redakteur ist er mehr oder weniger eine Niete, auf totaler Linie :wink:
Zuletzt geändert von johndoe860731 am 26.01.2010 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

wiixbox720 hat geschrieben:
Kiezrocker hat geschrieben:
wiixbox720 hat geschrieben:Warum gibt 4players einem so guten Spiel eine so Scheiß Wertung??? Mass Effect 2 hat mehr verdient!
Hast du das Spiel gespielt? Wenn ja vertraue ich mal auf deine Wertung, wenn nein dann sollte man schön ruhig sein
Ich meine die schreiben so viel positives und dann...Durchschnitt! das is bei 4players schon sehr oft gewesen und eigentlich scheiß ich auf die Wertung
naja nur im ersten Teil gab es positive Aspekte, im zweiten Teil ging es ziemlich bergab. ich verstehe 82% auch nicht, ich glaube die wertung kommt echt nur zustande weil bioware gesagt hat das der zweite Teil besser wird als der erste und daran misst 4players das spiel. Würde aber anhand des testes und der pro und contra punkte nicht sagen das 7 punkte weniegr gerecht wären
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Mal eine Frage zur PC-Version an diejenigen, die das Spiel auch schon haben.

Wie importiere ich mein Char? Oo.

Wenn ich, nachdem ich auf Neues Spiel geklickt habe, auf ME1-Charakter importieren geht, wird mir kein Char angezeigt und ich habe hier ein Char vorliegen auf Lvl42, durchgespielt...

Edit:
Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 26.01.2010 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

guiden170881 hat geschrieben:Naja ich weiss nicht so recht. Ich trau weder den Test`s in den Zeitschriften noch denen im Netz. Ich werds mir auf jeden selber anschauen und mir mein eigenes Urteil bilden.
Trotzdem finde ich die meissten der angesprochenen negativen Punkte im Test-Fazit eher lächerlich.
Kämpfe bei ME1 sind nicht wirklich anders. Das Fahrzeug in ME1 war nett aber die Steuerung hat eher genervt. Karriere stark beschnitten nur weil ich meinen Charakter weniger Aufwerten kann? Quatsch! Die KI der Mitstreiter und der Gegener war auch bei ME1 nicht die Beste. Ok das Aufwerten der NORMANDY macht wohl keinen Sinn aber muss man deswegen Punkte abziehen?
Und nur eine "schlechtere" Wertung zu geben weil es jetzt mehr in Richtung Action geht kann ich nicht nachvollziehen.

Manchmal habe ich hier das Gefühl, das Sequels es den Redakteuren von 4Players nicht recht machen können. :-D
hmm lest doch mal wirklich das fazit.. irgendwie jeder zieht sich an den kleinen kritikpunkten auf denke abgewertet wurde das spiel vorallem wegen der schlechten story die wirklich enttäuschend ist.

die komplette story des spiels kannst du mit einem kurzen satz beschreiben ohne das irgend etwas fehlt.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Kiezrocker hat geschrieben:
wiixbox720 hat geschrieben:
Kiezrocker hat geschrieben: Hast du das Spiel gespielt? Wenn ja vertraue ich mal auf deine Wertung, wenn nein dann sollte man schön ruhig sein
Ich meine die schreiben so viel positives und dann...Durchschnitt! das is bei 4players schon sehr oft gewesen und eigentlich scheiß ich auf die Wertung
naja nur im ersten Teil gab es positive Aspekte, im zweiten Teil ging es ziemlich bergab. ich verstehe 82% auch nicht, ich glaube die wertung kommt echt nur zustande weil bioware gesagt hat das der zweite Teil besser wird als der erste und daran misst 4players das spiel. Würde aber anhand des testes und der pro und contra punkte nicht sagen das 7 punkte weniegr gerecht wären
Es ist ja auch nicht wirklich 7 Punkte schlechter als ME1, sondern heute 7 Punkte weniger gut als es ME1 zu seiner Zeit war.
Zuletzt geändert von Duschkopf. am 26.01.2010 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Xchris hat geschrieben:
88% hat es bekommen und damit genau 1% mehr als Halo 3, für so ziemlich das gleiche belanglose Gameplay, was KZ2 evetnuell im SP schlechter macht, reist es im MP wieder raus. Ich finde dass das eine Prozent mehr für die wesentliche bessere Grafik mehr als nur gerechtfertigt ist. :roll:
Habe ich etwas von Halo 3 gesagt? Nein habe ich nicht, denn für mich ist Halo 3 eines der langweiligsten Spiele die es überhaupt gibt. Den 1. Teil mochte ich, der 3. Teil war ein absoluter Fehlkauf. Warum so viele PS3 Spieler immer wieder Halo 3 als Referenztitel der Xbox 360 ansehen verstehe ich nicht. Wenn ein Spiel auf der 360 diesen Titel verdient hat ist es Gears of War 2. Ich hab übrigens auch eine PS3, so ist das nicht. Killzone 2 hab ich noch nicht Online gezockt, aber wenn es da soviel rausholt sollte man sich echt mal überlegen das man SP und MP getrennt bewertet. SP bekommt es von mir gerade mal 75% und Halo 3 kann sich dazu gesellen. Ich musste schon mit mir selbst Kämpfen, damit ich diese Spiele gezockt habe.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

I.K.E. hat geschrieben:Leute, jetzt mal EHRLICH:

4players bzw. eher Herr Luibl, der sich für den Gott der Redakteure hält, ist allein deswegen schon nicht ernstzunehmen, weil er in einer Tour gegen nationale und internationale Kollegen schießt.

Dieses lächerliche Gerede von ihm, von wegen "All jene, die gute bzw. über 90 Wertungen gegeben haben, sind gekauft, nur wir nicht, wir sind die Götter der Spieler-Bewerter.

Das ist einfach nur noch eine lächerliche und mehr als durchschaubare Art von Herrn Luibl. Unterste Schublade, genau wie seine Tests, der Mann bzw. das, was er von sich gibt. Ihn persönlich kennt man nicht, von daher kann man darüber nichts sagen, aber als Redakteur ist er mehr oder weniger eine Niete, auf totaler Linie :wink:
^^^harter Tobak! Ich sehe es nicht ganz so krass. Ich finde nur irgendwie daß seine Test eher "subjektiv" und weniger "objektiv" sind. Wie schon erwähnt sind die meissten der negativen Punkte im Fazit in meinen Augen eher ein Witz als ernst zu nehmende Kritik. Und dieses Gerede vom Embargo und das sich andere "kaufen" lassen halte ich für Bullshit. Klar versuchen die Entwickler ihre Produkte gut zu verkaufen. Und verdammt nochmal wenn sie auch gut sind dann sollten sie auch dementsprechend bewertet werden. Die Negativpunkte im Fazit erwecken in mir eher den Eindruck das hier haarklein und mit aller Macht nach Punkten gesucht wurde nur um eine "schlechtere" Wertung zu vergeben. Wenn man es genau nimmt könnte man auch bei ME1 haufenweise solcher Punkte finden und trotzdem bekam ME1 89%. Und das mit Recht! Also warum wird ME2 hier so "zerissen"? Allerdings muss man auch beachten daß wir hier auf gaaaaaaaaaaaanz hohem Niveau nörgeln. :-D
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
ain_stain
Persönliche Nachricht:

ts ts ts

Beitrag von ain_stain »

Ich versteh die ganze Aufregung nicht, wirklich. Meiner Meinung nach ist es schon für diese Konsolengeneration symptomatisch, dass Spiele entweder für den Mainstream angepasst werden (s. FF XIII) oder mittelmäßige Titel dermaßen gehyped werden, dass man über das fertige Produkt nur enttäuscht sein kann. Beides ist für die Qualität heutger Titel nachteilig.

Mittlerweile haben viele potenzielle Hit-Kandidaten nicht auf ganzer Linie überzeugen können. Das fing bereits mit den Launch-Titeln für Ps3 und X360 an. Irgendwie scheint die Luft raus zu sein. Klar gibt es auch genügend Ausnahmen aber die Masse der Spiele sind betroffen.

Geht es nur mir so? Vielleicht zock ich schon zu lange (mittlerweile knapp 19 Jahre)? Habe ich schon alles gesehen? Ich hoffe doch nicht.

Bei ME2 war es doch zu erwarten. ME war auch nicht der Überflieger und nach dem auch nicht makellosen Dragon Age hatte ich von BioWare nicht mehr erwartet. Schade aber Realität. Gewöhnt Euch dran. Der nächste Ärger kommt im März mit FF XIII (mich hat schon die Vorschau geärgert). Wenn God of War III auch kränkelt, dann wird die PS3 verkauft und wieder ne PS2 bei ebay gekauft :D

Und es ist gewiss falsch, den Ärger über die Mittelmäßigkeit eines gehypten Titels an 4P abzulassen. Seid lieber froh, dass es noch Mags gibt, die ihre Meinung sagen und nicht für Sponsorings aus der Industrie den Bückling machen.
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin

Ich muss schon sagen, das Marketing hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich hatte auch hier mit einer extrem hohen Wertung gerechnet und habe das Spiel vorbestellt. Nun, die Vorbestellung werde ich nicht stornieren, aber auf den Boden der Tatsachen bin ich dennoch zurückgekehrt. Nach den Zeilen vom Freitag hatte ich schon ein komisches Gefühl (siehe Post auf Seite 2), nach denen vom Montag lag meine Einschätzung bei 79, ein Kumpel tippte 85. Exakt die Mitte ist es geworden ^^

Es scheint ja doch ultimativ schwierig zu sein, das perfekte Spiel (respektive den perfekten Nachfolger) zu erschaffen. Sicher, irgendetwas gibt es immer zu mäkeln, Clipping hier, ein fehlbesetzter Synchronsprecher dort, aber dabei bleibt es leider nicht: Dann ist die KI strunzdumm, es werden Spielelemente geschrumpft statt ausgeweitet oder ganz entfernt statt verbessert.

Es ist, als gäbe es nur 100 "Fertigkeits"-Punkte, die in einem Spiel zu verteilen sind: Action, Rollenspielelemente, Grafik, Soundkulisse, usw. Und wenn irgendwo etwas verbessert wird, muss woanders zwingend etwas schlechter werden, sonst müsste man ja 120 Punkte verteilen. Oder 200. Und das ist schade, denn es scheint nie Verbesserungen gegenüber einem Vorgänger zu geben, wenn nicht etwas anderes über den Haufen geworfen wird. Denn gibt es einen Nachfolger für das Spiel, sind es wieder genau die selben 100 Punkte, nur anders verteilt.

In Mass Effect 2 betrifft das für mich das Verhältnis zwischen Action und Rollenspielelementen, denn gerade diese Mischung hat für mich das Flair von ME1 ausgemacht. Ja sogar das stumpfe Herumfahren mit dem Mako auf den Planeten hat mir Spaß gemacht, obwohl die Fahrphysik völlig daneben war xD

Naja, es gibt immer etwas zu Maulen und wenn ich das Spiel habe, werde auch ich es genießen.
Zuletzt geändert von DHAmoKK am 26.01.2010 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Modder, lasst eure LEDs blinken!
BildBild
BildBild
BildBild
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

psyemi hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:Naja ich weiss nicht so recht. Ich trau weder den Test`s in den Zeitschriften noch denen im Netz. Ich werds mir auf jeden selber anschauen und mir mein eigenes Urteil bilden.

hmm lest doch mal wirklich das fazit.. irgendwie jeder zieht sich an den kleinen kritikpunkten auf denke abgewertet wurde das spiel vorallem wegen der schlechten story die wirklich enttäuschend ist.

die komplette story des spiels kannst du mit einem kurzen satz beschreiben ohne das irgend etwas fehlt.
Das schaff ich aber auch im Bezug auf den ersten teil. :-D Trotzdem isses ein klasse Game
Trento
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trento »

http://www.buffed.de/buffed/features/60 ... it-Wertung

Buffed gibt auch "nur" ne 84. :!:

Jetzt steht der ach so böse Jörg nicht mehr alleine da mit seiner Meinung, die Kritikpunkte ähneln sich doch sehr!!!
Antworten