Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

coleco83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coleco83 »

I.K.E. hat geschrieben:Leute, jetzt mal EHRLICH:

4players bzw. eher Herr Luibl, der sich für den Gott der Redakteure hält, ist allein deswegen schon nicht ernstzunehmen, weil er in einer Tour gegen nationale und internationale Kollegen schießt.

Dieses lächerliche Gerede von ihm, von wegen "All jene, die gute bzw. über 90 Wertungen gegeben haben, sind gekauft, nur wir nicht, wir sind die Götter der Spieler-Bewerter".

Das ist einfach nur noch eine lächerliche und mehr als durchschaubare Art von Herrn Luibl. Unterste Schublade, genau wie seine Tests, der Mann bzw. das, was er von sich gibt. Ihn persönlich kennt man nicht, von daher kann man darüber nichts sagen, aber als Redakteur ist er mehr oder weniger eine Niete, auf totaler Linie :wink:
Und wer wie ich im Vertrieb arbeitet, der weiss, dass man alles irgendwie pushen kann :wink: schon mal was von WKZ gehört? Das ist das legale Schmiermittel der Vertriebsabteilungen! Jedes mal, wenn ein Magazin ein Spiel deutlich besser benotet als andere und dann noch eine Seite Werbung fährt, muss ich schmunzeln :)
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

mir persönlich wurde zu wenig darauf eingegangen das man spielstände importieren kann.
hauptsache zocken
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Naja, für mich sieht das eher nach einem:" So, das hast du jetzt davon" von diversen Rollenspielern aus, die beleidigt sind, das Mass Effect 2 nun halt noch mehr nach dem Shooter ausschlägt.

Hätte Modern Warfare 2 auch nur ein ticken Rollenspielanteil gehabt, ich schwöre auf die 95%

In meinen Augen betrachtet man das Spiel völlig falsch. Schon damals habe ich so viele Heulnasen erlebt, die ihr komplexes Regelwerk, wie es noch bei KotoR der Fall war, in Mass Effect vermissten und es deshalb verteufelten.

Für mich ist der erste, sowie auch der zweite Teil, ein in gewisser Weise gewagter Mix und sehe ihn auch so: Es ist in erster Linie ein Action Spiel, das viel auf Charakter und Dialog Inszinierung legt. Der Rest ist eher Beiwerk. Jedem das seine, aber ich hätte schon auf die 85% getippt.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

guiden170881 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:Naja ich weiss nicht so recht. Ich trau weder den Test`s in den Zeitschriften noch denen im Netz. Ich werds mir auf jeden selber anschauen und mir mein eigenes Urteil bilden.
Trotzdem finde ich die meissten der angesprochenen negativen Punkte im Test-Fazit eher lächerlich.
Kämpfe bei ME1 sind nicht wirklich anders. Das Fahrzeug in ME1 war nett aber die Steuerung hat eher genervt. Karriere stark beschnitten nur weil ich meinen Charakter weniger Aufwerten kann? Quatsch! Die KI der Mitstreiter und der Gegener war auch bei ME1 nicht die Beste. Ok das Aufwerten der NORMANDY macht wohl keinen Sinn aber muss man deswegen Punkte abziehen?
Und nur eine "schlechtere" Wertung zu geben weil es jetzt mehr in Richtung Action geht kann ich nicht nachvollziehen.

Manchmal habe ich hier das Gefühl, das Sequels es den Redakteuren von 4Players nicht recht machen können. :-D
hmm lest doch mal wirklich das fazit.. irgendwie jeder zieht sich an den kleinen kritikpunkten auf denke abgewertet wurde das spiel vorallem wegen der schlechten story die wirklich enttäuschend ist.

die komplette story des spiels kannst du mit einem kurzen satz beschreiben ohne das irgend etwas fehlt.
Das schaff ich aber auch im Bezug auf den ersten teil. :-D Trotzdem isses ein klasse Game
hmm der erste teil hatte bestimmt das fünffache an story im vergleich zu me2.. me2 wird nur gestreckt durch die rekrutierung deiner gefährten + ihre missionen welche zum teil echt nett sind für mich aber zu den nebenquests gehören.
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

In der Maniac hat es 89% bekommen.

Fazit:
"Actionreicher zweiter Akt der grandio­sen Space Opera: temporeich, bombastisch und ein bisschen seicht im RPG-Part"

Gruß
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Trento hat geschrieben:http://www.buffed.de/buffed/features/60 ... it-Wertung

Buffed gibt auch "nur" ne 84. :!:

Jetzt steht der ach so böse Jörg nicht mehr alleine da mit seiner Meinung, die Kritikpunkte ähneln sich doch sehr!!!
Nur loben Sie das Spiel als "grandiosen zweiten Akt". Das heißt für mich: Sie sind auch von der Story angetan. Ich weiß echt nicht auf wen ich nun hören soll. :?
So ist das dauernd bei ME2. Die einen sagen: Gute Story, die anderen : Enttäuschend!
Ich glaub, man muss sich einfach drauf einlassen, dann gefällt einem alles gleich viel besser, Zumal muss ich sagen, dass für mich ME1 auch storymäßg keine Bäume ausgerissen hat, kommt für mich immer auf die Präsentation an. Und da enttäuscht BioWare ja eher selten :wink: .
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

psyemi hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: hmm lest doch mal wirklich das fazit.. irgendwie jeder zieht sich an den kleinen kritikpunkten auf denke abgewertet wurde das spiel vorallem wegen der schlechten story die wirklich enttäuschend ist.

die komplette story des spiels kannst du mit einem kurzen satz beschreiben ohne das irgend etwas fehlt.
Das schaff ich aber auch im Bezug auf den ersten teil. :-D Trotzdem isses ein klasse Game
hmm der erste teil hatte bestimmt das fünffache an story im vergleich zu me2.. me2 wird nur gestreckt durch die rekrutierung deiner gefährten + ihre missionen welche zum teil echt nett sind für mich aber zu den nebenquests gehören.
ja das mit dem strecken...also ME1 habe ich ohne Nebenquests in ca. 15 Stunden durch gespielt. Mit Nebenquests bin ich bei ca. 22. Klar strecken die Nebenquests ein Spiel. Ist doch normal. Dafür sind sie ja wohl auch da.
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

wiixbox720 hat geschrieben:Warum gibt 4players einem so guten Spiel eine so Scheiß Wertung??? Mass Effect 2 hat mehr verdient!
Achso......also ein GUT ist mittlerweile eine Scheiß Wertung :roll:

Bei euch muss anscheinend jedes Spiel ein sehr Gut oder Platin Auszeichnung bekommen,alles darunter ist ja voll die Scheiße.
Vielleicht solltet ihr einfach nach Amerika auswandern ???
Dort bekommt jedes Hype Game ein 10/10 oder seine 100% :?

Ich brauch keine überhöhten Wertungen um mit einem Spiel meinen Spass zu haben.
Hätte Uncharted 2 zB. von 4P "nur" ein GUT (82%) bekommen,wäre das zwar nicht nachvollziehbar,aber auch kein Grund für mich hier so über eine Wertung eines einzelnen Testers herzuziehen/rumzuheulen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Verruckt Birdman hat geschrieben:
Trento hat geschrieben:http://www.buffed.de/buffed/features/60 ... it-Wertung

Buffed gibt auch "nur" ne 84. :!:

Jetzt steht der ach so böse Jörg nicht mehr alleine da mit seiner Meinung, die Kritikpunkte ähneln sich doch sehr!!!
Nur loben Sie das Spiel als "grandiosen zweiten Akt". Das heißt für mich: Sie sind auch von der Story angetan. Ich weiß echt nicht auf wen ich nun hören soll. :?
So ist das dauernd bei ME2. Die einen sagen: Gute Story, die anderen : Enttäuschend!
Ich glaub, man muss sich einfach drauf einlassen, dann gefällt einem alles gleich viel besser, Zumal muss ich sagen, dass für mich ME1 auch storymäßg keine Bäume ausgerissen hat, kommt für mich immer auf die Präsentation an. Und da enttäuscht BioWare ja eher selten :wink: .
kann nur sagen ganz klar spiel und kaufempfehlung von mir... es macht spaß und es fesselt.. nur ist es nicht der überknaller den man bei den ganzen 90+++ wertungen erwarten würde. ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

psyemi hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben: Das schaff ich aber auch im Bezug auf den ersten teil. :-D Trotzdem isses ein klasse Game
ja das mit dem strecken...also ME1 habe ich ohne Nebenquests in ca. 15 Stunden durch gespielt. Mit Nebenquests bin ich bei ca. 22. Klar strecken die Nebenquests ein Spiel. Ist doch normal. Dafür sind sie ja wohl auch da.
naja mass effect 2 kommt auf 2 stunden ohne nebenquest.. ;)
Zuletzt geändert von psyemi am 26.01.2010 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

8O fuck mit so einer wertung hatte ich nicht gerechnet , hohle es mir trotzdem
da ME einfach rockt und mich dragon age zu sehr gelangweilt hatt :D
Ich treffe ja viele dumme Leute aber irgendwann, bricht irgendwer immer den Highscore ....... xP
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

I.K.E. hat geschrieben:Leute, jetzt mal EHRLICH:

4players bzw. eher Herr Luibl, der sich für den Gott der Redakteure hält, ist allein deswegen schon nicht ernstzunehmen, weil er in einer Tour gegen nationale und internationale Kollegen schießt.

Dieses lächerliche Gerede von ihm, von wegen "All jene, die gute bzw. über 90 Wertungen gegeben haben, sind gekauft, nur wir nicht, wir sind die Götter der Spieler-Bewerter".

Das ist einfach nur noch eine lächerliche und mehr als durchschaubare Art von Herrn Luibl. Unterste Schublade, genau wie seine Tests, der Mann bzw. das, was er von sich gibt. Ihn persönlich kennt man nicht, von daher kann man darüber nichts sagen, aber als Redakteur ist er mehr oder weniger eine Niete, auf totaler Linie :wink:
Ich kenne diesen Jörg nicht. <--Polemiker auf höchstem Niveau, weil "diesen Jörg". :D

Wie erfährst du anhand seiner Tests, dass sich dieser Jörg für einen Gott hält? Das möchte ich gerne wissen. Vielleicht steckt doch auch viel mehr dahinter. Vielleicht hat sich dieser Jörg tanzend auf die Mauer gestellt als sie fiel. 1989 wohlgemerkt. Polemiker auf höchstem Niewu, weil "diesen Jörg".

Du bist erschreckend kleinbürgerlich.
14/14 positive Bewertungen.

DeadPassenger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPassenger »

psyemi hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: hmm der erste teil hatte bestimmt das fünffache an story im vergleich zu me2.. me2 wird nur gestreckt durch die rekrutierung deiner gefährten + ihre missionen welche zum teil echt nett sind für mich aber zu den nebenquests gehören.
naja mass effect kommt auf 2 stunden ohne nebenquest.. ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Tank0r hat geschrieben:82%? LOL 4playerst is so scheisse lächerlich
Duu und deines Gleichen sind das einzig lächerliche, was ich hier erblicken darf ;-)

@ alle, die Testergebnisse anderer Magazine als "beweis" für die Fehlwertung von 4P angeben: schwachsinn, besagte magazine verteilen auch an Rotz-spiele wie Ptototype, oder Pes09, DrgaonBall RB TOP-wertungen, aber das wird dann nicht erwähnt, nein!, Doppelmoral ftw! Bis jetzt finde ich nur wenige Tests hier wirklich lächerlich (fifa10, F1 CSE... höchstens eine Hand voll) der Rest geht absolut in Ordung, sicherlich würde 4p hier deutlich weniger Gemüter erregen, wenn sie statt 84% einfach 8/10 schreiben... weil 8/10 ist ja ok, denn gamepro gab 9/10, das geht ok, aaber 82% und der vorgänger hatte 89%, ooah skandal, geht gar nicht... demnach hätten beide spiele 8/10 und wir hätten hier den großen Frieden.... (laaangweilig ;-) )
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Alle die hier rumheulen, dass ME2 zu wenig RPG-Elemente hat: Spielt doch verdammt noch mal den ersten Teil oder Baldurs Gate. Aber hört mit eurem Gejammer auf. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass die Fahrsequenzen in Mafia nicht mit Forza mithalten können.

ES IST LÄCHERLICH! Warum zur Hölle muss ME2 denn jetzt unbedingt mehr RPG-Anteiel haben? Habt ihr Geld in die Entwicklung gesteckt, dass ihr da alle ein Anrecht drauf habt?

Wenn ihr einen Sci-Fi-RPG-Shooter wollt: Gründet eine Spielefirma und programmiert einen. Aber hört gefälligst auf Forderungen zu stellen, die euch nicht zustehen. Ist ja schlimmer als bei 14jährigen, denen man die $&#%-Vorlage weggenommen hat.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Antworten