Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Jörg ist das Licht, die Wahrheit und das Leben -kniefall-
Trento
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trento »

Jetzt kommen immer mehr Usermeinungen zum Spiel, die es schon angespielt haben bzw. durchhaben und es scheint sich die Kritik zu bestätigen. Gutes Actionspiel, mehr wohl aber nicht.

Die Tendenz, dass deutsche Seiten und Magazine (aber auch andere europäische) doch recht kritisch mit dem Spiel umgehen und auch den Mut haben, dies in die Wertung miteinzubeziehen, macht mich doch ein wenig froh. Dieser Wertungswahn, gerade in den Staaten, kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Einfach nur herrlich, diese:

"4P sind einfach nur objektiv und machen bei den ganzen Hypes nicht mit",

"4P sind einfach nur sch.eisse und versuchen mit einem aus der Reihe fallenden Testergebnis Aufmerksamkeit zu erregen"-

Diskussionen!

4P wird sich die Hände reiben, denn mal wieder haben sie es geschafft mit einem dämlichen Spieletest tausende Klicks und damit tausende von Euronen zu verdienen... :lol:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Minando hat geschrieben:Jörg ist das Licht, die Wahrheit und das Leben -kniefall-
Dachte für dich wäre das Ed Hardy!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

Moin Leute! Ihr dreht Euch ja immer noch in exakt demselben Kreis, in dem wir uns gestern schon den ganzen Tag gedreht haben... Und immer noch dieselben Fraktionen: Diejenigen, die über den Test meckern, diejenigen, die über die Meckerer meckern und seit Neuestem sogar noch diejenigen, die über jene meckern, die über die Meckerer meckern...

Menschenskinder: Was für ein grandioses Gemecker hier!

Da jeder einzelne Standpunkt hier ohnehin schon mindestens 200 Mal vertreten, angegriffen, zerrissen, wiederholt und dann wieder angegriffen wurde, werde ich mal davon absehen, das, was schon 1000 Mal gesagt wurde, noch ein 1001tes Mal zu sagen!

@Brakiri:

By the way: Hast Du Dein Popcorn schon aufgefuttert oder kann ich was abhaben? :lach:
Zuletzt geändert von ZockerManiac am 27.01.2010 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

elex80 hat geschrieben:Einfach nur herrlich, diese:

"4P sind einfach nur sch.eisse und versuchen mit einem aus der Reihe fallenden Testergebnis Aufmerksamkeit zu erregen"-

Diskussionen!

4P wird sich die Hände reiben, denn mal wieder haben sie es geschafft mit einem dämlichen Spieletest tausende Klicks und damit tausende von Euronen zu verdienen... :lol:

...wozu du hiermit einen schönen Beitrag geleistet hast. Hey, gib den Klingelbeutel wieder her !
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

M_Coaster hat geschrieben:
Pavona hat geschrieben:enauso peinlich ist die Hartnäckigkeit des "Jörg-Fanclubs", dass nur er und alleine er die Wahrheit über das Spiel geschrieben hat...
Auch DU hast es nicht verstanden... Jörg hat die Wahrheit geschrieben. SEINE! Das zu begreifen ist die Kunst.
Dann bist Du einer von Jörgens erleuchteten Jünger - demütig neige ich mein Haupt vor Dir, Deiner Weisheit und Deinem Kunstverständnis!

Danke Dir, für diesen tollen Witz, ich habe heute noch nicht viel lachen dürfen :-)
Bild
Nebrasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebrasca »

elex80 hat geschrieben:Einfach nur herrlich, diese:

Diskussionen!

Ja. Und auch du hast deinen Teil dazu beigetragen :wink:
Ich allerdings auch.......
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

ZyraX hat geschrieben:110 Seiten bisher, ordentlich Gesprächsstoff.
Nur soviel dazu, wer 4players nicht traut is selber schuld.
Derjenige möchte sich dann aber hier nicht ständig mit irgendwelchen Wertungspostings über Wasser halten und hier rumheulen.

4Players ist und bleibt für mich die Referenz schlechthin.

Zum Spiel, wie Stromberg sagen würde.. Läuft!
Wer 4P glaubt, kann sich gleich einsargen lassen, weil nach ihrer Meinung kein einziges Spiel Spaß macht, weil laut ihrer Meinung äußere Einflüße, wie Embargos oder Pre Release DLCs oder Äußerungen der Publisher und Entwickler den Spielspaß hemmen!
Nur weil sie davon direkt betroffen sind, solltens die Spieler, also WIR, nicht sein!
Da dem Herrn Luibl scheinbar des öfteren in die Suppe gespuckt wird, spuckt er auch uns in die Suppe!
Wer das Review von MTV GAME ONE zu Fracture schon mal gesehen hat und die eine Szene im Kopf, in der Budi das Spiel testet und der Cheffe sagt: "Dieses Spiel darf keinen Spaß machen" wird ganz klar zustimmen, dass es bei 4P nicht anders läuft!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Genau wir sargen uns alle ein!
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Doendoe hat geschrieben:[...]Wie kommt man eigentlich dazu, sich dermassen mit einem Spiel zu identifizieren, das nicht einmal auf den Markt gekommen ist? Da sieht man doch die Kraft des Marketings, der PR und des Hypes. Oder war es wegen dem sehr gutem Vorgänger? Da fragt sich aber einer, wie viele Serien sind nicht schon in den Mist gefahren worden? Gothic, Resident Evil, Rainbow Six, PES... Man darf halt nicht erwarten, dass jeder Nachfolger gut wird.[...]

[...]wenn sie aber Komplexität und Spieltiefe herausnehmen, kastrieren sie das Spiel. Möglicherweise ist das dem Casualgamer zu komplex. Aber als Entwickler muss man sich im Klaren sein, dass man für die X360 und PC programmiert und nicht für die Wii, ganz abgesehen davon, dass dies ein Action-Rollenspiel sein soll und kein Feierabendbier.[...]
Genau DAS ist es! Vollste Zustimmung!
Spiele nur noch als Feierabendbier... und dafür werden sie konzipiert, für die breite Masse!

Und da liegt die Wurzel ALLEN Übels... der Casualgamer!
Den Spaß den ich hatte, als ich angefangen habe zu zocken, können die Wenigsten hier nachempfinden. Da waren Spiele noch Spiele... da bin ich auch gern wieder ein ausgestoßenes Kellerkind! Ich bereue NICHTS von damals!

An die, die es nachempfinden können: Wir hatten eine ECHT GEILE ZEIT, Leute!
Und an den Rest: Erfreut euch daran und versumpft gleichzeitig an dem was IHR als Spielespaß glaubt zu verstehen, ihr habt es verdient!

Das ist mein letztes Wort dazu!

Greetz
Neme
Bild
Bild
Bild
Doendoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doendoe »

Warslon hat geschrieben:Wer 4P glaubt, kann sich gleich einsargen lassen, weil nach ihrer Meinung kein einziges Spiel Spaß macht, weil laut ihrer Meinung äußere Einflüße, wie Embargos oder Pre Release DLCs oder Äußerungen der Publisher und Entwickler den Spielspaß hemmen!
Nur weil sie davon direkt betroffen sind, solltens die Spieler, also WIR, nicht sein!
Da dem Herrn Luibl scheinbar des öfteren in die Suppe gespuckt wird, spuckt er auch uns in die Suppe!
Wer das Review von MTV GAME ONE zu Fracture schon mal gesehen hat und die eine Szene im Kopf, in der Budi das Spiel testet und der Cheffe sagt: "Dieses Spiel darf keinen Spaß machen" wird ganz klar zustimmen, dass es bei 4P nicht anders läuft!
Wegen den Tests bis du ja offenbar nicht hier. Wegen der Aktualität auch nicht, du hast das Gefühl, du wirst hier nur verarscht... Wie kommst du dann auf 200-irgendwas Einträge? Ach ja, du bist ja hier, um uns zu warnen. Danke auch!
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

WAR ne geile Zeit - jetzt nach diesem Test ist alles scheiße! Scheiß Casual, los wir müssen uns einsargen!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Neme69 hat geschrieben:
Doendoe hat geschrieben:[...]Wie kommt man eigentlich dazu, sich dermassen mit einem Spiel zu identifizieren, das nicht einmal auf den Markt gekommen ist? Da sieht man doch die Kraft des Marketings, der PR und des Hypes. Oder war es wegen dem sehr gutem Vorgänger? Da fragt sich aber einer, wie viele Serien sind nicht schon in den Mist gefahren worden? Gothic, Resident Evil, Rainbow Six, PES... Man darf halt nicht erwarten, dass jeder Nachfolger gut wird.[...]

[...]wenn sie aber Komplexität und Spieltiefe herausnehmen, kastrieren sie das Spiel. Möglicherweise ist das dem Casualgamer zu komplex. Aber als Entwickler muss man sich im Klaren sein, dass man für die X360 und PC programmiert und nicht für die Wii, ganz abgesehen davon, dass dies ein Action-Rollenspiel sein soll und kein Feierabendbier.[...]
Genau DAS ist es! Vollste Zustimmung!
Spiele nur noch als Feierabendbier... und dafür werden sie konzipiert, für die breite Masse!

Und da liegt die Wurzel ALLEN Übels... der Casualgamer!
Den Spaß den ich hatte, als ich angefangen habe zu zocken, können die Wenigsten hier nachempfinden. Da waren Spiele noch Spiele... da bin ich auch gern wieder ein ausgestoßenes Kellerkind! Ich bereue NICHTS von damals!

An die, die es nachempfinden können: Wir hatten eine ECHT GEILE ZEIT, Leute!
Und an den Rest: Erfreut euch daran und versumpft gleichzeitig an dem was IHR als Spielespaß glaubt zu verstehen, ihr habt es verdient!

Das ist mein letztes Wort dazu!

Greetz
Neme[/b]
Ich spiele seit knapp 30 Jahren und verstehe kein Wort von deinem Gejammer. Casualgamer? Was soll das sein?

Jumpman, Pole Positon, Giana Sisters, Mario, Rock´n´Roll Racing, Resident Evil, Sensible Soccer...

Sicher waren das alles gutes Spiele, aber von der Komplexität nicht mal annährend an dem, was heute als Mittelmaß im jeweiligen Genre gilt. Zocker die länger als 10 Jahre spielen und sich aufspielen, dass Casualspiele angeblich die "echten" Spiele zerstört haben sollen gefälligst mal nachdenken, was sie so gespielt haben und wie die Spiele außerhalb der Nostalgie wirklich waren.

Und ein Mega-Man war auch nicht besser, nur weil es bockschwer war. Wer jammern will, das Spiele heute zu lahm sind soll mir seinen Spielstand von Bayonetta auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit allen Bonuszielen zeigen... dann reden wir weiter.

Bis dahin: Werdet bitte wieder Kellerkinder, dann müssen wir das Gejammer hier nicht hören. :P
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

M_Coaster hat geschrieben:WAR ne geile Zeit - jetzt nach diesem Test ist alles scheiße! Scheiß Casual, los wir müssen uns einsargen!
Diese Zeit liegt schon mehrere Jahre zurück...
Einsargen? Das Leben besteht aus mehr als nur am PC zu hängen...

Ja, nur das was heute unter Zocken verstanden wird, ist was völlig anderes als das was es früher mal war...

@Howdie:
Die ganzen Spiele die du aufgelistet hast, sind nicht die Höhepunkte der Spielewelt gewesen und zwar nicht auf die Spieleindustrie bezogen.

Das was E-Sport und WoW heute ist, hat nichts mehr mit dem gemein, was WIR früher gespielt haben und zwar auch abseits des sogenannten "Kellers" auf Lan's mit Kumpels, Spiele mit komplexität und ich rede da nicht von CS wobei sogar dieses in der Anfangszeit damals ein echt ausgeklügeltes Multiplayererlebnis war...
Zuletzt geändert von Neme69 am 27.01.2010 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten