ZappasGhost[/quote]
Was ihm negativ auffält ist einfach mal quatsch. Die Kämpfe in Teil 1 sind auch fürn "A" und von der technischen schlechten Umsetzung ist Teil 1 auch nicht der Renner(Texturen die Sekunden später erscheinen, hakeliges Aufwerten und Aufrüsten, dumme Ki der Mittstreiter und der Gegner). Usw. usw.! Mich stört nur das ME1 als eine art Meilenstein besungen wurde der RPG und Action gut verbindet, aber ME2 in vielen Sachen kritisiert wird die in ME1 noch gelobt wurden. Und die meissten negativen Punkte sind Haarspalterei. Mal davon abgesehen sind ja 82% immer noch eine gute Wertung. Trotzdem ist es schon eher bedenklich daß fast alle Spielezeitschriften und Onlinemagazine über 85% liegen aber 4 Players mal wieder tief stapelt. Ist ja nicht das erstemal...schon komisch![/quote]
Mal eine frage woher weist Du das alles nur Haarspalterei ist selbst schon gespielt?
Ich für meinen teil kann dem test nur zustimmen 82% sind mehr als gerechtfertigt ,ich kann mich noch erinnern wie ich bei ME1 vorm Abspann
gesessen habe und dachte scheisse war das geil ....ME2 hat nichts der gleichen ausgelöst ,das einzige was ausgelöst wurde(nach dem ende) war ein panisches rumrennen auf der Normandy ,weil das kann doch nicht alles gewesen sein.......
Und ja ME2 ist grafisch viel besser als der erste Teil auch hat sich das Kampfsystem verbessert nur war das nicht der teil der mich so an ME1 gefesselt hat ,sondern der rpg part des spiels (die tollen Charaktere,die grandiose Hauptstory,die Gespräche durch die man diese erlebte),selbst die nervigen Planeten Missonen konnte man dadurch verkraften.
ME2 lässt leider einiges davon vermissen ,es beginnt mit einem tollen Einstieg und verpufft zum Ende irgendwie komlett anstatt sich zu steigern.
Irgendwie ist das Spiel für mich in 2 teile eingeteilt und zwar in Hautstory(die gefühlte 10% des spiels ausmacht ) und das beschaffen der Crew+Nebenquests(restlichen 90%).Dabei läuft das Rekrutieren immer gleich ab zur Mission fliegen diese "meistern" crew Mitglied erhalten,dessen
persönliche Mission machen ---->loyal ,ende.Die Geschichten der einzelnen Mitglieder sind echt toll gemacht vor allem Jack hier zeigt Bioware was sie können.Nur fehlt leider völlig(bis auf 2-3 ausnahmen) die interaktion zwischen diesen,und auch mit dem Hauptchar bin ich mit keinem wirklich warm geworden sie waren halt da und haben ihren zweck erfüllt,man lernt sie war kennen aber keinen wirklich richtig da alles nach Chema F abläuft und danach passiert nicht mehr viel.Man wirbt also Spezialisten an die für die mission unabdingbar sind so wird einem das zumindest weis gemacht ,tatsächlich sind alle bis auf 2 für die lezte mission austauschbar(warum hat man die Fähigkeiten der einzelnen nicht besser in die hauptstory integriert ?),so hats mich dann auch nicht gestört das jemand drauf geht ....
Zum Kampfsystem kann ich sagen Herausforderung ist =0 ,ich rate jedem
das ganze nicht auf auf normal zu spielen .Ich hab auf Veteran gespielt und es war immer noch viel zu einfach ,taktic brauchte ich gar keine auch die Möglichkeit das Team einzeln zu positionieren hab ich eigentlich garnicht genutzt da einfach absolut kein Bedarft bestand ,die suchen sich allein Deckung und ballern, bekommen auch wenig schaden da meist der Hauptchar angegriffen wird, fals doch mal einer umkippt Medigel gibts genug.Da die Gegner Ki meistens Stellungskampf betreibt kann man in aller Ruhe in seiner Deckung hocken regenerieren und alles niederballern...Spezialfähigkeiten sehen nett aus ob sie wirklich von nöten sind sei dahingestellt .....ob das nun nen fortschritt ist .....
Die neuen Nebenmissionen sind alle Abwechslungsreich allerdings gibt es viel zu wenige und zu kurz ,manche macht man in paar Minuten.....Da ist das Planeten scannen was am Anfang ganz witzig ist aber später nur noch nervt bedeutend zeitintensiver.
Zu den ganzen upgade sachen...tja man macht die halt weil man sie machen kann ,Effecte dieser sind im eigentlichen Spielverlauf kaum spürbar ,hängt wohl auch damit zusammen das die Upgrades jetzt meist Global sind und nicht mehr individuell....
mein Fazit:
Me2 baut was Hauptstory und dessen Spannugsbogen angeht komplett ab,
was es am Leben hält sind die tollen Nebenquests und deren Geschichten die klasse inszeniert sind,eigentlich hätte man den Hauptplot auch weglassen können ,stattdessen den 2.teil nur auf das rekrutieren beschränken allerdings mit mehr Interaktion zwischen allen Beteiligten um dann im 3.Teil mit dem neuem Team ner bombastischen Hauptstory entgegen zu steueren

.Zum Kampfsystem sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden (viel geballer wenig Taktik von nöten auf Dauer anspruchslos)mir persönlich is das ziemlich schnuppe da das Me für mich nicht ausmacht ,wenn Me zu Serious Sam mutiert gibts halt ein gutes spiel weniger und nen hirnlosen 0815 Shooter mehr .Zur Grafik juhu wir haben jeze tolle Texturen ,blinkiblinki Leuchtreclamen und tolle Lichteffecte,dafür
sehr kleine Areale wo man kaum was machen kann und leblos angewurzelten NPC´S(die mich aber nicht wirklich störten)
Je nachdem von welchem Standpunkt man ME2 betrachtet ist es halt besser oder schlechter als ME1,aber was eingige hier über den test ablassen ohne auch nur eine einzige Minute gespielt zu haben ist echt unter aller sau