Rose Effect - Herr Patschunke kippt um
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Besser hättest du es nicht ausdrücken können, Jörg. Damit verteidigst du nicht nur deine Mass Effect 2 -Wertung sondern auch deine ganze Bewertungsphilosophie. Mag ich jetzt als Fanboy abgestempelt werden aber... man sollte schon unterscheiden können zwischen Anerkennung und Zustimmung.
Des Weiteren ist es traurig sehen zu müssen, wie viele Menschen sich über diese Wertung aufregen. Diese ganze Scheiße von wegen "Aber die Anderen..!" ist doch nur eine Ausrede und kein Argument für die eigene Meinung. Und der Vorwurf des Wertungspopulismus' ist da auch nicht mehr weit. Leider ist diese weit verbreitete Diskussionsphilosophie nicht nur im 4players-Forum zu Hause...
Einfach mal Hirn einschalten.
Des Weiteren ist es traurig sehen zu müssen, wie viele Menschen sich über diese Wertung aufregen. Diese ganze Scheiße von wegen "Aber die Anderen..!" ist doch nur eine Ausrede und kein Argument für die eigene Meinung. Und der Vorwurf des Wertungspopulismus' ist da auch nicht mehr weit. Leider ist diese weit verbreitete Diskussionsphilosophie nicht nur im 4players-Forum zu Hause...
Einfach mal Hirn einschalten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4P|Smul hat geschrieben:Wow, coole Argumentation! Hast du sie dir selbst ausgedacht oder wie üblich im Gamepro-Forum abgeschrieben?Yoshi 256 hat geschrieben:Wer Spiele wie Waschmaschinen testet, sollte nicht rumjammern, wenn die Leute nur auf die Wertung schielen.
Die Reviews von 4Players sind für mich genau das Gegenteil von einer professionellen Kritik. Technische Belange wie Grafik und Sound werden seelenlos und typisch für den deutschen Videospieljournalismus abgearbeitet; das Spiel in seine einzelnen Bestandteile zerlegt. Das ist eine Arbeit, die jeder Hobbyschreiberling mit 15 Jahren bereits in den Lesertests auf videogameszone.de verfasst hat.
Die gegenteilige Richtung schlagen hingegen Online- und Printmagazine wie eurogamer.de oder die GEE ein. Hier testet man mit Herz, hält sich nicht mit Details auf, sondern vermittelt das Spiel - egal ob qualitativ gut oder schlecht - als Gesamtwerk. Außerdem ist das Niveau ein ganz anderes...
Hast du auch mehr drauf als Lügen und falsche Unterstellungen?
Ich hab es sicherlich nicht nötig aus anderen Foren Sachen abzuschreiben.
Aber wenn einem keine konstruktive Antwort einfällt, probiert man es halt auf die persönliche Schiene.
Kennen wir ja von den Luibl- und Bioware-Fanboys aus dem anderen Thread.
Zuletzt geändert von johndoe300991 am 27.01.2010 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
das tut meinem Fanboy Herz weh, nimm es zurück !!!!inkvine hat geschrieben:Was erwartest du denn? Die Seite hat ihre Klicks. Jörg hat sich auf eine Art und Weise geäußert, die nicht mal von 50 % der Leser verstanden wird und abermalige Kritik wird mit noch schlechterem Wortwitz und Analogien zu Temperaturen abgetan. Klappe zu, Affe tot. Nun ja. Auf der anderen Seite: Sinnvolle intelligente Unterhaltungen mit Pro- und Kontra wirst du sicherlich nicht hier in einem Forum für Spiele finden, in dem Menschen mit einfacher Groß- und Kleinschreibung an die Grenzen ihrer Hirnrinde kommen. Von daher sei es Jörg nicht übel genommen, dass er sich nicht "direkt" auf Kritikpunkte bezüglich seiner Rezessionen äußern möchte.youyousensen hat geschrieben:Ohje, ohje...
Schrieb ich noch im ME2 - Thread, daß "infantile Wut" Herrn Luibl ob diverser Unzulänglichkeiten im Testbericht zu einer allerdings durchaus sinnvollen Aneinanderreihung der Schwächen des Spiels trieb, so scheint ihn bei dieser Kolumne erneut der Infantilismus das Eine oder Andere ins Ohr geflüstert zu haben.
Diesmal allerdings tropft der Geifer so sinn- und grenzenlos, daß die Chose mit redundant noch wohlgesonnen umschrieben ist. Man merkt diesem an bemüht wirkenden Metaphern überbordenden Text förmlich an, daß er in Hast und ohne nachträgliche distanzierte Betrachtung geschrieben worden ist. Der Narzißmus ob durchaus lesbarer, allerdings nicht mal ansatzweise überragender Schreibkünste quengelt förmlich in jedem Nebensatz mit der Unerträglichkeit eines sich vom Forenmob ansteckenden Popanz' herum. Sieht so die sprichwörtliche Überlegenheit eines studierten Germanisten aus? Ein Mensch, der wegen ein paar durchaus zu erwartender Haßtexte direkt mal in die Vollen geht und den Aufrührern ein schriftliches Kolossalbild à la Babylonisches Exil vor die nerdigen Augen knallt?
Abgesehen davon, daß besagtes Standbild wie der biblische Vorreiter aufgrund der schlechten Schreibe auf tönernen Füßen steht, ist die Unverhältnismäßigkeit der Sache in Worten kaum mehr auszudrücken. Selbstbeherrschung und Lockerheit sieht anders aus. Ganz, ganz schlecht.
- smeedeetee
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du's denn?Yoshi 256 hat geschrieben:4P|Smul hat geschrieben:Wow, coole Argumentation! Hast du sie dir selbst ausgedacht oder wie üblich im Gamepro-Forum abgeschrieben?Yoshi 256 hat geschrieben:Wer Spiele wie Waschmaschinen testet, sollte nicht rumjammern, wenn die Leute nur auf die Wertung schielen.
Die Reviews von 4Players sind für mich genau das Gegenteil von einer professionellen Kritik. Technische Belange wie Grafik und Sound werden seelenlos und typisch für den deutschen Videospieljournalismus abgearbeitet; das Spiel in seine einzelnen Bestandteile zerlegt. Das ist eine Arbeit, die jeder Hobbyschreiberling mit 15 Jahren bereits in den Lesertests auf videogameszone.de verfasst hat.
Die gegenteilige Richtung schlagen hingegen Online- und Printmagazine wie eurogamer.de oder die GEE ein. Hier testet man mit Herz, hält sich nicht mit Details auf, sondern vermittelt das Spiel - egal ob qualitativ gut oder schlecht - als Gesamtwerk. Außerdem ist das Niveau ein ganz anderes...
Hast auch mehr drauf als Lügen und falsche Unterstellungen?
Siehe deine lustige Kolumnenverschwörungstheorie. Die 4p-Klickverschwörung ist wohl nicht mehr hip genug.
Sitzt der Alufolienhut auch richtig?
Wir wissen ja jetzt, dass du bei jeden Gelegenheit denen Bash-Bullshit hier ablädst. Aber mal ne ernste Frage: Wieso bist du überhaupt hier? Die 4p-Wertung beeinflusst dich oder andere Wertungen auf anderen Seiten in keinster Weise; deshalb kann sie dir eigentlich völlig egal sein und du musst dich mit 4p nicht beschäftigen.
Eins sollte dir klar sein: die 4p Redakteure werden sich von ein paar Fanboys und Bashern wie dir nicht sagen lassen wie sie zu testen haben. Da könnt ihr noch so sehr die Kommentare zuheulen.
Aber okay, am Ende isses eure Zeit und die älteren User haben ihren Spaß mit euren Kommentaren.
Zuletzt geändert von Bedlam am 27.01.2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, aber ich kenne es von 4players eigentlich so, dass Platin wirklich ein absolutes Wahnsinns-Spiel kennzeichnet mit nahezu zero Schwächen. Deshalb lese ich ja hier und nicht bei den Hype-Seiten. Und Konsequenz in den Tests finde ich ne wichtige Sache, sonst kann man als Leser halt eigentlich gar nichts mit ner Kritik anfangen. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. So hätte man bei ME1 beim Mittelteil auch gut einige Prozent abziehen können, weil das Spiel abseits der Story teils echt nervig war. Eine Rückkehr von 4players von Euphorie zu mehr Kritik wie bei ME2 wäre wünschenswert.Supermopp90 hat geschrieben: wie gesagt: tests basieren auf persönlichen erfahrungen, empfindungen und meinungen. und ich glaub nicht, dass jörg mit der intention an einen test geht, die besagt "so heute zerreiß ich mal ein spiel" oder "heute geb ich platin". Tests werden aus neutralen grundstimmungen geschrieben und die meinung wird im laufe der spielzeit geprägt. wenn jörg also im laufe der spielzeit von DAO begeistert war und meint es ist (im gegensatz zu ME) platinwürdig, dann ist das der fall, denn immerhin geht es in dem test um seine meinung. dass deine meinung dann doch eine andere ist, ist zwar schade, da du sicher viel geld ausgegeben hast, aber damit ist der test nicht "falscher" oder "ungerechter" als der von ME2.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bedlam hat geschrieben:Hast du's denn?Yoshi 256 hat geschrieben:4P|Smul hat geschrieben: Wow, coole Argumentation! Hast du sie dir selbst ausgedacht oder wie üblich im Gamepro-Forum abgeschrieben?
Siehe deine lustige Kolumnenverschwörungstheorie. Die 4p-Klickverschwörung ist wohl nicht mehr hip genug.
Du glaubst also Herr Luibl hat die Kolummne erst gestern Abend geschrieben, nachdem er der die ganzen bösen Flames gelesen hat?
Quatsch, der wusste doch schon vorher was für eine Welle er mit einer niedrigen Wertung auslöst. Hat sich ja schon in der Vergangenheit bewährt durch "Skandalwertungen" Aufmerksamkeit zu generieren.
Ja, ich weiß. Nur betrachte ich die 4Players-Siegel mit einem Augenzwinkern. Ein psychologisches Profil wird ein Stempel wohl nicht ausdrücken.KingSpirit hat geschrieben:Signatur: Jörg-FanboyPyrrhus hat geschrieben:Mag ich jetzt als Fanboy abgestempelt werden aber... man sollte schon unterscheiden können zwischen Anerkennung und Zustimmung.
(...)
Natürlich ...Yoshi 256 hat geschrieben:Bedlam hat geschrieben:Hast du's denn?Yoshi 256 hat geschrieben:
Du glaubst also Herr Luibl hat die Kolummne erst gestern Abend geschrieben, nachdem er der die ganzen bösen Flames gelesen hat?
Quatsch, der wusste doch schon vorher was für eine Welle er mit einer niedrigen Wertung auslöst. Hat sich ja schon in der Vergangenheit bewährt durch "Skandalwertungen" Aufmerksamkeit zu generieren.
Und selbst wenn es so wäre heißt das noch lange nicht dass die ME2 Wertung DESHALB so "niedrig" ist. Man man, denkt ihr überhaupt über den absurden Blödsinn, den ihr zusammenlabert, nach bevor ihr auf "absenden" klickt?
Und hier nochmal von oben:
Wir wissen ja jetzt, dass du bei jeden Gelegenheit denen Bash-Bullshit hier ablädst. Aber mal ne ernste Frage: Wieso bist du überhaupt hier? Die 4p-Wertung beeinflusst dich oder andere Wertungen auf anderen Seiten in keinster Weise; deshalb kann sie dir eigentlich völlig egal sein und du musst dich mit 4p nicht beschäftigen.
Eins sollte dir klar sein: die 4p Redakteure werden sich von ein paar Fanboys und Bashern wie dir nicht sagen lassen wie sie zu testen haben. Da könnt ihr noch so sehr die Kommentare zuheulen.
Aber okay, am Ende isses eure Zeit und die älteren User haben ihren Spaß mit euren Kommentaren.
Im Übrigen seid IHR es, die 4p die Klicks bei angeblichen "Skandalwertungen" bescheren.
-
- Persönliche Nachricht:
Omg du Affenzipfel, es geht schon lange nicht mehr um ME2, aber Lesen will ich dir hier nicht beibringen.Mert_90 hat geschrieben:Wenn ich hier der Admin wäre, wurde ich euch direkt bannen. Ihr mit euren Grüchten bla bla Kunden verarschen. Oben recht ist ein roter X, Klick drauf und gut ist es. Nervt hier nicht rum. Es bockt keinen, das ihr mit dem Test nicht zufrieden wart. LOL EINFACH PEINLICH.Warslon hat geschrieben:Geile Kiste! Dicker Daumen nach oben! ^^gh0 hat geschrieben:Herr Luibl,
hier, ihr Schnuller, damit sie wieder ruhig schlafen können. Alles wird gut.
Nicht besser als die 1600 Seiten, wirklich nicht besser. Schon gar nicht deshalb, weil sie ihre Klientel damit sauber verarschen, egal wie hirnrissig ihre Leser in ihren Augen vorgehen. Es sind im Endeffekt IHRE Kunden. Und Kunden verarschen...? Na dann, viel Glück weiterhin.
MAMAMA MASSEFFECT 2 hat nur 82 bekommen, aber ich will, das es bei 4 Players eine 90 bekommt *Heul Heul*
Ihr hört euch so an, einfach nur Peinlich.
Es geht um die Methoden und die Art von Herrn Luibl an sich!
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
Schöne Kolumne Jörg,
Erstens einmal: Schön geschrieben. ich weiß das es dich in den letzten Tagen sicher oft gekitzelt hat die Leute und Kommentare im ME2 Thread verbal zu zerreißen oder zumindest Konter und Rechenschaft abzulegen. Aber wie auch? Es funktioniert, und dann auch nur im Groben, ausschließlich so wie du es gerade getan hast, via Kolumne. Mit so einem Bericht, wenn auch gut geschrieben, verhärtest du jedoch nur die Fronten und bekehrst keines Wegs die Leute die mit deiner Arbeit unzufrieden sind. Du streust buchstäblich noch Salz in die Wunde! Ich rate dir, zumindest bei Diskussionen in dieser Größenordnung, dich verdeckt zu halten und dich nicht zu rechtfertigen. Es führt zu nichts!
Da ich jedoch weiß das du die Kommentare sehr wohl liest, möchte ich noch meinen persönlichen Senf abgeben:
Das Problem das viele mit dem ME2 Test haben ist das er erstens zu negativ geschrieben ist (was ja noch das kleinste Problem ist), das er zweitens zu steril geschrieben ist, womit ich meine das man aus dem Test nicht gerade entnimmt das du Freude daran hattest. Mann konnte nicht entnehmen das da jetzt die Leidenschaft zum spielen da war. Es wirkte zu stark analytisch und mechanisch! Und drittens hinkt einfach der Vergleich zu anderen Spielen! Ich möchte hier jetzt gar nicht mit Bayonetta kommen, da die beiden Marken zu verschieden sind. Jedoch selbst wenn man es mit einem Bionic Commando vergleicht, welches von dir 87% bekam ist die Wertung für ME2 einfach zu hart und nicht gerade leicht nachzuvollziehen. Ich weiß es geht hier nur um 6% im Vergleich zu ME1. Und ich bin einer der Letzten die um Prozentpunkte streiten. Aber für mich ist es eine Diskussion wert wenn es nicht schlüssig ist. Was leistet ein BC was ein ME2 nicht besser macht. Bzw. leistet ME2 um einiges mehr. Warum wird ein spiel wie ME so sehr unter die Lupe genommen und ein BC nicht? Nicht das du mich falsch verstehst, ich finde es gut wenn ihr auf Kleinigkeiten achtet und genau analysiert. Aber wenn ihr das auch bei einem BC gemacht hättets, in dem Ausmaß wie ihr es bei ME2 gemacht habt, hätte BC wieviel bekommen? 60%....50%? Aufjedenfall hätte es kein Gold verdient. Es geht einfach um den Vergleich und die Balance der Tests!
Wie dem auch sei, vielleicht schreibe ich mal meinen ersten Lesertest. ME2 ist heute bei mir eingetrudelt und ich werd mich wahrscheinlich die nächsten zwei Tage in meiner Wohnung verbarrikadieren!^^
Auf jedenfall heißt meine Kritik nicht (im Gegensatz wie bei vielen anderen) das ich von euch nichts mehr halte oder das ich eure Tests im generellen scheiße finde. Ganz im Gegenteil, ich bin meistens mit euren Tests d´acord und lese sie am liebsten. Daher bin ich ja auch so gerne hier und schätze eure Arbeit. Sollte nur konstruktiv sein. Wie auch immer! Toitoitoi für deine nächsten Berichte :wink:
Grüße
R_eQuiEm
Erstens einmal: Schön geschrieben. ich weiß das es dich in den letzten Tagen sicher oft gekitzelt hat die Leute und Kommentare im ME2 Thread verbal zu zerreißen oder zumindest Konter und Rechenschaft abzulegen. Aber wie auch? Es funktioniert, und dann auch nur im Groben, ausschließlich so wie du es gerade getan hast, via Kolumne. Mit so einem Bericht, wenn auch gut geschrieben, verhärtest du jedoch nur die Fronten und bekehrst keines Wegs die Leute die mit deiner Arbeit unzufrieden sind. Du streust buchstäblich noch Salz in die Wunde! Ich rate dir, zumindest bei Diskussionen in dieser Größenordnung, dich verdeckt zu halten und dich nicht zu rechtfertigen. Es führt zu nichts!
Da ich jedoch weiß das du die Kommentare sehr wohl liest, möchte ich noch meinen persönlichen Senf abgeben:
Das Problem das viele mit dem ME2 Test haben ist das er erstens zu negativ geschrieben ist (was ja noch das kleinste Problem ist), das er zweitens zu steril geschrieben ist, womit ich meine das man aus dem Test nicht gerade entnimmt das du Freude daran hattest. Mann konnte nicht entnehmen das da jetzt die Leidenschaft zum spielen da war. Es wirkte zu stark analytisch und mechanisch! Und drittens hinkt einfach der Vergleich zu anderen Spielen! Ich möchte hier jetzt gar nicht mit Bayonetta kommen, da die beiden Marken zu verschieden sind. Jedoch selbst wenn man es mit einem Bionic Commando vergleicht, welches von dir 87% bekam ist die Wertung für ME2 einfach zu hart und nicht gerade leicht nachzuvollziehen. Ich weiß es geht hier nur um 6% im Vergleich zu ME1. Und ich bin einer der Letzten die um Prozentpunkte streiten. Aber für mich ist es eine Diskussion wert wenn es nicht schlüssig ist. Was leistet ein BC was ein ME2 nicht besser macht. Bzw. leistet ME2 um einiges mehr. Warum wird ein spiel wie ME so sehr unter die Lupe genommen und ein BC nicht? Nicht das du mich falsch verstehst, ich finde es gut wenn ihr auf Kleinigkeiten achtet und genau analysiert. Aber wenn ihr das auch bei einem BC gemacht hättets, in dem Ausmaß wie ihr es bei ME2 gemacht habt, hätte BC wieviel bekommen? 60%....50%? Aufjedenfall hätte es kein Gold verdient. Es geht einfach um den Vergleich und die Balance der Tests!
Wie dem auch sei, vielleicht schreibe ich mal meinen ersten Lesertest. ME2 ist heute bei mir eingetrudelt und ich werd mich wahrscheinlich die nächsten zwei Tage in meiner Wohnung verbarrikadieren!^^
Auf jedenfall heißt meine Kritik nicht (im Gegensatz wie bei vielen anderen) das ich von euch nichts mehr halte oder das ich eure Tests im generellen scheiße finde. Ganz im Gegenteil, ich bin meistens mit euren Tests d´acord und lese sie am liebsten. Daher bin ich ja auch so gerne hier und schätze eure Arbeit. Sollte nur konstruktiv sein. Wie auch immer! Toitoitoi für deine nächsten Berichte :wink:
Grüße
R_eQuiEm
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Och, hast du deine Meisterleitung etwa schon vergessen? Na, kein Problem, ich erinnere dich doch gerne daran:Yoshi 256 hat geschrieben:Hast du auch mehr drauf als Lügen und falsche Unterstellungen? Ich hab es sicherlich nicht nötig aus anderen Foren Sachen abzuschreiben.4P|Smul hat geschrieben:Wow, coole Argumentation! Hast du sie dir selbst ausgedacht oder wie üblich im Gamepro-Forum abgeschrieben?
Original: http://www.gamepro.de/forum/showpost.ph ... ostcount=4
Fälschung: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 33#2029233
Fälschung: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/ ... ment-22510
Ich helfe doch gern, wenn das selektive Gedächtnis rein zufällig versagt.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!