Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Bedlam hat geschrieben:
Smittmeister hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Auch wenn ich diesmal deiner Meinung bin, jetz musste mir "Ed Hardy" erklären. Zuletzt haste mich noch damit abgespeist dass es ja überhaupt nicht abwertend gemeint sei. ;)
Dank Ed Hardy erkennt man Vollidioten sofort. Kennste doch sicher.
Jo, aber als ich letztens direkt von "Proll" geredet hatte meinte er, dass ICH Leute in Schubladen stecke, nicht er. ;)
Trento hat geschrieben:Mach den Fernseher an, da weisste, was für Leute davor sitzen und in welche Richtung es immer weiter geht...
Aus dem Grund hab ich schon seit Jahren keinen TV mehr. :P
ER steht auch im Stall und hütet die Pferde! Hier habe ich Ed Hardy mit etwas negativem gleichgesetzt, das stimmt. Bei deiner Interpretation war das so aber nicht klar und natürlich absicht! ;) Ich meine du selbst hast im Verlauf ja auch deine Meinung und Ausdrucksweise geändert, von daher würde ich heute unter einen Post von Dir kein Ed Hardy schreiben :D
Zuletzt geändert von M_Coaster am 27.01.2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bedlam hat geschrieben: Schon klar. Aber hier im Kontext kann Ed Hardy nur negativ gemeint sein, das wirste einsehen. ;)
ist es auch. aber es ist ein mittlerweile ziemlich verbreitetes klischee, welches man nicht total ernst nehmen muss.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

HanFred hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Schon klar. Aber hier im Kontext kann Ed Hardy nur negativ gemeint sein, das wirste einsehen. ;)
ist es auch. aber es ist ein mittlerweile ziemlich verbreitetes klischee, welches man nicht total ernst nehmen muss.
So sieht es aus! Es ist ja immer ein Augenzwinkern dabei. Pure Ernsthaftigkeit macht keinen Spaß :D
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ich muss zugeben die Kolumne war lustig geschrieben
und war eine klasse Satire auf die wertungsgeilen
Fanboys, aaaaber dennoch bin ich nicht 100%ig zufrieden.
Denn du hast in der Kolumne Leute wie mich außen vor gelassen,
nämlich welche die die Wertung aufgrund des sehr negativ wirkenden
Testes nicht nachvollziehen konnten.
Dieser Test (der zu ME2) erinnerte mich an den Drakensang-Test.
Ich kann verstehen warum du diesem Spiel nur eine befriedigende
Wertung gegeben hast (bzw ein Kollege von dir) wie ich auch deine
Meinung zu Mass Effect 2 nicht in Frage stellen will.
Es ist halt die MEinung der Redaktion,und wenn die ME2 nicht als
sehr gut ansieht ist es nur ehrlich es auch nicht so zu bewerten.
Allerdings war das Problem am ME2-Test wie auch am Drakensang-Test
das sehr viel über schlechte Eigenschaften und vertane Chancen geschrieben
wurde, währrend die positiven Aspekte beinahe komplett außen vor
gelassen wurden. So liest sich der ME2-Test
(vorallem mit ausgeschalteter Wertung) wie ein 70ger Spiel und
Drakensang sogar wie ein 50-60er Spiel.
Daher würde ich mir wünschen das ihr trotz der vertanen Chance auch
die positiven Dinge (die es bei solch einer wertung zweifelsohne gab)
mehr im Testtext herausheben würde, denn so wie ihr es verfasst
habt hört sich das nicht gerade nach einer Kaufempfehlung an.
Zuletzt geändert von -Naboo- am 27.01.2010 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

M_Coaster hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Smittmeister hat geschrieben: Dank Ed Hardy erkennt man Vollidioten sofort. Kennste doch sicher.
Jo, aber als ich letztens direkt von "Proll" geredet hatte meinte er, dass ICH Leute in Schubladen stecke, nicht er. ;)
Trento hat geschrieben:Mach den Fernseher an, da weisste, was für Leute davor sitzen und in welche Richtung es immer weiter geht...
Aus dem Grund hab ich schon seit Jahren keinen TV mehr. :P
ER steht auch im Stall und hütet die Pferde! Hier habe ich Ed Hardy mit etwas negativem gleichgesetzt, das stimmt. Bei deiner Interpretation war das so aber nicht klar und natürlich absicht! ;) Ich meine du selbst hast im Verlauf ja auch deine Meinung und Ausdrucksweise geändert, von daher würde ich heute unter einen Post von Dir kein Ed Hardy schreiben :D
Ich wüsste nicht was ich damals geändert haben sollte. Ich mochte ein Spiel was du nicht mochtest (wars Bayonetta? weiß nimmer) und du meintest dass einige ja auch Ed Hardy mögen ... von wegen simple Spielekost ohne Anspruch usw. ;)

Und dass Ed Hardy in dem Sinn für sowas wie "dummer Proll" steht war mir klar; aber du meintest dass das ja garnicht so gemeint sei und ich der böse Schubladendenker wäre. :P

Nuja, was solls ... haben uns ja geeinigt.
Zuletzt geändert von Bedlam am 27.01.2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Also ich verstehe das alles nicht. Herr Luibl ist nun mal jemand, der polarisiert und aus meiner Sicht oft genug recht einseitige Meinung vertritt.

Aber eines muss man Herrn Luibl zugute halten: Er lässt sich nicht verbiegen! Vor allem nicht vor der Softwareindustrie. Und dafür Danke
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

AC1977 hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:Das bestätigt nur die von vielen vermutete Aroganz! Ich denke daß er 4Players.de damit keinen Gefallen getahn hat.
Ein Chefredakteur der Kritik nicht offen gegenüber steht sondern die Kritiker verhöhnt. Sehr klug!(ironie) Ist ja nicht das Erstemal...
Kritiker?

Warte mal, war der Fanboy-Tenor nicht eher (etwas dramatisiert):

OMGWTFBBQ!!!111 Alle anderen geben 11 von 10 und ihr nur 82%. Ihr kompetenzbefreiten Ärsche! Ihr seit je eh anti-360!

Ist das Kritik? Nein.
Muss man darauf eingehen? Nein.

Kann man zumindest versuchen, ihnen etwas die Augen zu öffnen (mit einem Kommentar z.B.)? Ja.

Bringt das was? Offensichtlich nicht........

Außerdem finde ich es ein wenig überzogen, wenn manche denken, daß sich hier über eine bestimmte Nutzergruppe lächerlich gemacht wird. Vor allem vor dem Hintergrund, daß sich diese Leute mit ihren Posts schon selber lächerlicher gemacht haben, als irgendwer anders das jemals könnte.
word!!!
xstiefelknechtx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xstiefelknechtx »

Grandios.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

-Naboo- hat geschrieben:Ich muss zugeben die Kolumne war lustig geschrieben
Also gibst du der Kolumne..... lass mich raten....

82%?

.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

gh0 hat geschrieben:

82%?

.
WAAAAS?? 82%??? So ne Drecks-Kolumne les ich erst gar nicht!

:^^:
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Wer Jörg für diese dämliche Kolumne auch noch lobt, sollte sich zutiefst schämen :roll:

Für mich ich ist er nichts anderes, als ein "Lügen-Baron" erster Klasse. Wirft anderen Magazinen bzw. Portalen vor, sich von den Publishern kaufen zu lassen, was eine große Frechheit ist. Das ist mittlerweile übrigens seine Standard-Ausrede, wenn 4players mal wieder aus der Reihe tanzt und bestimmte Spiele um einiges schlechter bewertet, als die Kollegen es tun.

Dabei spielt man seit einiger Zeit selbst einen "Betrüger-Verein" oder wie ich es jetzt nennen soll! Tests in mehrere Teile aufsplitten? Wo gibt´s das Denn? Und anstatt auf die Kritiker einzugehen, wird sich noch darüber lustig gemacht. Ganz großes Kino, Herr Luibl.

Ganz großes Kino, wie die Besucher von 4players seit geraumer Zeit nach Strich und Faden verarscht werden, nur damit die Seite ein paar Klicks mehr bekommt.

Bevor sie den Publishern andauernd Betrug vorwerfen, sollten sie mal lieber vor ihre eigenen Haustür kehren und sich mal ganz gut überlegen, was sie eigentlich mit ihren "Kunden" machen.

Fazit:

Kolumne ist Mist, wie der Test auch schon, aber wem sage ich das? Herr Luibl bekommt seine Klicks und seine Ja-Sager sind auch zufrieden :lol:
Zuletzt geändert von johndoe860731 am 27.01.2010 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Alking hat geschrieben: Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass gerade Jörg der Spass an den Spielen verloren gegangen ist. Denn das kleinkarierte Herumgemecker ist ja fast nicht mehr zu ertragen.
Da hast du kürzlich aber noch was ganz anderes gefordert^^
Alking hat geschrieben: Bitte nehmt weiterhin alles auseinander, bitte zeigt weiterhin unrechtem Getue von Publishern den nackten Arsch, bitte zerlegt weiterhin jedes Spiel so kritisch wie gewohnt.
:)
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

gh0 hat geschrieben:

82%?

.
Ist doch egal.
Lies dir meinen Kommentar komplett durch und du merkst was ich
von der Kolumne halte.
Sie war lustig aber ging nur auf die extremen Fans und Wertungsfanatiker
ein.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

I.K.E. hat geschrieben:Dabei spielt man seit einiger Zeit selbst einen "Betrüger-Verein" oder wie ich es jetzt nennen soll! Tests in mehrere Teile aufsplitten? Wo gibt´s das Denn? Und anstatt auf die Kritiker einzugehen, wird sich noch darüber lustig gemacht. Ganz großes Kino, Herr Luibl.

Ganz großes Kino, wie die Besucher von 4players seit geraumer Zeit nach Strich und Faden verarscht werden, nur damit die Seite ein paar Klicks mehr bekommt.
Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Es hatte seinen Grund warum die Wertung nach dem Text kam. Aber das findest du schon noch selber raus wenn du dich anstrengst...

Und willst du etwa festlegen, dass man Tests nicht aufsplitten darf? Sehr lustig!

Leuten wie dir steht es frei 4p zu ignorieren und andere Seiten anzusteuern. :)
Zuletzt geändert von Bedlam am 27.01.2010 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

-Naboo- hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:

82%?

.
Ist doch egal.
Lies dir meinen Kommentar komplett durch und du merkst was ich
von der Kolumne halte.
Sie war lustig aber ging nur auf die extremen Fans und Wertungsfanatiker
ein.
keine sorge, ich hab auf seite 11 oder so ziemlich exakt das selbe geschrieben wie du - bin deiner meinung
Antworten