Das Problem ist, dass die Wertung die unter dem Test steht nicht zum eigentlichen Text passt. Wer erwartet nach der Abrechnung mit dem Spiel eine Wertung von 82%? Es kommt einfach nicht richtig rüber.IEP hat geschrieben:Dass ihr überhaupt was von erfundenen Wertungen bekommt ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Lest doch lieber den Text. Aber es ist sowieso müßig, da ja die Prozentzahlen-Junkies nichts weiter können als zu provozieren. Es kommen nie logische Argumente von ihnen, nur Polemik. Dann wundern sie sich, wenn jemand wie Jörg zurück schießt.
Dass in der Kolumne der metacritic-User als blöd, faul oder uninformiert betitelt wird - wenn auch sehr blumig verpackt - ist der Gipfel der Unverschämtheit. Wie gut, dass 4players als einzig wahre Testinstitution für Videospiele "knallhart und auf den Punkt genau" als Rettung zur Stelle ist.
Luibl ist offenbar nicht kritikfähig und glaubt sich mit solchen Kolumnen rechtfertigen zu müssen. Dabei geht es nicht zwingend um Mass Effect 2. Ich merke, dass ich die Tests von 4players nur selten nachvollziehen kann. Übrigens ein Problem das ich mit der EDGE nicht habe was wohl für die Qualität der verfassten Texte spricht. Dabei ist es logischerweise ein Unterschied ob ich eine Meinung nachvollziehen kann oder diese teile. Bei 4players habe ich allerdings mit beidem ein Problem.
Es fällt einfach langsam auf wenn ständig besonders beliebte Spiele bis auf das kleinste Detail zerpflückt werden nur um eine diskussionswürdige Wertung drunterklatschen zu können.
Aber diese Systematik generiert nunmal Klicks. Und wenn nebenher ein paar Leute das unter der Kolumne beworbene Luibl-Buch kaufen, dann ist das umso besser für 4players.