Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kenshi1984
- Persönliche Nachricht:
Hoffen wir es Pyoro, also bei uns bin ich mir da sicher,....wird ja anscheind auch ruhiger hier. Im Prinzip fand ich nur die Altersdiskussionen und persönlichen Angriffe unangebracht.
Gibt schlimmeres im Leben als die Wertung für ME2.

"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
Das konnte ich schon immer gut."
Das konnte ich schon immer gut."
Re: -
[quote="FredSky"]http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1801
Allen würde ich diesen Text wärmstens ans Herz legen, durchaus interessante Gesichtspunkte, die nur die allgemeine Tendenz bestätigen.
Allein die Tatsache, eine extra angefertigte Kolumne anfertigen zu müssen, um sich zu rechtfertigen, ist ein Armutszeugnis für Hr. Luibl.
Einige kurze, äußerst treffende und tatsachenbeschreibende Zitate:
>>Allerdings macht Jörg in seiner Kolumne einen kleinen Denkfehler. Er denkt, die Spieleindustrie sei verpflichtet, ganz ohne Gegenleistung jedermann an seine Produkte ranzulassen und diese schlimmstenfalls durch einen Verriß im wirtschaftlichen Erfolg zu gefährden. Das ist natürlich Quatsch.<<
>>“Kleingeistig”
Allen würde ich diesen Text wärmstens ans Herz legen, durchaus interessante Gesichtspunkte, die nur die allgemeine Tendenz bestätigen.
Allein die Tatsache, eine extra angefertigte Kolumne anfertigen zu müssen, um sich zu rechtfertigen, ist ein Armutszeugnis für Hr. Luibl.
Einige kurze, äußerst treffende und tatsachenbeschreibende Zitate:
>>Allerdings macht Jörg in seiner Kolumne einen kleinen Denkfehler. Er denkt, die Spieleindustrie sei verpflichtet, ganz ohne Gegenleistung jedermann an seine Produkte ranzulassen und diese schlimmstenfalls durch einen Verriß im wirtschaftlichen Erfolg zu gefährden. Das ist natürlich Quatsch.<<
>>“Kleingeistig”
- youyousensen
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
naja das prinzip ist hier ja wohl recht simpel 
alleine dieser thread hat schon fast 2000 einträge
man nimmt einfach ein gutes spiel und bewertet es 5-10 punkte unter den anderen bewertungen (von anderen seiten) und schon macht man sich publik
alle kommen und wollen den test lesen bzw seinen senf dazu geben
alles politik

alleine dieser thread hat schon fast 2000 einträge

man nimmt einfach ein gutes spiel und bewertet es 5-10 punkte unter den anderen bewertungen (von anderen seiten) und schon macht man sich publik

alle kommen und wollen den test lesen bzw seinen senf dazu geben
alles politik

Zuletzt geändert von johndoe713589 am 27.01.2010 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil der Rollenspielanteil anscheinend im Vergleich zu anderen Spielen viel zu kurz kommt!Stooges hat geschrieben:Die Aussage trifft auch jeder andere Test.[dd.org]Garm hat geschrieben:Da ich bei Teil 1 das rumgeballere schon einfach nur scheisse fand, fühl ich mich bestätigt ME2 nicht zu kaufen. Danke für den Test!
Kein Berichterstatter lobte den Rollenspielanteil.
Ahawat Olam
Moin,
Eins vorweg, da es ja oft kiritisiert wird: Ich habe das Spiel nocht nicht gespielt und alles beruht auf auf dem lesen von Tests bzw. schauen von Videos.
also einige Punkte kann ich nachvollziehen.
1. Wieso ist die Geschichte schwach? (und jetzt kommts :wink: ). Alle anderen sagen, dass es eine klasse Geschichte sei.
2. Wieso laufen die Gefechte nach Schema F? Es geht darum den Gegner so schnell und effeektiv zu töten wie möglich. Das war in jedem Spiel, das ich bisher gespielt habe so (auch in Dragon Age etc.).
3. Die Kritik an dem Einsatz von Spezialfähigkeiten. Ich kann mich an kein Spiel, das ich gespielt habe, erinnern, bei denen man Kampffähigkeiten im "Alltag" einsetzen konnte, was natürlich nicht heißt, dass es nicht wünschenswert wäre. Aber das als großen Minuspunkt anzukreiden?
Eins vorweg, da es ja oft kiritisiert wird: Ich habe das Spiel nocht nicht gespielt und alles beruht auf auf dem lesen von Tests bzw. schauen von Videos.
also einige Punkte kann ich nachvollziehen.
1. Wieso ist die Geschichte schwach? (und jetzt kommts :wink: ). Alle anderen sagen, dass es eine klasse Geschichte sei.
2. Wieso laufen die Gefechte nach Schema F? Es geht darum den Gegner so schnell und effeektiv zu töten wie möglich. Das war in jedem Spiel, das ich bisher gespielt habe so (auch in Dragon Age etc.).
3. Die Kritik an dem Einsatz von Spezialfähigkeiten. Ich kann mich an kein Spiel, das ich gespielt habe, erinnern, bei denen man Kampffähigkeiten im "Alltag" einsetzen konnte, was natürlich nicht heißt, dass es nicht wünschenswert wäre. Aber das als großen Minuspunkt anzukreiden?
"Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln." (The Big Lebowski)
"IHR KÖNNT MICH ALLE AM ARSCH LECKEN, ICH LASS MIR DAS NICHT MEHR LÄNGER GEFALLEN!" (Network)
"Krieg ist Showbusiness!" (Wag the Dog)
www.nachdenkseiten.de !
"IHR KÖNNT MICH ALLE AM ARSCH LECKEN, ICH LASS MIR DAS NICHT MEHR LÄNGER GEFALLEN!" (Network)
"Krieg ist Showbusiness!" (Wag the Dog)
www.nachdenkseiten.de !
-
- Persönliche Nachricht:
@Nebrasca:
Um mein eigenes Restaurant-Beispiel weiter zu bemühen: Wenn ich in einer Restaurant-Kritik lese, dass mein gutes altes Feinschmecker-Lokal jetzt eine Fritten-Bude ist, kann ich doch sehr wohl einschätzen, ob mir das passt oder nicht, auch, wenn ich die Fritten nicht vorher probiert habe, weil ich ja vielleicht ganz grundsätzlich keine Fritten mag...
Ich verstehe, was Du meinst, aber selbstverständlich kann man sich mit seiner Kritik doch auch auf den Test beziehen, was hier viele getan haben (so nach dem Motto: Wenn diese Kritikpunkte so stimmen, dann resultiert für mich x...) und was auch nachvollziehbar ist, da das Spiel ja - zumindest regulär - eigentlich noch keiner durchgespielt haben kann (ebenso wie für die Kritiker gilt das übrigens auch für all' jene, die das Spiel in den siebten Himmel loben...).Es geht aber auch darum das ME2 bzw der Test kritisiert wird obwohl, man das Spiel selber noch garnicht gespielt hat.
Um dein Restaurant Beispiel aufzugreifen. Es ist ja in Ordnung wenn man wie von dir geschildert mit den Veränderungen im Restaurant nicht einverstanden ist, wenn man es doch vorher ganz anders kannte und schätzte.
Ist es aber auch in Ordnung diese Veränderung zu kritisieren wenn man noch nie in diesem Restaurant gegessen hat ?
Und genau das passiert hier doch mit ME 2.
Kritik ja, auf jeden Fall. Nur sollte man aber auch das Produkt das man kritisiert kennen.
Um mein eigenes Restaurant-Beispiel weiter zu bemühen: Wenn ich in einer Restaurant-Kritik lese, dass mein gutes altes Feinschmecker-Lokal jetzt eine Fritten-Bude ist, kann ich doch sehr wohl einschätzen, ob mir das passt oder nicht, auch, wenn ich die Fritten nicht vorher probiert habe, weil ich ja vielleicht ganz grundsätzlich keine Fritten mag...
Zuletzt geändert von ZockerManiac am 27.01.2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mal so nebenbei
Also zuerst mal finde ich ME2 völlig ungeeignet für Leute die ME nicht gespielt haben. Man wird praktisch so ins Geschehen geworfen, was Leuten die ME durchgespielt haben eher nicht stören wird, aber Leute die ME nicht kennen aber schon da bin ich mir sicher.
Die KI ist wirklich strunz dumm, oder es liegt an deren Software
Also mal ehrlich, die stehen wie doof rum und teilweise stand ich neben denen, und die haben mich nicht registriert.
Die Grafik haut mich bis jetzt überhaupt nicht vom Hocker, und es hat sich kaum was getan seit ME. Ich bin mal auf die Städte gespannt.
Das waren 3 Punkte die mir mal so "nebenbei" aufgefallen sind
Also zuerst mal finde ich ME2 völlig ungeeignet für Leute die ME nicht gespielt haben. Man wird praktisch so ins Geschehen geworfen, was Leuten die ME durchgespielt haben eher nicht stören wird, aber Leute die ME nicht kennen aber schon da bin ich mir sicher.
Die KI ist wirklich strunz dumm, oder es liegt an deren Software

Die Grafik haut mich bis jetzt überhaupt nicht vom Hocker, und es hat sich kaum was getan seit ME. Ich bin mal auf die Städte gespannt.
Das waren 3 Punkte die mir mal so "nebenbei" aufgefallen sind

- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik gehört zur Technik und die hat sich zumindest auf 360 jawohl eindeutig verbessert oder hast du die häufigen Ruckelorgien und das ständige Texturnachladen vom ersten Teil etwa vergessen? Das sind zwei klare Technikmängel des Vorgängers, die schon einmal ausgemerzt wurden. Die Grafikengine selber hat sich natürlich nicht geändert, deswegen macht die Grafik auch keinen großen Sprung nach vorne, sondern hat nur eine ordentliche Portion Feinschliff erhalten (z.B. Charaktermodelle, Beleuchtung).Ston3d hat geschrieben: Die Grafik haut mich bis jetzt überhaupt nicht vom Hocker, und es hat sich kaum was getan seit ME. Ich bin mal auf die Städte gespannt.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]