einer der schlechteren tests von 4players.
psychonauts wird in diesem test keinerlei würdigung zuteil, von dem was es ausmacht.
es ist nämlich kein "spass-spiel", sondern hat auch allerlei wirklich ernste themen zu bieten.
ACHTUNG SPOILER :
wer in den schönen disco-abschnitten nämlich mal diesen netten geheimraum mit den schockierenden gedanken der lehrerin gesehen hat, indem alle ihre töchter / schwestern (weiss nicht mehr genau^^) bei einem brand ums leben kommen und sie sie nicht retten kann, der weiss was ich meine.
/edit : ok, es waren ihre kinder, habe nochmal geschaut ^^
SPOILER ENDE
es wird auch nicht auf die open world, die riesige spielerische freiheit, den wiederspielwert der ganzen ebenen, die abwechslungsfreiheit der einzelnen gedankenwelten eingegangen. auf die 100000 sonderfertigkeiten oder die absolut markanten typen, die besonders auf englisch, jeder seine licht- und schattenseite hat.
psychonauts ist durchaus ernst und düster und das nicht zu knapp. man muss nur genauer hinsehen und teilweise hinter die karrikatur blicken.
psychonauts ist mit planescape:torment und evt. beyond good & evil in meiner top 3 der genialsten spiele aller zeiten auf platz 1 oder 2 (da bin ich mir wegen ps:t nicht so sicher^^) /edit : für PC wohlgemerkt
2 euro??? KAUFEN!!! SOFORT!!!!!
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)