Xbox 360: neue CPU nicht schneller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: neue CPU nicht schneller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Stolze Xbox 360-Besitzer, die nach der Ankündigung der neuen CPU schon Geschwindigkeitseinbußen im direkten Vergleich befürchtet haben, können aufatmen: Wie Microsofts gegenüber Xbox 360: neue CPU nicht schneller
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

klar

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Wers glaubt wird seelig.
johndoe-freename-82719
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2005 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82719 »

Omg junge.....Das währe doch Idiotisch von MS das der neue cpu stärker wird dann müssten die auf der ganzen welt die alten Konsolen umtauschen denkste die sind so dumm?Die gehören nicht umsonst zu den Reichsten Konzernen der welt der neue CPU ist dazu das das die xbox360 billiger wird und weniger wärme entwichlung prodoziert

halt einfach deine fresse wenn du keine ahnung hast nur der gedanke daran ist absurt ein beispiel ist es kommt ein neuen Spiel und auf der alten xbox360 geht das game nicht wegen den angeblich schwächeren Kerne oder siehst schlechter aus das sind die folgen davon MS ist nicht so dumm..
johndoe-freename-89293
Beiträge: 355
Registriert: 03.12.2005 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: klar

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

Pesttod hat geschrieben:Wers glaubt wird seelig.
auf was ist das denn bezogen? glaubst du nicht das die cpu gleiche performance bieten wird oder das die konsole billiger wird?

schon der gedanke daran das die "neue" cpu stärker werden könnte zeugt für mich von absoluter ahnungslosigkeit. das was ms da macht ist normal und auch absolut sinnvoll. sie wären ja schön blöd wenn sie keine möglichkeit suchen würden die kosole günstiger herzustellen.

ich denke spätestens zu ps3/revo. einführung werden sie mit dem preis runtergehn um für den dreikampf gerüstet zu sein.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

sharKz` hat geschrieben: halt einfach deine fresse ...
Pass bitte besser auf deine Wortwahl auf. Sowas muss nicht sein und wird auch nicht geduldet.

Zum Topic:
Wir gehen davon aus, dass die Systemleistung gleich bleibt
Ich denke dieser Satz wird nicht umsonst so schwammig formuliert worden sein. :roll:
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Evilbiss
Beiträge: 79
Registriert: 23.08.2004 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

@sharKz`

Hättest du ahnung oder könntest lesen wäre dir aufgefallen das da steht das bei gleicher leistung des CPU´s weniger abwärme erzeugen wird d.h.

bei gleicher Kühlung wie jetzt könnte die Cpu schneller laufen als es zur zeit ist als demnach ist der Cpu schneller er läuft bloss auf gleicher geschwindikeit wie jetzt.


Also ganz einfach der Cpu ist langsam getacktet damit einem bei der DrecksBox360 nicht weiterhin die ohrenabfallen wen sie läuft.

Mfg Evilbiss
johndoe-freename-89293
Beiträge: 355
Registriert: 03.12.2005 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

du halubst das doch nicht wirklich @merandis

es ist absurd auch nur daran zu denken das die cpu eine andere leistung haben wird und sich das auf die spiele auswirken wird. jede xbox360 wird jedes spiel für die xbox360 abspielen können. ansonsten wär es keine xbox360 mehr :wink:
coolergamer
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2005 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolergamer »

Ich muss auch sagen wie können die mit dem Peis der 360 runtergehen wenn ich mal so blöd fragen darf. Ich meine die Produktionskosten liegen doch bei 600 $ oder 800 $. (Hab ich mal wo gelesen)
Idun
Beiträge: 139
Registriert: 21.10.2005 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Ich stell mir langsam die Frage, ob manche es nicht kapieren wollen oder können?
Schleicht sie da die Angst rein, es würde bereits die erste übernächste NextGen Konsole in den Startlöchern stehen, oder ist es reine Nervosität, Sony könnte doch noch die "schlechtere" Konsole auf den Markt bringen.

Fakt ist:
Eine neue Architektur der CPU hat erstmal gar nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, die Fertigungstechnik hat damit erstmal auch nichts zu tun. Das sind nur zwei Aspekte, die eine schnellere CPU entstehen lassen könnte, ist aber absolut nicht zwingend.

Theoretisch könnte ich CPU der 360 auch auf Platinen zu Hause löten und sie wäre genauso schnell, wie das Original, wenn auch erheblich größer...

Für alle Unwissenden, nochmals:

Verbesserungen von Konsolen sind schon seit Jahrzehnten üblich, es gibt ganze Menge "verschiedene" Playstations ( 1 +2 ), X-Boxen und Nintendos.

An alle Sony-Jünger, die gern mal gegen X-Boxler wettern:

Als vor einigen Jahren die gute alte Playstation auf dem Markt erschien, hatte sie wesentlich mehr Anschlüsse auf der Rückseite, als die letzten Modelle. Als ich meine ( das erste Modell ) PS zur Sanierung einschicken mußte und nach 4 endlosen Wochen eine beschnittene Konsole ( durch Sparmaßnahmen fehlten u.a. die Cinch- Anschlüsse) wiederbekam, habe ich ganze 2 Wochen sturmtelefonieren müssen, um die Konsole wiederzubekommen, die ich ursprünglich mal gekauft hatte ( versionstechnisch gesehen). Bei Sony wurden die PS im Laufe der Zeit sogar schlechter... das muß MS erstmal nachmachen.

Also, was merkt ihr Euch mal: Richtig, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...

MfG Idun
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Evilbiss: Der Prozessor läuft in seinen Spezifikationen (nicht langsamer sondern genau so wie er konzipiert wurde) und an denen hat sich natürlich nichts geändert. Du redest vom ändern der Spezifikationen und damit vom übertakten oder vom Wechsel auf eine komplett andere CPU (es ist die selbe CPU nur in 65nm statt wie die alte in 90nm) und das in Verbindung mit einer Konsole, ich würde sagen du redest Bullshit.
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Völlig unmöglich, dass die Prozessoren gleich schnell sein werden bei unterschiedlicher Fertigung, Schwankungen sind normal bei einem Umstieg, wenn auch gering.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Capta!nFalcon hat geschrieben:Völlig unmöglich, dass die Prozessoren gleich schnell sein werden bei unterschiedlicher Fertigung, Schwankungen sind normal bei einem Umstieg, wenn auch gering.
Das halte ich für ein Gerücht. Der Multiplikator und der FSB sind fest.
Somit ändert sich auch an dem Takt nichts. Da wird auch keine Core-Spannung erhöht oder so.

Du kannst dir ja mal 1000x nen 4800+ von AMD kaufen, und dann alle mit CPUID oder etc auslesen. Der Takt ist immer gleich, außer der Mainboard Hersteller ändert den FSB oder die Spannungen auf dem Mainboard ab der Fabrik aus.
Antworten