Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Kenshi1984 hat geschrieben:Hallo zusammen....

ich möchte niemanden persönlich angreifen, so wie es einige andere hier bereits getan haben, daher verallgemeiner ich meine Gedanken kurz:

Wenn die Menschheit sich mit wichtigen Themen im Leben (wie z.B. Kriege, Krankheiten, Arbeitslosigkeit etc.) so intensiv beschäftigen würde, wie dies hier mit einem einfachen Computerspiel geschieht, dann hätten wir sicher mittlerweile den Himmel auf Erden...
Das ist einer der schwachsinnigsten Posts, die ich je gelesen habe.
Wir beschäftigen uns mit Kriegen, Krankheiten, Arbeitslosigkeit und noch sehr viel anderen Problemen mehr, als alles andere auf der Welt.

Und genau aus diesem Grund ist da, wo du jetzt lebst der Himmel auf Erden!
Es ging den Menschen noch nie so gut wie jetzt und das betrifft trotz harter Arbeit einen verschwindend geringen Anteil der Weltbevölkerung.

Und allen voran Deutschland und auch alle europäischen nordischen Länder sind der inbegriff von Paradies. Besser geht es im Moment nicht.

Wo ich dir aber zustimme ist, dass dieser Thread Verschwendung kostbarer Energie ist, die man widerum in nützlichere Sachen investieren könnte. Zum Beispiel Sport, lesen, pflegen sozialer Kontakte usw.
So hättest du das formulieren müssen, denn daraus wird ein Schuh.

Videospiele sind eine Art Droge, weil sie schnellen Erfolg vermitteln, denen insbesondere labile Menschen zum Opfer fallen. Deshalb sind sie in gesunden Maße zu genießen. Und nicht dieses 24/7 gezocke, denn das macht blöd im Kopf. Das richtige Leben ist viel spannender.
Am besten geht das wenn man sich sportlich betätigt. Ihr mögt Solid Snakes Charakter? Genau die gleiche Willenskraft und diese "Ich steck das weg, war das etwa schon alles?" -Mentalität bekommt man dadurch.

Das nur als Anmerkung, weil ich denke, dass es viele hier gebrauchen können. Nur wer sich nicht ablenken lässt, kommt im Leben weiter.

Fühle dich bitte nicht so hart angegriffen, ich wollte dich eher zum nachdenken anregen. :wink:
14/14 positive Bewertungen.

Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Setschmo hat geschrieben:ja aber im endeffekt wäre es eine option für spieler selber die spiele zu bewerten und dann hätte man nichtmehr den fokus auf dem Autor ^^

(es gibt ja die möglichkeit, soweit ich weiss, hier schon selber Tests zu schreiben)

Dann hätte man eine Gegenüberstellung von Spielern und Redaktion aus welcher man dann genau seine "Wunschwertung" rausholen könnte ;)
Das Problem bei der Sache ist ganz einfach ... Ich will niemanden als blöd jetzt darstellen, aber dir gibt jetzt ein Redakteur einen Testbericht und ein Typ den du nie im Leben gesehen hast und nur Privat spielt, welchen würdest du nun ernster nehmen ? Klar, den vom Redakteur, selbst wenn der vom Spieler vllt. 100 mal besser ist :)
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Das nur als Anmerkung, weil ich denke, dass es viele hier gebrauchen können. Nur wer sich nicht ablenken lässt, kommt im Leben weiter.

Fühle dich bitte nicht so hart angegriffen, ich wollte dich eher zum nachdenken anregen. :wink:
Du hast nen guten Text geschrieben .. rein in der Theory. Aber "Ablenken" was meinste damit ? Spielen ? Klar lenkt man sich damit ab .. Freunde treffen ? Ist doch auch Ablenkung. Alles was du tust ist in irgendeiner Form vom Ablenken betroffen. Selbst, wenns ums belanglose Sachen geht oder um den Verlust einer geliebten Person, sollte man dann immer noch sagen, man sollte sich nie ablenken lassen ? Verstehe ich nicht ganz sry :)
Zuletzt geändert von Chris_HH am 27.01.2010 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Kenshi1984 hat geschrieben:Hallo zusammen....

ich möchte niemanden persönlich angreifen, so wie es einige andere hier bereits getan haben, daher verallgemeiner ich meine Gedanken kurz:

Wenn die Menschheit sich mit wichtigen Themen im Leben (wie z.B. Kriege, Krankheiten, Arbeitslosigkeit etc.) so intensiv beschäftigen würde, wie dies hier mit einem einfachen Computerspiel geschieht, dann hätten wir sicher mittlerweile den Himmel auf Erden...
Wenn man sich die ganze Zeit nur mit dem Elend auf dieser Welt beschäftigt, wird man glaub ich Suizid gefährdet... darum gibt's Videospiele. Damit kann man sich vom Alltag ablenken... Video(spiel) rein, Alltag raus..
It is just a game. (Think about it)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Mein Gedanke in der richtung ist einfach nur der, dass man Beide Wertungen/Testberichte lesen könnte und der Spieler im Endeffekt beide Fraktionen kennt und dann entscheidet
Lesen gefährdet die Dummheit
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Setschmo hat geschrieben:Mein Gedanke in der richtung ist einfach nur der, dass man Beide Wertungen/Testberichte lesen könnte und der Spieler im Endeffekt beide Fraktionen kennt und dann entscheidet
Klar, ich verstehe deinen Gedanken ja :) Aber die beste Meinung ist die eigene, aber das haben hier leider viele im Forum noch nicht verstanden und damit spreche ich jetzt nicht dich, sondern alle anderen an :)
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Chris_HH hat geschrieben:... Aber die beste Meinung ist die eigene ...
Also hab ich doch recht :P
It is just a game. (Think about it)
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Lest mal computerbild spiele. Die haben wenigstens eine Wertungstabelle die bie allen Spielen gleich ist.
Siehe oben.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

was seid ihr den alle für memmen ? pc games hat auch nur 88 gegeben und ihr solltet es einfach selber spielen! und wenn das komplette inventar und level system über borad geworfen wurde (EP immer tausend am ende einer mission, man brauch auch nur tausend pro aufstieg) die waffen von anfang an perfekt beherscht und es insgesamt nur 19 gibt ....dann sollte man mal überlegen ob die wertung wirklich zwischen 80 und 90 einzuordnen ist :? und wertungen sind wurscht man sollte sich 10 minuten nehmen den test lesen und entscheiden wie man es findet statt eine fast schon willkürlich gesetzten zahl mit einer kriegserklärung gleichzusetzten -.- !!!!
PS: ich hab mich bis vor kurzem so sehr auf das spiel gefreut aber was ich (nicht nur auf 4players) in den letzten tagen gelesen/gehört habe lässt mich zweifeln ob ich es überhaupt kaufe :(
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

hehe nunja ich muss nun los und bin gespannt wie es morgen hier aussieht .. hau euch nicht die köpfe ein ! Davon seh ich schon genug im TV
Lesen gefährdet die Dummheit
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Im Endeffekt hat 4players sein Ziel erreicht. Klicks, Klicks und nochmals Klicks.

Bald über 200 Antworten :o
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Chris_HH hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Das nur als Anmerkung, weil ich denke, dass es viele hier gebrauchen können. Nur wer sich nicht ablenken lässt, kommt im Leben weiter.

Du hast nen guten Text geschrieben .. rein in der Theory. Aber "Ablenken" was meinste damit ? Spielen ? Klar lenkt man sich damit ab .. Freunde treffen ? Ist doch auch Ablenkung. Alles was du tust ist in irgendeiner Form vom Ablenken betroffen. Selbst, wenns ums belanglose Sachen geht oder um den Verlust einer geliebten Person, sollte man dann immer noch sagen, man sollte sich nie ablenken lassen ? Verstehe ich nicht ganz sry :)
Nee, ist schon richtig. Vieles ist eine Form der Ablenkung, aber man sollte immer wissen wann man sagen sollte: "Stop, ich lebe ja noch"
Viele, allen voran junge Leute (nicht alle, die meißten) lassen sich davon leicht aus der Bahn werfen. Und das ist schlecht.
Das Leben ist nicht Videospiel, das Leben ist Abenteuer...echtes Abenteuer.

Das meinte ich damit. :wink:
14/14 positive Bewertungen.

Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

smartie93 hat geschrieben:was seid ihr den alle für memmen ? pc games hat auch nur 88 gegeben und ihr solltet es einfach selber spielen! und wenn das komplette inventar und level system über borad geworfe[...]
PS: ich hab mich bis vor kurzem so sehr auf das spiel gefreut aber was ich (nicht nur auf 4players) in den letzten tagen gelesen/gehört habe lässt mich zweifeln ob ich es überhaupt kaufe :(
Okay, wir sind alle Memmen und wir sollen uns ne eigene Meinung machen und du liest hier und weißt nicht mehr ob du es haben willst ... Hmm ok, das nenn ich mal nen Meinungsänderung in einem Forumsbeitrag :D
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Ganz deiner Meinug, die Wertug dient nur zur Provokation.

(GT.com hat 9.7 oder so gegeben)
Siehe oben.
Belfox
Persönliche Nachricht:

Billiger Shooter mit gesprächen

Beitrag von Belfox »

also ich finde mass effect 2 ist eine geoße enttäuschung. der erste teil war genial doch der 2. ist nur ein shooter wie es ihn schon tausende male gegeben hat. das spiel wurde so simpel wie möglich gehalten. sie hätten es besser bei einem teil belassen sollen.... traurig... :(

PS: und die millionen von "auszeichnungen" die man bekommt nur dass man einfach spielt sind ja auch der hammer. dass ist so als ob man einen teenager dafür lobt dass er alleine essen kann o.O total hohl das ganze system. ab liebsten würd ich in den laden gehen und mein geld zurück verlangen.
Zuletzt geändert von Belfox am 27.01.2010 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten