Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Der 1te Teil ist ein Schlechter Scherz zum 2ten. Die Nebenmissionen nach Schema F hingen einen schon nach 10 Minuten zum Hals raus. Lande auf 1 Planeten in 1 Cluster fahr mit den Mako zu einer Station und töte alles drinn, mehr hatte es nicht zu bieten. Die Hauptstory war schon ansprechender aber auch relativ kurz. Die Gespräche waren sehr gut umgesetzt mit den vielen Antwortmöglichkeiten und die Entscheidungen am Ende waren ebenfalls brilliant. Aber ich sehe keinen Punkt wo Mass Effect den 2ten Teil übertrumpft. Im 2ten hatt mal viel mehr Entscheidungen, bessere grafik, mehr gefährten die alle mit einer Quest aufwarten und wesentlich interessanter gestaltet sind. Auch die Romanzen sind klasse, man kann nun sogar was mit Tali anfangen. Habe heute noch den ersten beendet nach 30 Stunden um mir mein Save laden zu können. Naja am Ende ist es Geschmackssachen aber ich sehe keinen einzigen Punkt wo der erstling besser sein soll.

- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
frozen661 hat geschrieben:ME2 ist wie Siedler 7 - wenn man fertig mit Spielen ist, macht man was anderes. Wenn man dann wieder anfängt sich auf das Spiel einzulassen, spielt man es meist, bis man sich sagt, jetzt ist es genug. Dann legt man es aber alsbald wieder zurück ins Regal bis man es wieder hervor holt. Das ist ein ewiger Kreislauf, der nie zuende geht, außer man verkauft das Spiel bei ebay. Aber da man sich ja eine Sicherheitskopie erstellt hat, endet der Kreislauf niemals, außer die Sicherheitskopie gibt ihren Geist auf. Wie auch immer, ME2 wird nie mein Lieblingsspiel werden. Dafür überwiegen die positiven Punkte zu sehr.
Hä?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Chris_HH hat geschrieben: Doch ich verstehe nur eins net, wieso preisen so viele die Story und alles an ? Abgesehen vom Ende da sind sich alle einig, aber sonst finden alle die Story Hammergeil, ausgenommen 4Players.
Ach alle sind sich einig, du kennst alle Leute?
Als Redakteur darf man sich das einfach nicht erlauben, wenn man nicht mehr "Obejektiv" bleiben kann, dann sollte man vllt wirklich darüber nachdenken erst einmal einen anderen Bereich in Angriff zu nehmen.
Wo steht was von objektiv? Jeder Testbericht, jedes Review eines Kinofilms ist subjektiv bitteschön!
Alle Zeitschriften haben Spielzeiten von 40-50 Std Luibl hat 35 ? Nicht das ich mich da jetzt täusche.
Meine Güte schon wieder alle?Sogar Gametrailers, dass recht offiziell bestochen wird durch Microsoftzahlungen an den Eigentümer von GT sprach von etwa 30 Stunden!
Ich glaube würde man von 4Players noch einmal einen anderen Testen lassen, dann würde die Wertung nochmals anders ausfallen, mit einem ganz anderen Bericht.
Ja das nennt sich Testbericht von einem Tester!
Sry wollte keinen 4 Player Fanboy angreifen
Was ich damit wohl getan habe 
Desweiteren meinte ich mit "Alle" andere Spieletester
Ich denke das kann man sich auch logisch in den Kopf ziehen^^
Aber naja meinte ja
Meine Meinung, deine kann wieder anders sein 

Desweiteren meinte ich mit "Alle" andere Spieletester

Aber naja meinte ja

"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Wie war das noch mit Brot und Spielen ?
Der "wir wollen helfen" thread für die Opfer des Erdbebens in/auf Haiti endet nach 8 Posts und hier findets kein ende wg. einem Spiel.
Wenn man sich in diesem Land nur mal über die wichtigen Dinge so aufregen würde.
Armes Land das (Spiele)Helden braucht ....
Kein Wunder das wir mittlerweile von Nulpen wie Westerwave und Homeland-Oettinger repräsentiert werden. Was besseres ist nicht mehr da oder hängt am Bildschirm.
Der "wir wollen helfen" thread für die Opfer des Erdbebens in/auf Haiti endet nach 8 Posts und hier findets kein ende wg. einem Spiel.
Wenn man sich in diesem Land nur mal über die wichtigen Dinge so aufregen würde.
Kein Wunder das wir mittlerweile von Nulpen wie Westerwave und Homeland-Oettinger repräsentiert werden. Was besseres ist nicht mehr da oder hängt am Bildschirm.
Und da ist es wieder .... Müssen wir über Politik reden ? In einem Spieleforum ? Ne ? Zumindest würde ich sagen neKeinFreak hat geschrieben:Wie war das noch mit Brot und Spielen ?

"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Geh in das Spiegel-Online Forum und lass da den Gutmenschen raushängen.KeinFreak hat geschrieben:Wie war das noch mit Brot und Spielen ?
Um hier mal die ganzen Englisch-Fanatiker zu nerven: die deutsche Stimme von Shepard in Mass Effect 2 (männlich) ist total cool, äh ich meine klasse.

Zuletzt geändert von Erynhir am 27.01.2010 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Krasse kacke manpsyemi hat geschrieben:hmm gibt doch inzwischen genug spieler die das spiel durchgespielt haben und jörgs test inklusive wertung zustimmen können...
irgendwie ist es doch seltsam das 40 andere magazine falsch liegen....
hatte es erst gespielt bevor ich einen test gelesen hatte und kann jörgs test + wertung nur zustimmen.

-
- Persönliche Nachricht:
Komische Diskussion.
ME2 soll ein Rollenspiel sein. Dabei wurden saemtliche Rollenspielsapekte (selbst im Vergleich zum RPG-Light ME) vernachlaessigt oder kastriert.
Ist ja toll, das Leute die sonst Shooter spielen Spass haben.
Fuer jemanden wie mich, der nur Rollenspiele und Strategiespiele zockt, stellt sich die Frage, wie ME2 als Rollenspiel reihenweise Traumnoten kassiert, obwohl es Rollenspieltechnisch versagt.
In meinen Augen ist selbst die 82 zu hoch gegriffen.
Also Rollenspieler darf man sich von fast allen Publikationen verarscht fuehlen.
ME2 soll ein Rollenspiel sein. Dabei wurden saemtliche Rollenspielsapekte (selbst im Vergleich zum RPG-Light ME) vernachlaessigt oder kastriert.
Fuer jemanden wie mich, der nur Rollenspiele und Strategiespiele zockt, stellt sich die Frage, wie ME2 als Rollenspiel reihenweise Traumnoten kassiert, obwohl es Rollenspieltechnisch versagt.
Also Rollenspieler darf man sich von fast allen Publikationen verarscht fuehlen.
Das ist es. Man spielt eine Rolle.diablo_rems hat geschrieben: ME2 soll ein Rollenspiel sein.
Im Vergleich zum ersten Teil wurde hier nur verbessert.Dabei wurden saemtliche Rollenspielsapekte (selbst im Vergleich zum RPG-Light ME) vernachlaessigt oder kastriert.
Quatsch.Ist ja toll, das Leute die sonst Shooter spielen Spass haben.

Mass Effect 2 wurde als Spiel bewertet, ob es Spaß macht. Na ja, zumindest von den meisten Magazinen.Fuer jemanden wie mich, der nur Rollenspiele und Strategiespiele zockt, stellt sich die Frage, wie ME2 als Rollenspiel reihenweise Traumnoten kassiert, obwohl es Rollenspieltechnisch versagt.
Du armer armer Rollenspieler. Husch husch, schnapp dir deine Würfel, dass wird dir sicher mehr Spaß machen. Vielleicht dazu in stilechter Pappmaché-Rüstung?In meinen Augen ist selbst die 82 zu hoch gegriffen.

kannst es auch als rollenspiel fan spielen.. es ist ein gutes spiel egal ob man jetzt shooter oder rollenspiel fan ist.. nur kein sehr gutes...diablo_rems hat geschrieben:Komische Diskussion.
die dialoge sind klasse. wir klasse präsentiert....
die kleinen geschichten um die charaktere und die welt sind echt klasse nur fehlt da schon ein wenig das es ein spitzen spiel wird...
kann es jedem empfehlen zu kaufen und zu spielen egal ob shooter oder rpg fan... man wird gut unterhalten...
nur 90+++ ist es nicht wert!
-
- Persönliche Nachricht:
@Chris HH:
Ich hab teils deine Aussagen widerlegt, deine Argumentation ist sehr schwach!
Du sagst einfach immer "alle sagen dies und das", ohne das dies korrekt ist.
Schon klar, wen du mit alle meinst, aber du suchst dir Hausnummer 7 raus und sagst dann "das sagen alle"
Das mit der Spielzeit zB habe ich dir widerlegt.
Ich hab teils deine Aussagen widerlegt, deine Argumentation ist sehr schwach!
Du sagst einfach immer "alle sagen dies und das", ohne das dies korrekt ist.
Schon klar, wen du mit alle meinst, aber du suchst dir Hausnummer 7 raus und sagst dann "das sagen alle"
Das mit der Spielzeit zB habe ich dir widerlegt.
Für ein pures Rollenspiel hat schon me 1 zu wenig geboten. Für mich fällt die reihe eher unter Action adventure.Erynhir hat geschrieben:Das ist es. Man spielt eine Rolle.diablo_rems hat geschrieben: ME2 soll ein Rollenspiel sein.Im Vergleich zum ersten Teil wurde hier nur verbessert.Dabei wurden saemtliche Rollenspielsapekte (selbst im Vergleich zum RPG-Light ME) vernachlaessigt oder kastriert.Quatsch.Ist ja toll, das Leute die sonst Shooter spielen Spass haben.Ich spiele sonst nur Shooter und Musikspiele und hab auch Spaß. Schade dass der Gitarrencontroller nicht eingebunden ist.
Mass Effect 2 wurde als Spiel bewertet, ob es Spaß macht. Na ja, zumindest von den meisten Magazinen.Fuer jemanden wie mich, der nur Rollenspiele und Strategiespiele zockt, stellt sich die Frage, wie ME2 als Rollenspiel reihenweise Traumnoten kassiert, obwohl es Rollenspieltechnisch versagt.Du armer armer Rollenspieler. Husch husch, schnapp dir deine Würfel, dass wird dir sicher mehr Spaß machen. Vielleicht dazu in stilechter Pappmaché-Rüstung?In meinen Augen ist selbst die 82 zu hoch gegriffen.
Was die unqualifizierten Zwischenrufe angeht, hier ein kleiner Tip von einem "Gutmenschen":
Lass die Maske das nächste mal nicht ganz so schnell fallen das zerstört den spannungsbogen.

Zuletzt geändert von KeinFreak am 27.01.2010 22:45, insgesamt 1-mal geändert.