Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Unsinn, danach waere jeder Shooter und selbst Games wie Wing Commander oder Privateer ein RPGErynhir hat geschrieben: Das ist es. Man spielt eine Rolle.
Weglassen, kastrieren, ignorieren und den Anspruch auf Shooterniveau senken hat nix mit verbessern zu tun.Erynhir hat geschrieben: Im Vergleich zum ersten Teil wurde hier nur verbessert.
Erynhir hat geschrieben: Mass Effect 2 wurde als Spiel bewertet, ob es Spaß macht. Na ja, zumindest von den meisten Magazinen.
Dann ignorieren wie die verschiedenen Genre und bewerten DIRT2, Braid und Knights of the Old Republic nach genau den selben Massstaeben. Das Ergebnis wird bestimmt toll (falls man Bullshit mag).
Ich werde mich einfach mal ausklinken, dieses Thread bringt eigentlich garnichts, es gibt hier ja noch Leute die nichtmal wissen was ein Rollenspiel ist ....
Leveln/Fähigkeiten und Tausende Items machen ein Spiel nicht automatisch zu einem Rollenspiel. Diablo 2 ist für mich kein Rollenspiel gewesen, es war Sinnlos, einfach nur tausende Gegner abmetzeln um irgend nen tollen Gegenstand und das Max lvl zu bekommen, sowas ist einfach oldschool und ich persönlich finds tot langweilig.
Du spielst eine Rolle, das sollte man jetzt nicht Oberflächlich nehmen, wie ein gewisser diablo_rems .... Du triffst Entscheidungen die sich auf die Spielwelt auswirken, das macht ein Rollenspiel aus, neue Fähigkeiten und Sachen die mit deinen Char zu tun haben. Du kannst der Neutrale, eher Böse oder komplette Liebe Typ sein.
Es gibt unterschiedliche arten von Rollenspielen und Bioware hat von Anfang an gesagt das es mehr Shooter Elemente beinhalten soll. Das tuts nun auch, aber der Rollenspiel anteil fällt nicht weg. Bloß er ist nicht in dem Ausmaß da wie in einem DragonAge, desweiteren sind weniger Fähigkeiten nicht gleich schlechtere Fähigkeiten
Selbst in DragonAge benutzt man nicht alle Fähigkeiten, so ist das nunmal
In ME2 wurden sie einfach besser zusammengestellt um die Klassen besser zu definieren 
Aber nunja das reicht dann nu
Viel Spaß noch! Ich werde mich morgen fein auf mein ME2 nach der Arbeit freuen und ich denke mal vielen anderen wirds auch so ergehen! Also ein jutes Zocker Leben euch allen noch 
Leveln/Fähigkeiten und Tausende Items machen ein Spiel nicht automatisch zu einem Rollenspiel. Diablo 2 ist für mich kein Rollenspiel gewesen, es war Sinnlos, einfach nur tausende Gegner abmetzeln um irgend nen tollen Gegenstand und das Max lvl zu bekommen, sowas ist einfach oldschool und ich persönlich finds tot langweilig.
Du spielst eine Rolle, das sollte man jetzt nicht Oberflächlich nehmen, wie ein gewisser diablo_rems .... Du triffst Entscheidungen die sich auf die Spielwelt auswirken, das macht ein Rollenspiel aus, neue Fähigkeiten und Sachen die mit deinen Char zu tun haben. Du kannst der Neutrale, eher Böse oder komplette Liebe Typ sein.
Es gibt unterschiedliche arten von Rollenspielen und Bioware hat von Anfang an gesagt das es mehr Shooter Elemente beinhalten soll. Das tuts nun auch, aber der Rollenspiel anteil fällt nicht weg. Bloß er ist nicht in dem Ausmaß da wie in einem DragonAge, desweiteren sind weniger Fähigkeiten nicht gleich schlechtere Fähigkeiten

Aber nunja das reicht dann nu

"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
-
- Persönliche Nachricht:
Hier geht es schon lange nicht mehr um MF2 oder prozent-fanboy gehype, sondern um massenabfertigung, gehype, blender und krimineller maschinerie.
Auch wenn der ein oder andere schon darauf hingewiesen hat http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1801 !.
Was der herr da in seinem blog verfasst, schlägt dem faß nicht zum erstmal dem boden aus.
Es ist erschrenkend, wie kriminell die masche des PR marketingmediums funktioniert, dass es doch einige hier nicht mitbekommen(gewollt oder ungewollt).
Wer in den zeilen ließt, merkt schnell die symbiose der synonymkonstrukte/Fremdwörter um den käufer gezielt zu täuschen(wir sind nicht doof).
Das der herr sich aber aus seine dekung bewegt, weil er ja so "nett" ist und sich auf ein niederes niveau bewegt(um sich zu erklären hahaha), merkt er nicht.
Wer dem glauben schenkt und sich das geld aus der tasche ziehen lässt, ist selbt daran schuld(EPIC FAIL).
Das grenzt schon an moderne prostitution, drückerei, ausbeutung und den bezug(wissentlich) auf das thread zu nehmen, ist nicht abwegig.
Dank an Herrn luibl, der sich nicht kaufen lässt, auch wenn ich nicht immer seiner meinung bin.
Auch wenn der ein oder andere schon darauf hingewiesen hat http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1801 !.
Was der herr da in seinem blog verfasst, schlägt dem faß nicht zum erstmal dem boden aus.
Es ist erschrenkend, wie kriminell die masche des PR marketingmediums funktioniert, dass es doch einige hier nicht mitbekommen(gewollt oder ungewollt).
Wer in den zeilen ließt, merkt schnell die symbiose der synonymkonstrukte/Fremdwörter um den käufer gezielt zu täuschen(wir sind nicht doof).
Das der herr sich aber aus seine dekung bewegt, weil er ja so "nett" ist und sich auf ein niederes niveau bewegt(um sich zu erklären hahaha), merkt er nicht.
Wer dem glauben schenkt und sich das geld aus der tasche ziehen lässt, ist selbt daran schuld(EPIC FAIL).
Das grenzt schon an moderne prostitution, drückerei, ausbeutung und den bezug(wissentlich) auf das thread zu nehmen, ist nicht abwegig.
Dank an Herrn luibl, der sich nicht kaufen lässt, auch wenn ich nicht immer seiner meinung bin.
FRAG OUUT!!!
-
- Persönliche Nachricht:
KeinFreak hat geschrieben:
Für ein pures Rollenspiel hat schon me 1 zu wenig geboten. Für mich fällt die reihe eher unter Action adventure.
Seh ich beides genauso.Akira1983 hat geschrieben:ME ist für mich ein guter shooter, mit sehr gute Geschichte und Erzählstruktur. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir ging es bloss darum, das ich (als reiner RGP-Gamer) aus einem Testbereicht herauslesen koennen muss, das sich das Game nicht fuer Rollenspieler lohnt.
Ein Test sollte keine PR fuer den Publisher sein, sondern sich kritisch im Sinne seiner Leser mit dem Game auseinandersetzen.
Diablo 2 Ist ein Hack & Slay und hat damit ungefaehr soviel mit einem klassischen Rollenspiel zu tun wie ein Trabi ein Rennwagen ist.Chris_HH hat geschrieben: Leveln/Fähigkeiten und Tausende Items machen ein Spiel nicht automatisch zu einem Rollenspiel. Diablo 2 ist für mich kein Rollenspiel gewesen, es war Sinnlos,
geht doch garnicht um den rollenspiel part an sich in der kritik gibt doch sachen die viel schwerer wiegen... klar spielst du eine rolle die auswirkungen von teil 1 auf teil 2 sind minimal... das ist auch egal..Chris_HH hat geschrieben:Ich werde mich einfach mal ausklinken, dieses Thread bringt eigentlich garnichts, es gibt hier ja noch Leute die nichtmal wissen was ein Rollenspiel ist ....
Es gibt unterschiedliche arten von Rollenspielen und Bioware hat von Anfang an gesagt das es mehr Shooter Elemente beinhalten soll. Das tuts nun auch, aber der Rollenspiel anteil fällt nicht weg. Bloß er ist nicht in dem Ausmaß da wie in einem DragonAge, desweiteren sind weniger Fähigkeiten nicht gleich schlechtere FähigkeitenSelbst in DragonAge benutzt man nicht alle Fähigkeiten, so ist das nunmal
In ME2 wurden sie einfach besser zusammengestellt um die Klassen besser zu definieren
Aber nunja das reicht dann nuViel Spaß noch! Ich werde mich morgen fein auf mein ME2 nach der Arbeit freuen und ich denke mal vielen anderen wirds auch so ergehen! Also ein jutes Zocker Leben euch allen noch
die haupt kritik ist das die epische story mehr als schlecht ist die kämpfe nicht wirklich taktisch sind und sich unterscheiden und die spezialfähigkeiten sich zwar unterschiedlich nennen aber meistens austauschbar sind.
das da nicht hundert verschiedene sachen skillen kannst und das inventar wegfällt ist eigentlich egal das ist nicht die hauptsache beim rollenspiel.....
viel schwerer wiegt da das du eigentlich alle waffen von anfang an hast ausser ein paar schwere waffen und sich die ausbau stufen und neuen waffen fast garnicht unterscheiden von dem basis modell.
selbst bei einem normalen shooter hattest da später immer neuere und bessere waffen und auch gegner die sich dann auch wirklich anderes angefühl haben...
-
- Persönliche Nachricht:
- Sgt.Kabukiman
- Persönliche Nachricht:
Ja, ne ist klar...dann geh in den Dschungel und ess Käfer. Alle, ich wiederhole ALLE Konsumartikel gelangen nur über ne PR-Maschine zu Dir.returnerror hat geschrieben:Hier geht es schon lange nicht mehr um MF2 oder prozent-fanboy gehype, sondern um massenabfertigung, gehype, blender und krimineller maschinerie.
Und in der sitzen, man höre und staune, auch nur Menschen mit Familien, Hobbys und sogar netten Freunden.
Aber mach ruhig weiter...schön Herrn L. emporheben, am besten direkt neben Roger Ebert, Reich-Ranicki und Klaus Kinski...
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Zur Story sag ich nichts, da hat jeder eine andere Meinung zu. Habe zumindest schon genug begeisterte Berichte über die Story gelesen, also streich ich den Punkt für mich persönlich erst einmal aus der Kritik-Liste .psyemi hat geschrieben: die haupt kritik ist das die epische story mehr als schlecht ist die kämpfe nicht wirklich taktisch sind und sich unterscheiden und die spezialfähigkeiten sich zwar unterschiedlich nennen aber meistens austauschbar sind.
viel schwerer wiegt da das du eigentlich alle waffen von anfang an hast ausser ein paar schwere waffen und sich die ausbau stufen und neuen waffen fast garnicht unterscheiden von dem basis modell.
selbst bei einem normalen shooter hattest da später immer neuere und bessere waffen und auch gegner die sich dann auch wirklich anderes angefühl haben...
Die Kämpfe waren in ME1 noch einseitiger und anspruchsloser, die Waffen sahen in den einzelnen Kategorien auch so gut wie alle gleich aus (abgesehen von der Farbe), neue Gegner kamen in ME1 ebenfalls nicht wirklich dazu. In ME1 mag es zwar mit der Zeit bessere Waffen gegeben haben (wobei ich die beste Waffe eigentlich schon ziemlich schnell hatte), aber erstens hat man auch da keinen wirklichen Unterschied gespürt und zweitens waren einfach 99% der Items die man gefunden hat schlechter als das Zeug, was man getragen hat, sprich ständiges zerstören o. verkaufen von Items war angesagt.
ME1 wurde dafür jedoch nicht kritisiert ohne Ende oder gar richtig abgewertet
PS: Dafür kann man in ME2 jetzt selber entscheiden wie seine Rüstung aussieht, was ja schon wieder Rollenspielcharakter hat.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Muss einfach sein weil Klassisch http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHYpadde76 hat geschrieben: Klaus Kinski...
- Sgt.Kabukiman
- Persönliche Nachricht:
Der Klassiker.Pennywise hat geschrieben:Muss einfach sein weil Klassisch http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHYpadde76 hat geschrieben: Klaus Kinski...
Wer setzt es nochmals auf Youtube mit dem Titel "Herr L. macht Fanboy an?"
Hab gerade noch ne coole Aktion gefunden die es JETZT schon spielen wollen
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 30103.html

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 30103.html