Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

3) Die Maussteuerung ist so träge, das drehen, zielen, alles total langsam...habe die Empfindlichkeit schon auf Maximum, gibts da irgendein Trick?
WTF

bei mir ist die Sensitivität viel zu schnell. Sogar auf niedrig 8O
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Könntest du dich zu den anderen Sachen bitte auch äußern. Geht das echt nicht mehr mit der Hocke un dem Sprinten um ecken?

Verstehe ich nicht mit der Maus :( Meine Maus ist extrem schnell eingestellt, im Spiel selber auch, und trotzdem totallahmarschig :(
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Also habs jetzt mal eine Stunde angezockt und muss sagen, dass es leider fast ein anderes Spiel ist. ME2 ist wirklich nur noch ein guter 3rdP-Shooter mit leichte RPG Elementen. Nach dem lahmen Start in dem sie mein Raumschiff in die Luft sprengen "ihr Schweine", kommt dann aber wieder richtige Mass Effect Stimmung auf. Bin mal gespannt wies weiter geht!

1. Die Hockefunktion geht denke ich nur noch im automatischen Deckungsmodus.

2. Um die Kurve laufen während man sprintet is kaum noch möglich.

3. Maussteuerung ist gut, für meinen Geschmack zu schnell aber ich stell dann halt an meiner Maus um. Du kannst sehr präzise zielen wenn du an eine schneller Mauseinstellung gewöhnt bist. Die Einstellungen im Optionsmenü sind leider sehr spährlich was das angeht!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

wenn ich mich recht erinnere dann konnte man im 1. Teil auch nicht wirklich Haken schlagen im Sprint. Aber als Techniker sprinte ich eh nicht soviel, von daher ist mir das egal^^

und Ducken geht, wie BloodyJoe schon gesagt hat wohl nur noch im Deckungsmodus.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Scipione hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere dann konnte man im 1. Teil auch nicht wirklich Haken schlagen im Sprint. Aber als Techniker sprinte ich eh nicht soviel, von daher ist mir das egal^^

und Ducken geht, wie BloodyJoe schon gesagt hat wohl nur noch im Deckungsmodus.
oh man was soll das? Ich meiner wenn die durch Streichung des RPG Anteils das Spiel Richtung Action treiben, muss die Action doch auch sitzen. In welchem Ego/Third-person Shooter kann man sich denn bitte nich hinhocken? Oder nur undynmaisch sprinten? Das doch kacke...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

stimmt schon. ist ein bisschen inkonsequentes Game-Design. Erinnert mich an RE5, das war auch mehr auf Action getrimmt aber man konnte immer noch nicht gleichzeitig laufen und schiessen. Das fühlte sich dann auch wie ein Fremdkörper im Spiel an.
BTTony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTTony »

Bei 131 Seiten Kommentaren bekommt 4P auf jedenfall neue Sponsoren. Hat sich die kritische Haltung doch mal wieder ausgezahlt ;-)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

M_Coaster hat geschrieben:
oh man was soll das? Ich meiner wenn die durch Streichung des RPG Anteils das Spiel Richtung Action treiben, muss die Action doch auch sitzen. In welchem Ego/Third-person Shooter kann man sich denn bitte nich hinhocken? Oder nur undynmaisch sprinten? Das doch kacke...
Glaube mir, das funktioniert alles wunderbar. Ich finde den Shooterteil ordentlich gemacht, die Steuerung funktioniert reibungslos und auch das Deckungssystem geht in Ordnung.
Nicht alles an Kritik so hochpushen, in meinen 7 Stunden ME 2 habe ich bisher noch rein gar nichts an der Steuerung geschweige denn an der Shooterfähigkeit auszusetzen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Alking hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:
Glaube mir, das funktioniert alles wunderbar. Ich finde den Shooterteil ordentlich gemacht, die Steuerung funktioniert reibungslos und auch das Deckungssystem geht in Ordnung.
Nicht alles an Kritik so hochpushen, in meinen 7 Stunden ME 2 habe ich bisher noch rein gar nichts an der Steuerung geschweige denn an der Shooterfähigkeit auszusetzen.
Ich spiel es 5 Stunden und es stört MICH! Das hat nicht damit zu tun das ich dir nicht glaube - sondern damit das mich das im Spielfluss stört. Guck mal auf deinen Avatar, da weißte doch selber wie Third Person steuerungstechnisch auszusehen hat. Ich pushe hier nichts, ich sage meine Meinung. Aber jetzt weiß ich wie Jörg sich fühlen muss ;)
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Was ich vor allem vermisse ist das Mikromanagement, das Inventar, Loot und richtig geile Rollenspielelemente. Anstatt sie auszudehenen und das Spiel größer zu machen haben sie eiskalt kastriert! Sehr schade. Dennoch ein tolles Spiel das sehr viel Spass macht. Nur wurde extrem viel Potenzial verschenkt. Mir hätte es nix ausgamchet wenn ME2 erst 2011 rausgekommen wäre, so hat man halt nur ein halbes Spiel!
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 28.01.2010 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
HevyDevy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HevyDevy »

returnerror hat geschrieben:Hier geht es schon lange nicht mehr um MF2 oder prozent-fanboy gehype, sondern um massenabfertigung, gehype, blender und krimineller maschinerie.

Auch wenn der ein oder andere schon darauf hingewiesen hat http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1801 !.
Was der herr da in seinem blog verfasst, schlägt dem faß nicht zum erstmal dem boden aus.
Es ist erschrenkend, wie kriminell die masche des PR marketingmediums funktioniert, dass es doch einige hier nicht mitbekommen(gewollt oder ungewollt).

Wer in den zeilen ließt, merkt schnell die symbiose der synonymkonstrukte/Fremdwörter um den käufer gezielt zu täuschen(wir sind nicht doof).
Das der herr sich aber aus seine dekung bewegt, weil er ja so "nett" ist und sich auf ein niederes niveau bewegt(um sich zu erklären hahaha), merkt er nicht.

Wer dem glauben schenkt und sich das geld aus der tasche ziehen lässt, ist selbt daran schuld(EPIC FAIL).
Das grenzt schon an moderne prostitution, drückerei, ausbeutung und den bezug(wissentlich) auf das thread zu nehmen, ist nicht abwegig.

Dank an Herrn luibl, der sich nicht kaufen lässt, auch wenn ich nicht immer seiner meinung bin.
Deiner Rechtschreibung entnehme ich, daß du es niemals wirklich über die Mittelstufe hinaus geschafft hast. Aber damit möchte ich deinen Gedankengang nicht entwerten, ich will dich nur darauf aufmerksam machen, was du für Menschen wie Jörb Luibl bist: ein ungebildeter Leser, der aber gern gesehen ist, wenn er doch nur 4P nach dem Maul redet.

Was Boris in seinem Blog schreibt, verdient schon mehr als bloß eine aus verletzter Eitelkeit resultierende polemische Abwertung, einen Diskurs hätte man sich von Jörg schon gewünscht. Allein daß es dazu nicht gekommen ist, zeigt wohl, daß die Thematik von Embargos nicht so einfach zu bewerten ist wie uns Jörg in seiner Kolumne weismachen möchte. Denn was Redakteure von Printmedien über Wettbewerbsfähigkeit mit Onlineredaktionen schreiben und was PR-Manager über Interessen der Hersteller schreiben, ist nicht von der Hand zu weisen und hat sicher alles seine Richtigkeit. Es ist hier eine Frage der Perspektive, und die ist nun einmal relativ. Insofern stelle ich mich in dieser Thematik ganz sicher nicht auf Jörgs Seite und gebe ihm mit seiner Pauschalkritik bezüglich Embargos auch nicht uneingeschränkt recht. Das muss man schon differenzierter betrachten, doch daran hat Jörg Luibl offenbar kein Interesse, wie seine rein polemische Reaktion auf Boris Schneider-Johnes Blog offenbart.
Zuletzt geändert von HevyDevy am 28.01.2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

V1t0 hat geschrieben:Wieso musste gerade Jörg dieses SPiel testen? War klar, dass das Spiel bei ihm so eine Wertung bekommt, er mag ja nur ach so innovative Spiele. :lol: :roll:
WIEBITTE?

Dragon Age ist mit Abstand das uninnovativste und altbackenste RPG seid Jahren, und es hat von Jörg trotzdem eine (zu) hohe Wertung bekommen!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Unglaublich, aber nach genau 35h war ich durch. 4Players sagt echt die Wahrheit :P.

Und das nicht nur bei der Spiellänge. Der Abschluss war echt unter aller Sau, kein Vergleich mit dem Erstürmen der Citadel in ME1. Es kommen einfach nur mehr und mehr und mehr und mehr und natürlich labert einen die ganze Zeit derselbe Idiot voll, wie unnütz meine Anstrengungen doch seien - immer mit denselben Sprachsamples. Und dann tauchen aus dem nichts mehr und mehr und mehr und mehr Gegner auf, als würden die irgendwo am Fließband je nach Bedarf produziert.

Es gibt durchaus Lichtblicke, aber storytechnisch (Main-Plot) und spielmechanisch hat Bioware fast genauso schlechte Arbeit wie in Dragon Age geleistet. Wenn sich das in ME3 fortsetzt, wird das nicht mehr als ein 08/15 Shooter alá Serious Sam.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

@HevyDevy

Ähm, versuchst du gerade Korruption zu verteidigen? Denn nichts anderes ist das verhalten... Oder sagst du auch bei Siemens, dass es in Ordnung war, dass sie durch Schmiergelder an Aufträge gekommen sind?

Die Aussage: "Hey, es steckt viel Geld drin und wenn schon einen Test vorher erlaubt, dann will man aber schon was dafür haben." Zieht einfach nicht. Stell dir das mal in anderen Bereichen vor, da hast du sofort die Staatsanwaltschaft am Hals. Außerdem wird durch solche Machenschaften verhindert, dass sich das Medium Videospiel entwickelt. Kleine Entwickler haben durch solche Sachen doch keine Chance vernünftige Verkaufszahlen zu erreichen. Da einfach das Bestechungsgeld fehlt.
Dadurch hat man mittlerweile eigentlich seit Jahren nurnoch langweilige, aufgewärmte Mainstreamspiele...

Aber anscheinend scheint es die Videospielgemeide so haben zu wollen...
Bild
Bild
Bild
Bild
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Rokko78 hat geschrieben:Jetzt sind wir hier doch tatsächlich schon bei 1935 Kommentaren.
Auch bei 5000 Kommentaren wird 4players die Wertung nicht ändern.

Was mir auffällt wenn ich die Kommentare hier lese ist das den meisten Leuten hier wohl etwas fehlt : Toleranz

Für den einen ist ME2 ein RPG für den anderen ein Action Spiel.
Für den einen ist ME2 ein sehr gutes Spiel für den anderen ein eher mittelmäßiges.
Der eine versteht die Kritikpunkte von 4players nicht , der andere stimmt voll zu.

Dabei hat hier keiner Recht oder Unrecht. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack nur man solte in der Lage sein auch zu akzeptieren das es Leute gibt die eine anderer Meinung haben als man selbst.

P.S: Es ist dem Leser von 4players übrigens erlaubt, das die persönliche Meinung zu einem Videospiel von der Wertung der 4players Redaktion abweicht.
Stimmt dir voll zu!
Bild

Bild
Bild
Antworten