Fragen zu 4players - *Sammelthread*

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wenn du oben rechts neben dem 4P-Radar auf Profil klickst, ist das sofort auf der ersten Seite in der Mitte. Einfach das Auge schließen/öffnen, um Wertungen ein-/auszuschalten ;)
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich hätte da mal eine Frage an die Mods bzw. Betreiber des Forums:

Mir ist klar, daß 4p bei Indizierungen Spiele nicht bewerben darf. Also keine Artikel/Tests/Videos/etc.

Inwieweit gelten diese Vorschriften auch für das Forum? Darf ich indizierte Spiele in einer Diskussion erwähnen, muß ich den Titel verfremden oder darf man es gar nicht erwähnen?
Wird ein Unterschied zwischen A- und B-Liste gemacht?
Nehmen wir an, ich möchte ein Spiel im Flohmarkt-Thread verkaufen, welches aber in D auf dem Index-B steht.
Gilt dieses Verbreitungsverbot auch für Privatverkäufe? Mich in Österreich kratzt das natürlich herzlich wenig (bei uns gibts sowas wie Indizierung nicht), darf ich das?
Bitte um ein paar Informationen, wie das gehandhabt wird. Danke.
Bild
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

hurgan hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage an die Mods bzw. Betreiber des Forums:

Mir ist klar, daß 4p bei Indizierungen Spiele nicht bewerben darf. Also keine Artikel/Tests/Videos/etc.

Inwieweit gelten diese Vorschriften auch für das Forum? Darf ich indizierte Spiele in einer Diskussion erwähnen, muß ich den Titel verfremden oder darf man es gar nicht erwähnen?
Wird ein Unterschied zwischen A- und B-Liste gemacht?
Nehmen wir an, ich möchte ein Spiel im Flohmarkt-Thread verkaufen, welches aber in D auf dem Index-B steht.
Gilt dieses Verbreitungsverbot auch für Privatverkäufe? Mich in Österreich kratzt das natürlich herzlich wenig (bei uns gibts sowas wie Indizierung nicht), darf ich das?
Bitte um ein paar Informationen, wie das gehandhabt wird. Danke.

Hi,

in aller Kürze: ;) In den "normalen" Diskussionsforen wird die Erwähnung von indizierten Titeln geduldet.

Im Flohmarkt-Board wurde in den entsprechenden Regeln (http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=58858 und http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=77001) festgelegt, dass nur Titel mit USK-Kennzeichnung bzw. inhaltsgleiche internationale Versionen erlaubt sind. Indizierte Titel dürfen nicht im Flohmarkt angeboten werden und werden mit einem mehrwöchigen Timeban geahndet.

4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

4P|Mathias hat geschrieben:...
Danke. In die Flohmarktregeln habe ich offenbar das letzte Mal vor den Updates reingeschaut :ugly:
Asche auf mein Haupt!
Bild
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Also wurde grad in dem anderen Thread angesprochen: Die Namensänderung.

Wird es wieder ein Thread geben (gab doch mal einen oder??) indem man das rein posten kann oder gibt es eine andere Möglichkeit?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

warum muss es zurzeit eigentlich jeweils zu FIFA 11 und zu F1 2010 zwei Threads geben? :D Es gibt jeweils noch die Vorschau und den aktuelle Test im Bericht-Forum. Die beiden Previews könnten doch mal geschlossen werden, oder? ;)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Hallo,
sagt mal ist bei euch eigentlich ein vertontes (=Kommentar des Testers) Videofazit geplant?
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

insomniacidiot hat geschrieben:warum muss es zurzeit eigentlich jeweils zu FIFA 11 und zu F1 2010 zwei Threads geben? :D Es gibt jeweils noch die Vorschau und den aktuelle Test im Bericht-Forum. Die beiden Previews könnten doch mal geschlossen werden, oder? ;)
Ja und nein. Wir müssen und werden uns ein System überlegen, in denen die Berichte, zu denen die jeweiligen Kommentare abgegeben wurden, deutlicher erkennbar sind. Also z.B. "FIFA 11 - Vorschau" etc. Damit sollte die Diskussion deutlich zielgerichteter Ablaufen. Wenn nach Einführung des neuen Systems (ETA: tba ;)) immer noch zu große Verwirrung herrschen sollte, kann man immer noch überlegen, ob man die Kommentare zu First Facts und Vorschauen irgendwann deckelt und dicht macht.

Termix hat geschrieben:Hallo,
sagt mal ist bei euch eigentlich ein vertontes (=Kommentar des Testers) Videofazit geplant?
In der Form vorerst nicht. Wir sind derzeit mit dem verwendeten Format zufrieden. Was in einem halben Jahr oder zwölf Monaten ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Irgendwie sehe ich eure Reviews lieber als die meisten anderen (abgesehen von gametrailers) - die Redakteure der meisten deutschen Seiten wie gamepro/gameswelt und co klingen mir etwas zu "schlimm" - zudem geht auch die komplette Spielmusik & Sprachausgabe unter, was den Eindruck vom Spiel verfälschen kann.
In diesem Sinne: lasst alles so wie es ist! :P
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Termix hat geschrieben:Irgendwie sehe ich eure Reviews lieber als die meisten anderen (abgesehen von gametrailers) - die Redakteure der meisten deutschen Seiten wie gamepro/gameswelt und co klingen mir etwas zu "schlimm" - zudem geht auch die komplette Spielmusik & Sprachausgabe unter, was den Eindruck vom Spiel verfälschen kann.
In diesem Sinne: lasst alles so wie es ist! :P
Jo. Finde ich auch. Klappt doch super momentan ;)
Antworten