Anhand eines Postings auf die Schulbildung zu schließen zeugt auch nicht von hoher kognitiver Leistungsfähigkeit.HevyDevy hat geschrieben:Deiner Rechtschreibung entnehme ich, daß du es niemals wirklich über die Mittelstufe hinaus geschafft hast. Aber damit möchte ich deinen Gedankengang nicht entwerten, ich will dich nur darauf aufmerksam machen, was du für Menschen wie Jörb Luibl bist: ein ungebildeter Leser, der aber gern gesehen ist, wenn er doch nur 4P nach dem Maul redet.
Was Boris in seinem Blog schreibt, verdient schon mehr als bloß eine aus verletzter Eitelkeit resultierende polemische Abwertung, einen Diskurs hätte man sich von Jörg schon gewünscht. Allein daß es dazu nicht gekommen ist, zeigt wohl, daß die Thematik von Embargos nicht so einfach zu bewerten ist wie uns Jörg in seiner Kolumne weismachen möchte. Denn was Redakteure von Printmedien über Wettbewerbsfähigkeit mit Onlineredaktionen schreiben und was PR-Manager über Interessen der Hersteller schreiben, ist nicht von der Hand zu weisen und hat sicher alles seine Richtigkeit. Es ist hier eine Frage der Perspektive, und die ist nun einmal relativ. Insofern stelle ich mich in dieser Thematik ganz sicher nicht auf Jörgs Seite und gebe ihm mit seiner Pauschalkritik bezüglich Embargos auch nicht uneingeschränkt recht. Das muss man schon differenzierter betrachten, doch daran hat Jörg Luibl offenbar kein Interesse, wie seine rein polemische Reaktion auf Boris Schneider-Johnes Blog offenbart.
Der Typ schreibt übrigens in seinem Blog "Wieso seit Ihr schlau und die PR-Leute doof?", das lasse ich besser mal unkommentiert. Und auch die unnötigen Anfeindungen ala "Welche von diesen beiden Gruppen arbeitet professioneller und hat seinen Job wirklich in einer Ausbildung gelernt?" machen diesen Blogeintrag nicht sonderlich lesenswert.
Für mich sind diese Pre-Reviews im Endeffekt ein Armutszeugnis für die ganze Spieleindustrie, nur die hochprozentige Zahl zählt, dass auch ein 60-70% Spiel gut sein kann zählt seit metacritics, gamerankings etc. nicht mehr.
Durch die Masse an überschwänglichen Reviews wird es einem potentiellen Käufer unheimlich schwer gemacht im Vorfeld richtige Informationen über ein Spiel zu erhalten. Die Publisher wollen über Embargos an das Geld der Konsumenten und das um jeden Preis, findest du das richtig?