![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
..schuld sind auf jeden fall immer die anderen!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
full ack.Howdie hat geschrieben:... dann sollte er sich wohl besser nach einem neuen Beruf umsehen, denn als Chefredakteur solche Kommentare gegen seine Leser zu schreiben ist als ob ein Autohändler den Lack seiner Neuwagen zerkratzt.ElWebs hat geschrieben:wenn Jörgs Intention nur ist, gegen die Masse zu schreiben?
Wir sind diejenigen, die 4P seine Klicks bescheren. Durch diese Klicks rechnet sich diese Seite. Die Texte der Redaktion sind keine Wohltätigkeit, sondern bezahlte Leistungen. Das sollte man nicht vergessen. Diese Seite existiert nicht um das Ego einiger Journalisten oder Fanboys zu befriedigen, sondern soll der Information und Unterhaltung dienen. In diesem Sinne halte ich die aktuelle Kolumne für unangebracht. Es ist schon grenzwertig, wie dort über einen Teil der Leser hergezogen wird. So unlieb sie auch sind. Es sind User und sie tragen zum Erfolg von 4p bei, denn auch sie generieren Klicks.
Ich kann verstehen, wenn Jörg sich aufregt, aber diese Kolumne ist einfach daneben. So kann man sich gegenüber seinen Lesern nicht aufführen. Das Fanboy-Geplärre nervt mich genauso, aber Jörg sollte es besser wissen als 14jährige Großmäuler. Laut dem Stil seiner Kolumne weiß er ja scheinbar vieles besser als seine Kritiker.
Und wenn ein Kritiker nicht mehr kritikfähig ist wird das Ganze sowieso sinnlos. Da fällt mir ein was ein Kumpel von mir mal sagte, als hier das Embargo-Gejammer los ging: Oh mein Gott, jetzt schreibt er Amok!
Kann man, aber dann muss man sich auch den Vorwurf machen lassen, dass man unprofessionell ist. Die Autoren wissen genau welche Antworten sie auf ihre Tests bekommen. Da braucht man nicht noch in einer Blumen-Metapher nachtreten um sich Luft zu verschaffen.Das kann sein. Aber wenn man persönlich beleidigt wird, weil man seinem Beruf nachgeht, also Wertungen unter Spieletests schreibt, kann man schonmal ausfallend werden. Und an alle, die fordern, man müsse in seiner Funktion nun mal eine dickere Haut haben:
Die persönlich werden bekommen direkt im Thread eine Verwarnung oder einen Bann und alles ist gut. Das wäre die richtige Rangehensweise gewesen.
Was hat das hiermit zu tun?Wieso zum Teufel? Wieso darf man sich gegen Beleidigungen und Unterstellungen nicht wehren, auch pauschal? Geht es anderen Kritikern dann genauso? Werden Filmkritiker mit Katanas bedroht, wenn sie einen Tarantino mal nicht so gut finden? Reich-Ranicki mit Tolstoj-Wälzern beworfen, wenn er sich abfällig über einen Autor äußert?
Ich kann aber nur für mich schreiben und ich werde hier keinem den Mund verbieten. Wenn dir die Meinung von einigen nicht passt ist das deine Sache. Aber versuche doch bitte nicht die Verantwortung für einige Idioten hier auf die (zum Großteil intelligenten) Kritiker der Kolumne abzuschieben. Nur weil sie vielleicht ähnlicher Meinung sind heißt das noch lange nicht, dass wir hier die Babysitter für die Freaks spielen müssen.Was hier passiert spiegelt, wie schon jemand richtig geschrieben hat, leider das geistige und soziale Niveau eines zu großen Teils der Spielekonsumenten wider. Und das sollte gerade Leuten wie Euch, die nicht so seid, nicht gefallen.
ElWebs hat geschrieben:Das kann sein. Aber wenn man persönlich beleidigt wird, weil man seinem Beruf nachgeht, also Wertungen unter Spieletests schreibt, kann man schonmal ausfallend werden. Und an alle, die fordern, man müsse in seiner Funktion nun mal eine dickere Haut haben:youyousensen hat geschrieben:ElWebs hat geschrieben: (...) Das Jörg das Spiel in Ansätzen "verreisst", gerade weil er sich mehr erwartet hatte, ist ein ganz logischer, nachvollziehbarer Vorgang.
Wie professionell das ist, darüber kann man sich streiten, aber sicher nicht war er dabei nicht auf plumpe Provokation aus.
Mit dem Test sicher nicht. Aber mit dieser Kolumne sehr wohl.
Wieso zum Teufel? Wieso darf man sich gegen Beleidigungen und Unterstellungen nicht wehren, auch pauschal? Geht es anderen Kritikern dann genauso? Werden Filmkritiker mit Katanas bedroht, wenn sie einen Tarantino mal nicht so gut finden? Reich-Ranicki mit Tolstoj-Wälzern beworfen, wenn er sich abfällig über einen Autor äußert?
Was hier passiert spiegelt, wie schon jemand richtig geschrieben hat, leider das geistige und soziale Niveau eines zu großen Teils der Spielekonsumenten wider. Und das sollte gerade Leuten wie Euch, die nicht so seid, nicht gefallen.
Braucht glaube ich keine weitere Ausführung.El3cTriC hat geschrieben:(...)
es ist ein armutszeugnis alles "andere" als infantiel zu deklarieren (...)
Ja Gott, ich bin auch oft genervt von meiner Arbeit. Trotzdem muss ich nicht gleich in Selbstmitleid und Frust zerfließen und es die ganze Welt wissen lassen.masterofmuppets hat geschrieben:Darum gings in der Kolumne und nicht darum einzelne Leser zu diffamieren, sondern nur alleine darum, auf diesen traurigen Missstand hinzuweisen.
Und du beschwerst dich über meine Dummheit?glacios.zu.Ehren hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Luibl,
Sie sind ein schwanzloser kleiner Giftzwerg, der sein Frust über sein Aussehen und sein Reallife nicht ertragen kann und deswegen den in seinen Augen primitiven weil glücklichen Usern ein klasse Spiel schlecht reden will.
Jaja die Kommune, langweilig, langweilig.
Auf Argumente gehen Sie natürlich nicht ein, schreiben lieber im verklärt-romantischen Stil, dass früher sowas doch normal war, früher wo die Olympic Games auf der PS2 95% auf 4players absackten.
Ja die gute alte Zeit, wo man 5-6 Jahre warten musste, damit mal wieder ein halbwegs spielbares Spiel rauskommt, während heutzutage ein Blockbuster nach dem andern erscheint.
Achso hab ich vergessen, ist ja nur Mainstream.
82% wären gerechtfertigt, hätte Bioshock 79%, hätte FC2 56% und ME1 81% und so weiter und so fort.
Aber klar es geht schon seit Jahren auf 4players nur noch um Provokation besonders Herr Luibl pellt sich dadrauf nen Ei. Kein Wunder wenn er keins in der Hose hat.
Diese Rezension ist so an den Haaren herbeigezogen, wie wenn Leute auf amazon die geniale, weil versteckte Botschaft von Avatar loben.
Naja reib dir weiter dir Hände, du hast echt was krass fett geiles getan und!
Und jetzt bann mich!